- Moderation
- 1. Juni 2008
- 6.686
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell
Hallo FNORD
Du rückst hier ja viel mehr raus als ich erwartet hätte...
Meine Kontakte zu Zeugen Jehovas an der Haustür beende ich sehr schnell,
ich hab zwar kein Problem damit mich mit Fremden über Religion auszutauschen,
aber "hallo da sind wir jetzt kommt die Erlösung" dafür bin ich morgens um 8 nicht spontan genug...
Bessere Erinnerungen habe ich da an einen Zeugen mit dem ich in meiner Berufsausbildung zu tun hatte.
Niemals wollte er irgendwen bekehren, er war stets freundlich und verbindlich, ein prima Arbeitskollege.
Wenn man Interresse an seinem Glauben signalisierte brach er nicht sofort in eine Mission auf.
Ein Problem war natürlich das Weltuntergangsdatum, da hatte er immer sehr um den heissen Brei herrumgeredet...
Das sind meine wenigen Erfahrungen mit dieser Gemeinschaft...
Jetzt habe ich mal eine persönliche Frage, hast du mit dem Verlassen dieser Gemeinschaft den Glauben an Gott eingebüsst?
Oder kannst du das voneinander trennen ?
Gruss Grubi
Hallo FNORD
Du rückst hier ja viel mehr raus als ich erwartet hätte...
Meine Kontakte zu Zeugen Jehovas an der Haustür beende ich sehr schnell,
ich hab zwar kein Problem damit mich mit Fremden über Religion auszutauschen,
aber "hallo da sind wir jetzt kommt die Erlösung" dafür bin ich morgens um 8 nicht spontan genug...
Bessere Erinnerungen habe ich da an einen Zeugen mit dem ich in meiner Berufsausbildung zu tun hatte.
Niemals wollte er irgendwen bekehren, er war stets freundlich und verbindlich, ein prima Arbeitskollege.
Wenn man Interresse an seinem Glauben signalisierte brach er nicht sofort in eine Mission auf.
Ein Problem war natürlich das Weltuntergangsdatum, da hatte er immer sehr um den heissen Brei herrumgeredet...
Das sind meine wenigen Erfahrungen mit dieser Gemeinschaft...
Jetzt habe ich mal eine persönliche Frage, hast du mit dem Verlassen dieser Gemeinschaft den Glauben an Gott eingebüsst?
Oder kannst du das voneinander trennen ?
Gruss Grubi