Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zur Integration der Türken in Deutschland....

Zyklop

Geheimer Meister
1. September 2002
119
Die "Deutschlandtürken" genießen in der Türkei ohnehin kein besonders hohes Ansehen. Spätestens, wenn sie sich vom Wehrdienst freigekauft haben, bzw. nur einen Monat davon ableisten müssen. Sicher auch ein Grund für deren lächerlich zur Schau gestellten Gruppenzusammenhalt und Ersatzpatriotismus.
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
Ich möchte hier mal jeden verurteilen, der hier meint KEIN Rassist zu sein, denn ich kenne glaube ich keinen der das von sich behaupten könnte, denn der Rassismus fängt an wenn wir nicht von Menschen sondern von Deutschen, Türken etc. sprechen. Ich zitiere da gerne JOhn Grisham der in einem seiner Romane den Verteidiger die Geschworenen bat die Augen zu schliessen und sich die Vergewaltigung eines kleinen 6 jährigen Mädchens vorzustellen und der diese dann fragte welche Farbe das Mädchen gehabt habe.
 

jadawin

Geheimer Meister
25. Januar 2003
207
danny77 schrieb:
. ich bin im ausland noch nie schief angekuckt, beschimpft oder verdroschen worden, ausländern in deutschland kann das aber sehr wohl passieren. ob kopflos auf gewalt mit gewalt regieren das schlaueste ist, sei dahingestellt...
vielleicht solltest du wenn du das nächste mal blöde angemacht wirst, einfach mal graderaus fragen, was das soll. bloß nicht sich für sachen entschuldigen, für die du eh nichts kannst (hattest du ja geschrieben meine ich...), das wirkt nämlich so, als hätten die leute die dich anmachen recht. frag einfach mal, was das soll und erklär' den leuten, wie sie auf dich wirken und ob das deren ziel ist.

Fragen "was soll das ?" ist keine gute Idee.
Das hab ich mal gemacht und prompt eins auf die Fresse bekommen.

Arschlöcher gibt es in jedem Kulturkreis. Das stimmt. Nur stammen die meisten Arschlöcher aus minderpriviligirten Schichten bei denen es leider überdurchschnittlich viele Ausländer gibt.
Das Umfeld in dem die Leute aufwachsen formt die sozialen "Umgangsgepflogenheiten".
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
danny77 hat folgendes geschrieben::
. ich bin im ausland noch nie schief angekuckt, beschimpft oder verdroschen worden, ausländern in deutschland kann das aber sehr wohl passieren.

naja. also ich habe sehr wohl mit erlebtn, dass auslaender beschimpft oder schief angeguckt wurden. das ging von beiden gegen beide seiten aus, manchmal auch quer durch (also quasi als zeichen dass es keine auslaender-deutsche separierung gab, sondern eher eine assi-assi)

ich finde es jedesmal merkwuerdig, wenn jemand sagt, dass er als deutscher im ausland noch nie schief angeguckt worden ist.
ich habe hier auch noch nie erlebt, dass jemand, der hier urlaub macht und nicht deutsch ist, angemacht, beschimpft oä geworden ist.

fuer uns als deutsche gibt es auch keinen vergleich. in keinem land der welt leben 3 mio deutsche, die sich wirklich dazu bekennen, deutsch zu sein und sich absondern. von daher sind die menschen in vielen laendern 'uns' zugeneigt. man hat ja schließlich noch nicht oft negativ erfahrungen gemacht.

das ist aber hier ganz anders. sicher jeder deutsche user hier im forum koennte von einem kleinen oder groeßeren zwischenfall erzaehlen, in dem auslaender mitgewirkt haben und genauso umgekehrt.

zwischen 'uns' und 'den auslaendern' ist eben schon einiges passiert. positives, negatives. zwischen einem deutschen urlauber der in vietnam urlaub macht und den einheimischen noch nicht viel.

blabla.
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
JOhn Grisham der in einem seiner Romane den Verteidiger die Geschworenen bat die Augen zu schliessen und sich die Vergewaltigung eines kleinen 6 jährigen Mädchens vorzustellen und der diese dann fragte welche Farbe das Mädchen gehabt habe.
die jury:D
sagt er im roman das er sich die farbe vorstellen soll? im film sagt er nämlich die geschworenen sollten sich jetzt vorstellen das mädchen sei weiss. das buch kenn ich leider net :(
 

Berliner_Goere

Lehrling
30. Juni 2003
1
türken = Problem!?!?

also ... ich komme aus berlin und bei mir in der gegend is der ausländer-anteil relativ hoch...
ich ahbe keine probleme mit Türken und sonszige ausländischen Leuten! im gegenteil ich komme mit denen gut Klar.. leigt vielleicht dran dass ich links bin! denn ich sehe immer nur rechte bzw rechts eingestellte menschen die die diese probs haben!!
wodran das nun liegt KA
aber diese ausländische leute werden in meinen augen nicht respektiert!! habt ihr euch jemals mit einem ausländischen mitmensch unterhalt? gefragt woran sie glauben und warum?!? kenn von euch die hintergründe?!?!?-sicherlich nicht *g* man sollte jeden menschen respektieren.
die probleme mit ausländern ist oftmals mit den "teenys".. die haben keine benehmen - haben wir deutschen das NEIN! haben wir nicht!!!!!
und so kommt dis halt zum zoff ich habe noch keinen alten türken geshen der sich prügelt!!
und wer sagt : die nehmen uns die arbeitsplätze weg" der spinnt!! denn ein TÜRKE braucht eine ARBEITSERLAUBNIS!!!!!! um die erst ma zubekommen muss er einiges tun!! die meisten türken haben ne dönerbude, wei die nix anderes bekommen oder sie putzen!! wer von euch DEUTSCHEN würde KLOPUTZE/R machen??!?!?!? KEINER dwenn ihr seit euch zu schade da für!! tha die machen das, weil sie geld brauchen wie jeder!!!!

rechts eingestellte leute... mit denen komm ich net klar. denn wenn man fragt- warum rechts?
dann komm: ääääähm ööööööhhhhh und dann nur müll .. ja ja erfahrungen bla bla bla klar die habe ich auch, klar habe ich mich mit türken-mädels geprügelt. ich wees ooch wie dis iss wenn man richtig zusammen geschlagen wird von denen.. und???
deshalnb hass ich die doch net mein leben lang.. versucht erst mal diese leute zuverstehen und versucht zu verstehen warum die hier sind!!!!!!!!!!
warum die hier sind?: weils in ihrem lang keine arbeit gibt ... bei uns ist es auch nicht besser, aber hier bauen die sich was auf...

grEEz
gÖre
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
jo LT.Stoned du hast *gleub ich* Recht so genau wusst ichs net mehr.Hab auch nur den Film gesehn :lol:
 

shamani

Geheimer Meister
31. Mai 2003
144
GEHT MAL NICHT NACH DER SCHEISS KRAKNKHAFTEN POLITIK, WIR SIND ALLE MENSCHEN, DIE ARMEN VÖLKER KÖNNEN NICHTS FÜR IHR SCHICKSAL....M E N S C H E N....IST ES SO SCHWER DAS ZU VERSTEHEN??? DAS WIRD NÄMLICH DER SPRINGENDE PUNKT SEIN....
 

shamani

Geheimer Meister
31. Mai 2003
144
sorry für das Getöse...aber ich übersah den Post von Berliner Goerchen...wir sind alle gleich...alle miteinander
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
Das Ding ist doch einfach, wenn ich in ein anderes Land mit einer anderen kultur reise bzw. habe ich mich auch anzupassen. Von uns erwartet das jeder wenn wir nach sonstwo gehen, aber hier wenn wir mal kritisieren das sich bestimmte menschen aus anderen Ländern (in diesem Falle Türken) hier schlecht benehmen dann wird man gleich als oller Rassist abgetan. Wenn aber z.B Franzosen über die Deustchen Touris schimpfen die sich sagen wir am Strand schlecht benehmen ist das völlig normal und auch ihr gutes Racht *häh* Sorry abe rich verstehe das nicht wirklich...
Nur so ein Haufen pseudo-moralismus.. :roll:
 

Spacesoldier

Geheimer Meister
25. Juni 2003
119
Das Liegt leider daran das wir Deutsche uns vor 50/60 Jahren ziemlich daneben benommen haben! Und deswegen bezeichen ich keinen Türken als Türken sondern als Menschen! Genau wie jeden anderen! JIch finde es auch eine Unverschämtheit wenn unglücke passieren und die Nachrichten sagen: "es waren auch X Deutsche Dabei!" Das find ich eine schweinerei als wenn die Anderen weniger wert wären!

Ich bin zwar erst 15 aber ich habe schon viel gelernt! Und ich mag es überhaupt nicht wenn wir uns untereinander bekriegen!
"Allein sind wir Stark, Zusammen Unschlagbar!"
Nicht 60 Millionen Deutsch
Nicht 250 Millionen Amerikaner
NEIN 6 Milliarden Menschen!!!!
Verdamt wärum kapiert das kein Politiker!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
die probleme mit ausländern ist oftmals mit den "teenys".. die haben keine benehmen - haben wir deutschen das NEIN! haben wir nicht!!!!!

wer von euch DEUTSCHEN würde KLOPUTZE/R machen??!?!?!? KEINER dwenn ihr seit euch zu schade da für!!

Woher dieser Hass auf Deutsche? .. Ich kenne genug Deutsche, die sich benehmen können .. und ich kenne auch genug Deutsche, die als Kloputzer arbeiten würden, wenn sie denn eine Arbeit bekommen würden.


Irgendwie habe ich mich während dem Lesen deines Postings mehrmals gefragt, ob du Deutsch schreiben kannst, es nicht können willst oder es nicht kannst ..
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
Spacesoldier schrieb:
Ich bin zwar erst 15 aber ich habe schon viel gelernt! Und ich mag es überhaupt nicht wenn wir uns untereinander bekriegen!
"Allein sind wir Stark, Zusammen Unschlagbar!"
Nicht 60 Millionen Deutsch
Nicht 250 Millionen Amerikaner
NEIN 6 Milliarden Menschen!!!!
Verdamt wärum kapiert das kein Politiker!

Wird es nicht geben solange es sowas wie Religionen und pseudomoralisten gibt...ergo niemals..

übrigens es sind 82.6 Mio Deutsche und 292 Miio AMis ;)
 

Sozialist

Geselle
13. Mai 2003
6
Spacesoldier schrieb:
Das Liegt leider daran das wir Deutsche uns vor 50/60 Jahren ziemlich daneben benommen haben!quote]

Was hast du denn vor 50/60 Jahren in Deutschland schlimmes getan?

Ich denke, dass du deine Morde und andere Verbrechen der Polizei gestehen solltest.

Wenn du zu dieser Zeit noch nicht gelebt hast:
Deine Freunde haben diese Verbrechen begangen, und du solltest dich mitbestrafen lassen.


Ich habe übrigens niemanden Ermordet, und würde daher auch nicht sagen, dass "wir Deutschen uns daneben benommen haben".
 

Madurin

Geselle
9. Januar 2003
23
Lindwurm schrieb:
Das Ding ist doch einfach, wenn ich in ein anderes Land mit einer anderen kultur reise bzw. habe ich mich auch anzupassen. Von uns erwartet das jeder wenn wir nach sonstwo gehen, aber hier wenn wir mal kritisieren das sich bestimmte menschen aus anderen Ländern (in diesem Falle Türken) hier schlecht benehmen dann wird man gleich als oller Rassist abgetan. Wenn aber z.B Franzosen über die Deustchen Touris schimpfen die sich sagen wir am Strand schlecht benehmen ist das völlig normal und auch ihr gutes Racht *häh* Sorry abe rich verstehe das nicht wirklich...
Nur so ein Haufen pseudo-moralismus.. :roll:

Hallo!

Jetzt möchte ich nochmal meinen Senf dazugeben. Ich sehe mich wie viele andere Gastarbeiterkinder nicht mehr als Gast. Habt Ihr schon einmal daran gedacht, dass wenn wir keine Gäste mehr sind das Problem wohl auch in der Familie zu suchen ist.
Kurze Anmerkung dazu: Mit Familie meine ich Deutschland.

Denkt mal darüber nach und nutzt die Suchfunktion.

Gruß

Madurin
 

noDoubt

Großmeister
27. Oktober 2002
53
Ich glaube nicht, was ich hier lese. Seit ihr tatsächlich so blind?

Ist es tatsächlich nicht möglich über Probleme mit Ausländern (ausländische Mitbürger) zu diskutieren, ohne das gleich die Nazi oder Rassisten Rufe losgehen?
Ja, es ist eine tolle Verteidigung zu sagen: "Aber es gibt auch Andere die dieses oder jenes tun."
Aber nicht sehr effektiv. Es gibt auch Mörder und Kinderschänder. Noch lange kein Grund selber einer zu werden.
Wer behauptet den, das wir Deutschen (Menschen aus Deutschland ist mir zu lang!) keine Fehler haben? Sagte auch nur einer hier, das alle Deutschen Engel wären? Ich habe soetwas nicht gelesen. Genauso sagte ich nicht alle Ausländer... Wie könnte ich auch.

Trotzdem, es gibt in Deutschland Türken (und sicher auch Menschen aus anderen Ländern) die seit 20 Jahren hier sind, aber nie Deutsch gelernt haben. Soll ich solchen Leuten glauben, das sie sich integrieren wollen? Lachhaft. Und für mich ist es auch kein Wunder, wenn deren Kinder hier Ärger machen. Ich hätte auch ein großes Problem damit, wenn meine Eltern nicht die selbe Sprache wie ich sprechen.

Jemand sagte hier, wenn ein Türke (o.ä.) mich anpöbelt soll ich ihm ins Gesicht schlagen. Hallo? Gehts noch gut? Es gibt nicht einen Grund für mich jemanden zu schlagen! Habe ich noch nie und werde ich auch nicht! Das sollte man biblisch lösen! Halte auch die andere Wange hin. Aber das ist ein anderes Thema!
 

fArdem

Geheimer Meister
23. Oktober 2002
108
hmmm..


also ich bin ein türke..

wenn ich probleme mit menschen aus einer volksgruppe habe sind das meist deutsche...

so ich habe die lösung.. die deutschen sind das probs...

einfache rechnung aber doch effizient..

1 und 1 zusammengezählt...

da hatt Einstein aber nicht so einfach gehabt.. wirkliche mathematsiche zusammenhänge in formeln auszudrücken..

und ich habe geschafft menschliches und sozial-phylogisches in eine einfache formel zu packen...

:)
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
Spacesoldier schrieb:
Unser Volk ist nicht das Deutsche sondern die Menschheit!

Mir soll keiner erzählen das alle Menschen gleich sind, sie haben oft große kulturelle und moralistische Unterschiede(Vorstellungen), die sich nicht immer vertragen.

Spacesoldier schrieb:
Ein Türke und eine Deutsch welcher Unterschied?

Die türkischen Mitbürger haben einfach eine heißblütige, teilweise aggressive Mentalität, das ist das Problem. Nicht die Religion, nicht die Herkunft oder sonst was. Natürlich hängt das vom jeweiligen Menschen ab, dennoch gibt es unter den Südländern mehr heißblütige Kollegen(meist Jugendliche) als unter den Deutschen.
Sie wollen sich, auf ihre Art und Weise, einfach Anerkennung verschaffen(sich durchsetzen). Deshalb gibt es dieses proletenhafte Verhalten auch fast nur in den ärmeren, sozial schlecht integrierten Schichten.
Bei uns in der Gegend haben wir ein ähnliches Problem mit den Russen(vor denen man viel mehr Schiss haben muss).

Unglaublicher Weise :wink: hatte ich persönlich bisher keine großen Probleme mit Ausländern, habe meist sogar gute Erfahrungen gesammelt. Den Ausländern werde ich auch in Zukunft stets freundlich begegnen, so wie ich es mit jedem Menschen tue.
 

Svenja

Großmeister
9. März 2003
96
Kann es sein das es bei vielen einfach daran liegt das sie viel zu sehr analysieren woher der einzelne Mensch kommt ?? Also ich hab wie schon oft gesagt noch nie spezielle Probleme mit Ausländern gehabt, auf jeden fall nicht mehr als mit Deutschen .. Mir ist es aber auch "Scheißegal" wo ein Mensch herkommt, ich akzeptiere ihn einfach in der Art wie er ist, ob mir diese Art nun gefällt oder nicht ist was anderes ...
 

noDoubt

Großmeister
27. Oktober 2002
53
@fArden: Aha, du bist also einer von diesen Pöbel und Stänker-Türken? Dann tu uns doch bitte einen Gefallen, geh in die Türkei, da findest du auch nicht so viele Deutsche, mit denen du Probleme bekommst.

Und jetzt kommts. (Alle Rassimus-Rufe zu mir!)

Wir Deutschen sind hier zuhause. Nicht irgendein Ausländer. Wenn ein Ausländer hier nicht klarkommt, warum sollen wir dann zurückstecken? Soll der doch woanders hingehen. Dies ist meine Heimat und ich will hier nicht weg. Es gefällt mir hier. Wenn er (der Mensch aus dem Ausland) sich hier nicht wohlfühlt, was hält ihn dann?
Ich erwarte bestimmt keine Dankbarkeit, weil wir Ausländer bei uns aufnehmen o.ä. Aber Respekt davor, das ich hier zuhause bin. Ich soll doch auch seine Herkunft und Traditionen respektieren.
Und um das nochmal zu sagen, es gibt mehr als genug Beispiele für gelungene Integration. Mein Onkel ist ein gutes Beispiel dafür. Er ist Nigerianer und muß sich öfter anhören, das ja alle Farbigen Drogenhändler sind. Da er aber keiner ist, läßt ihn das kalt. Und nur zur Info, der Mann ist der beste Elektriker den ich kenne! Jetzt die Frage, was tat er als Erstes, als er hier her kam? Er lernte unsere Sprache. Klar, er spricht weder perfekt noch akzentfrei Deutsch, aber das ist auch nicht nötig. Ein Deutscher aus Bayern spricht auch nicht perfekt/akzentfrei Deutsch. :wink:
 
Oben Unten