Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich denke nicht, dass die Welt schon in drei Jahren untergehen wird. Vielleicht passiert aber etwas, was uns alle verändern wird. Ich weiss nicht, was es sein könnte. Vielleicht wurde der Mayakalender einfach abgeändert um den Menschen Angst zu machen?

Hallo Aylin, was zu Ende geht an 21.12.2012, ist erst mal der Kalender Maya, oder die fünfte Sonne, so nannten viele Indianischen Kulturen in ganz Amerika diese Ende.Die Maya Prophezeiungen sagen das die Welt in diese Form so wie bis jetzt war, gehet zu Ende, und fängt ein neues an. So ähnlich wie die Apokalypse.

Die Mayas sprechen über ein Wechel die zuerst von der Sonne kommen wird. Abgesehen von der Prophezeiungen; Experten und Forscher, sagen das die Mayas viel über die Sonnenflecken wussten und in Jahre 3113 v Chr. als der Mayakalender anfängt gabt ein Wechsel in den Magnetisches Feld der Sonne. Die NASA Forscher haben vor nicht allzulanger Zeit , voraus gesagt, das ab 2010, sehr große Sonnenaktivitäten zu erwarten sind.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Diese fiehlen den spanischen Kolonialherren in die Hände, vier davon blieben verschont

Nicht nur in diese 4 Bücher ist das Wissen der Mayas überlifert, sondern in den Tempeln und Pyramiden.

Die Pyramiden waren riesige Kalender, wie zB. von Chichén Itzá, diese Pyrimade hat 4 Treppen mit jeweils 91 Stufen, 4 x 91 = 364 Tage eines Jahres, plus der Kuppel, die war der 365te Tag, der grüne Tag, der Tag ausser-Zeit, der Tag der galaktische Synchronization.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn wir davon ausgehen das div Überlieferungen (die als von uns als Gottheiten bezeichnet) iniziert wurden, kann man davon ausgehen das eine höhere Form der Intelligenz etwas so inizieren kann das auch wenn diese Überlieferungen fehlerhaft intapretiert oder manipuliert werden oder wurden trotzdem Korrekt sind.

Und in der Tat das wir unsere Umwelt mit denn füssen treten tragt siche dazu bei das Klimatische veränderung stattfindet, aber nicht in dem ausmaß als was es uns vorgeschwindelt wird, unsere umwelt ist zäher als was man denkt.

Wer genau hinschaut wird bemerken das sich Erdbeben und Vulkanausbrüche häufen, die Aktivität steigt und das haben nicht wir zu verantworten.

Wenn die Sonnenaktivität zu steigen beginnt wird es hier zunehmend ungemütlicher.

Hauptinteresse der Regierung ist es Panik zu vermeiden und sie werden sie so lange es geht zu verhindern wissen, und da werden alle mittel eingesetzt.

die beste Form etwas zu vetuschen ist es Dinge die einen Wahrheitsgehalt haben oder der Wahrheit ensprechen als Pardox darzustellen, Verzerrung führt zur Unglaubwürdigkeit, eine Methode die gut beherrscht wird, besonders von Leuten die vielleicht etwas mehr wissen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn wir davon ausgehen das div Überlieferungen (die als von uns als Gottheiten bezeichnet) iniziert wurden, kann man davon ausgehen das eine höhere Form der Intelligenz etwas so inizieren kann das auch wenn diese Überlieferungen fehlerhaft intapretiert oder manipuliert werden oder wurden trotzdem Korrekt sind.

Ja, deswegen gibt die Konventionelle Interpretation. Also die zivilisierete Interpretation, die sich mehr mit der Form und Regel wie sollte man interpretieren beschäftigt. Dann die Wahrnehmung, was jeder Mensch von Natur mit bringt.

Und in der Tat das wir unsere Umwelt mit denn füssen treten tragt siche dazu bei das Klimatische veränderung stattfindet, aber nicht in dem ausmaß als was es uns vorgeschwindelt wird, unsere umwelt ist zäher als was man denkt.

Ja, obwohl wir viel dazu beitragen der Umwelt zu zerstören, sind die Klimatische Veränderungen Teil den natürlichen Zyklus der Erde und unsere Sonnensystem. Alles geht zu Ende und fängt wieder von neu an, das war immer so und findet in Kosmos immer wieder statt.

die beste Form etwas zu vetuschen ist es Dinge die einen Wahrheitsgehalt haben oder der Wahrheit ensprechen als Pardox darzustellen, Verzerrung führt zur Unglaubwürdigkeit, eine Methode die gut beherrscht wird, besonders von Leuten die vielleicht etwas mehr wissen.

Es gibt sicher Leute die mehr wissen, aber wenn das Ende naht sind diese Leute nicht besser dran als die, die nicht wissen,
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Wedernoch,

Es gibt sicher Leute die mehr wissen, aber wenn das Ende naht sind diese Leute nicht besser dran als die, die nicht wissen,

Und wenn jemand wüßte es passiert nichts weiter, würde es keiner glauben weil die Masse sensationslustig ist.

Als das Millennium vor der Haustür stand gab, es plötzlich wieder viel mehr taufen, Computercrasches und was nicht alles vorhergesagt wurde.

In unserer Gesellschaft fehlt zur Zeit die Sensation, an der man sich aufgeilen kann, da passt doch ein kleiner Weltuntergang immer hervorragend.

:rosi:
 

Hunab Ku

Gesperrter Benutzer
18. Mai 2009
16
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Um so enttäuschender wird es dann für die Menschen, wenn sie merken, dass eben doch 2012 überhaupt nichts passiert. (was auch so sein wird).
Jemand behauptete hier mal, dass der Mayakalender eine Art Hilfsmittel für uns ist. So ähnlich würde ich ihn auch sehen. Bestimmte Daten weisen auf bestimmte Energie-Ereignisse hin welche, richtig von uns verstanden, den Umgang mit den Geschehnissen der heutigen Zeit und die spirituelle Neuorientierung vereinfachen sollen. Es hängt nur leider noch am richtigen Verstehen, deswegen gibt es soviel Streit um dieses Thema.

Hunab Ku
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das "nichts" geschehen wird, scheint mir ein wenig simpel zu sein, - die Frage ist, ob wir inmitten
der Informationsflut unserer Zeit die richtigen Ereignisse mit den richtigen Schriften zusammenführen können. -

Was das "Verstehen" betrifft, so wird dem zerpflückenden Dialog immer noch mehr Spielraum eingeräumt
als dem Verbindenden, - und das führt natürlich eher zu Zerwürfnis als zu Einigung. -

Ungeachtet dessen sollen wir uns ja bereits am Beginn einer Phase der"Anhebung" befinden,
- die uns allen dieses Begreifen erleichtern soll ...

Ishtar X. -
 

Hunab Ku

Gesperrter Benutzer
18. Mai 2009
16
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ungeachtet dessen sollen wir uns ja bereits am Beginn einer Phase der"Anhebung" befinden,
- die uns allen dieses Begreifen erleichtern soll ...
Diese "Phase" soll wohl schon seit den 80er Jahren laufen.

Dass nichts geschehen wird ist auch nur in dem Sinne gemeint, als dass eben nichts Spektakuläres passiert, was die Massen als Sensation in Richtung Weltuntergang ansehen würden. Es werden Veränderungen auf uns zu kommen die evtl gravierend sein werden (nicht unbedingt im negativen Sinne). Die Einen werden es als etwas Unangenehmes empfinden weil ihnen einfach die "Verbindung" fehlt. Anderen wiederum wird bewusst sein was da "gerade passiert" und warum. Der jeweilige Umgang damit wird sich evtl nach dem jeweiligen esoterischen Bewusstsein jedes einzelnen richten, obwohl doch eine Anhebung des kollektiven Bewusstseins meiner meinung nach das eigentliche "Ziel" ist.

Hunab Ku
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ja, das sehe ich genauso, - und ja, - die ersten Berichte über die "Anhebung in Schritten" las ich in der Tat in den 80ern,
- was ich weiss, hat das aber bereits in den 60ern begonnen...

"Ein" spezielles, - und zwar äusserst spaktakuläres Ereignis, - erwarte ich indes schon,
- nämlich "das Auftauchen eines bis dahin unterseeischen Kontinentes"...
- und Erdplattenverschiebungen, - speziell den Meeresboden betreffend, - sollen "immer vor sich gehen" ...

Ishtar X. -
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: 2012 - Ende aller Tage????

mmh.. ich überlege in den letzten Tagen, ob wir überhaupt - in unserem Bewusstseinslevel etwas FÜR unser Handeln können? Sind wir nicht einfach immer kosmischer Strahlung ausgesetzt, die unsere Handeln bestimmt? Wenn die Pole sich drehen, dreht sich unser Bewusstsein in die Gegenteilige Richtung, DENN: Was ich sehe ist, dass Spiritualität NAHEZU auf den Kopf stellt, was iin unserer Gesellschaft vordergründig ist:idea:
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi, Sin.:

Das ist schon ein Bisschen schlicht zusammengefasst. -
Unser "Bewusstseinslevel" ist immer einer "persönlichen Justierung" unterworfen,
- zumindest bei sog. Nicht-behinderten Menschen. -

Die "kosmische Strahlung" setzt sich ebenso aus sehr unterschiedlichen Ebenen zusammen,
von denen die einen unsere Existenz ermöglichen, und andere sie verkürzen. -
Wenn "die Pole sich drehen", - was sie im Übrigen bereits taten, - "merken wir das überhaupt nicht";
- ein Polsprung geschieht blitzartig. -

Und nein, - es wirkt sich nicht auf das Bewusstein der Menschen aus. -

Was Du siehst, sind "in Ihrer Begrenztheit festgefahrene Formen, die verzweifelt versuchen, Ihren Platz als
Realitätsvorgabe zu behalten", - umso verzweifelter sie sind, desto sturer sind sie auch, - indes, - "man kann
keine Position, kein Wissen, kein Rechthaben jemals festhalten,- das einzig Lebendige an Position, Wissen und
Recht ist die Beweglichkeit dieser Begriffe...

Wenn Du Dich nun der Spiritualität zuwendest, dann einem Bereich, der "die Aufgabe hat, den Fluss dieser Dinge
aufrecht zu erhalten", - was aus der Sicht eines Menschen, der nach "weltlichen" Gesichtspunkten erzogen wurde,
- wie eigentlich mehr oder weniger jeder von uns,- tatsächlich einem "auf den Kopf stellen des gesamten Weltbildes"
entspricht, - es geht ja auch darum, jenes zu entlarven und zu relativieren ...

Was Du da beobachtest, - halte ich für die Folgebeobachtung Deiner Entscheidung, diese Welt zu hinterfragen. -

LG, -Ishtar X. -
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo sinus09;
mmh.. ich überlege in den letzten Tagen, ob wir überhaupt - in unserem Bewusstseinslevel etwas FÜR unser Handeln können?
Doch, wir können ja auch etwas für unseren Bewutseinszustand und wir können diesen jederzeit verändern, wenn wir grübeln, verstärken wir einen negativen Zustand, wir können stattdessen tanzen uns mit netten Menschen treffen, Sport treiben usw.
Sind wir nicht einfach immer kosmischer Strahlung ausgesetzt, die unsere Handeln bestimmt?
Dann wäre die "Welt wohl in Ordnung" (harmonisch, friedlich, gut).
Wenn die Pole sich drehen, dreht sich unser Bewusstsein in die
Gegenteilige Richtung, DENN: Was ich sehe ist, dass Spiritualität NAHEZU auf den Kopf stellt, was iin unserer Gesellschaft vordergründig ist:idea:
Nicht umbedingt, man würde vielleicht nur mehr hinter die "Ursachen" blicken, warum kommt einem die Galle hoch, bekommt der andere so einen Hals, der Volksmund ist nicht dumm.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Viele meinen ja das der Maya Kalender auf grund falscher Zeitrechnugn nicht extakt auf unsere heutige Zeitrechnung umlegbar ist, hat es in Vergangeheit Ereignisse gegeben die Exakt mit denn Mayer Kalender konform gegangen sind ? sagen wir die letzten 100 Jahre .
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Viele meinen ja das der Maya Kalender auf grund falscher Zeitrechnugn nicht extakt auf unsere heutige Zeitrechnung umlegbar ist, hat es in Vergangeheit Ereignisse gegeben die Exakt mit denn Mayer Kalender konform gegangen sind ? sagen wir die letzten 100 Jahre .

Es gibt eine Form den Mayakalender auf den Gregorianische zu übertragen, durch Tabellen die gut entwikeln sind.

Es gibt mehrere Ereignisse die in der Mayakalender prophezeit waren die auf unsere übertragen werden kann. Schon das Anfang und Ende der Kalender, 3113 v. Chr. bis 21.12. 2012 n Chr., dann viele Sonnen und Mond Finstersnisse und natürlich auch die Ankunft der Spanier zu den Mayas usw.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Und wenn jemand wüßte es passiert nichts weiter, würde es keiner glauben weil die Masse sensationslustig ist

Natürlich gibt den Sensationalismus, aber auch die Forschung und die Mayas die heute noch vorhanden sind und die sind meine Meinung nach eine die mysteriösische Zivilisationen was überhaupt gegeben hat.

Als das Millennium vor der Haustür stand gab, es plötzlich wieder viel mehr taufen, Computercrasches und was nicht alles vorhergesagt wurde.

Ja, das war immer so gewesen, bei der erste Milenium schon rannten die Menschen zu den Kirchen.

In unserer Gesellschaft fehlt zur Zeit die Sensation, an der man sich aufgeilen kann, da passt doch ein kleiner Weltuntergang immer hervorragend.

Ja aber diese Sensation Verlust hat ein Grund und die kommt immer am Ende von Etwas.:sound2:
 

medionmode

Geselle
13. April 2009
22
AW: 2012 - Ende aller Tage????

kann euch beruhigen 2012 ist nichts besonderes genauso wie 2000 die maya kasnnten nicht mal eisen oder das rad
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Also, was Weltuntergangsprognosen betrifft, bin ich mit Sicherheit nicht up to date. Eines scheint allerdings sicher. In den nächsten Jahren wird sich wohl so einiges verändern. Die Erde wechselt auf eine höhere "Bewusstseinsebene" und die Menschen die sich nicht halten können, werden wohl gehen müssen. Es muss wohl oder übel viel "schlimmes" passieren, um "gutes" hervorzubringen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, Heianshijie
woher hast du(+ so manch anderer auch in diesem Forum)die Gewissheit her, dass Mutter Erde(also wohl auch die Menschen auf ihr)in den nächsten Jahren auf eine höhere "Bewußsseinsebene" wechseln wird.
Etwa aus 'Die Prophezeiungen von Celestine'?
 

Hunab Ku

Gesperrter Benutzer
18. Mai 2009
16
AW: 2012 - Ende aller Tage????

woher hast du(+ so manch anderer auch in diesem Forum)die Gewissheit her, dass Mutter Erde(also wohl auch die Menschen auf ihr)in den nächsten Jahren auf eine höhere "Bewußsseinsebene" wechseln wird.
Etwa aus 'Die Prophezeiungen von Celestine'?
Das stammt sicher nicht aus den Prophezeiungen von Celestine, obwohl die meisten diese "Geschichte(n)" leider eh für ein Märchen halten und wir darüber also auch nicht weiter reden müssen....
Die nächst höhere Bewusstseinsebene...ist, so glaube ich, eine Folge aus der Tatsache, dass wir uns bisher noch nicht sebst ausgerottet haben und wir nun die Möglichkeit bekommen unsere Schwingung zu erhöhen, vorausgesetzt wir nutzen die jetzige Zeit um unser Bewusstsein zu erweitern und versuchen uns wieder an den universellen Informationsfluss anzuschließen, dessen Blockierung wir ja leider immernoch zulassen weil uns genau dies noch nicht bewusst genug ist. Wir werden es aber schaffen.

Grüße
Hunab Ku
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich niemals von Gewissheit gesprochen habe. Ich sagte: "Eines scheint allerding sicher". Ich habe mich vor ca. einem halben Jahr mit einigen Leuten darüber unterhalten und auch etwas nachgelesen. Was die Gesamtheit meines Wissens betrifft bin ich mit Sicherheit eher als "newbie" einzustufen, da ich mich erst seit ca. einem Jahr mit Verschwörungstheorien beschäftige. 1 Jahr bedeutet da nicht gerade viel, aufgrund der ungeheuren Menge an Informationen (leider auch viel irreleitendes). Ich habe z.B. zuletzt 2 Bücher von Jan Udo Holey gelesen ("Hände weg von diesem Buch" und "Wer hat Angst vor´m schwarzen Mann"). Im Moment versuche ich eigentlich festzustellen, sofern möglich, inwieweit darin aufgeführte Informationen/Berichte der Wahrheit entsprechen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten