Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, friends
Hab' das mit den 'fehlenden' 300 Jahren auch mal vor zig-Jahren gelsen.
Basiert das eigentlich auf irgendeiner glaubwürdig-historischen Quelle oder ist das wieder mal eine Spinnerei?
Könnte ja so wie bei den 'düsteren Legenden' sein.

Also mir fehlen keine 300 Jahre, ich bin wirklich so alt wie ich bin, ausserdem selbst wenn irgendwann nach unserem Kalender 300 Jahre dazuerfunden wurden, hat das keinen Effekt auf den Maya Kalender, dann endet er halt nicht 2012 sondern 300 Jahre früher weil dieses 2012 bloß die Umrechnung ist und wenn unserem Kalender 300 Jahre fälschlicherweise hinzugefügt wurden, dann mussen man halt die Umsetzung vom MayaKalender auf unseren neu berechnen. Aber der MayaKalender endet halt in 3 Jahren, egal welches Jahr wir dann wirklich haben.


Ausserdem wollte ich noch meinen Senf zu diesem ende vom Maya-Kalender geben. Da er sehr gut für die damalige Zeit ist und er sehr präzise bis zum heutigen Tag ist könnte dieser Kalender doch auch von Außerirdischen, den Mayas übergeben worden sein und der Kalender hört dann auf wenn die Außerirdische zurück kommen, also kein Weltuntergang sondern bloß ein paar alte Freunde der Mayas kehren zurück
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

[/QUOTE]
Aber der MayaKalender endet halt in 3 Jahren, egal welches Jahr wir dann wirklich haben.

Die Mayas hatten Welten, jeder Welt hate 13 Periode von 400 Jahren von 360 Tage pro Jahr. Der Anfang diese unsere Welt, ist in August 3114 v Chr. und diese 13 Periode von 400 Jahren reich genau bis 23.12.2012.
 

Sputnik

Geselle
17. Juni 2009
10
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Moin!
Ich möchte da einen gedanke beisteuern und weiss nicht ob das bereits erwähnt wurde im Thread,hab mir den leider nicht ganz zu Gemüte geführt.Ich bitte um Entschuldigung.
Und zwar hab ich vor einiger Zeit gelesen (Quelle versuch ich nachzureichen) das wenn der Maya Kalender endet sich die Planeten in einer bestimmten Konstellation befinden sollen.Alle in einer Reihe wie auf einer Achse quasi.
Weiß da jemand mehr darüber?
Von dem ganzen Weltuntergangsszenario halte ich persönlich nicht so viel.Vielmehr denke ich soll die Bevölkerungszahl eine bestimmte Grenze überschritten haben und die Menschen eine neue Bewußtseinsebene erreichen.Hab ich auch im Zusammenhang mit dieser Planetenkonstellation gelesen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Die Mayas Prophezeiten das am 21.12. 2012, die Sonne in eine Linie mit den Zentrum der Galaxie und die Erde sein werden, was die moderne Astronome bestätigen. Die Mayas sagten das die Sonne sich direkt vor der dunkel Schlicht in Zentrum der Galaxy stellen wird, was die Mayas Kosmische-Mutter nannten oder Schwarzesloch. Man weis das die Astronome in der letzte 5 Jahren ein Schwarzesloch in Zentrum der Galaxie endeckt haben.Diese Kosmisches Ereignis findet alle 26.800 Jahren statt und die Mayas glaubten das dadurch ein Ende kommen würde. So ein Art galaktische Ekuator, die magnetische Strömungen Nort-Süd, wurden in Gegenrichtung sich drehen und so ein Tausch der Nord und Süd Pol verursachen. Also eine Katastrophe ohne gleiche.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Sie Stiegen von der Straße der Sterne hernieder ....

Sie Sprachen die magische Sprache der Sterne des Himmels.

Ihre Zeichen ist unsere Gewissheit dass sie vom Himmel kommen.

Und wenn sie wieder herniedersteigen,werden sie neu ordnen,was sie einst schufen.
 

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Die Mayas Prophezeiten das am 21.12. 2012, die Sonne in eine Linie mit den Zentrum der Galaxie und die Erde sein werden, was die moderne Astronome bestätigen. [...] Diese Kosmisches Ereignis findet alle 26.800 Jahren statt [...]

die erde braucht ein jahr, um die sonne zu umkreisen. sollte dieses ereignis nicht also jedes jahr eintreten?
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Die Mayas Prophezeiten das am 21.12. 2012, die Sonne in eine Linie mit den Zentrum der Galaxie und die Erde sein werden, was die moderne Astronome bestätigen. Die Mayas sagten das die Sonne sich direkt vor der dunkel Schlicht in Zentrum der Galaxy stellen wird, was die Mayas Kosmische-Mutter nannten oder Schwarzesloch. Man weis das die Astronome in der letzte 5 Jahren ein Schwarzesloch in Zentrum der Galaxie endeckt haben.Diese Kosmisches Ereignis findet alle 26.800 Jahren statt und die Mayas glaubten das dadurch ein Ende kommen würde. So ein Art galaktische Ekuator, die magnetische Strömungen Nort-Süd, wurden in Gegenrichtung sich drehen und so ein Tausch der Nord und Süd Pol verursachen. Also eine Katastrophe ohne gleiche.

die erde braucht ein jahr, um die sonne zu umkreisen. sollte dieses ereignis nicht also jedes jahr eintreten?

meine Vermutung ist ja auch ,das sich diese Ereignisse die ja auch beschrieben werden mit diesem Mayarad,auf eine Konstante bringen lassen,in dem man diesem Teil genug geschwindikeit verpasst.
Das heist alle Ereignisse die beschrieben wurden finden im Augenblick statt.
Und das diese Götter die ja zurück kommen sollen um neu zu ordnen,es eigentlich die ganze Zeit schon machen.
und mit 2012 der Aufstieg ,das Ende dieses Ordnens darstellt,was auch leider heist das wir alle von hier gehen werden, Einheitlich, und das ist automatisch die Erhebung in eine neue Ära,wir nehmen die für uns bestimmte nächste Form an.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich sage es einmal so,wer Angst hat vor Reformation,der wird auch versuchen gewisse Dinge schön zu reden,und in Sicherheit wiegen wir uns alle gerne, und da stämmt man sich auch schnell gegen solche " Ende der Welt "Szenarios.
Das Datum 2012 ist für mich nichtsagend,aber ich bin mir sicher das etwas passieren wird,nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt aber es wird.
Und das einzige was am Ableben des Menschen nicht so schön ist, ist das Leid was dadurch erzeugt wird,aber das ist schon das einzigste.
Ich freue mich auf eine Veränderung, und man darf das nicht immer Negativ betrachten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, friends
mal 'ne Frage:
Die Mayas hatten ja eine Hochkultur + sollen 'plötzlich' verschwunden sein.
Weiss da eine(r) von euch was Genaueres?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi a-roy

Der Verfall der Hochkultur ist ein längerer Prozess gewesen, die wichtigsten Stationen kannst du bei Wiki nachlesen :

Maya ? Wikipedia

Den "Gnadenstoss" hatten die Spanier den Maya versetzt, dazu findest du auch etwas in dem Wiki Text:
Conquista (1511–1697)



Gruss Grubi
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

die erde braucht ein jahr, um die sonne zu umkreisen. sollte dieses ereignis nicht also jedes jahr eintreten?

Am Ende des Jahres 2012 soll sich die Erde mit der Sonne in Konjunktion zum Zentrum unserer Galaxis befinden. Astronomen hätten ausgerechnet, dass dieses Ereignis infolge der Präzession der Erde aller 26.000 Jahre eintreten würde.

Hallo, Nov@

meine Vermutung ist ja auch ,das sich diese Ereignisse die ja auch beschrieben werden mit diesem Mayarad,auf eine Konstante bringen lassen,in dem man diesem Teil genug geschwindikeit verpasst.
Das heist alle Ereignisse die beschrieben wurden finden im Augenblick statt.


Ja, wenn man sich an die Mayas bezieht, das was du hier sagst ist sehr gut in den Popol Vuh beschrieben, der große Mythos der Mayas, der besagt das die Welten auf Erlass der Götter immer wieder erschaffen werden und wieder beenden, auf der Suche der Perfektion. Die Götter erschaffen immer zuerst die Menschen, weil sie die Massen sind um diese Perfektion zu erreichen. Die erste Wesen waren wie Tieren, der zweite der Lehmmensch, der driete der Holzmensch. Die alle könnten die Götter nicht verheren, wie die Götter wollten, also dann kam der letzte, der Maismensch in diese unsere Welt.

Und das diese Götter die ja zurück kommen sollen um neu zu ordnen,es eigentlich die ganze Zeit schon machen.
und mit 2012 der Aufstieg ,das Ende dieses Ordnens darstellt,was auch leider heist das wir alle von hier gehen werden, Einheitlich, und das ist automatisch die Erhebung in eine neue Ära,wir nehmen die für uns bestimmte nächste Form an.

Ob es so wird, bleibt zu abzuwarten, aber eine ist sicher, der Mais-Welt ist für die Mayas nicht der Letzte, der geht zu Ende.

Hallo Aroy

High, friends
mal 'ne Frage:
Die Mayas hatten ja eine Hochkultur + sollen 'plötzlich' verschwunden sein.
Weiss da eine(r) von euch was Genaueres?

Über das verschwunden der Mayas ist sehr viel geschrieben worden. Bleibt aber eine der merkwürdiges Ereignise der Geschichte. Man weis das hunderte von Maya-Städte verlassen worden sind. Man hat in alle Richtungen geforscht, wie Kriege, Epedimie usw., aber keine Theorie hat sich bestätigen können. Also die Mayas sind Morgens aufgestanden und weg gegangen, wohin, bleibt bis heute ein Mysterium.

die Maya sind nicht verschwunden, es gibt sie bis heute. zum untergang von kulturen siehe zum beispiel

Es gibt Mayas heute, sind aber nicht viele. Sie versammenln sich an 25.07.jedes Jahr um den Tag der nicht Zeit zu feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Wedernoch,

Am Ende des Jahres 2012 soll sich die Erde mit der Sonne in Konjunktion zum Zentrum unserer Galaxis befinden. Astronomen hätten ausgerechnet, dass dieses Ereignis infolge der Präzession der Erde aller 26.000 Jahre eintreten würde.

Exakt sind es 25 827 Jahre so wie es die Erbauer der Pyramide von Giseh berechneten, also ein Weltenjahr ging zu Ende.

Landone, Platon und einige andere berechneten das Weltenjahr mit 25 960 Jahren.

So oder so, hätte das neue Weltenjahr schon vor "relativ" langer Zeit begonnen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn ich das richtig behalten habe, gibt es auch Weltenjahre bei den Hindus. So ein Jahr umfasst auch ca. 25.000 Erdenjahre.
Demnach befinden wir uns z.Zt. im Kali-Yuga('schwarzes Zeitalter'), das dann wieder durch ein 'Goldenes' abgelöst wird. Das Kali-Yuga soll allerdings noch 'ne Zeitlang dauern:
Auch in der Astrologie gibt es einen Zeitraum von ca. 25.000 Erdenjahre, wenn ich das noch richtig erinnere.
Interessant ist auch das 'Koyanisquatsi'(der Hopi-Indianer), in dem wir uns z.Zt. befinden sollen(der gleichnamige Film zeigt 'schön' auf, wie wir 'zivilisierten' Menschen leben).
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Wedernoch,

Landone, Platon und einige andere berechneten das Weltenjahr mit 25 960 Jahren.


Eine Ära von 13 Zeitabschnitten "Baktun" entsprach bei den Maya oder deren Lehrmeistern einer Ära von 5200 Jahren zu je 360 Tagen. Fünf dieser "13 Baktun" ergaben ein platonisches Jahr von 26.000 Jahren.

Aber, Für einen vollen Kegelumlauf benötigt die Erdachse um die 25.700–25.800 Jahre. Dieser Zeitraum wird Zyklus der Präzession (auch Platonisches Jahr) genannt und durch die Präzessionskonstante beschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Präzession
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo wedernochwe;




Eine Ära von 13 Zeitabschnitten "Baktun" entsprach bei den Maya oder deren Lehrmeistern einer Ära von 5200 Jahren zu je 360 Tagen. Fünf dieser "13 Baktun" ergaben ein platonisches Jahr von 26.000 Jahren.

Aber, Für einen vollen Kegelumlauf benötigt die Erdachse um die 25.700–25.800 Jahre. Dieser Zeitraum wird Zyklus der Präzession (auch Platonisches Jahr) genannt und durch die Präzessionskonstante beschrieben

Präzession ? Wikipedia

OK, schauen wir uns mal die letzten Jahre an, wann hat es eine gravierende kollektive Veränderung gegeben, ich stimme mit den Berechnungen überein, dass die neue Ära in den 60 Jahren angefangen hat.
Das Bewußtsein eines make Love not War, auch dieses Zeitalter hat seine 2150 Jahre Zeit, bevor seine Ideen verwirlicht sind.

hippiewelt

Sex-Revolution und die Soul-Music, die Studentenbewegung und die

erste ökologische Welle, Rock'n Roll und RAF, Underground und
Provos,Guerillas und Gurus machten die 60er-Jahre zum Jahrzehnt

der Veränderung in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts. In kaum einem
Zeitraum ist soviel infrage gestellt worden wie in diesem Jahrzehnt des
Aufbruchs, Ausbruchs und Aufstandes.

Einiges wurde schon wieder über Bord geworfen, wie die antiautoritäre Erziehung, der übertriebene Drogenkonsum usw.

Hair entstand und spielt in den späten 1960er-Jahren. Die USA führten den Vietnamkrieg und etwa 500 000 junge Amerikaner waren zu diesem Zeitpunkt dort stationiert. Beim Großteil der Soldaten handelte es sich um Wehrpflichtige, die allgemeine Wehrpflicht in den USA wurde erst 1973 abgeschafft. Als Reaktion auf die Brutalität und die Opfer des Krieges entwickelte sich eine Protestbewegung. Es kam zu zahlreichen Demonstrationen und symbolischen Aktionen, beispielsweise dem Verbrennen von Einberufungsbefehlen oder den in Vietnam erhaltenen Auszeichnungen. Etwa 50 000 amerikanische Kriegsdienstverweigerer entzogen sich der Einberufung und flohen nach Kanada.
Der Protest gegen den Krieg fiel zeitlich zusammen mit Forderungen auf Veränderung der als „autoritär“ angesehenen Gesellschaftsstrukturen, sowie mit dem Aufkommen der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Im April 1967 demonstrierten in New York 400.000 Menschen, im Oktober 1967 fand der „Marsch auf Washington“ statt, an dem 100 000 Menschen teilnahmen, allen voran u. a. auch der Regisseur von Hair, Bertrand Castelli, der dafür ins Gefängnis gehen musste. Vor dem Kapitol forderte Martin Luther King, Symbolfigur der Bürgerrechtsbewegung und Gegner des Krieges, eine von Rassismus und Gewalt befreite Gesellschaft.

Hair ? Wikipedia

Hair musical (spoiler! end)

Das Symbol sowohl des Tierkreiszeichens Wassermann als auch des über das gleichnamige Sternbild definierten Zeitalters ist die doppelte Wellenlinie. Sie symbolisiert nach zeitgenössischer Auslegung die Schwingungen der Elektrizität (ähnlich dem Zeichen für Wechselspannung). Vor ca. 2.150 Jahren trat der Frühlingspunkt in das Sternbild der Fische. Jesus von Nazaret, der Verkünder einer neuen Zeit, einer neuen Religion trat auf die Weltbühne. New-Age-Anhänger vertreten die Auffassung, dem Wassermannzeitalter sei die Zeit gegeben, diese Entwicklung fortzuführen. Sie stehen damit in Widerspruch zu etablierten Weltanschauungen.
Das 1968 uraufgeführte Hippie- und Anti-Kriegs-Musical Hair nimmt diese Überzeugung direkt im ersten Song „Aquarius“ auf. Hier heißt es im Refrain: „This is the dawning of the age of aquarius“ (deutsch: „Das ist die Dämmerung des Zeitalters des Wassermannes“).

http://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter


http://www.youtube.com/watch?v=EhbxI5eVnM4
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Jaaaa, 'Hair' + 'Auarius' rise, "when the moon is in the seventh house".
Hab' die LP so 1970 bekommen +(da war ich gerade 13 + alle meine Schaltkreise(nach Leary)waren offen für Neuprägungen) die hat mich ganz schön beeinflusst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten