Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo masterprain;
ich weiß nicht ob du meine posts liest, aber ramfis scheint auf meine argumente nicht wirklich einzugehen. Wenn ich Abdu'l-Baha zitiere dann ist das bloß Abdu'l-Bahas persönliche Meinung, wenn er aber Abdu'l-Baha oder Shoghi Effendi zitiert zählt das für alle Bahais. Ist das nicht Rosinenpickerei, aussuchen das was einem gefällt aber das andere ignorieren.
Zumindest war es ja nicht unrichtig was Ramfis schrieb, dafür ist ein Forum doch geeignet um Klarheiten zu schaffen.
Ich weiß nicht ob das wirklich sachlich argumentieren ist.
Noch zu dem dass die Juden dass nicht mehr so handhaben liegt nur daran dass die fundamentalistischen Juden nicht an der Macht sind, darüber bin ich auch sehr froh, aber wenn du hörst was einige jüdischen sekten machen würden wenn sie den Staat Israel regieren würden, dann gäbe es wieder Auge um Auge und Zahn um Zahn. Deswegen mag ich Fundamentalisten nicht egal ob Muslime, Christen oder Juden. Sie lesen einen Satz in den heiligen Schriften und vergessen das Gesamtkonzept zu sehen,
Da bin ich mit dir einer Meinung, es zeigt aber auch, daß die Bahais genau die gleichen Probleme wie alle Religionen haben.
es gibt einige Zitate in den heiligen Schriften egal ob Juden, Christen oder Muslime die sich anscheinend widersprechen, wenn man das Gesamtkonzept außer Acht läßt passiert es einem sehr schnell die heiligen Schriften zu mißverstehen.
Man kann auch vieles verschieden deuten. Aufs Karma bezogen, bedeutet Auge um Auge, soviel wie du wirst ernten was du säst, das klingt weniger hart und verdeutlicht die Selbstverantwortung des Menschen.

Zu den orthodoxen Juden.
Das traurige Beispiel hatten wir vor einigen Tagen, als in Tel Aviv ein jugendlicher Homosexueller ermordet wurde.

Hallo dtrainer,
Alles klar? Es gibt kein Recht auf Beleidigung. Deine Freiheit endet da, wo die Menschenwürde deines Nächsten anfängt.
Was den Rest deines Posts angeht, bin ich nicht bereit mich auf den Austausch von Sticheleien und unbelegten Behauptungen einzulassen.
Wer diskutieren will, sollte auch Argumente bringen.
Grüße
Wenn die Wahrheit beleidigung ist, dann muß man wohl lügen. Ansonsten an die eigene Nase fassen und auch an Harrys.

:fechten:
 
Zuletzt bearbeitet:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo masterprain;

Zumindest war es ja nicht unrichtig was Ramfis schrieb, dafür ist ein Forum doch geeignet um Klarheiten zu schaffen.

Da bin ich mit dir einer Meinung, es zeigt aber auch, daß die Bahais genau die gleichen Probleme wie alle Religionen haben.

Man kann auch vieles verschieden deuten. Aufs Karma bezogen, bedeutet Auge um Auge, soviel wie du wirst ernten was du säst, das klingt weniger hart und verdeutlicht die Selbstverantwortung des Menschen.

Zu den orthodoxen Juden.
Das traurige Beispiel hatten wir vor einigen Tagen, als in Tel Aviv ein jugendlicher Homosexueller ermordet wurde.

Hallo dtrainer,

Wenn die Wahrheit beleidigung ist, dann muß man wohl lügen. Ansonsten an die eigene Nase fassen und auch an Harrys.

:fechten:


Klar waren die Zitate richtig, aber sie wurden oft aus dem Kontext gerissen, was sie eigentlich wieder falsch macht. Man muss den Zusammenhang mit einbeziehen. Gott prüft uns Menschen gerne deswegen findet man in seinen Religionen oft Dinge die sich anscheinend widersprechen zumindest widersprüchlich scheinen um zu prüfen ob man die Botschaft die Gott uns schickt wirklich verstanden hat. Und Ramfis hat sie nicht verstanden bzw. ich denke er will sie nicht verstehen. Das ist kein Vorwurf aber manchmal will man aus verschiedenen Gründe einfach Dinge nicht wahrhaben, das ist menschlich macht es aber nicht richtig. Aber gerade diese Unperfektheiten machen die Menschen doch erst so liebenswert.

Klar haben die Bahais in einigen Dingen die gleichen Problemen wie die anderen Religionen, ganz einfach weil sie alle von Gott kommen und keine dieser Religionen besser ist als die anderen. Der einzige Unterschied ist dass diese Religionen verschiedene Antworten auf die Probleme verschiedener Zeitalter bringen. Für das heutige Zeitalter sind die Antworten der Bahai Religion zuständig. (Nach meinem Glauben)

Man kann natürlich die Dinge verschieden Deuten, das liegt auch daran dass die heiligen Schriften auch oft mehrdeutig sind:

"Es leuchtet dir ein, daß die Vögel des Himmels, die Tauben der Ewigkeit in zweierlei Sprache reden. Die eine Sprache, die äußerliche, ist ohne Anspielungen, unverhohlen und unverschleiert, auf daß sie eine führende Lampe sei, ein Leuchtfeuer, das den Pilger zu den Höhen der Heiligkeit, den Sucher in das Reich ewiger Vereinigung gelangen läßt. So sind die genannten unverhüllten Traditionen und die klaren Verse. Die andere Sprache ist verschleiert und verhüllt, auf daß alles, was im Herzen der Übelgesinnten verborgen liegt, offenbar und ihr innerstes Wesen aufgedeckt werde. Sádiq, der Sohn Muhammads, der sechste Imám der Shí'iten»¹ gesprochen: »Gott, wahrlich, wird sie prüfen und sieben«.² Dies ist das göttliche Maß, dies ist Gottes Prüfstein, mit dem Er Seine Diener prüft. Niemand begreift die Bedeutung dieser Worte außer denen, deren Herzen überzeugt sind, deren Seelen Gnade vor Gott gefunden haben und deren Geist von allem gelöst ist außer von Ihm. Bei solchen Worten ist die wörtliche Bedeutung, wie sie allgemein von den Menschen verstanden wird, nicht der gemeinte Sinn. Darum steht geschrieben: »Alles Wissen hat siebzig Bedeutungen, von denen nur eine den Menschen bekannt ist. Und wenn der Qá'im erstehen wird, dann wird Er den Menschen all das enthüllen, was übrigbleibt«. Er spricht auch: »Wir sprechen ein Wort und meinen damit einundsiebzig Bedeutungen; eine jede derselben können Wir erklären«.
¹ Ja'far as-Sádiq, der sechste Imám der Shí'iten
² Tradition des Ja'far as-Sádiq; siehe Glossar ³ Hadíth Hadíth"
Aus dem Kitáb-i-Iqan von Bahá'u'llah, Zitat steht im 2. Teil auf S. 167-168 also nach meiner Ausgabe 3. Auflage, 1978
und hier http://www.bahairesearch.com/default.aspx?LANGUAGE=GERMAN unter Kitab-i-Iqan
+2:182 (283)


Dieses Zitat zeigt schön dass die heiligen Schriften oft mehrere Bedeutungen haben, die wir Menschen oft nicht richtig verstehen. Deswegen gibt es ja auch die individuelle Suche nach der Wahrheit bei uns Bahá'is damit jeder selbständig darüber nachdenkt was diese Schriften eigentlich bedeuten was der eigentliche Sinn von den heiligen Schriften ist. Außerdem zeigt es noch schön, dass Gott uns nicht nur leitet mit den heiligen Schriften sondern uns auch damit prüft egal welche heiligen Schriften wir von welcher Religion auch immer nehmen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Naja, schon wieder Prozessandrohung an die 7 inhaftierten Bahais im Iran und wieder verschoben. Das wird ja jetzt leider langsam zur Tradition. Und die Bahais sitzen weiter unschuldig im Gefängnis.

Prozess gegen inhaftierte Bahá?í abermals verschoben - Bahá'í Deutschland[backPid]=43&cHash=b780a2048e

MfG
Masterprain

Ich darf mal spekulieren.
Ich denke die IRI hatte vor diese 7 Bahais töten zu lassen. Durch die Unruhen haben die Richter sich geweigert Todesurteile zu fällen. Deshalb warten sie um zu sehen ob ihr Regime sich hält oder nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

O ihr gewählten Vertreter des Volkes in allen Ländern! Beratet miteinander über das, was der Menschheit nützt und ihre Lage bessert – so ihr zu denen gehört, die achtsam prüfen! Betrachtet die Welt wie einen menschlichen Leib, der bei seiner Erschaffung gesund und vollkommen war, jedoch aus vielerlei Ursachen von schweren Störungen und Krankheiten befallen wurde. Nicht einen Tag lang wurde ihm Linderung zuteil, nein, seine Krankheit verschlimmerte sich noch, weil er in die Hände unfähiger Ärzte fiel, die sich nur von ihren persönlichen Wünschen leiten ließen und sich schmählich irrten. Und wurde einmal ein Organ von einem fähigen Arzt geheilt, so blieb doch der Rest so krank wie zuvor. So unterrichtet euch der Allwissende, der Allweise.

175 Wir sehen sie an diesem Tage der Willkür von Herrschern ausgeliefert, die von Hochmut so trunken sind, daß sie ihren eigenen Vorteil nicht zu erkennen vermögen, geschweige denn eine so herausfordernde und bestürzende Offenbarung wie diese. Und versuchte einer von ihnen, den Zustand der Welt zu bessern, so war sein Beweggrund, eingestanden oder nicht, der eigene Nutzen. Dieses unlautere Motiv hat seine Heilkraft gemindert.

176 Die wirksamste Arznei, das mächtigste Mittel, das der Herr für die Heilung der Welt verfügt hat, ist die Vereinigung aller Völker in einer allumfassenden Sache, in einem gemeinsamen Glauben. Nur ein allmächtiger, erleuchteter Arzt hat die Fähigkeit, diese Einheit zu stiften. Bei Meinem Leben, dies ist die Wahrheit, und alles andere nichts als Irrtum. Wann immer dieses Mächtigste Werkzeug erschien und das Licht am Aufgangsort der Ewigkeit erstrahlte, wurde Er von Quacksalbern gehindert, die sich, den Wolken gleich, zwischen Ihn und die Welt schoben. Darum konnte die Welt nicht genesen. So dauert ihre Krankheit an bis zum heutigen Tag. Sie waren außerstande, die Welt zu bewahren und zu heilen, während Er, die Offenbarung der Macht unter den Menschen, durch die Machenschaften dieser Toren gehindert wurde, Sein Vorhaben zu verwirklichen


(Baha'u'llah, Auszug aus "Anspruch und Verkündigung")
 

tarachan

Geselle
16. Juli 2009
6
AW: Baha'i

Hallo Schechina,

Abdu'l Baha ist der Sohn Baha'u'llahs, berechtigt zur Auslegung der Schriften.

Entweder hast du zu rasant gelesen und dies hier nicht gesehen/beachtet:

...oder du bist ein Schlingel und hast das lieber nicht zitiert - sei's drum, egal.
Aber das hier ist ein voller Kurzschluß:

Soso...damit leugnest du daß diese Welt nur die Vorstufe für das ewige Leben ist und daß es genau darum geht. Ich dachte du wärst dir der Illusionshaftigkeit der sog. "Realität" bewußt...Erfolg in dieser Welt heißt nicht Erfolg in der Nächsten, und Mißerfolg ist ebenso zu sehen. Es kommt nur auf die Entwicklung der Seele an, da der Körper ohnehin unbeständig ist.

Und, verzeih mir, aber erstens nehme ich deine 70% nicht ab

...woher nimmst du diese Zahlen? Belegen, oder...Papierkorb.
darf ich dich darauf hinweisen daß es Mehrheiten gab für Hitler, Kohl, Bush, Ahmadinedjad, Honecker und wie sie auch heißen mögen. Selbst wenn es hundert Prozent wären, würde das rein gar nichts beweisen.

Das Gleiche gilt hier:

Mag ich gar nicht bestreiten, aber Jesus hat kein Wort über Reinkarnation gesagt.
Und hier hast du absichtlich das nicht zitiert was dir nicht in die Theorie paßt. Macht nichts, hier...
(dein Link...)
Ich bitte doch um etwas mehr Redlichkeit bei einem nicht einfachen Thema. Nicht zurechtbiegen, Schechina!

Zuletzt, dieser Satz...

...ist dein Dogma. Die Baha'i verlassen sich nun mal lieber auf Gottes Wort als auf unbelegbare Behauptungen. Und die "Reinkarnationstherapie" ist vor allem auf dem Weg zu sagenhaften Profiten - denk' mal an Tara Chan...
Mein Opa, der nicht gebildet aber lebensklug war, hat zu solchen Theorien gern gesagt "glaub' den Spinnern kein Wort. Es ist noch keiner zurück gekommen."
...womit er natürlich nicht dich gemeint hat. :flora:

Grüße
wer noch keine rückführung in seine früheren leben gemacht hat, hat kein recht darüber zu werten, wertet er dafür oder dagegen ist er auf jeden fall ein dummkpf, nur dummköpfe reden über dinge die sie weder wissen noch erlebt haben, schon gar nicht gefühlt haben...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hi Tarachan,
wer noch keine rückführung in seine früheren leben gemacht hat, hat kein recht darüber zu werten, wertet er dafür oder dagegen ist er auf jeden fall ein dummkpf, nur dummköpfe reden über dinge die sie weder wissen noch erlebt haben, schon gar nicht gefühlt haben...
Du meinst, wer noch nicht auf deine kommerzielle Abzocke hereingefallen ist? Ehrlich, von dir kann man nur lernen wie man andere anpöbelt und sich in einem Forum schlechtmöglichst aufführt.
Du hast dich selbst disqualifiziert.

Grüße
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

wer noch keine rückführung in seine früheren leben gemacht hat, hat kein recht darüber zu werten, wertet er dafür oder dagegen ist er auf jeden fall ein dummkpf, nur dummköpfe reden über dinge die sie weder wissen noch erlebt haben, schon gar nicht gefühlt haben...

Kann man bei dir so eine Rückführung machen ? Ich wäre interessiert.

Grüsse.
 

tarachan

Geselle
16. Juli 2009
6
AW: Baha'i

Kennt ihr die Baha'i - Religion? Rein objektiv betrachtet ist sie fast optimal: Sie erkennt alle anderen Religionen an, auch alle Gründer dieser (wie Christus, Moses oder Mohammed), ruft nirgends zu Gewalt in irgendeiner Form auf und vertritt die Ansicht, dass es einen Gott in allen Religionen gibt.

Nein, ich mache keine Propaganda :lol: Ich gehöre dieser Religion auch nicht an und habe auch nicht vor, beizutreten. Ich wollte das Thema nur mal hierherbringen.

www.bahai.de

:flora:ja ich kenne sie, habe mich interessiert wie auch über islam römische katholiken juden freie christen und viele andere auch, alle sagen eins, alle erzählen von der einen quelle gott allah dio oder yahwe, also wenn alle das selbe ziel haben, dann brauche ich gar keine, mir genügt die aussage von YAHSHUA den sie auf jesus umbenannt haben, da fühle ich die einzige wahrheit, LIEBE DEINEN NÄCHSTEN DEINEN VATER UND DICH SELBST,:p
wenn ich das lebe und wirklich vom herzen lebe bedingungslos, ja dann bin ich die liebe, weil leben liebe ist und liebe ist leben
das fühle ich vom herzen und nicht von meinem verwirrten verstand, der das herz noch immer nicht ganz :grin:versteht...:eddie:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo tarachan,
wenn ich das lebe und wirklich vom herzen lebe bedingungslos, ja dann bin ich die liebe, weil leben liebe ist und liebe ist leben
das fühle ich vom herzen und nicht von meinem verwirrten verstand, der das herz noch immer nicht ganz versteht...
Klingt überaus annehmbar, aber hast du mal überlegt warum wir einen Verstand haben? Sicher nicht um ihn als dumm abzutun und nicht zu benutzen.
Liebe ist der Urgrund aller Religionen, d'accord. Aber kein Haus besteht nur aus dem Fundament. Die Welt braucht außer Liebe noch Gerechtigkeit, sozialen Ausgleich, Bildung, gleiche Chancen und Frieden.
Zu simpel ist ungenügend...

Grüße
 

Prayer

Lehrling
31. August 2009
4
AW: Baha'i

Ich gebe mal meinen bescheidenen Senf dazu als "einfacher" Mann.


Früher war es so, dass alle Schriftgelehrtern den Jesus Christus ablehnten, während das einfache Volk an ihn glaubte.

Heute ist es so, dass zumindest ich als einfacher Mann Baha'u'llah ablehne, währen die Schriftgelehrten unserer Zeit sich ihm hingeben.

Ich hatte mal in einem Forum mit Bahais diskutiert und zu dem Schluss gekommen, dass diese Menschen nur Worte verdrehen und so zitieren, dass es gerade passt. Zwar wird nicht gelogen aber eben nie die ganze Wahrheit erzählt, so das es am Ende doch wieder eine Lüge ist.

Die biblischen Prohezeihungen sind sowieso so eine Sache. Man kann sie nicht als eindeutig betrachten. Es wurde ja gesagt, dass nur die mit reinem Herzen das richtig verstehen werden.
Und heute sind es die Schriftgelehrten, wie auch schon damals, die alles so verdrehen, dass es in ihre Weltanschauung passt.
Die Bahais drehen alles so hin, wie es ihnen gefällt.
Zudem gibt es bei den Bahais einige Gesetze, diese werden jedoch von denen die ich kennengelernt habe nicht eingehalten. Das meistgebroche Gebot der Bahais: keine Vorurteile.
Das Lügen sollten sich die Bahais auch abgewöhnen, wenn sie die Herzen der Menschen erobern wollen.

Es ist auch tatsächlich so, wie der Themeneröffner gesagt hat. Jeder Kritiker der Bahais wird in Grund und Boden gestampft. Mit Halbwahrheiten und beachtlicher Kompetenz. Einfachere Leute wie ich, haben da keine Chance auf Dauer gegen dieses ewige Zitieren und Zuschneiden von Texten zu bestehen.
Deswegen habe ich in anderen Foren die Diskussion aufgegeben. Da die Moderatoren sowieso alle Bahais waren.

Finde gut, dass es Menschen gibt, die sich nicht gleich Verführen lassen. Es ist aus meiner Sicht nur eine von vielen Verführungen, die für unser Zeitalter prohezeit wurden. Die Verführung unseres Zeitalters und nicht die Religion unseres Zeitalters. Sie sind klug wie Schlangen aber nicht rein wie Tauben.

Das es die Religion des Zeitalters sein soll, halte ich sowieso für ein Gerücht.
Nach dem Christentum kam der Islam. Aufeimal musste man sich verhüllen als Frau und jetzt kommt der Bahaismus, gleich mit 2 Propheten und schaft Regeln des Islams wieder ab. Diese Regeln gab es in Jesus Worten jeodoch nicht. In vielen Sachen war Jesus Christus vor 2000 Jahren zeitgemäß. Früher wie heute! Ich rede jetzt von Jesus und nicht von der Kirche.
Ein Christ, der sich zum Bahaismus bekennt, war noch nie ein richtiger Christ. Den er hat seine eigene Religion nie verstanden. Die Botschaft von Jesus Christus war bedingunglose Liebe für alle Ewigkeit. Das gilt auch für heute. Da kann nicht einfach so jemand kommen und sagen, dass er jetzt das passende für unsere Zeit hat. Eine Irrlehre.
Habe mir einige Schriften von denen angeschaut. Honig ums Maul schmieren kann jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hi Prayer,
Zudem gibt es bei den Bahais einige Gesetze, diese werden jedoch von denen die ich kennengelernt habe nicht eingehalten. Das meistgebroche Gebot der Bahais: keine Vorurteile.
Das kann ich als Ex-Mitglied nur bestätigen. Besonders die deutsche Gemeinde ist mit Spießertum infiziert und kommt sich endlos weise vor.
Es ist aber ein Problem jeder Lehre, ob religiös oder nicht, daß gern nachgeplappert, weniger nachgedacht wird undman nicht gern über eigene Mängel spricht: die Lehre ist göttlich, die Praxis halt menschlich. Kritik braucht's eben auch.
Nach dem Christentum kam der Islam. Aufeimal musste man sich verhüllen als Frau und jetzt kommt der Bahaismus, gleich mit 2 Propheten und schaft Regeln des Islams wieder ab. Diese Regeln gab es in Jesus Worten jeodoch nicht. In vielen Sachen war Jesus Christus vor 2000 Jahren zeitgemäß. Früher wie heute! Ich rede jetzt von Jesus und nicht von der Kirche.
Ein Christ, der sich zum Bahaismus bekennt, war noch nie ein richtiger Christ. Den er hat seine eigene Religion nie verstanden. Die Botschaft von Jesus Christus war bedingunglose Liebe für alle Ewigkeit. Das gilt auch für heute
Das ist Gedankenchaos. Vor Christus war Moses, nach Christus Mohammed, nach ihm Baha'u'llah - so läuft das eben, auch Religionen veralten und müssen erneuert werden.
Und wer Lügen beanstandet, sollte das selbst auch vermeiden: der Koran ordnet keine Verschleierung der Frauen an, sowenig wie die Bibel Hexenverfolgung gefordert hat.
Wer die Bibel liest wird feststellen daß Jesus sowohl Mohammed als auch Baha'u'llah angekündigt hat, wer also Christus folgt ist aufgefordert auch den nach ihm kommenden Propheten zu folgen.
Die Botschaft der Liebe ist allen Religionen gemeinsam - aber ihre sozialen Komponenten veralten. Und wer von den Anhängern egal welcher Religion Perfektion erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht. Auch Gläubige sind nur Menschen, was auch für dich gilt.

Grüße
 

Prayer

Lehrling
31. August 2009
4
AW: Baha'i

Hi Prayer,

Wer die Bibel liest wird feststellen daß Jesus sowohl Mohammed als auch Baha'u'llah angekündigt hat, wer also Christus folgt ist aufgefordert auch den nach ihm kommenden Propheten zu folgen.
Die Botschaft der Liebe ist allen Religionen gemeinsam - aber ihre sozialen Komponenten veralten. Und wer von den Anhängern egal welcher Religion Perfektion erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht. Auch Gläubige sind nur Menschen, was auch für dich gilt.

Grüße

Mag sein, dass ich durch meine Unwissenheit etwas gesagt habe, was nicht der Wahrheit entspricht. Ehrlich gesagt kenne ich mich mit dem Islam nicht aus, da hast du recht.
Ich habe lediglich die Bibel gelesen und einige Bahai-Schriften. Wie oben erwähnt: Ich halte es für ein Gerücht und nicht für eine Tatsache.

Kannst du mir mal die Versen posten wo erwähnt wird, das Baha'u'llah kommt? Ich hatte diese Diskussion schon oft mit Bahais. Aber anscheinend haben diese ganz andere Vorstellungen als die Christen. Diese interpretieren das " Kommen des Menschensohnes" ganz anders als die Christen, die ich befragte. Auch ich persönlich interpretiere es anders, aber wie gesagt, ich bin kein Religionswissenschaftler und auch kein Pharisäer :O_O:

Es sind viele Bahais der Meinung, dass Baha'u'llah der wiedergekomme Christus sei. Bis jetzt waren allerdings alle Christen aus verschiedenen Communities strikt dagegen.

Wie schon oben erwähnt sieht es im Moment so aus: ( Nur eine Beobachtung von mir);
Früher erkannten die Gelehrten den Christus nicht, dafür die Fischer und Bauern.
Heute erkennen die Gelehrten den Christus, aber das einfache Volk nicht? Aber da ja jetzt jeder selbstständig nach der Wahrheit suchen muss und die Bahais nicht missionieren und bekehren ist wohl das einfache Volk, welches sich nicht so sehr für neue Religionen interessiert der Unwissenheit verfallen? Sprich wir, die an Jesus glauben, glauben nicht nach Jesus, da wir Baha'u'llah nicht folgen. Das hätten sie wohl gerne. Hört sich jetzt doof an, aber diese Erkenntnis habe ich aus meiner letzten Diskussion mit einem Bahai.

Tut mir leid, aber ich kann und will nicht glauben, was die Bahais da voraussetzen. Ist bestimmt Ansichtssache aber viele Christen und ich sind einer Meinung. Soetwas kann nicht von Gott kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hi Prayer,
Mag sein, dass ich durch meine Unwissenheit etwas gesagt habe, was nicht der Wahrheit entspricht. Ehrlich gesagt kenne ich mich mit dem Islam nicht aus, da hast du recht.
Ich habe lediglich die Bibel gelesen und einige Bahai-Schriften.
Macht ja nichts. Bei der derzeitigen hysterischen Anti-Islam-Hetze wundert's mich nicht. Tatsache ist, Verschleierung ist eine arabische Tradition, nicht Mohammed's Lehre. Würdest du im Koran nachlesen was er über Frauen sagt, du würdest dich wundern - liberaler als die katholische Kirche. Ist halt überall das Problem mit Glauben reden und Glauben leben...
Wenn du dir bitte mal das ganze Forum durchliest und auch mal die Foren zum Thema Jesus, wirst du einiges zur Wiederkunft finden, ich habe heute erst spät Zeit dir ein paar Links zusammenzuklicken, mach ich aber gern. Suchfunktion benutzen. Es sind Beiträge von Harrypotter.
Kannst auch einstweilen hier Interfaith Explorer die Bibel, den Koran und Baha'i-Schriften vergleichend durchsuchen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166


Heute ist es so, dass zumindest ich als einfacher Mann Baha'u'llah ablehne, währen die Schriftgelehrten unserer Zeit sich ihm hingeben.



Hi Prayer,

Welche Schriftgelehrten geben sich Bahaullah hin ?

Freunde sind wie Sterne, sagt Grubi in seiner Sign, fass doch mal zusammen was schon alles eingetroffen ist.


Deine Freundin Schechina

Du bist ja auch so eine Freundin, bei der man nicht weiss ob man ihre Feindschaft mehr fürchten sollte oder ihre Freundschaft.:egal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prayer

Lehrling
31. August 2009
4
AW: Baha'i

Hi Prayer,

Welche Schriftgelehrten geben sich Bahaullah hin ?


Hi Harry,

ich meine damit, die die ich kennengelernt habe und sich dem Bahaismus angeschlossen habenm, sind Menschen mit höherer Bildung. Oft auch Religionswissenschaftler.

Aber sowas ist bei anderen Sekten wie Scientologie auch so.:lach3:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hi Prayer,

Welche Schriftgelehrten geben sich Bahaullah hin ?



Du bist ja auch so eine Freundin, bei der man nicht weiss ob man ihre Feindschaft mehr fürchten sollte oder ihre Freundschaft.:egal:

He, he der Prayer kennt also die Bahais, ich hatte bis vor kurzem noch nie was von denen gehört.

Ach Harry, es gehört zu unserer Mentalität, endlose diskussionen über Religion zu führen, manche denken wir streiten, dabei ist das für uns völlig normal, sozusagen das Salz in der Suppe.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hi Harry,

ich meine damit, die die ich kennengelernt habe und sich dem Bahaismus angeschlossen habenm, sind Menschen mit höherer Bildung. Oft auch Religionswissenschaftler.

Aber sowas ist bei anderen Sekten wie Scientologie auch so.:lach3:

Ich bin ein Versicherungsfritze, also total ungebildet.

Was ist eigentlich eine Sekte ?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten