Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Diesen ganzen Kram kann man bequem schreiben, @Sonsee . Es hilft dabei gewaltig, wenn man weder Ukrainerin ist noch über Empathie verfügt, und wenn man einen moralischen Kompass entweder nie besessen– oder schon lange verloren hat.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
1&1 Mail & Media GmbH

Krieg in der Ukraine

Ukrainische Armee fordert 450.000 neue Soldaten​

Aktualisiert am 20.12.2023, 07:42 Uhr

Vieleicht werden sie in Deutschland fündig.

Klar, Barebock wird sich dafür einsetzen das man hier Soldaten zwangsrekrutieren soll. Außerdem könnte die Ukraine natürlich auch Frauen einziehen, immerhin gibt es doch wohl auch dort Gleichberechtigung oder nicht?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Diesen ganzen Kram kann man bequem schreiben, @Sonsee . Es hilft dabei gewaltig, wenn man weder Ukrainerin ist noch über Empathie verfügt, und wenn man einen moralischen Kompass entweder nie besessen– oder schon lange verloren hat.
Ich betreue sogar junge Ukrainer, die sind sehr gebildet und nett und halten gar nicht viel von Selensky. Es scheint doch eher so zu sein, das du für diesen sinnlosen Krieg bist oder hast du ernsthaft erwartet das die Ukraine gewinnen könnte, mit der Hilfe der Profiteure?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Ob Rußland diesen Krieg verlieren wird, hängt ganz entscheidend davon ab, wie wir seinen Gegner unterstützen. Wir tun es zögerlich bis zur Grenze des Verrats an Europa und unserer Pflicht als europäische Vormacht. Unsere Verräterregierung wollte ursprünglich 5000 Stahlhelme und ein paar Verbandpäckchen liefern und führt bis heute einen Eiertanz um jede Panzerfaust auf. Bis heute haben wir keine kriegsmäßige Produktion von Artilleriemunition am Laufen, um von Drohnen und kompletten Waffensystemen einmal ganz zu schweigen.

Sagen wir es einmal deutlich: Wer gg. den Krieg ist, wer gg. Waffenlieferungen ist, der ist für den Sieg Rußlands, der ist für den zwoten ukrainischen Völkermord, der ist für russische Hegemonie heute in Ost-, morgen in Mittel- und übermorgen in ganz Europa. Der ist auch für die Oligarchemafia, die neureichen Yacht- und Fußballvereinsbesitzer, für die Diktatur, für die zu Speichelleckern des Diktators aufgestiegenen Diebe und Zuhälter.

Sag Du es auch einmal deutlich Sonsee! Sag: "Rußland sollte siegen, das ist schon gut und richtig so. Es sollte die Ukraine unterwerfen, sich die schönsten Stücke abschneiden, die Bewohner russifizieren oder umsiedeln und in der Rumpfukraine eine Regierung nach seinem Gutdünken einsetzen, das ist sein gutes Recht."
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
[...]

Sag Du es auch einmal deutlich Sonsee! Sag: "Rußland sollte siegen, das ist schon gut und richtig so. Es sollte die Ukraine unterwerfen, sich die schönsten Stücke abschneiden, die Bewohner russifizieren oder umsiedeln und in der Rumpfukraine eine Regierung nach seinem Gutdünken einsetzen, das ist sein gutes Recht."
Ich bin gegen jeden Krieg. Aber ein Land das die Friedensverhandlungen ablehnt, weil es lieber in die Nato will, muss damit leben, dass auch andere Länder Interessen haben.. Die Ukrainer haben diesen Typen gewählt, der hat mit den Klitschkos genug Propaganda betrieben und jeder wusste was passieren wird. Wenn ich dir die ganze Zeit gegen dein Knie trete, wirst du sicher irgendwann zurücktreten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Dir ist schon bewußt, daß Rußland mitten im Frieden in die Ukraine eingefallen ist und ganze ukrainische Provinzen besetzt und annektiert hat, lange bevor Herr Selenski Präsident wurde, oder?

Dir ist schon bewußt, daß Verhandlungen nicht abgelehnt wurden, sondern stattfanden, und daß im Rahmen dieser Verhandlungen Rußland Vorschläge gemacht haben soll, die auf eine Kapitulation hinausgelaufen wären und die deshalb abgelehnt wurden und werden mußten, oder?

Dir ist schon bewußt, daß Du gerade die Abtretung der Ost- und Südukraine forderst, oder?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Dir ist schon bewußt, daß Rußland mitten im Frieden in die Ukraine eingefallen ist und ganze ukrainische Provinzen besetzt und annektiert hat, lange bevor Herr Selenski Präsident wurde, oder?
Gab es da nicht den gewaltsamen Sturz des prorussischen Präsidenten Janukowitsch und die Ersetzung durch eine Marionette des Westens?
Dir ist schon bewußt, daß Verhandlungen nicht abgelehnt wurden, sondern stattfanden, und daß im Rahmen dieser Verhandlungen Rußland Vorschläge gemacht haben soll, die auf eine Kapitulation hinausgelaufen wären und die deshalb abgelehnt wurden und werden mußten, oder?

Dir ist schon bewußt, daß Du gerade die Abtretung der Ost- und Südukraine forderst, oder?
Dir ist wahrscheinlich nicht bewusst was es bedeutet, wenn die Ukraine in der Nato aufgenommen wird. Du weißt sicher auch nichts davon das dies schon der Plan eines Coudenhove Kalergi war und diese Dinge von den Amerikanern gesteuert werden. Du weisst auch nicht das Gorbi belogen wurde und die Nahosterweiterung von Anfang an auf der Agenda stand. Es ist eben nicht so das man Amerika und Europa vertrauen könnte. Frag mal die Afghanen, den Libanon, Syrien, China oder den Irak ob die denen vertrauen. Na türlich geht es hier darum, das die Amerikaner ihre "Weltherrschaft" weiter ausbauen wollen. Das ist auch der einzige Grund warum absolute Versager in der Ampelregierung sitzen, gehirngewaschen von der Atlantik Brücke. Deutschland sollte sich schämen und aus diesem Krieg raushalten, denn immerhin hat Hitler auch Russland angegriffen und Millionen Tote hinterlassen, das sitzt tief im kollektiven Unterbewusstsein, aber von Staatsräson für Russland keine Spur wenn es um Gas und Öl geht.

Russland wollte unbedingt ukrainische Neutralität

David Arachamia, der Anführer der Partei Diener des Volkes und der Leiter der ukrainischen Delegation in den Gesprächen, äußerte dass eine Verschiebung zur Neutralität eine Verfassungsänderung erfordern würde, da die derzeitige verfassungsrechtliche Verpflichtung der Ukraine auf NATO-Mitgliedschaft abzielt. Laut Arachamia betrachtete Russland die Neutralität der Ukraine als Schlüsselbedingung für eine mögliche Friedensvereinbarung. „Sie hofften wirklich fast bis zum Schluss, dass sie uns unter Druck setzen würden, ein solches Abkommen zu unterzeichnen, damit wir Neutralität annehmen. Das war das Wichtigste für sie“, sagte er.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Mein Gott, seit fast 2 Jahren wehrt sich die Ukraine gegen den russischen Aggressor, dass nicht alle Ukrainer auf dem Kriegskurs mitschwimmen, ist doch völlig normal. Aber die Mehrheit scheint eben doch willens zu sein, in einer unabhängigen Ukraine leben zu wollen. Und Russland geht es überhaupt nichts an, ob die Ukraine von schwulen Nazis regiert wird oder hat jemand das Recht, Russland zu überfallen, weil ein ehemaliger Geheimdienstoffizier, die Verfassung mehrfach verbiegen lässt, um ewig an der Macht zu bleiben?

Russland hat auch kein Recht zu verlangen, dass die Ukraine neutral bleibt. Die Ukraine hat Russland in den 90ern ihre Atomwaffen übergeben und Russland hat sich im Gegenzug verpflichtet, die Ukraine nicht anzugreifen.

Wenn Russland nicht permanent seine Nachbarn bedrohen und drangsalieren würde, dann wären diese wiederum nicht so heiß drauf, in die NATO einzutreten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Und Russland geht es überhaupt nichts an, ob die Ukraine von schwulen Nazis regiert wird oder hat jemand das Recht, Russland zu überfallen, weil ein ehemaliger Geheimdienstoffizier, die Verfassung mehrfach verbiegen lässt, um ewig an der Macht zu bleiben?

Ich würde mir wünschen das sowas kein Grund wäre ein Land zu überfallen, aber man kann nicht wegdiskutieren das der sog. Westen solche oder ähnliche Gründe mehrfach genutzt hat um ein Land auf den Pfad der "richtigen Staatsführung" zu führen. Den Irak zum Beispiel. Als Feigenblatt noch gepaart mit
Behauptungen rund um Massenvernichtungswaffen.
Aber der Westen fuhrwerkt in vielen Ländern herum um dort eine ungeliebte Regierung zu stürzen und dem Volk so zu helfen.

Leider. Das macht dann am Ende auch vieles unglaubwürdig wenn es zu Handlungen anderer wie China oder Russland kommt. Aus meiner Sicht wurde und wird das auch ganz gezielt vorgeführt wenn Nord Korea mal wieder mit Nuklearwaffen rumfuchtelt und Raketen ins Meer ballert und die ganze Welt sehen kann das dies nicht zur gleichen Reaktion führt wie angenommene Massenvernichtungswaffen in einer strategisch interessanteren Region.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Gab es da nicht den gewaltsamen Sturz des prorussischen Präsidenten Janukowitsch und die Ersetzung durch eine Marionette des Westens?
Selbst wenn es so gewesen wäre - ja und?
Dir ist wahrscheinlich nicht bewusst was es bedeutet, wenn die Ukraine in der Nato aufgenommen wird.
Doch, das ist mir sehr wohl bewußt. Der russische Einfluß wird zurückgedrängt, und das ist auch gut so. Niemand will die russische Vorherrschaft. Die blitzgescheiten Überflieger in unserer Regierung haben wir selbst gewählt, und, ach du liebe Güte, wenn eines ganz bestimmt nicht deutsche Staatsraison ist, dann eine russische Herrschaft über Europa. Eher das Ggteil.

Wofür wir uns schämen sollen, dafür, gg. jemanden zu kämpfen, der mal gg. Hitler gekämpft hat oder dafür, jemanden gewähren zu lassen, der sich aufführt wie Hitler, ist hochumstritten und mir völlig egal. Mit der Diskussion darüber, wer im Unrecht ist, weil er wie Deutschland ist, wird bei mir niemand einen Blumentopf gewinnen, diesen nationalen Selbsthaß mache ich nicht mit. Rußland ist eine Gefahr für die Sicherheit Europas, Rußland hat Großmachtambitionen, Rußland kann man nicht trauen (konnte man nie) und Rußland muß eingedämmt werden.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Gab es da nicht den gewaltsamen Sturz des prorussischen Präsidenten Janukowitsch und die Ersetzung durch eine Marionette des Westens?
Das ist natürlich je nach Quellenlage und politischer Einstellung eine interessante Geschichte. Janukowitsch hatte im Wahlkampf eine prowestliche Politik versprochen, sich dann aber im Amt wieder bei Russland angebiedert. Unter ihm blühte die Korruption und er und seine Familie hat sich nach Berichten um die 40 Milliarden Dollar eingesackt. Geflohen ist er dann nach Russland, nachdem ihn das Parlament abgesetzt hat. Wobei sich darüber gestritten wird, ob die Absetzung rechtmäßig war. Bei der folgenden Wahl gewann Petro Poroschenko, auch bekannt als Schokoladenoligarch. Bei der Wahl 2019 verlor er deutlich gegen den jetzigen Amtsinhaber Wolodymyr Selenskyj.

Es mag in der Ukraine nach westlichen Maßstäben nicht immer ganz sauber zugehen, aber zumindest scheinen im Gegensatz zu Russland die demokratischen Verhältnisse zu stimmen. Von einer "Ersetzung durch eine Marionette des Westens" zu sprechen ist natürlich totaler Unfug.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Selbst wenn es so gewesen wäre - ja und?

Doch, das ist mir sehr wohl bewußt. Der russische Einfluß wird zurückgedrängt, und das ist auch gut so. Niemand will die russische Vorherrschaft. Die blitzgescheiten Überflieger in unserer Regierung haben wir selbst gewählt, und, ach du liebe Güte, wenn eines ganz bestimmt nicht deutsche Staatsraison ist, dann eine russische Herrschaft über Europa. Eher das Ggteil.

Wofür wir uns schämen sollen, dafür, gg. jemanden zu kämpfen, der mal gg. Hitler gekämpft hat oder dafür, jemanden gewähren zu lassen, der sich aufführt wie Hitler, ist hochumstritten und mir völlig egal. Mit der Diskussion darüber, wer im Unrecht ist, weil er wie Deutschland ist, wird bei mir niemand einen Blumentopf gewinnen, diesen nationalen Selbsthaß mache ich nicht mit. Rußland ist eine Gefahr für die Sicherheit Europas, Rußland hat Großmachtambitionen, Rußland kann man nicht trauen (konnte man nie) und Rußland muß eingedämmt werden.
Wer anderen nicht traut, dem kann man nicht trauen! Sprichwort aus Spanien. Amerika hatte schon immer Großmachtsfantasien, greift unbegründet andere Länder an, entschädigt diese nie. Mordet mit Drohnen und bekommt dafür noch Preise, hat einen Präsidenten der sich wirklich an nichts erinnern kann (im Gegensatz zu Scholz) diskriminiert noch heute die farbige Bevölkerung. Soll ich noch weiter machen?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Wer anderen nicht traut, dem kann man nicht trauen! Sprichwort aus Spanien. Amerika hatte schon immer Großmachtsfantasien, greift unbegründet andere Länder an, entschädigt diese nie. Mordet mit Drohnen und bekommt dafür noch Preise, hat einen Präsidenten der sich wirklich an nichts erinnern kann (im Gegensatz zu Scholz) diskriminiert noch heute die farbige Bevölkerung. Soll ich noch weiter machen?
Es stimmt nicht, das die USA schon immer Großmachtfantasien hatte. Selbst im 2. Weltkrieg gab es eine starke Gruppe von Isolationalisten, die nicht in den Krieg eintreten wollten. Nach 1945 ist die Rolle der Weltmacht den USA mehr oder weniger zugefallen, weil die bisherigen Großmächte im Krieg ordentlich Federn gelassen haben. Dass die USA diese Rolle danach weltweit ziemlich brutal ausgefüllt haben, ist unbestritten. Wobei Deutschland davon eher profitiert hat.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
Selbst wenn es so gewesen wäre - ja und?

nun, dann wäre das ein verstoß gegen das budapester memorandum bzw die schlußakte von helsinki, und wenn sich "der westen" schon nicht dran hält, wieso sollte sich russland dann dran halten ?


so einfach ist es nun mal, wenn man nicht parteiisch an die sache rangeht und unangenehme fakten einfach ausblendet...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Wer anderen nicht traut, dem kann man nicht trauen! Sprichwort aus Spanien. Amerika hatte schon immer Großmachtsfantasien, greift unbegründet andere Länder an, entschädigt diese nie. Mordet mit Drohnen und bekommt dafür noch Preise, hat einen Präsidenten der sich wirklich an nichts erinnern kann (im Gegensatz zu Scholz) diskriminiert noch heute die farbige Bevölkerung. Soll ich noch weiter machen?
Ja und? Es geht hier nicht um die USA, sondern um Rußland, darum daß Rußland keine Macht über Europa gewinnen darf, darum, daß Rußland die Ukraine überfallen und dort einen Völkermord begonnen hat und darum, daß die Ukraine nicht kampflos aufgibt, so sehr Du Dir das auch wünschst.

William Morris ist im übrigen zuzustimmen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
weiss nicht, frau nulands bemerkung, es wären bereits 6 milliarden in den politischen umschwung investiert worden, klingt für mich arg nach nichtachtung der staatlichen souveränität...

aber das ist wieder so ein fakt, der konsequent wegignoriert wird. warum nur ?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Ja und? Es geht hier nicht um die USA, sondern um Rußland, darum daß Rußland keine Macht über Europa gewinnen darf, darum, daß Rußland die Ukraine überfallen und dort einen Völkermord begonnen hat und darum, daß die Ukraine nicht kampflos aufgibt, so sehr Du Dir das auch wünschst.

William Morris ist im übrigen zuzustimmen.
Wir sind die Vasallen von den Amerikanern. Russland darf deswegen keine Macht haben, bedeutet kein Geld mit Gas verdienen. Ich wünsche mir Politiker die dipolomatisch handeln und das wäre der Verzicht auf einen Nato beitritt gewesen. Wenn du meinst, das ist die vielen Toten wert, dann ist es doch wohl eher dein Wunsch, die Russen in die Knie zu zwingen, was nunmal nicht möglich ist. Der EU Beitritt der Ukraine wäre der Todesstoss für die EU! Im nächsten Jahr wird die Ampel sowieso zum Teufel gejagt werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten