Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Es ist erstaunlich, mußte aber passieren: der Besitzer der absoluten Wahrheit ist auf einen zweiten Besitzer getroffen.
Laßt es euch sagen: die Kampagne ist vorbei, die nächste beginnt am 11.11.
Niemand besitzt die absolute Wahrheit. Alles Erkennen unterliegt der begrenzten Erkenntnisfähigkeit des Menschen.

Aber die Logik ist absolut wie die Wahrheit, die ihr zu Grunde liegt.

Das ist logisch und hat nichts mit dem Besitz der absoluten Wahrheit zu tun.
Hier zeigt sich die Fähigkeit des beschränkten menschlichen Geistes, das Unbeschränkte, Absolute und Vollkommene erkennen zu können.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Spar Dir Dein Gelaber. Ich bin immun gegen superkluge Missionare, Volker.
Helau.
Das Gleiche könnte ich zu Dir sagen.

Du bist immun gegen die Logik?

Aber offen für Unterstellungen?

Muss man sich gleich als Missionar beschimpfen lassen, wenn man philosophischen Tiefgang pflegt?

Sieht so der Tenor aus in einem Forum, das versucht, die Wahrheit zu ergründen?
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich vertrete keine Religion. Es geht mir um philosophische Erkenntnis.

Ich missioniere nicht, sondern diskutiere.


Dann pack doch mal bitte die "Logik" auf den Tisch...
Warum kann das Universum denn nur erschaffen worden sein - also von so ner Erschaffer-Existenz?
manden scheint ja für Diskussionen nicht geeignet zu sein. Vielleicht klappt das ja mit Dir besser.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Selbstverständlich gibt es da Götter, nur keine allmächtigen.

Und mit Ihnen zu reden, Herr volkeravenarius, hatte ich nicht die Ehre.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
"Das Forum" . . . dient dazu, . . . "die Wahrheit" zu ergründen, wäre ein religiöser Anspruch. aber Du willst ja kein Missionar sein. Seltsam....
Nein, wieso? Ich bin 1 User, nicht "Das Forum", und das dient dazu, Verschwörungstheorien zu besprechen (Name)- "die Wahrheit" zu ergründen, wäre ein religiöser Anspruch. aber Du willst ja kein Missionar sein. Seltsam....
Die Wahrheit zu ergründen, ist ein philosophischer Anspruch, auch bei Verschwörungstheorien. Deshalb diskutiere ich und enthalte mich der Mission.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Selbstverständlich gibt es da Götter, nur keine allmächtigen.

Und mit Ihnen zu reden, Herr volkeravenarius, hatte ich nicht die Ehre.
Ich habe nichts von allmächtigen Gott/Göttern gesagt , weil ich das gar nicht wissen kann .
Was ich wissen kann , ist , dass alles nur von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz (oder Macht) erschaffen worden sein kann .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Aber worum geht es eigentlich ?
(vielleicht mögen das Menschen vor vielen Jahrtausenden nicht erkannt haben)
Es geht darum , wo alles , was existiert , herkommt ?
Man muss nur 2500 Jahre zurückgehen, um eine Antwort zu finden.

Parmenides: "Das Seiende, so Parmenides, sei vollendet und gänzlich unveränderbar. Die Möglichkeit einer Veränderung oder Zerstörung sei undenkbar und somit sei die Annahme irgendeiner Form der Veränderung des Seienden bloße Meinung (doxa) und somit purer Schein, was sie in den Gegensatz einer Erfassung des Seienden durch die Vernunft setzt."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Parmenides#Inhalt
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Was willst Du mit dem alten Mist . Wir wissen heute , dass Veränderung möglich ist : Materie zu Energie .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Was willst Du mit dem alten Mist . Wir wissen heute , dass Veränderung möglich ist : Materie zu Energie .
Wissen?

Du willst wissen, was Materie und Energie ist?
Das wissen doch nicht einmal die Physiker.
Physiker beschreiben nur die beobachtbaren Phänomene von Materie und Energie.
Aber sie wissen nicht, was das ist!

Parmenides war ein Genie. Seine Aussagen galten damals und gelten heute. Gemäß Parmenides sind beobachtbare Phänomene lediglich in die Erscheinung tretende Attribute des ungewordenen Seins ohne Anfang.

So viel zum Thema "Mist".
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Vor 2500 Jahren hatten die höchstens einen blassen Schimmer . Dieser Punkt ist mir zu unwichtig , was Menschen vor 2500
Jahren wussten .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Vor 2500 Jahren hatten die höchstens einen blassen Schimmer . Dieser Punkt ist mir zu unwichtig , was Menschen vor 2500
Jahren wussten .
Warum so überheblich? Und warum nimmst Du keine Stellung zu den physikalischen Erkenntnissen?

Parmenides war ein Genie. Seine Aussagen galten damals und gelten heute. Gemäß Parmenides sind beobachtbare Phänomene lediglich in die Erscheinung tretende Attribute des ungewordenen Seins ohne Anfang.

Das deckt sich 1:1 mit den modernen physikalischen Erkenntnissen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten