Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Warum so überheblich? Und warum nimmst Du keine Stellung zu den physikalischen Erkenntnissen?

Parmenides war ein Genie. Seine Aussagen galten damals und gelten heute. Gemäß Parmenides sind beobachtbare Phänomene lediglich in die Erscheinung tretende Attribute des ungewordenen Seins ohne Anfang.

Das deckt sich 1:1 mit den modernen physikalischen Erkenntnissen!
Ich beschäftige mich wenig bis nicht mit Phänomenen oder Theorien , sondern mit Fakten , und was man daraus schliessen kann .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
Sehen Sie, eine Religion ohne unvorstellbar mächtigen Erschaffer. Es gibt noch ältere, schmanistische Religionen, bei denen man über das Vorhandensein von Göttern überhaupt streiten kann. Und natürlich den Buddhismus.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Sehen Sie, eine Religion ohne unvorstellbar mächtigen Erschaffer. Es gibt noch ältere, schmanistische Religionen, bei denen man über das Vorhandensein von Göttern überhaupt streiten kann. Und natürlich den Buddhismus.
Ich will mich hier nicht über den Begriff Religion streiten . Das bringt ja nichts .
Zu einer WIRKLICHEN Religion oder zum WIRKLICHEN Sinn des Lebens ( wenn man das Wort Religion vermeiden will ) gehört
ein unvorstellbar überlegener Erschaffer . Ohne Erschaffer gibt es nichts und natürlich auch keinen WIRKLICHEN Sinn des Lebens .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Ich beschäftige mich wenig bis nicht mit Phänomenen oder Theorien , sondern mit Fakten , und was man daraus schliessen kann .
Fakten? Welche Fakten?

Woher weiß das menschliche Bewusstsein, wenn es die Sterne am nächtlichen Himmel wahrnimmt, etwas von den Fakten?
Woher weiß das Bewusstsein, wie es mit den im Sehzentrum des Gehirns angelangten elektrischen Signalen ein Bild erzeugen kann? Woher weiß es etwas von der stellaren Kernfusion?

Darüber gibt es kein Wissen, weil die Ursachen nicht bekannt sind.

Die menschliche Wahrnehmung beschränkt sich immer auf die Wahrnehmung von Phänomenen.
Physik ist die Beschreibung von Phänomenen mit Modellen.
Das hat nichts mit Wissen über die Ursachen für Phänomene zu tun.

Wir wissen nur das, was sich in unserem Be(wusst)sein abspielt.
In unserem Bewusstsein sind die einzigen uns zugänglichen Fakten!

Alles außerhalb unseres Bewusstseins ist reine Theorie.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ein wilder Jäger , dass die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Schöpferexistenz meine Religion ist , ist nur in der Hinsicht richtig , dass ich sie wahrscheinlich als Erster erkannt habe . Die erkennbare Wahrheit über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums gehört natürlich der Menschheit .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Fakten? Welche Fakten?

Woher weiß das menschliche Bewusstsein, wenn es die Sterne am nächtlichen Himmel wahrnimmt, etwas von den Fakten?
Woher weiß das Bewusstsein, wie es mit den im Sehzentrum des Gehirns angelangten elektrischen Signalen ein Bild erzeugen kann? Woher weiß es etwas von der stellaren Kernfusion?

Darüber gibt es kein Wissen, weil die Ursachen nicht bekannt sind.

Die menschliche Wahrnehmung beschränkt sich immer auf die Wahrnehmung von Phänomenen.
Physik ist die Beschreibung von Phänomenen mit Modellen.
Das hat nichts mit Wissen über die Ursachen für Phänomene zu tun.

Wir wissen nur das, was sich in unserem Be(wusst)sein abspielt.
In unserem Bewusstsein sind die einzigen uns zugänglichen Fakten!

Alles außerhalb unseres Bewusstseins ist reine Theorie.
Wir wissen , dass das Universum existiert , es hat lt. Wissenschaft die Grösse von ca. 100 Milliarden Lichtjahren , es hat
ca. 100 Milliarden Galaxien . Und was wenige wissen : Menschen können nicht einmal das winzigste vom Universum erschaffen .
Es hat KEINERLEI Sinn die Wirklichkeit in Frage zu stellen
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Wir wissen , dass das Universum existiert
Ich wiederhole mich: Wir wissen nur das, was sich in unserem Bewusstsein als Wissen manifestiert. Alles außerhalb unseres Bewusstseins ist reine Theorie.

Wir wissen vom Universum rein gar nichts. Wir wissen nur, dass das Wissen in unserem Bewusstsein über eine Kausalkette von Phänomenen zu Stande gekommen ist. Dieses Wissen ist ein Hinweis auf die Dinge außerhalb unseres Bewusstseins. Es darf aber nicht mit der uns nicht zugänglichen Realität außerhalb dieses Bewusstseins verwechselt werden.

Fakten stehen uns nicht zur Verfügung, sondern nur Hinweise.
Deshalb müssen Wissenschaftler mehr glauben als sie wissen können.
Wissen ist beschränkt auf Be(wusst)sein.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Ich wiederhole : wir müssen uns mit der Wirklichkeit so abfinden , wie wir sie erkennen können .
Darüber zu spekulieren , dass das gar nicht die wirkliche Wirklichkeit ist , bringt uns nichts !
Hier kann ich nur sagen : die wirkliche Schöpferexistenz des Universums hat und diese Wirklichkeit gegeben , und sie möchte ,
dass wir uns in dieser Wirklichkeit bewähren . Natürlich können wir nur das denken , wofür unser Gehirn gemacht wurde .
Und , so ungern Menschen das hören , wir sind natürlich VÖLLIG von ihr abhängig .
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Ich wiederhole : wir müssen uns mit der Wirklichkeit so abfinden , wie wir sie erkennen können .
Darüber zu spekulieren , dass das gar nicht die wirkliche Wirklichkeit ist , bringt uns nichts !
Hier kann ich nur sagen : die wirkliche Schöpferexistenz des Universums hat und diese Wirklichkeit gegeben , und sie möchte ,
dass wir uns in dieser Wirklichkeit bewähren . Natürlich können wir nur das denken , wofür unser Gehirn gemacht wurde .
Und , so ungern Menschen das hören , wir sind natürlich VÖLLIG von ihr abhängig .
Das wäre ein armseliges Leben, wenn wir uns mit der Wirklichkeit so abfinden müssten, wie wir sie erkennen (können). Dann könnten alle Philosophen, die jemals über diese Erde gingen, Konkurs anmelden. Ein wahrlich trauriger Gedanke.

Aber dieses Philosophenheer hat gezeigt, dass wir uns eben nicht mit der Wirklicheit "so" abfinden müssen.

Alle haben sie mit ungeheurer Schaffenskraft über die Realität und Wirklichkeit spekuliert und mit ihrer Geisteskraft große philosophische Wahrheiten geschaffen. Wenn Du das alles in einem Aufwasch ad absurdum führen willst, ist das für mich ein Rätsel.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich in dieser Wirklichkeit "bewährst".

Selbstverständlich geht es nicht um das Spekulieren. Es geht um gründliches Nachdenken mit Herz, Intuition, Verstand und Vernunft.

Befreie Dich von der Vorstellung, dass unser Gehirn denken könnte. Das kann nur unser Geist. Das Gehirn bildet lediglich Denkprozesse auf materieller Ebene ab. Denken ist an die Transzendenz gebunden.

Wenn du es genau wissen willst, lies "Das Ich und sein Gehirn" von Karl R. Popper und John C. Eccles.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das wäre ein armseliges Leben, wenn wir uns mit der Wirklichkeit so abfinden müssten, wie wir sie erkennen (können). Dann könnten alle Philosophen, die jemals über diese Erde gingen, Konkurs anmelden. Ein wahrlich trauriger Gedanke.

Aber dieses Philosophenheer hat gezeigt, dass wir uns eben nicht mit der Wirklicheit "so" abfinden müssen.

Alle haben sie mit ungeheurer Schaffenskraft über die Realität und Wirklichkeit spekuliert und mit ihrer Geisteskraft große philosophische Wahrheiten geschaffen. Wenn Du das alles in einem Aufwasch ad absurdum führen willst, ist das für mich ein Rätsel.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich in dieser Wirklichkeit "bewährst".

Selbstverständlich geht es nicht um das Spekulieren. Es geht um gründliches Nachdenken mit Herz, Intuition, Verstand und Vernunft.

Befreie Dich von der Vorstellung, dass unser Gehirn denken könnte. Das kann nur unser Geist. Das Gehirn bildet lediglich Denkprozesse auf materieller Ebene ab. Denken ist an die Transzendenz gebunden.

Wenn du es genau wissen willst, lies "Das Ich und sein Gehirn" von Karl R. Popper und John C. Eccles.
Auch wenn Du und einige Philosophen sich nicht damit abfinden wollen , wir Menschen müssen mit der Wirklichkeit ,
wie wir sie erkennen können , abfinden .
Natürlich kann man sich Gedanken darüber machen , wie sich die Existenz der Menschheit besser und sinnvoller gestalten liesse . Und genau darüber habe ich mir viele Gedanken gemacht .
Ich halte mich dabei nicht an Philosophen oder Theologen , auch nicht an wissenschaftliche Theorien , sondern an das , was
man mit klarem Verstand und Folgerichtigkeit erkennen kann .
Und das mit wichtigste Ergebnis ist dabei :
Das menschliche Leben kann NUR dann einen Sinn haben , wenn etwas dabei rauskommt . Wenn nur der Tod dabei rauskommt , ist es sinnlos . Wir selber vermögen aus eigener Kraft n i c h t , unserem Leben einen Sinn zu geben .
Da komme ich zum anderen wichtigsten Ergebnis :
Das Universum (alles was existiert) kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein -
mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .
Diese Existenz kann uns ein wahres (ewiges) Leben nach dem Tod geben .
Die Frage ist , was können oder müssen wir dazu tun ?
Hierüber kannst Du selbst mal nachdenken .
Ich sage nur : Auf Grund der Existenz dieser UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz folgt , was sie von uns möchte -
und das ist natürlich , was unsere Aufgabe hier ist .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Ich halte mich dabei nicht an Philosophen oder Theologen , auch nicht an wissenschaftliche Theorien , sondern an das , was
man mit klarem Verstand und Folgerichtigkeit erkennen kann .

Woher weißt Du das Du klar und folgerichtig denken kannst?

Das blöde mit dem Denken ist doch das man sein eigenes Denken immer ganz toll findet und nicht merkt wenn man eher blöde ist.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Woher weißt Du das Du klar und folgerichtig denken kannst?

Das blöde mit dem Denken ist doch das man sein eigenes Denken immer ganz toll findet und nicht merkt wenn man eher blöde ist.
+1

@manden:
Ich bin frei von jeglichem religiösen Götterdenken und ich finde, dass ich einen absolut klaren Verstand habe...
dennoch komme ich nicht auf Deine "Wahrheit", weil Deine Wahrheit für mich einfach nur eine unbewiesene These ist.
Klar kann ich Dir folgen und denke auch, das man den Rückschluß ziehen kann, das wenn dass Universum da ist, es (vielleicht) jemand erschaffen haben kann.
Da wir aber überhaupt nichts WISSEN, kann es auch ganz anders sein bzw. ganz anders entstanden sein.
Und Deine Rückschlüsse (Existenz eines Schöpfers, was der Schöpfer von uns will... ewiges Leben...) aus NICHT VORHANDENEN WISSEN, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich glaube, das Du Dich da ganz schön in Deine Ansicht festgefahren hast und nicht mehr klar denken kannst.
Alle Menschen - ausser Dir - sind dumm und nicht würdig zu denken.
Ich glaube, dass Du mal bei Dir vor der eigenen Haustüre kehren solltest.
Hälst Du Dich wirklich für so schlau und erhaben, dass alle anderen Menschen nicht fähig sind zu denken oder religiösem Wahn verfallen sind, nur weil sie Dir und Deiner These nicht folgen können?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
+1

@manden:
Ich bin frei von jeglichem religiösen Götterdenken und ich finde, dass ich einen absolut klaren Verstand habe...
dennoch komme ich nicht auf Deine "Wahrheit", weil Deine Wahrheit für mich einfach nur eine unbewiesene These ist.
Klar kann ich Dir folgen und denke auch, das man den Rückschluß ziehen kann, das wenn dass Universum da ist, es (vielleicht) jemand erschaffen haben kann.
Da wir aber überhaupt nichts WISSEN, kann es auch ganz anders sein bzw. ganz anders entstanden sein.
Und Deine Rückschlüsse (Existenz eines Schöpfers, was der Schöpfer von uns will... ewiges Leben...) aus NICHT VORHANDENEN WISSEN, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich glaube, das Du Dich da ganz schön in Deine Ansicht festgefahren hast und nicht mehr klar denken kannst.
Alle Menschen - ausser Dir - sind dumm und nicht würdig zu denken.
Ich glaube, dass Du mal bei Dir vor der eigenen Haustüre kehren solltest.
Hälst Du Dich wirklich für so schlau und erhaben, dass alle anderen Menschen nicht fähig sind zu denken oder religiösem Wahn verfallen sind, nur weil sie Dir und Deiner These nicht folgen können?
Das habe ich auch oft erklärt :
Die Menschheit ist zu tief indoktriniert von den Religionen und/oder Relgions/Schöpfer - Ablehnung .
Ich kann jedem nur raten , mit aller Kraft an sich selbst zu arbeiten . Bei Dir sehe ich ungeheuer viel Arbeit .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Aufgaben Mathematik , Physik , Chemie , Schlussfolgerungen aus Texten , Verstehen von wissenschaftlichen , religiösen ,
philosophischen Texten , usw. Und ich mache gern Sudoku .
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
Aufgaben Mathematik , Physik , Chemie , Schlussfolgerungen aus Texten , Verstehen von wissenschaftlichen , religiösen ,
philosophischen Texten , usw. Und ich mache gern Sudoku .

Du hast es Dir also selber bestätigt. Auf externe Bestätigung legst Du keinen Wert?
Denn hier wird ja immer wieder darauf hingewiesen das Du eben genau nicht logisch schlüssig argumentierst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten