Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Das habe ich auch oft erklärt :
Die Menschheit ist zu tief indoktriniert von den Religionen und/oder Relgions/Schöpfer - Ablehnung .
Ich kann jedem nur raten , mit aller Kraft an sich selbst zu arbeiten . Bei Dir sehe ich ungeheuer viel Arbeit .

Liest Du eigentlich was ich geschrieben habe?
Oder haust Du, egal was für ein Text da steht, nur Deine dummen Floskeln raus?
Nochmal... ich bin FREI von jeglicher religiöser Denke und kann Dir trotzdem nicht folgen, da Deine Schlußfolgerungen für mich absolut NICHT logisch sind.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Dann kannst Du nicht folgerichtig denken . Bzw. deine Basis ist falsch , und das liegt wiederum an Indoktrination , die Du nicht erkennst . So weit ich sehen , bist Du indoktriniert , und nicht zu knapp .
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
manden, wir sind doch lieber von uns selbst indoktriniert als von dir. Deine religiöse, oder wie auch immer du das nennen magst, Idee hat Null Ausstrahlung und strotzt nicht vor Logik sondern von Anschlussfehlern die sich immer weiter potenzieren.

Deine permanenten Beleidigungen aller (und in dem Fall wirklich ALLER) Andersdenkenden hebt dich von anderen Religionen auch nicht wirklich ab.

Du bist wahrscheinlich nachts mal irgendwann aufgewacht, hast in den Sternenhimmel geschaut und bums, das ist ja so gewaltig, das kann nur ein allmächtiger Erschaffer erschaffen haben. Gut, an der Stelle waren wir mit 12 Jahren alle mal. Nur du bist hängengeblieben und kommst in deiner Argumentation nicht einen Millimeter weiter. Schau dir in diesem Thread deinen ersten Post von vor 5 (??) Jahren an.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Urteile nicht über Menschen die Du nicht kennst manden.
Das sollte Deine allererste Erkenntnis sein, die Dir Dein Schöpfer mitgegeben haben sollte.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Natürlich kann man sich Gedanken darüber machen , wie sich die Existenz der Menschheit besser und sinnvoller gestalten liesse . Und genau darüber habe ich mir viele Gedanken gemacht .
[...]
Das menschliche Leben kann NUR dann einen Sinn haben , wenn etwas dabei rauskommt . Wenn nur der Tod dabei rauskommt , ist es sinnlos . Wir selber vermögen aus eigener Kraft n i c h t , unserem Leben einen Sinn zu geben .
[...]
Das Universum (alles was existiert) kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein -
mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .

Aus menschlichen Leben kommt ja etwas raus: neue menschliche Wesen, nämlich wenn eine Biene in der Blume war. Dann kommt es raus: ein neuer Mensch und sie überlappen sich so, dass gar nicht der Tod herauskommt, sondern neues Leben.

Gut, nun könnte man sagen, wir gebären uns einfach (wieder). Sicher, wenn etwas in aller Zeit Sinn hat, dann, weil es Bestand hat. Aber vielleicht wird eines Tages das letzte Baby geboren und sie leben alle ohne Körperverlust (Cloning). Vielleicht wird eines Tages der letzte Humanoide geklont und sie leben alle ewig.

Vielleicht kommt es soweit, dass unsere Psyche darin ist. Dann könntest du der allwissenden Maschine beisitzen und in sie eingeben: "Was ist der Sinn des Lebens". Und ihre Textdatei gibt aus: "Ewig zu sein, wie du jetzt" und die Maschine, sie mag wieder still sein und im Niemals dem nie widersprochen haben. Denn schon manche Ideen sind ewig, wenn auch nicht unser Fleisch.

Was ich damit sagen will, ist, dass nicht die Verabschiedung vom Leben das Prinzip Geist und Vernunft widerspiegelt. Aus Leben wurde etwas: nämlich du und du wirst nie verraten können, worin deine Seele einst hauste. Es ist ein Humanoider, der du bist.

Nur aus Gleichem wird Gleiches; du wirst nur leben können und im Tod keine Erlösung finden, weil deine Psyche den Carbon brauchte. Dich, zu glauben, uploaden zu können, in eine virtuelle Realität ohne Körper oder Carbon-Avatar, wird dich der "Schöpfung" nicht näher bringen, denn du musst schauspielern, um auf dich aufmerksam zu machen. Dafür brauchst du einen Verhaltenskörper, z.B. einen Sohn, der du wieder wirst (oder besser Enkel oder einen allgemeinen Seelenhost mit ähnlichen Eigenschaften), doch ein Avatar im Himmel oder in der Maschine ist nicht die Asche, aus der du bist: du bist ein organisches, sexuelles Wesen, das Leben macht.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Es geht um das ICH jeden Menschens . Das hat mit Fortpflanzung nichts zu tun .

Das ICH eines Menschen ist eine grammatische Struktur in Diskurskontexten, in denen fortgepflanzte Menschen einen Verweis auf sich während Gesprächskontexten zunächst vollziehen müssen. Danach können sie es als Gedenken an sich auch im Geist vollziehen.

Das ICH wird mit der Kultur geliefert. Das ICH ist eine Erscheinung, die menschlicher Sprache folgt, also ist es eine Folge der Kultur (Sprache) fortgepflanzter Menschen. Außerhalb dieser Kultur gibt es kein ICH, sondern nur, wenn ein fortgepflanzter Mensch dieses ICH konstruiert.

Das ist bereits seit der Entstehung des Menschen so. Fortpflanzung unserer Spezies brachte das ICH als Folge unserer Überlieferungen in Form von Sprache gleich mit. Zur Fortpflanzung gibt es also gratis Kultur. Und aus Kultur konstruiert sich dein ICH (wieder) und aus nichts sonst heraus, da nur menschliche Wesen den Begriff ICH haben. Wiedergeburt geht also nur im Geist. Und Geist ist die Konstruktion von Geist aus Sprache, wobei nur Menschen der Sprache fähig sind, was du wissen solltest, sodass auch die Ideen deiner Psyche wie dein Schöpfer (Mem) über Sprache mitüberliefert werden, wenn du wiedergeboren (Mem & Gen) wirst.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Schizogen , versuch mal klare Sätze zu schreiben .
Das ICH eines Menschen kann man auch als Seele bezeichnen . Es ist das , was ein Mensch ganz allein für sich hat .
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Das ICH eines Menschen kann man auch als Seele bezeichnen . Es ist das , was ein Mensch ganz allein für sich hat .


Das ICH würde ich von der Seele unterscheiden. Das ICH ist eine Folge der kulturellen Einigung der Menschen auf eine Selbst-Referenz von Menschen, die Individualität dadurch erzeugt, dass man auf sich verweisen kann. Die Seele ist ein Mem, das auf-sich-selbst-verweisende Menschen hochstufen kann, zu dem nämlich, was sie in alle Zeiten in einem humanoiden oder aus Humanoiden gereiften Körpern essentiell ausmacht.

Seele ist ein Mem, an das ein kulturell erzeugtes ICH nach der Kenntlichmachung als SICH-SELBST festhalten kann, also auch über Wiedergeburten hinweg. Im Prinzip könnte ein zukünftiger Klon noch an 99% + vielleicht mehr dessen, was meine Seele ausmacht, festhalten, weil Seele als Mem die konsequente Verfolgung eines kulturellen Inhaltes eines ICHs ist.

Das Mem Seele muss als Begriff auf andere Generationen von Menschen übertragen werden, um einen hirnphysiologischen Erleuchtungsprozess ähnlich der unsrigen zu erzeugen. Ansonsten tut dies das Mem "Gott" oder "Schöpfer". Das ICH ist aber kein Mem, sondern gehört in eine notwendige Werkzeugkiste im Universum, durch die wir Kultur überhaupt betreiben. Man könnte sogar streiten, ob ein "ICH" genetisch im Gehirn verankert ist und dass es gar nicht kulturell konstruiert werden müsse. Alles was deine Seele ist, stammt jedoch aus der Kultur: Sprache, Erziehung, Dogmen/Meinungen und sonstige Meme sowie Ansichten, die kulturell vererbt werden, durch fleischliche Wesen nämlich.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das ICH ist das , was jeden Menschen individuell zu eigen ist . Und das hat nur dieser eine Mensch .
Seele ist nur eine andere Bezeichnung für das ICH .
Warum willst Du es komplizierter machen als es ist ?
Du musst ganz im Gegenteil Sachverhalte so einfach wie möglich darzustellen versuchen .
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Das ICH ist das , was jeden Menschen individuell zu eigen ist . Und das hat nur dieser eine Mensch .
Seele ist nur eine andere Bezeichnung für das ICH .
Warum willst Du es komplizierter machen als es ist ?
Du musst ganz im Gegenteil Sachverhalte so einfach wie möglich darzustellen versuchen .

Ach, komm mir nicht mit Ockhams Messer. Das tue ich ja, es so einfach wie möglich beschreiben.

Also in noch einfacheren Worten:

Du stirbst also. Dann gibt es aber Geburten. Geborene leben in einer Kultur, in der sie Sprache und Ideen erwerben. Aus dem Repertoire der Kultur und Sprache erwirbst du als Kultur-fähiges Wesen (Mensch) deine Identität vor dem Cloning-Age wieder. Erst Klone vererben sich körperliche Merkmale des Geistes fleischlich mehr als durch die gesamte Spezies ein-eindeutig. Vorher brauchst du die Begriffe "Seele" und "Gott", um deine Psyche in deinem Körper wieder zu konstruieren und diese Re-Konstruktion heißt Wiedergeburt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Die ersten 3 Sätze gehen in Ordung . Der Rest entspringt deiner lebhaften Fantasie .

Leider ist es auch naturwissenschaftlich möglich, dass sich ein Mensch durch Kultur (Geschichtskunde) mit früheren Leben identifiziert. Sie sind vielleicht psychologisch (psycho-pathologisch) schizophren. Aber es ist der Natur nach möglich, sich als wiedergeboren selbst zu etikettieren (als Wiedergeborener zu empfinden).

Damit schreibe ich im Einklang mit Wissen. Und im Einklang mit den Möglichkeiten der Natur.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Wiedergeburt ist nichts als menschliche Einbildung und Erfindung .

Im Prinzip behaupte ich ja nichts anderes. Lies nochmal genau nach. Und genau deswegen ist Wiedergeburt möglich.


Denn warum sollte ich mir einen Schöpfer erfinden, der mir nicht mehr als eine Idee, ein Mem, eine Konstruktion, eine Kulturart, dient? Es ergibt mehr Sinn, mit den Gegebenheiten der Natur das anzufangen, das mich am Leben erhält.

Wiedergeboren zu werden ist biologisch hinreichend als kulturfähiges Wesen (Mensch). Wenn du ein Mensch wirst, hast du Kultur, die du zur Strukturierung des Gehirns wieder brauchst.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Du sollst nicht etwas erfinden - ob es eine Wiedergeburt gibt , weiss kein Mensch . Ich denke , so etwas gibt es nicht .
Aber das ist auch gar nicht so wichtig .
Wichtig , ja das Allerwichtigste überhaupt , ist , zu erkennen , dass es einen wirklichen Schöpfer des Universums gibt .
Versuch mal folgende Aussage - wirklich - zu begreifen :
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Frage : (wenn Du ihre Existenz erkannt hast) , was kannst Du von dieser Existenz erkennen ?
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Diese Existenz kann uns ein wahres (ewiges) Leben nach dem Tod geben .
Die Frage ist , was können oder müssen wir dazu tun ? Hierüber kannst Du selbst mal nachdenken . Ich sage nur : Auf Grund der Existenz dieser UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz folgt , was sie von uns möchte - und das ist natürlich , was unsere Aufgabe hier ist .
Klingt sehr dogmatisch.

Für das ewige Leben müssen wir nichts tun, es sei denn, zu sterben.

Aus dieser Existenz folgt nur, dass sie die Regeln vorgibt.

Welcher Natur sind diese Regeln?

Warum ist etwas natürlich?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten