Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das ist ganz einfach : wer sich am wirklichen Erschaffer des Universums orientiert , darf mit der (guten) Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben leben .
Ich lebe nicht hoffnungs - und sinnlos .
Ja, sicher. Wirst Du vor der Geburt gefragt, ob Du leben willst? Nein. Die Sonne scheint jeden Tag. Wird irgendwer gefragt, ob er das will? Nein. So ist es mit dem ewigen Leben: es folgt auf das biologische, egal was jemand davon denkt und ob er sich das vorstellen kann.
Unser Geschwätz-wie auch immer- ändert nichts an den Gegebenheiten, und nichts ist davon abhängig. Wäre auch schön billig, wenn ein paar gefällige Worte eine so große Tür öffnen könnten. Es gibt sehr wohl die Frage, ob man mit dem was kommt, klar kommt - aber keine Bedingungen für das, was natürlich ist.
Aber klar, es gibt immer Menschen, die so etwas vorgaukeln, um Angst zu schaffen. Nur ist noch keiner jemals aus Angst gläubig geworden. Aber immer wieder versucht irgendein Scharlatan das, was nicht geht...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ah ja, Meister des Überheblichen, Religionen sind von Menschen gemacht, ist klar!
Und was du von dir gibst, stammt nicht von einem Menschen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja, sicher. Wirst Du vor der Geburt gefragt, ob Du leben willst? Nein. Die Sonne scheint jeden Tag. Wird irgendwer gefragt, ob er das will? Nein. So ist es mit dem ewigen Leben: es folgt auf das biologische, egal was jemand davon denkt und ob er sich das vorstellen kann.
Unser Geschwätz-wie auch immer- ändert nichts an den Gegebenheiten, und nichts ist davon abhängig. Wäre auch schön billig, wenn ein paar gefällige Worte eine so große Tür öffnen könnten. Es gibt sehr wohl die Frage, ob man mit dem was kommt, klar kommt - aber keine Bedingungen für das, was natürlich ist.
Aber klar, es gibt immer Menschen, die so etwas vorgaukeln, um Angst zu schaffen. Nur ist noch keiner jemals aus Angst gläubig geworden. Aber immer wieder versucht irgendein Scharlatan das, was nicht geht...
Du glaubst (oder mehr ) , dass es völlig belanglos ist , was wir hier tun , es kommt in jedem Falle nach diesem Leben das ewige Leben .
Da muss ich Dich fragen , woher weisst Du das ?
Hat sich deine Religion oder Du selbst das ausgedacht ? Auf welcher Grundlage ?
Ich kann dem nicht zustimmen ! Die Menschheit ist nicht hier , um irgendwelchen Unfug zu treiben ( das macht sie bisher ) , sondern um zu lernen , mit dem wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung in wirklicher Harmonie zu leben ( was ich sage , folgt exakt (einfach) logisch aus der Existenz des Universums ) .

- - - Aktualisiert - - -

Ah ja, Meister des Überheblichen, Religionen sind von Menschen gemacht, ist klar!
Und was du von dir gibst, stammt nicht von einem Menschen?
NEIN ! Ich habe es nur erkannt . Was ich sage , folgt exakt (einfach) logisch aus der Existenz des Universums .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die Natur gibt was sie hat, und verlangt nichts dafür. Was Du hier treibst, ist einen "Preis" zu verlangen für etwas, das es umsonst gibt.
Nichts ist belanglos, es wird sich nach dem biologischen Leben zeigen, ob wir uns geistig orientiert haben oder nicht. Mit dummem Gerede vom "Erschaffer" hat das nichts zu tun. Ob Du das einsiehst, ist auch egal - es wird das passieren, was schon lange angelegt ist. Ganz egal, ob das wer versteht. Du bestimmst es nicht, und betrügst nur.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

aber manden, das paradoxe ist doch genau, dass es keiner Logik folgt, dass das Universum mit Willen aus Nichts erschaffen worden sein soll?
Überhaupt: Etwas erschaffen bedingt letztlich einen Fertigzustand. Von da weg wird es dem Vernichter übergeben. Damit sind wir beim natürlichen Kreislauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die Natur gibt was sie hat, und verlangt nichts dafür. Was Du hier treibst, ist einen "Preis" zu verlangen für etwas, das es umsonst gibt.
Nichts ist belanglos, es wird sich nach dem biologischen Leben zeigen, ob wir uns geistig orientiert haben oder nicht. Mit dummem Gerede vom "Erschaffer" hat das nichts zu tun. Ob Du das einsiehst, ist auch egal - es wird das passieren, was schon lange angelegt ist. Ganz egal, ob das wer versteht. Du bestimmst es nicht, und betrügst nur.

Mit deiner - im Prinzip - ALLES IST EGAL - Denke betrügst Du dich gewaltig ! Hoffentlich merkst Du noch , wie irregeleitet Du bist ?

- - - Aktualisiert - - -

Aurum , denkst Du jetzt mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen ? Ich denke höchstens mit enormem Grössenwahn !
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich denke höchstens mit enormem Grössenwahn !
Befindest Du dich auf dem Weg der Genesung?
Man kann dir zur Selbsterkenntnis gratulieren... jetzt bitte sachte und keine Rückfälle mehr in alte Muster!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.463
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das ist ganz einfach : wer sich am wirklichen Erschaffer des Universums orientiert , darf mit der (guten) Hoffnung auf ein wahres(ewiges) Leben leben .
Ich lebe nicht hoffnungs - und sinnlos .

Das wird zumindest ein sehr einsames ewiges Leben, weil außer dir niemand daran glaubt.

Am Ende verfällst du wie alle Reigionisten in die gleichen Belohnungs/ Bestrafungsmuster für Anhänger/ Nichtanhänger. Das ist so langweilig wie einfallslos.

Auffallend wie alle Religionen ihre Belohnungen/ Bestrafungen immer erst NACH dem Tod versprechen, macht es natürlich einfacher sich vor Beweisen zu drücken.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Befindest Du dich auf dem Weg der Genesung?
Man kann dir zur Selbsterkenntnis gratulieren... jetzt bitte sachte und keine Rückfälle mehr in alte Muster!
Der Grössenwahn betrifft dich - und nicht zu knapp .

- - - Aktualisiert - - -

Das wird zumindest ein sehr einsames ewiges Leben, weil außer dir niemand daran glaubt.

Am Ende verfällst du wie alle Reigionisten in die gleichen Belohnungs/ Bestrafungsmuster für Anhänger/ Nichtanhänger. Das ist so langweilig wie einfallslos.

Auffallend wie alle Religionen ihre Belohnungen/ Bestrafungen immer erst NACH dem Tod versprechen, macht es natürlich einfacher sich vor Beweisen zu drücken.

Ich kann Dir nicht sagen , wie das wahre(ewige) Leben für die Menschheit aussschaut . Aber ich bin ziemlich sicher UNVORSTELLBAR GUT .
Das schlechte dabei , wir müssen es erst erreichen , und da schauts momentan furchtbar schlecht aus ! Aber diese blinde Menschheit merkt das nicht einmal .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Tja, manden, du hoffst also auf ein unvorstellbares, gutes, ewiges Leben nach deinem Tod?
Armer Tropf, dann musst du mit deinem jetzigen Leben aber ganz schön unzufrieden sein!
Ich ziehe es jedenfalls vor im Hier&Jetzt ein gutes Leben zu haben, indem ich alles Sinnliche genieße und ansonsten versuche mich an die 10 Gebote und die 5 buddhistischen Achtsamkeitsübungen zu halten, verbunden mit a bisserl taoistischer Lebenseinstellung.
Aber das dürftest du nicht verstehen können, denn du bist verfangen in deinen 'Erkenntnissen', dein Geist ist nicht mehr offenfrei!
Armer Mensch du bist!
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

...So ist es mit dem ewigen Leben: es folgt auf das biologische, egal was jemand davon denkt und ob er sich das vorstellen kann.
Unser Geschwätz-wie auch immer- ändert nichts an den Gegebenheiten, und nichts ist davon abhängig. Wäre auch schön billig, wenn ein paar gefällige Worte eine so große Tür öffnen könnten. Es gibt sehr wohl die Frage, ob man mit dem was kommt, klar kommt - aber keine Bedingungen für das, was natürlich ist.
...

ob das so, wie du es hier ausführst ein Fakt ist oder auch nur ein Gedankenkonstrukt, eine persönliche Überzeugung, ist aber doch ein Frage.

Man kann davon ausgehen, dass wir einen biologischen Körper haben, bewohnen, wie auch immer.
Man kann aber genauso davon ausgehen, dass wir ein biologischer Körper sind und alles Gedankliche, Geistige, Seelische, nicht Biologische, von diesem erst geschaffen wird.
Bewiesene Fakten sind beides nicht, lediglich Annahmen.
Und dann ist ja noch die Frage, ob solche Dinge tatsächlich nicht wandelbar sind, je nach Perspektive des Betrachters.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Tja, manden, du hoffst also auf ein unvorstellbares, gutes, ewiges Leben nach deinem Tod?
Armer Tropf, dann musst du mit deinem jetzigen Leben aber ganz schön unzufrieden sein!
Ich ziehe es jedenfalls vor im Hier&Jetzt ein gutes Leben zu haben, indem ich alles Sinnliche genieße und ansonsten versuche mich an die 10 Gebote und die 5 buddhistischen Achtsamkeitsübungen zu halten, verbunden mit a bisserl taoistischer Lebenseinstellung.
Aber das dürftest du nicht verstehen können, denn du bist verfangen in deinen 'Erkenntnissen', dein Geist ist nicht mehr offenfrei!
Armer Mensch du bist!
Du hast leider noch nichts kapiert !
Ein Geniesserleben mit einem bisschen Orientierung an menschengemachten und - im Wesentlichen - falschen Religionen ist natürlich ein (fast) völliger falscher Lebensweg !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Bewiesene Fakten sind beides nicht, lediglich Annahmen.
Bewiesene Fakten, wenn es um Geistiges geht? Wie denn?
Das ist hier eine Glaubensdiskussion, um ich weise darauf hin, daß die Natur keine Bedingungen stellt. Zu sagen "Du mußt etwas tun, um.." ist ihr fremd, so läuft es nicht.
Jetzt eine Diskussion über Materialismus zu führen, tut rein gar nichts dazu. Ich habe das schon so oft getan - es führt zu nichts.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.463
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein Geniesserleben mit einem bisschen Orientierung an menschengemachten und - im Wesentlichen - falschen Religionen ist natürlich ein (fast) völliger falscher Lebensweg !

Wenn es dich tröstet, das behauptet jede Religion von den anderen. Der eigene Weg ist immer der Richtige, der Weg der anderen führt in die ewige Verdamnis.

Du machst also auch nichts anderes als die Religionsanhänger, die du ablehnst.

Deine Einmannreligion ist so lachhaft wie die anderen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Bewiesene Fakten, wenn es um Geistiges geht? Wie denn?
Das ist hier eine Glaubensdiskussion, um ich weise darauf hin, daß die Natur keine Bedingungen stellt. Zu sagen "Du mußt etwas tun, um.." ist ihr fremd, so läuft es nicht.
Jetzt eine Diskussion über Materialismus zu führen, tut rein gar nichts dazu. Ich habe das schon so oft getan - es führt zu nichts.

Bei Euch geht's vielleicht um eine Glaubensdiskussion oder noch Banaleres , bei mir NICHT !

- - - Aktualisiert - - -

Wenn es dich tröstet, das behauptet jede Religion von den anderen. Der eigene Weg ist immer der Richtige, der Weg der anderen führt in die ewige Verdamnis.

Du machst also auch nichts anderes als die Religionsanhänger, die du ablehnst.

Deine Einmannreligion ist so lachhaft wie die anderen.

Das , was ich geschrieben habe , trifft auf fast alle Religionsanhänger zu . Auf den Rest noch mehr !

Ich habe keine Einmannreligion , sondern ich vertrete die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums . Zwischen all den menschengemachten Religionen

und der erkennbaren Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums , die rein auf der Existenz des Universums beruht , klaffen Abgründe !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das was auf der handliegt, manden, ist, dass Du keinerlei erkennbare Wahrheit besitzt.
Du stellst es einfach nur als Fakt hin, dass das Universum erschaffen worden sein muss, jedoch ohne irgendeinen Beweis hervorzubringen.
Dein "Beweis" dass Menschen es nicht erschaffen können ist nun mal leider kein Beweis und es heißt deswegen auch im Umkehrschluss nicht gleich, dass es deshalb erschaffen worden sein muss.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Bei Euch geht's vielleicht um eine Glaubensdiskussion oder noch Banaleres , bei mir NICHT
Joa, beim Materialist geht's um funkelnde Sterne, irre Nächte.
"Seid friedfertig ihr Verdorbenen"
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das was auf der handliegt, manden, ist, dass Du keinerlei erkennbare Wahrheit besitzt.
Du stellst es einfach nur als Fakt hin, dass das Universum erschaffen worden sein muss, jedoch ohne irgendeinen Beweis hervorzubringen.
Dein "Beweis" dass Menschen es nicht erschaffen können ist nun mal leider kein Beweis und es heißt deswegen auch im Umkehrschluss nicht gleich, dass es deshalb erschaffen worden sein muss.
Ich habe gesagt , dass das nur erkennen kann , wer sich weit genug aus der Verdorbenheit der Menschheit lösen kann !
DAS WILLST DU EINFACH NICHT AKZEPTIEREN ! Aber daran kann ich nichts ändern , das hat der wirkliche Erschaffer so festgelegt .

Das Universum kann NUR von unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein .
Wer das begreifen kann , hat die Existenz des wirklichen Erschaffers erkannt !

Eine klare Festlegung .
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

kurze anmerkung zu dirtsas anmerkung (ich kann immer noch nicht kopieren) : dass wir körper und hirn sind und alles andere von uns erschaffen wird... (hoffe ich hab Dich richtig verstanden ). der alte Hoimar von dithfurt - und wohl auch andere- verfolgen einen spannenden gedankengang :im laufe der evolution entwickelte sich das ohr , WEIL es schallwellen gibt. im laufe der evolution entwickelte sich das auge, WEIL es licht -egal ob welle oder teilchen - gibt.
was ist , wenn die grosshirnrinde entstanden ist, WEIL es bewusstsein gibt... wie gesagt , ich finde den gedankengang spannend. off topic ? neuer thread ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten