Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Israel und Palästina

In dem Artikel spricht man von Pro Israelischen Deminstranten, ja das trifft es eher, weil wir über die Herkunft der Demonstranten keine konkrete Aussage treffen können.

Mein persönlicher Eindruck ist aber eher dass es sich um Leute handelt die gegen etwas sind, und zwar gegen die militärische Offensive der Israelis.
Diese sollen sich nach Meinung der Demonstranten nicht so aufregen wenn sie tagtäglich aus dem Gaza Streifen mit Raketen beschossen werden.*denk*

Gruss Grubi
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Israel und Palästina

[...] Jegliche Verhandlung wurden von den Palästinensern abgelehnt, sie töteten zuerst 3 Israelis und jetzt wüten sie locker in Europa rum, [...]
Ich weiß ja daß dir jegliche Differenzierung und maßvolle Betrachtung wesensfremd ist, daher:
- Verhandlungen wurden nicht von "den Palästinensern" abgelehnt, sondern von der Hamas,
- auch der Mord an den drei israelischen Jugendlichen dürfte von weniger Menschen begangen worden sein, als von "den Palästinensern",
- und ich sehe hier auch keine Palästinenser herumwüten.

Das palästinensische Volk hat ein Problem mit ihren Extremisten, das israelische Volk desgleichen. Und beide Regierungen stärken mit ihrem Verhalten die Extremisten der Gegenseite. So wird das natürlich nix.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Ich weiß ja daß dir jegliche Differenzierung und maßvolle Betrachtung wesensfremd ist, daher:
- Verhandlungen wurden nicht von "den Palästinensern" abgelehnt, sondern von der Hamas,
- auch der Mord an den drei israelischen Jugendlichen dürfte von weniger Menschen begangen worden sein, als von "den Palästinensern",
- und ich sehe hier auch keine Palästinenser herumwüten.

Das palästinensische Volk hat ein Problem mit ihren Extremisten, das israelische Volk desgleichen. Und beide Regierungen stärken mit ihrem Verhalten die Extremisten der Gegenseite. So wird das natürlich nix.
Seit wann verhandelt man mit Terroristen, noch dazu wenn die selbst die Regierung bilden?

"Ende der Spaltung": Terrororganisation Hamas sitzt in der neuen Einheitsregierung Palästinas

Palästinensische Regierung von Fatah und Hamas vereidigt
Terroristen aus dem Gazastreifen sind am Montag Morgen durch einen Tunnel nach Israel eingedrungen, nur einige Meter von einem Kibbutz entfernt. Sie wurden von Aufklärungseinheiten entdeckt. Daraufhin flog die israelische Luftwaffe einen Angriff auf die Gruppe und tötete zehn Eindringlinge. Andere konnten zurück in den Tunnel fliehen, nach ihnen wird noch gesucht.
http://www.israelheute.com/Nachrich...ign=israel heute - Newsletter&utm_content=987
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Israel und Palästina

Da das Thema sehr komplex zu beleuchten ist, hier ein guter Beitrag:
"Blutige Trümmer in Gaza -- wie weit geht unsere …: http://youtu.be/nQ9R_j2TXMM

Norbert Blüm war selbst in der Westbank und hat sichs angeschaut.
Michel Friedman wieder mit unsäglich ekelhafter Art.

Man darf aber auch nicht vergessen, warum Netanjahu so radikalisiert ist...schließlich ging sein Bruder bei Entebbe drauf, und da war die PLO schuld.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Israel und Palästina

Vielleicht wäre ein Diktator, der beide Seiten gleichberechtigt unterdrückt, die beste Lösung für den Nahost-Konflikt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Israel und Palästina

Was ich nicht so ganz verstehe:
Offiziell hat Israel doch ein Interesse, die (Führungs)bunker/Tunnelsysteme/Abschussbasen der Hamas in Gaza zu zerstören.
Warum wird dann wahllos losgeballert? Kein Mossad, keine Aufklärung, blinder Aktionismus?
Oder will Israel Hamas(und die übrigen Palästinenser)dermaßen demoralisieren, dass sie jedem usisraelischen 'Friedensplan' zustimmen
Und dass Hamas sich in der eigenen Bevölkerung verschanzt, um so der Öffentlichkeit tote Zivilisten zu präsentieren, um Mitleid/Solidarität zu erregen, ist dermaßen perfide, dass mir die Spucke weg bleibt!
Und dass die Bevölkerung weiterhin diese Hamas-Terroristen in ihrer Mitte duldet, evtl. sogar unterstützt, ist imho schlichtweg Dummheit!
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Israel und Palästina

Wo ist denn belegt dass Israel wahllos "losballert"? Ihren eigenen Behauptungen nach hat ja jeder Schuss ein militärisches Ziel.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Israel und Palästina

Na, wenn ich mir die Zahl der zivilen Toten anschaue...
Da frag ich mich auch, warum da keine Drohnen eingesetzt werden.
Ansonsten wird ja im Meanstream überhaupt nicht berichtet, dass iwelche Abschussbasen zerstört wurden, oder?!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Die "zivilen" Toten sind deshalb "zivil" weil sich die Hamas nicht mit Uniformen oder generell an irgendwelche Gepflogenheiten der zivilisierten kriegsfuehrung haelt,
davon abgesehen, dass die Zahlen ungeprueft von der Hamas kommen, gibt es eine seltsame Haefung, der (grosse) Grossteil der Opfer sind junge Maenner.
Bei einigen tausend Angriffen der IDF auf ein dermasen dichtbesiedeltes Gebiet kann man eigentlich nur staunen wie wenig Tote es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.968
AW: Israel und Palästina

...Gepflogenheiten der zivilisierten kreigsfuehrung...

hossa, das ist mal ein wort ! ich wette, die franz. resistance war ein ebenso ruchloser haufen....

halt, moment, das waren ja helden :gruebel:



mal was zum nachdenken:
Wie viele Divisionen? | RACHEL


doch weiss ja inzwischen das avnery kein richtiger israeli ist und von daher sind seine worte wertlos...

stattdessen treffen sich 'echte' israelis lieber beim 'feuerwerk in gaza' event gucken auf nahegelegenden landerhebungen, wie jedes mal...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Hat die Resistance behinderte Minderjaehrige mit Bombenguerteln losgeschickt?
Ich bezweifel nicht, dass sich auf beiden Seiten eine gewisse Bunkermentalitaet eingestellt hat, ABER Israel ist klar am laengeren Hebel. Falls der Palaestinenserfuehrung (oder, der Hamas) an einer Loesung gelegen ist, sollte man das vielleicht nach 50 Jahren mal akzeptieren und mit Israel zusammenarbeiten. Funktioniert im Westjordanland ja auch.

Was soll das denn bringen? Israelis zu entfuehren und zu ermorden, ist doch bekannt wie Israel reagiert und wer verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.968
AW: Israel und Palästina

weiss nicht was die alles gemacht haben. davon war das ein oder andere jedoch sicherlich auch nicht 'zivilisiert'...


doch ok, 'behinderte kinder mit bombengürtel' ... das ist definitiv ein totschlagargument ! da kann man eigentlich gar keine antwort drauf geben... (gibt es da eigentlich eine neutrale quelle zu ?)



ebenso wenig wie auf hunde mit magnetmine, die unter panzer kriechen sollten (ging bös nach hinten los, weil die hunde nicht zwischen freund- und feindpanzer unterschieden) oder fledermausbomben (ähnliches problem...). beispiele aus WK 2


momentan gibts 'zivilisiertere' versionen, etwa seehunde und delphine... die werden bloss noch drauf abgerichtet seeminen anzusteuern...




doch mal so gesagt, aus der sicht des überlegenen kann mal ja toll moralische wertungen treffen. 'seht mal wie böse die sind !'. ich nenne es eher verzweiflung...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Hat die Resistance eigentlich nach dem Deutschen Abzug weitergekaempft? Gaza ist seit 2005 judenfrei.

Moralische Wertung muss man in dem Fall nicht treffen, die erfolgt von alleine. Lies dir die Hamas Charta durch und google, in welchem Verhaeltnis Israel Gefangene Austauscht :)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.968
AW: Israel und Palästina

Hat die Resistance eigentlich nach dem Deutschen Abzug weitergekaempft?

du nennst das damals anno 44 'abzug' ? ok... würds ja eher als gewaltigen tritt in den allerwertesten auffassen, doch egal...

an sich hatten die franzosen damals jedoch nach 'abzug' eher damit zu tun kollaborateure zu 'bearbeiten' und 'recht und ordnung' einzuführen...


gegenfrage: warum hätten sie weiterkämpfen sollen ? ihr land war ja frei...




...in welchem Verhaeltnis Israel Gefangene Austauscht...

nehme mal an, in etwa gleichen verhältnis wie gegner getötet werden ? so in etwa 1:100 ?




ps, hab nicht viel geändert.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

So ungefähr. 1027 Rechtsstaatlich verurteile Mörder gegen einen pickeligen 20 jährigen Wehrpflichtigen.
Ich wiederhole: Wofür kämpft die Hamas? Und wieso auf diese Art? Die leidtragenden sind die Palästinenser. Was soll das bringen?

du nennst das damals anno 44 'abzug' ? ok... würds ja eher als gewaltigen tritt in den allerwertesten auffassen, doch egal...

gegenfrage: warum hätten sie weiterkämpfen sollen ? ihr land war ja frei...
Genauso wie die Palästinenser seit 2005 Gaza und Westjordan haben ;)
Die Sache ist etwas tricky, zugegeben (vor allem wenn man sich mal das ganze ehemalige Mandatsgebiet anschaut), noch generationenlang weiterzukämpfen und zu sterben weil Uropa vor 70 Jahren der Acker geklaut wurde ist doch auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.968
AW: Israel und Palästina

http://www.ngo-online.de/media/photos/palaestina-israel/landkarten-palaestina-israel.jpg
diese grafik wird in solchen diskussionen gerne genutzt, bisher hat sie noch keiner widerlegt...

gegen sowas sollen sich die palestinänser also nicht wehren ? sollen sich lieber damit zufrieden geben menschen zweiter klasse zu sein ?



Wofür kämpft die Hamas?
wahrscheinlich wohl für ihre heimat.

Und wieso auf diese Art?
weil sie keine andere wahl haben.

Die leidtragenden sind die Palästinenser. Was soll das bringen?
für taten der resistance sind auch jede menge zivilisten drauf gegangen....


heiße es nicht gut, bzw sehe das ohne wertung. sehe bloss ähnlichkeiten. der einzige unterschied ist, die einen hatten massive unterstützung von aussen, die andern haben sie nicht...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Israel und Palästina

Derzeit sind die palästinensischen Gebiete faktisch nichts mehr als Duldungsareale. Ohne jede Chance zum Aufbau einer identitätsstiftenden Nation, und erst recht ohne Chance auf wirtschaftliche Autonomie. Es sind erweiterte Flüchtlingslager, inklusive Zäune und Mauern. Die den Palästinensern als Volk und Erdenbewohnern zugestandenen territorialen und menschlichen Rechte sind teils schlicht entwürdigend. Kein Mensch mit Ehrgefühl lässt das ohne Widerstand mit sich machen.
Solange den Palästinensern kein Land zugestanden wird, aus dem sich tatsächlich etwas bauen lässt, und zwar ohne Dutzende israelische Siedlungen mittendrin, solange wird dieses Volk auf unterschiedlichste Art und Weise dafür kämpfen. Und verdammt nochmal, das kann ich nachvollziehen. Hier ist Israel in der Pflicht. Sie haben sich mit dem palästinensischen Volk auf eine für beide Seiten akzeptable Grenzziehung zu einigen. Und sie könnten es!
Und die Hamas würde zu einer Randerscheinung werden. Auch Palästinenser sind Menschen, die in erster Linie leben- und ihre Kinder grossziehen wollen. Die haben nicht von Natur aus die Zerstörung Israels als höchste Priorität.

(Dass sich ein Land mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen einen Raketenbeschuss verteidigt, das ist nachvollziehbar. Dem hätten sie vorbeugen können, siehe oben, aber nun ist es nachvollziehbar. Und nun geht der unsägliche Unsinn seinen Gang. Weil verantwortliche Menschen zu egoistisch und zu wenig empathisch waren. Weil sie zu unklug waren um zu begreifen, dass man nie damit aufhören darf, miteinander zu reden. Und dass nur ein gegenseitiges Zuhören und Verstehen zu einer Lösung führen kann. Das gilt für beide Seiten. Der Nahe Osten ist ein ethisches und intellektuelles Armutszeugnis der Menschheit.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Ja, die Sache ist unrettbar verkorkst, daher wundert mich die konsequente Weigerung den eigenen Status zu verbessern umso mehr.

Allerdings ist in "Israel" schlichtweg nicht genug Platz für zwei Staaten. Hinzu kommt das selten idiotische Rückkehrrecht und UNRWA mit ihren vererbbaren Flüchtlingsstatus für alle "Palästinenser". Somit wird auch effektiv verhindert, dass die armen Leute z.B. in Jordanien und im Libanon einfach in die Bevölkerung integriert werden, weil sind ja Flüchtlinge bis in alle Ewigkeit. Man hätte das Problem lösen können bevor es entstand, aber man brauchte ja jemanden für die anti-israel PR. Bis heute.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.968
AW: Israel und Palästina

sry daman, so nen schrott von dir bin ich nicht gewohnt...


da kommt also ein macker in deine wohnung, dir körperlich absolut überlegen, und sagt 'hey kleiner, das gehört jetzt mir ! entweder du schmierst mir schnittchen und bringst bier, oder gehst halt in die nachbarwohnung !'

was tust du ?


ps: polizei rufen fällt in dem falle aus
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten