Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Nun, mir wäre es ganz neu, wenn Gewalt geignet wäre Frieden zu sichern. Es wird neuer Hass gesäht und neuer Hass wird neue Rakten und neue Tunnels erzeugen.
So, so, also sollte Israel die eigene Bevölkerung beschießen und ermorden lassen und sich gar nicht wehren? Und dann würden die Terroristen weich werden und damit aufhören?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Israel und Palästina

So, so, also sollte Israel die eigene Bevölkerung beschießen und ermorden lassen und sich gar nicht wehren? Und dann würden die Terroristen weich werden und damit aufhören?

Ich würde mir wünschen das weniger Frauen und Kinder bei dieser Geschichte ums Leben kommen. So jedenfalls halte ich die Maßnahmen für ungeeignet Frieden zu sichern.

UND PUNKT. Versuch nicht nochmal mir etwas in den Mund zu legen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Israel und Palästina

Es dürfte inzwischen ausreichend klar sein, daß beide Seiten unfähig sind ihre jeweiligen Radikalen im Griff zu halten sodaß wirkliche Friedenverhandlungen möglich werden, ohne daß wieder die Hamas mit ein paar Raketen oder orthodoxe Juden mit einer Siedlung dafür sorgen daß erneut die Strasse regiert und Gefühle hochkochen, die jede Bemühung zunichte machen.
Das wäre nun der klassische Fall, in dem eine Weltregierung eine Lösung erarbeiten und durchsetzen müßte - haben wir nur noch nicht. Und prompt drücken sich alle, die daran etwas ändern könnten, von Europa bis USA, um die nötigen Schritte herum.
Die Welt hat ein Problem, es will nur keiner lösen. Im Sinne der Threadfrage, weder Israel noch Palästina - wir alle. Wir dulden was man nicht dulden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.729
AW: Israel und Palästina

Mit wem soll Israel auch verhandeln? Wie viel Rücksicht soll man auf die Befindlichkeiten einer weltweit anerkannten Terrororganisation nehmen? Richtig, keine.

Scharon hat doch verhandelt! Aber die Likud Partei hat ihn blockiert wos geht!!
Schau dir doch mal an, wie radikal Netanjahu die Palis ausrotten will (mitschnitt, er dachte kamera wäre aus):
Netanyahu boasting about Manipulating America and…: http://youtu.be/6TG0vdzrmt4
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Israel und Palästina

Wie viel Tote gibt es noch mal bis jetzt unter der israelischen Bevölkerung durch die Hamas-Raketenangriffe?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Israel und Palästina

Warum wird der Konflikt eigentlich derartig emotional diskutiert? Wenn sich irgendwelche afrikanischen Stämme gegenseitig die Birnen einschlagen, juckt dass in Deutschland keinen Menschen.

Ich fordere: Mehr Gleichgültigkeit gegenüber Nahost! Vermutlich fördert dass ständige Hingucken der Welt den Konflikt noch.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Warum wird der Konflikt eigentlich derartig emotional diskutiert? Wenn sich irgendwelche afrikanischen Stämme gegenseitig die Birnen einschlagen, juckt dass in Deutschland keinen Menschen.
Ja, ne? Wenn Araber Araber umbringen wird das in deutschen Medien garnicht mehr erwaehnt, genausowenig wie die staendigen Angriffe auf Israel. Interessant wirds erst, wenn Israel was dagegen unternimmt :)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Israel und Palästina

[...]Ich fordere: Mehr Gleichgültigkeit gegenüber Nahost! Vermutlich fördert dass ständige Hingucken der Welt den Konflikt noch.

Von wem nun genau und wie stellst du dir dass im Ergebnis vor?

Wir ignorieren das Geschehen und schwupps, ist Frieden...?

Und zum emotinalen Teil deiner Frage habe ich heuer schon etwas von erb ärmlich gelesen...

Könnte man nun auf erb Last und/oder erb Schuld ausweiten...

Bringt auch nie Manden weiter, sieht aber erstmal knorke aus...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Thomson Reuters Anti-jüdische Proteste: Gauck fordert Zivilcourage gegen Antisemitismus

Bundespräsident Joachim Gauck und Kanzlerin Merkel sind besorgt wegen judenfeindlicher Äußerungen in Deutschland. Sie warnen vor einem "Angriff auf Freiheit und Toleranz".
"Neuer Antisemitismus": Gauck und Merkel mach Front gegen Judenhass - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Ich bin auch besorgt und finde es mehr als erschütternd, wie Deutsche und hier lebende Moslems, den Spieß umdrehen und die alte Nazi-Keule wieder rausholen. Kein Land der Welt wurde verurteilt, wenn es sich gegen Antisemitismus/Terrorismus gewehrt hat, fremdschämen für das Land in dem ich leider geboren wurde ist angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israel und Palästina

finde es auch ganz schön beschähmend wie in diesem Land der
Antiesemitismus (Judenhass) gerade zu salonfähig gemacht wird
unter einem angeblichen Mantel der Sympathie-Bekundung von
durch radiakle Gruppen ausgenutzer Ethien.

Diese haben sich ihrerseits aber nie slebst zu einem iwi gerarteten
gemeinschaftlichen Bestreben eines friedlichen Zusammenlebens
geäußert - dieses auch nie angestrebt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.981
AW: Israel und Palästina

sicherlich nicht schön. andererseits ist es jedoch auch nicht schön jegliche kritik an israels handlungen als anitsemitismus abzutun. und naja, ist kein wunder das es gerade an die ganz große medienglocke gehängt wird wenn ein paar idioten parolen brüllen...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Im Vergleich zu den paar fahnenschwenkenden Hanseln von der NPD sind das doch gigantische Massen.
"Juden ins Gas" ist Kritik an Israel. So so.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Israel und Palästina

sicherlich nicht schön. andererseits ist es jedoch auch nicht schön jegliche kritik an israels handlungen als anitsemitismus abzutun. und naja, ist kein wunder das es gerade an die ganz große medienglocke gehängt wird wenn ein paar idioten parolen brüllen...
Kritik ist eine Sache. Hier lebende Juden angreifen eine Andere, und das geht nicht. Wer hier lebt, ist nicht Teil des Konflikts.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

sicherlich nicht schön. andererseits ist es jedoch auch nicht schön jegliche kritik an israels handlungen als anitsemitismus abzutun. und naja, ist kein wunder das es gerade an die ganz große medienglocke gehängt wird wenn ein paar idioten parolen brüllen...
Uff, ich bin ja froh das die europäischen Politiker endlich reagieren, was bitte rechtfertigt täglich mehr als Hundert Raketenangriffe der Hamas auf Israel, ein Glück ist doch lediglich, dass sehr gute Raketenabwehrsystem der Israelis, aber ein normales Leben, ist für beide Seiten Dank der Hamas nicht möglich...
Küsse für den Frieden in Nahost: Auf Twitter und Facebook setzen Araber und Juden ein Zeichen gegen Hass und für die Völkerverständigung.
Jews and arabs refuse to be enemies - Social Media Kampagne: Juden und Araber: "Wollen keine Feinde sein" - KURIER.at
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.981
AW: Israel und Palästina

naja, es ist wohl müßig darüber zu diskutieren wer angefangen hat, fakt ist jedoch das israelische politik ja nun auch nicht völlig unschuldig an der situation ist.


auch wundere ich mich etwas über die strategie der raketenangriffe. mal ganz ehrlich, würde man wirklich wollen das die treffen würde man wohl versuchen das abwehrsystem durch massive gleichzeitige starts zu überlasten. kann mir nicht vorstellen das die verantwortlichen noch nicht auf die idee gekommen sind.

momentan hat das ganze doch ein bischen was von den raketenbomben aus nineteeeightyfour...
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Israel und Palästina

auch wundere ich mich etwas über die strategie der raketenangriffe. mal ganz ehrlich, würde man wirklich wollen das die treffen würde man wohl versuchen das abwehrsystem durch massive gleichzeitige starts zu überlasten. kann mir nicht vorstellen das die verantwortlichen noch nicht auf die idee gekommen sind.
Dazu kommt noch dass die Raketen nie auf israelische Armeeeinheiten abgefeuert werden, obwohl die sehr sorglos durch die Gegen fahren und bei längerem Halt auf offenen Feld sehr gute Ziele abgeben. Es kursieren zahlreiche Bilder, die dies belegen. Siehe z.B. hier.

Das macht es für mich offensichtlich, dass die HAMAS einzig und allein auf zivile Opfer auf beiden Seiten aus ist. Bei aller Sympathie für die Situation der Palästinenser, aber solange dies deren Strategie ist, werde ich keine israelische Militäroperation gegen die HAMAS verurteilen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.981
AW: Israel und Palästina

na, wi4 gesagt, wäre das ziel 'zivile opfer auf beiden seiten' dann würde man es wohl anders anstellen...


wieviele todesopfer gab es denn inzwischen durch die mittlerweile wohl millionen qassam raketen ? würde wetten, die meisten sind durch blindgänger drauf gegangen....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Na, da stellt sich doch die Frage, wieso macht sich Hamas ueberhaupt die Muehe?
Vielleicht weil man mit der zu erwartenden Reaktion antisemitische Ressentiments befeuern will?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.981
AW: Israel und Palästina

vielleich intressiert antisemitismus auch bloss gewisse breitengrade, während es im rest der welt völlig schnurz ist ?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

vielleich intressiert antisemitismus auch bloss gewisse breitengrade, während es im rest der welt völlig schnurz ist ?
Das macht die Sache ja nur noch sinnloser.

wieviele todesopfer gab es denn inzwischen durch die mittlerweile wohl millionen qassam raketen ? würde wetten, die meisten sind durch blindgänger drauf gegangen....

Tja, die eine Seite beschützt ihre Bürger vor den Raketen, die andere läßt ihre Raketen durch Zivilisten beschützen. Man baut halt lieber Tunnel unter der Grenze als Zivilschutzbunker.

Dazu kommt noch dass die Raketen nie auf israelische Armeeeinheiten abgefeuert werden, obwohl die sehr sorglos durch die Gegend fahren und bei längerem Halt auf offenen Feld sehr gute Ziele abgeben.

Die haben schon Probleme, Städte zu treffen. Oder Israel im Allgemeinen.

auch wundere ich mich etwas über die strategie der raketenangriffe. mal ganz ehrlich, würde man wirklich wollen das die treffen würde man wohl versuchen das abwehrsystem durch massive gleichzeitige starts zu überlasten. kann mir nicht vorstellen das die verantwortlichen noch nicht auf die idee gekommen sind.

Araber sind die lausigsten Taktiker die dieser Planet je gesehen hat... die sind wahrscheinlich schlicht nicht dazu in der Lage.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten