Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Israel und Palästina

Kann dieser wieder aufkeimende Antisemitismus evtl. damit zusammenhängen, dass im Net/yt etliche Vids/Pseudoinfos kursieren, die behaupten, dass das 'Weltjudentum' diesen Planeten a la NWO beherrschen will und für alles Übel verantwortlich gemacht wird.
Wenn ich da an so manche Neuuser bei WV denke...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
AW: Israel und Palästina

am besten löst man sich erstmal vom gedanken das 'wir' die 'guten' sind....


der mist 'wir sind die guten' wurde jahrzehntelang eingetrichtert....


wer ist denn bitte 'gut' ? die moralischste armee der welt ? die sogar (laut einigen) den freidensnobelpreis bekommen solll ? besser kann man ironie nicht in preise fassen





scheinbar bedeutet 'gut' so zu funktionieren wie die allgemeinheit will, also BILD, SPIEGEL & co. die 'öffentliche meinung'



ich pers zieh mich warm an, hab keinen flieger der mich ausser landes bringt....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

am besten löst man sich erstmal vom gedanken das 'wir' die 'guten' sind....
der mist 'wir sind die guten' wurde jahrzehntelang eingetrichtert....

Nein, uns wurde seit dem Ende des Krieges eingetrichtert das wir das schlimmste Volk auf Erden sind, in vielen Europäischen Länder wie Holland und Frankreich hatten Deutsche noch lange einen schlechten Ruf. Es waren aber keineswegs nur die "Rechten" die Judenfeindlich waren.

Wie steht es mit dem linken Antisemitismus und dessen Anschlussfähigkeit an islamistischen Judenhass?
Diese Frage stellen sich bestimmt einige der Mitglieder der Partei Die Linke. Warum Teile dieser Partei bereit sind, mit Hamas, also einer Bewegung, die den islamischen Gottesstaat und die Auslöschung Israels sich auf die Fahne geschrieben hat, gemeinsam zu demonstrieren, kann man wiederum nur aus der Geschichte des deutschen Antisemitismus verstehen. Damit es keinen Irrtum gibt: Es gab in der deutschen Geschichte vor allem virulenten Antisemitismus von rechts, etwa in den diversen völkischen Bewegungen, zu denen ja auch der Nationalsozialismus zu zählen ist. Aber auch traditionell konservativen und liberalen Antisemitismus finden wir. In der Linken fällt in dieser Tradition vor allem derjenige ins Gewicht, der in der DDR gepflegt wurde. Dazu gehörte die totale Verleugnung jeder Verantwortung für den Holocaust.

Die Zivilgesellschaft ist gefragt: ein Gespräch mit Raphael Gross
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Israel und Palästina

Ok mal umgekehrt gedacht, warum denken eigentlich so viele Menschen auf der Welt schlecht über [...] Israel ?

Wegen dem allmächtigen Propaganda-Apparat der Hamas ? Wegen YouTube ? Oder hat es ein klitzelkleinwenig mit der Politik des israelischen Staates zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Israel und Palästina

Ok mal umgekehrt gedacht, warum denken eigentlich so viele Menschen auf der Welt schlecht über [...] Israel ?

Wegen dem allmächtigen Propaganda-Apparat der Hamas ? Wegen YouTube ? Oder hat es ein klitzelkleinwenig mit der Politik des israelischen Staates zu tun ?

ich möchte nicht das wir Mörder unterstützen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Israel und Palästina

Woher hast du das, Kug El Schreiber, dass so viele Menschen schlecht über Israel denken?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Israel und Palästina

Da schau ich nicht rein!
Du bist also auch Kug El Schreiber, MatScientist?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.725
AW: Israel und Palästina

Mitnichten. Wie kommst du drauf?!

Viele "Qualitätsmedien" wollen dem Aufkommenden "Judenhass" zur Zeit entgegenwirken.

Dabei missachten sie wohlwissend die Trennbarkeit zwischen Antisemitismus und Kritik an der Israelischen Politik.
Um die gehts, und die hãlts sich an absolut keine Abmachungen.

Was war das lange Erkäpfte Abkommen zwischen Rabin und Arafat wert?!
WELCHE Seite hat zuerst wieder mit diesem Scheissdreck angefangen?!

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass Netanjahu die Friedenspolitik hintertrieb.
GERAUME ZEIT SPAETER kam die Hamas in Gaza erst an die Macht und hat die Fatah abgeloest.
Dies war wiederum eine Direkte Reaktion auf die Politik, die nach Scharon kam.
Wir haben auf BEIDEN Seiten Institutionen vom gleichen Schlag.
Zionistische Parteien wie die Likud und auf der anderen Seite die Hamas sind beides Terrororganisationen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Mitnichten. Wie kommst du drauf?!

Viele "Qualitätsmedien" wollen dem Aufkommenden "Judenhass" zur Zeit entgegenwirken.

Dabei missachten sie wohlwissend die Trennbarkeit zwischen Antisemitismus und Kritik an der Israelischen Politik.
Um die gehts, und die hãlts sich an absolut keine Abmachungen.
Wenn Juden die in Deutschland leben angegriffen werden, weil sich Israel gegen die von den Palästinensern gewählten Hamas wehrt, hat das nichts mit der israelischen Politik zu tun, sondern damit sich an Unschuldigen zu rächen. Wenn schon müssten das friedliche Kundgebungen sein mit sachlichen Argumenten.

Was war das lange Erkäpfte Abkommen zwischen Rabin und Arafat wert?!
WELCHE Seite hat zuerst wieder mit diesem Scheissdreck angefangen?!

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass Netanjahu die Friedenspolitik hintertrieb.
GERAUME ZEIT SPAETER kam die Hamas in Gaza erst an die Macht und hat die Fatah abgeloest.
Dies war wiederum eine Direkte Reaktion auf die Politik, die nach Scharon kam.
Wir haben auf BEIDEN Seiten Institutionen vom gleichen Schlag.
Zionistische Parteien wie die Likud und auf der anderen Seite die Hamas sind beides Terrororganisationen!
Papperlapapp, die Islamisten haben niemals ein Existenzrecht von israel akzeptiert. Feige verschanzen sie sich hinter der zivilen Bevölkerung um dann zu brüllen ihr tötet Zivilisten und fleissig graben sie Tunnel um direkt in Israel eindringen zu können und Israelis zu entführen, was diesmal ja auch der Auslöser der Eskalation war.

Hamas missbraucht Gebäude des UNRWA im Gaza-Streifen. Allein in den letzten Tagen wurden zwei Waffenlager der Hamas aufgedeckt, die in UNRWA-Schulen versteckt waren. Vertreter der UNRWA bestätigten, dass Raketen in ihren Schulen gefunden wurden. UN-Generalsekretär Ban Ki-moon verurteilte dies und sagte, dass Schulen so als Militärziele missbraucht und Menschen, die dort Unterschlupf finden, gefährdet würden.

Die Hamas begeht weiter Kriegsverbrechen, indem sie Kämpfe aus zivilen Gebieten heraus austrägt – aus Krankenhäusern, Krankenwagen, Schulen und Moscheen – und indem sie auf israelische Zivilisten zielt. Im Gegensatz dazu tut die IDF alles in ihrer Kraft stehende, um zivile Opfer zu vermeiden, und bedauert jedes einzelne zivile Opfer.
Stellungnahme zum Beschuss der UNRWA-Schule in Beit Hanoun

http://embassies.gov.il/berlin/AboutIsrael/the-middle-east/Documents/MissbrauchZivilistenHamas.pdf
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Israel und Palästina

Das mit dem Existenzrecht liegt evtl. damit zusammen, dass ihr eigenes Existenzrecht (Palästinenser) niemals als souveräner Staat akzeptiert wurde.
Ich wusste ja nicht, dass Bona an die Geschichten von Märchenbüchern wie dem alten Testament glaubt, auf die sich ja die Zionisten berufen :rofl: ... dann ist das mit dem Existenzrecht ja ganz einfach... steht ja alles in der Tora von Gott gegeben und nur einmal geschrieben :lach2:

Der jetzige IST-Zustand zeigt eindeutig, dass weder die eine Seite noch die Andere an einer friedlichen Lösung interessiert ist. Ist es denn nur ein Glaubenskonflikt ? Dann sollten wir uns da heraus halten, spannend wie ein dutzend Millionen gegen über eine Milliarde bestehen will.

Wird der Rest der Welt in diesen sinnlosen Mist existenzbedrohend hineingezogen...gilt es imho für niemanden Partei zu ergreifen und einfach beide Seiten komplett zu entmündigen. Wer mit Macht nicht umgehen kann, dem kann sie auch wieder genommen werden.

Aber dieses 70 Jahre lange leben in Angst und Schrecken, kann doch niemanden der dort lebt auf Dauer zufrieden stimmen. Ständig wird die Rachelust genährt, da immer wieder schreckliche Vorfälle beide Seiten noch verbitterter und "entschlossener" machen. Mal ernsthaft... wie lange will die Welt sowas als "unfassbar tragisch" diskutieren ? Dabei weiter immer heimlich die eine oder andere Seite militärisch unterstützen, und somit die Heimatindustrie am laufen halten ?

Wer hat denn wirklich etwas von einem scheinbar nie endenden Konflikt?

Die alleinige religiöse Motivation beider Seiten scheint mir jedenfalls zu kurz gedacht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Israel und Palästina

Ich denke, wenn der Holocaust nicht gewesen wäre, hätte die Weltgemeinschaft Israel schon mal längst auf die Finger geklopft.

Iwo in diesem Faden wurde doch erwähnt, dass 1947 von der UN beschlossen wurde, dass auf dem von den Briten besetzten Gebiet ein israelischer und ein palästinensischer Staat entstehen sollten.
Kann mir bitte erklärt werden, warum bisher kein palästinensischer Staat ins Leben gerufen worden ist!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Na aber gerne: Die Araber haben eine Zweitaatenlösung abgelehnt (AFAIK mehrfach) weil das eine Anerkennung des Existenzrechts Israels impliziert.
Stattdessen hat man mehrere Kriege vom Zaun gebrochen und wiederholt haushoch verloren.
Und jetzt hat sich die Sache irgendwie von allein erledigt, es gibt einen Staat Israel und zwei selbstständige "Palästina", sogar mit UN-Anerkennung.

Davon ab ist zumindest Gaza zu 100% von Israel abhängig, ein eigener Staat Palästina könnte zur Folge haben, dass die kostenlose Rumdumsorglosversorgung durch Israel aufhört. Und das kann doch nun wirklich keiner wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.725
AW: Israel und Palästina

Das beste wäre, den Gazastreifen zu räumen, in der Westbank eine Ausgleichsfläche zu schaffen, und dann international den Staat Palästina anzuerkennen.
Die israelischen Siedler muessten dann natürlich raus.

Dazu müsste wieder ein Präsident wie Yitzak Rabin her, aber dieser wurde ja bekanntlich leider leider erschossen.
Dass der Mossad radikal bis zum Äußersten ist, hatte sich damals wieder gezeigt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Israel und Palästina

Dafür hast du aber sicher prüfbare Belege, welche auch einem Normal-User zugänglich erscheinen?
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Israel und Palästina

hier vielleicht ?

In addition, explains Ostrovsky, in November 1997, the Netanyahu government unexpectedly made available "astounding" details about the assassination from portions of the Shamgar Commission report, the official government investigation into the assassination. Ostrovsky believes that the Netanyahu government released the secret information in the wake of its own intelligence fiasco in Amman, Jordan in September 1997, "in order to prove the responsibility of the Shabak for the murder" [of Rabin].
Ostrovsky: Shabak Conspiracy Eliminated Rabin
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.725
AW: Israel und Palästina

Hast du das Buch von Ostrovski gelesen?
Das muss ich mir unbedingt auch noch bestellen.

Offtopic:
Eigentlich sollte heuer ein Buch ueber MIKE HARARI veröffentlicht werden!!

Das wurde aber (aus natürlich unerfindlichen Gründen) abgewürgt.
Das war der Mossad Agent, der Wrath of God leitete.
Und dann Handlanger von Noriega war.
Später machte er in Bangkok die Bekanntschaft mit einem gewissen D. Khalezov, der auch ein Freund von Viktor Bout ist.
Deswegen ist das Buch von Khalezov über 9/11 auch so interessant.
Er saß im Kreise der Verschwörer (und jetzt leider im Gefängnis. Er hat einfach zu viel ausgeplaudert....).
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Israel und Palästina

Ich denke, wenn der Holocaust nicht gewesen wäre, hätte die Weltgemeinschaft Israel schon mal längst auf die Finger geklopft.
Den Holocaust gab es aber und daher ist alles andere Spekulation.

Ich sehe das aber so, dass Israel für die USA und auch für Europa insofern ein wichtiger Verbündeter in Nahost ist, weil sich die umgebenden islamischen Staaten die ganze Zeit daran abarbeiten. Dies erlaubt ein gegeneinander ausspielen von Israel und dessen Feinden und ist gut für die Rüstungsindustrie in westlichen Ländern. Ägypten (Suez-Kanal!), Saudi-Arabien, Iran usw. haben einen Feind vor der Haustür, das macht sie weniger anfällig dafür sich gegen den Westen zu wenden.

Im übrigen kann ich nicht verstehen warum soviele Israel so sehr ablehnen und soviel Sympathie für die Palästinenser oder die angrenzenden arabischen Staaten aufbringen. Ich persönlich bin ganz klar auf Seiten Israels. Dabei schließe ich keineswegs aus, dass es nichts gibt was ich an Israel kritsieren könnte. Aber im Großen und Ganzen betrachtet muss ich sagen das die Israelis was aus ihrem Land gemacht haben, die Regierung kümmert sich um ihre Bevölkerung und hat einige militärische Glanzleistungen hingelegt. Die umgebenden Staaten hingegen sind absolute Versager in ihrem Kampf gegen Israel und auch ihr Verhalten gegenüber der eigenen Bevölkerung bzw. den von ihnen angeblich unterstützten Palästinensern war insgesamt dumm und unmenschlich. Die Führung der Palästinenser kümmert sich offensichtlich einen Dreck um das Wohlergehen ihres Volkes und fährt dazu noch im Kampf gegen Israel unsäglich dumme Strategien und Taktiken.
Sorry, aber in der Gesamtbilanz wüßte ich nicht wie irgendjemand nicht auf Seiten Israels stehen kann.

Das heißt ja nicht kein Mitgefühl mit unschuldigen palästinensischen Opfern bzw. dem Leid der palästinensischen Bevölkerung zu haben! Aber aus diesem Mitgefühl eine Unterstützung von deren Führung zu machen ist falsch - ich unterstütze doch auch nicht das Regime von Nordkorea weil mir die arme Bevölkerung oder die Lagerinsassen dort Leid tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
AW: Israel und Palästina

naja, denke die scheichs auf der arabischen halbinsel sind mit der situation ganz zufrieden, egal ob es israel gibt oder nicht...

machen ja schließlich hübsche geschäfte mit dem so genannten westen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten