Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Der Konflikt hat auch noch einige andere Aspekte: Die israelische Wirtschaft leidet unter Inflation. Was auch kein Wunder ist - der Schekel ist nicht "goldgestützt", Israel besitzt auch sonst keine langfristigen "Rohstoffanlagen" wie Erdöl, Erdgas, Silber, Diamanten, Uran.... Der Schekel wird im Prinzip durch die USA-Beihilfen gestützt; und wie wir alle wissen ist die USA selbst hoch verschuldet.

Jetzt kann man natürlich einwenden dass Israel über gewisse Exporterfolge verfügt - an erster Stelle israelische Militärtechnik, dann landwirtschaftliche Produkte - und dann ist da erst mal nix. Aufgrund der andauernden Feindschaft zu den arabischen Staaten verbietet sich der Export von israelischen Waffen in arabische Länder; also bleibt als "Markt" nur der Westen und Afrika. Dumm nur, dass "der Westen" selbst über genügend Militärausstatter verfügt und die Afrikaner ein wenig zu arm sind, um sich israelische Waffen leisten zu können...... und mit den paar Früchten, im europäischen Winter in Israel produziert und in Europa verkauft, lässt sich das "Export-BIP" auch nicht besonders heben.....

Die Palästinenser besitzen nix was einen tatsächlichen Handel lohnenswert macht. Ghaza und West-Jordan-Land haben aber für die arabischen Staaten eine "Brückenkopfbedeutung", sowohl militärischer als auch wirtschaftlicher Art. Für die Palästinenser bleibt dabei - gäbe es Frieden - nicht viel übrig; die Situation für die Palästinenser wäre nach einem Friedensschluss vergleichbar mit der Situation der Panamesen vor der Verstaatlichung des Panamakanals oder der Ägypter vor der Verstaatlichung des Suezkanals. Man bekommt "was vom Teller "runter fällt" ; die Gewinne kriegen "die Anderen"...... Im Moment profitieren die Palästinenser von den "Geldgeschenken" der "grossen Brüder" aus Saudi-Arabien und Khatar; damit lassen sich nämlich auch Nahrungsmittel und Konsumgüter kaufen......

Im Moment profitieren beide Konfliktparteien vom Krieg: Die Israelis weil sie erstens sich als "Bollwerk gegen Islamismus" verkaufen können und zudem "Testfeld für neue Waffentechnologien" bieten, die Palsätinenser weil sie nix haben um zu überleben und genug von der "finanziellen Waffenhilfe" abzweigen können, damit sie überleben. Der Preis den beide Völker bezahlen - sind Menschenleben - auf beiden Seiten. Und die Welt schaut dabei zu, fördert durch Wegsehen diesen Mist auch noch....

Die einzigste Leistung, Viminal, die die Israelis nach dem zweiten Weltkrieg wirklich geschaffen haben: Sie haben sich gegen den Widerstand der ganzen Welt eine Heimat neu geschaffen. Das verdient Anerkennung, keine Frage - aber reicht das aus um dem Dauerkrieg zuzusehen? Ich denke - eher nicht....

Isael und Palästina könntenn sich endlich mal den Friedensnobelpreis, den Arafat und Begin ja schon bekommen haben, verdienen: In dem sie entweder eine Staatenunion, oder einen Bundesstaat mit neuer, gemeinsamer Verfassung gründen. Der "freie Westen" kann das unterstützen - in dem er beiden Völkern "den Geldhahn zudreht"; also die Israelis nicht mehr unterstützt und den Geldtransfer der arabischen Staaten in den "Nahen Osten" blockiert. Dann müssen sich die Kriegstreiber beider Völker zusammen setzen......
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Die einzigste Leistung, Viminal, die die Israelis nach dem zweiten Weltkrieg wirklich geschaffen haben: Sie haben sich gegen den Widerstand der ganzen Welt eine Heimat neu geschaffen. Das verdient Anerkennung, keine Frage - aber reicht das aus um dem Dauerkrieg zuzusehen? Ich denke - eher nicht....
...
Den Aufruf kauft nicht in Israel @Thomas gab es vor kurzem erst, ich hab immer noch Gänsehaut.....
Die deutsche Supermarkt-Kette Aldi hat damit begonnen, Produkte aus israelischen Siedlungen Europaweit zu boykottieren.
http://www.israel-nachrichten.org/archive/4335
Die Geschichte von Israel kann man überall nachlesen, aber es macht mehr Spaß sie zu verdrehen um einen Staat weiterhin zu diffamieren, nicht wahr....
Die UN-Generalversammlung beschloss am 29. November 1947 die Teilung Palästinas in einen arabischen und einen jüdischen Staat, wobei Jerusalem als „Corpus separatum“ unter UN-Verwaltung stehen sollte. Der Beschluss wurde von den meisten Juden in Palästina akzeptiert, von den meisten Arabern jedoch abgelehnt.
Geschichte des Staates Israel
Die Welt fand es damals ganz in Ordnung das die Juden ihr Land zurückbekommen, erst jetzt kriechen die Antisemiten wieder aus den Löchern.
Ich geh mich übergeben bis dann.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Israel und Palästina

Deutsche Supermarkt-Kette boykottiert Waren die aus israelischen Siedlungen stammen | Israel Nachrichten – Jüdische Zeitung aus Israel in Deutsch
Die Geschichte von Israel kann man überall nachlesen, aber es macht mehr Spaß sie zu verdrehen um einen Staat......
Wenn ich solche Quellen benutzen würde dann würde ich mich auch übergeben.
Und wenn dann sollte man zuerst hinterfragen warum und weshalb etwas geschieht bevor man sowas auch noch glaubt....oder viel schlimmer...auch noch verbreitet. Denn dann brauch ich mich über deine zweite Quelle auch nicht wirklich wundern die ist nämlich ein Resultat aus erster Quelle.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Israel und Palästina

Den Aufruf kauft nicht in Israel @Thomas gab es vor kurzem erst, ich hab immer noch Gänsehaut.....[...]

Aus deiner `Quelle`, etwas weiter unten...

http://www.israel-nachrichten.org/archive/4335Im März riet Hollands Wirtschaftsministerium allen Geschäften die Produkte aus israelischen Siedlungen verkaufen, alle “Made in Israel” Etiketten auf den Produkten mit einem Etikett “Produkt aus israelischen Siedlungen (Westjordanland/Golan-Höhen/Ost-Jerusalem)” zu ersetzen.

Am 19. Juli verabschiedete die Europäische Kommission neue Leitlinien, wonach die EU-Institutionen Auszeichnungen und Stipendien an Personen aus diesen Bereichen verbieten. Die Europäische Union betrachtet israelische Siedlungen dort als völkerrechtswidrig.
Fettung durch mich...

Die Gründe sind bekannt und nachvollziehbar. Du kaufst ja auch keine Kleidung aus China, weil die von Kindern gefertigt wird.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Wenn ich solche Quellen benutzen würde dann würde ich mich auch übergeben.
Und wenn dann sollte man zuerst hinterfragen warum und weshalb etwas geschieht bevor man sowas auch noch glaubt....oder viel schlimmer...auch noch verbreitet. Denn dann brauch ich mich über deine zweite Quelle auch nicht wirklich wundern die ist nämlich ein Resultat aus erster Quelle.
Das heißt natürlich jede israelische Quelle ist unseriös, nee das kannst du auch in "anderen zeitungen" und die Gründung in jedem Geschichtsbuch nachlesen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Israel und Palästina

O.K, friends, macht mich und andere Lesende schlau:
Warum haben die Palästinenser einen eigenen Staat abgelehnt, die standen doch unter britischem Protektorat und hätten doch froh sein können, endlich nen eigenen Staat zu bekommen?!
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Israel und Palästina

Das heißt natürlich jede israelische Quelle ist unseriös, nee das kannst du auch in "anderen zeitungen" und die Gründung in jedem Geschichtsbuch nachlesen.
Wer schreibt denn was von unseriös? Es ist nur höchst unseriös gerade in einem schwelenden Konflikt solche Thesen zu unterstützen und zu glauben. Und was bitte schön hat die Gründung in einem Geschichtsbuch mit der angeblichen Verkaufsverweigerung eines Discounters zu tun? Nichts.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Israel und Palästina

Der angebliche Boykott durch ALDI ist eine Zeitungsente, wie hagalil.com bestätigt. Auch israel-nachrichten.org sieht sich gezwungen, in einem späteren Bericht das Dementi von ALDI zu erwähnen, titelt aber "ALDI rudert zurück" und nimmt das Dementi zum Anlaß, die Geschichte noch einmal in aller Ausführlichkeit zu wiederholen. Offensichtlich eine seriöse und glaubwürdige Quelle.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

O.K, friends, macht mich und andere Lesende schlau:
Warum haben die Palästinenser einen eigenen Staat abgelehnt, die standen doch unter britischem Protektorat und hätten doch froh sein können, endlich nen eigenen Staat zu bekommen?!
Über religiöse Motive kann man nur mutmaßen, sie wollten eben nicht das Israel ebenfalls ein Staat wird, auch wenn in diesem Gebiet bis dahin nur gähnende Leere gab, es soll auch keine Schulen oder Bildung geben denn dann könnte man die Bevölkerung nicht länger dumm halten.

- - - Aktualisiert - - -

Der angebliche Boykott durch ALDI ist eine Zeitungsente, wie hagalil.com bestätigt. Auch israel-nachrichten.org sieht sich gezwungen, in einem späteren Bericht das Dementi von ALDI zu erwähnen, titelt aber "ALDI rudert zurück" und nimmt das Dementi zum Anlaß, die Geschichte noch einmal in aller Ausführlichkeit zu wiederholen. Offensichtlich eine seriöse und glaubwürdige Quelle.
Ach so war das...
"Ein Aufruf zum Boykott israelischer Produkte" Die Grünen fordern in deutschen Läden eine besondere Kennzeichnung israelischer Produkte, wenn sie aus dem Westjordanland stammen. Die Botschaft Israels sieht darin einen versteckten Boykott-Aufruf.
http://www.welt.de/politik/deutschl...Aufruf-zum-Boykott-israelischer-Produkte.html
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israel und Palästina

@EwJ
oh .. zeigen die so in die Bedeutungslosigkeit "Grünen" ihr wahres
öko-fashism , antisimitisches / Pro-Terror -Gesicht.

Heißt es schon wieder kauft nicht beim J .. warte schon auf die
Kennzeichnungspflicht der einzelnen Bevölkerungs-Gruppen,
damit sich der Gutmensch-Bürger wohlfühlt ...
der tag hatte so schön angefangen .. mir ist "übel"
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Israel und Palästina

Im Moment profitieren beide Konfliktparteien vom Krieg: Die Israelis weil sie erstens sich als "Bollwerk gegen Islamismus" verkaufen können und zudem "Testfeld für neue Waffentechnologien" bieten, die Palsätinenser weil sie nix haben um zu überleben und genug von der "finanziellen Waffenhilfe" abzweigen können, damit sie überleben.
Ja, es gibt wohl leider genug echte und eingebildete Gründe seitens der Mächtigen um nichts ernsthaft an der Situation ändern zu wollen. "Genießt den Krieg, der Frieden wird furchtbar sein!" (Die Abenteuer des Werner Holt)

Die einzigste Leistung, Viminal, die die Israelis nach dem zweiten Weltkrieg wirklich geschaffen haben: Sie haben sich gegen den Widerstand der ganzen Welt eine Heimat neu geschaffen. Das verdient Anerkennung, keine Frage - aber reicht das aus um dem Dauerkrieg zuzusehen? Ich denke - eher nicht....
Nur mal zur Klarstellung: Ich würde natürlich auch lieber Frieden in der Region sehen und nein, ich unterstütze keineswegs bedingungslos Israel bzw. dessen derzeitige Regierung. Ich ziehe auch nicht eines der beiden Völker vor, denn die kleinen Leute sind auf beiden Seiten gleich gelackmeiert.
Was ich meine ist, dass jetzt und hier - mit der augenblicklichen Lage, mit der momentanen Führungssituation beider Seiten - meine Sympathie auf Seiten Israels liegt und ich die palästinensische Führung, v.a. die Hamas, ablehne. Ich kritisiere die israelischen Militäraktionen nicht sondern halte sie für vernünftig, kritisiere jedoch die Kampfweise der Hamas.
Es ist leider so, dass offenbar sehr wenige Leute in dem Konflikt ausreichend differenzieren können. Die sehen tote Kinder im Gaza-Streifen und sehen das Mißverhältnis in den militärischen Fähigkeiten und schließen daraus, dass die Hamas die Guten sein müssen und die Israelis die Bösewichte.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

@EwJ
oh .. zeigen die so in die Bedeutungslosigkeit "Grünen" ihr wahres
öko-fashism , antisimitisches / Pro-Terror -Gesicht.

Heißt es schon wieder kauft nicht beim J .. warte schon auf die
Kennzeichnungspflicht der einzelnen Bevölkerungs-Gruppen,
damit sich der Gutmensch-Bürger wohlfühlt ...
der tag hatte so schön angefangen .. mir ist "übel"
Ganz Zufällig ist der Bundesvorsitzende der Grünen, ein Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund, die Grünen ruderten erst zurück, nachdem allgemein Protest gegen diese Haltung laut wurde.
Und ganz zufällig hat Erdogan schon einige Male ins Fettnäpfchen getreten.
Der umstrittene Auftritt des türkischen Regierungschefs Recep Tayyip Erdogan in Köln sorgt weiter für Diskussionen über die Europatauglichkeit der Türkei. „Erdogan hat türkischen Nationalismus auf deutschem Boden gepredigt.
Auftritt in Köln : Erdogan wehrt sich gegen Kritik aus Deutschland - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
Und natürlich sind die meisten pro Palästina Demonstranten ganz zufällig Menschen mit Migrationshintergrund, die ihre Freiheiten hier kräftig nutzen.
Wo der Antisemitismus blüht, ist Recep Tayyip Erdogan nicht weit. Der türkische Ministerpräsident weiß, was er seinem Ruf schuldig ist. Und so ließ er sich nicht lange bitten und bescheinigte den Israelis „kein Gewissen, keine Ehre, keinen Stolz“ zu haben. Im Gaza-Konflikt hätten sie „Hitler in Sachen Barbarei übertroffen.“ Damit bewegt er sich in vertrautem Fahrwasser, ist weiten Teilen des Islam doch die Judenfeindschaft eingeschrieben, seit Mohammed für ein von Juden und Christen gesäubertes Medina kämpfte.
Anti-Israel-Demos - Der Judenhass ist wieder da | Cicero Online
Und ganz zufällig werden diese Quellen jetzt wieder kritisiert werden.
Und drittens war man wohl auch auf dem linken Auge blind. Nicht erst die perverse Eskalation bei einer Demonstration der „Linken Jugend“ (NRW) in Essen, wo Antisemiten die Hamas feierten und „Adolf Hitler“ skandierten und im Medium angeblicher Friedensliebe Schmähkritik gegen Israel vorgetragen und schließlich ein Häuflein Gegendemonstranten durch die Straßen gejagt wurde, zeigt: Der Antisemitismus von links ist genauso unappetitlich und geistlos wie der Antisemitismus von rechts.
Gleicher Link
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie wenig der gesunde Menschenverstand in Argumentationen zum Vorschein kommt: DIE WELT verdreht schlichtweg die Tatsachen wenn sie behauptet, das im Islam "Judenfeindschaft eingeschrieben" sei. Das ist genauso blöde wie wenn ich behaupten würde das im Christentum "Islam-Hassen" eingeschrieben wäre.... Und Muhammd hat keineswegs für ein "gesäubertes Medina" gekämpft - ganz einfache Händler aus Medina haben wohl den Händler und Exilmekkaner Muhammad angegriffen - weil sie befürchteten, das der mit seiner "neuen Islam-Connection schlecht für's eigene Geschäft sei". Zufälligerweise waren einige davon Juden, einige Christen..... Dass sich ein Angegriffener wehrt - wer will dem das verdenken? Und wenn der dann die Verteidigung gewinnt und sich grossmütig gegenüber seinen Gegner zeigt - wundert es dann noch, wenn die ollen "Medianer" dem Exilmekkaner zugetan waren ? Und wundert's wen, dass diejenigen die den Handelskrieg verloren haben, nun von "Dauerfeindschaft" redeten ?

Und dann der "Bericht" über die Essener Demonstration: "Antisemiten feierten die Hamas" - ist eine Sache. Die "Linke Jugend" eine ganz andere Sache. Der Sozialismus kennt keinen Antisemitismus (wohl aber den Faschismus; in der Vergangenheit haben sich sogenannte Sozialisten gerne auch mal faschistisch gebärdet...). Es war sicherlich "ungeschickt" von der Linken Jugend bei der Demonstration zu bleiben, wenn Antisemiten Hassparolen schreien. Die Verbindung die Cicero jedoch durch Halbsätze im Bericht zwischen Antisemiten und "Linker Jugend" zieht, ist nicht nur unredlich, sondern sogar Volksverhetzung.

Was die "Kriegstaktik" angeht, Viminal: Die Hamas besitzt - Gott sei Dank - keine Bomber; die Israelis schon..... Wenn die israelische Armme in Ghaza einmarschiert, einen blutigen Häuserkampf riskiert und alleine durch ihre zahlenmässige Überlegenheit die Hamas-Terroristen bekämpft - dann könnte man das noch zähneknirschend akzeptieren. Vorausgesetzt die israelischen Soldaten besitzen soviel Weitsicht, dass sie nicht wahllos auf alles schiessen was sich bewegt.... Das man mit Bomben keine Partisanen schädigen kann - hat man im zweiten Weltkrieg schon gesehen - man trifft da immer die Falschen.... Ein solchjer siegreicher Einmarsch könnte das Problem Hamas beseitigen - wenn nämlich Israel nach der Besiegung der Hamas in Ghaza den Wiederaufbau mit organisiert und sich gleichzeitig für freie und geheime Wahlen in Ghaza stark macht. Dass die Hamas kein Interesse an freien und geheimen Wahlen in Ghaza hat, dürfte offensichtlich sein - die Menschen in Ghaza haben langsam die Schnauze vom Krieg gestrichen voll. Und die werden bei einer wirklich freien und geheimen Wahl die Hamas zum Teufel jagen.... Damit wäre dann auch für Abbas der Weg zu einem Friedensabkommen mit Israel frei.... mir scheint jedoch, als wüssten das die Hardliner in der Knesset ganz genau, und denen liegt nix am Frieden, auch nicht am Frieden mit der Fatah und Abbas....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie wenig der gesunde Menschenverstand in Argumentationen zum Vorschein kommt: DIE WELT verdreht schlichtweg die Tatsachen wenn sie behauptet, das im Islam "Judenfeindschaft eingeschrieben" sei.
Das ist genauso blöde als wenn man der Hamas glauben würde sie selbst würde sich an die Waffenruhe halten...
Netanjahu wirft Hamas Bruch eigener Waffenruhe vor
27. Juli 2014, 12:51 Uhr
Eben hat Israel die Waffenrufe noch beendet, da die Hamas auch während der einseitigen Feuerpause Raketen abschoss. Jetzt kündigt die Hamas eine Waffenruhe an. Der stern-Newsticker.
+++ News-Ticker zu Gaza +++: Netanjahu wirft Hamas Bruch eigener Waffenruhe vor - Politik | STERN.DE

Islam-Experte: Der Antisemitismus ist tief im Koran verankert

Anders als die EKD bewertet der evangelikale Islam-Kenner Pfarrer Eberhard Troeger (Wiehl) die jüngste Welle antisemitischer Gewalt. „Der Antisemitismus ist tief im Koran verankert“, sagte er im Gespräch mit idea. Juden würden im Islam nur geduldet, wenn sie „kuschen“, aber überall dort, wo es ihnen wirtschaftlich gutgehe und sie Einfluss hätten, blühe der islamische Antisemitismus
http://www.idea.de/nachrichten/deta...rk-ist-der-antisemitismus-im-islam-82806.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Israel und Palästina

Was die "Kriegstaktik" angeht, Viminal: Die Hamas besitzt - Gott sei Dank - keine Bomber; die Israelis schon..... Wenn die israelische Armme in Ghaza einmarschiert, einen blutigen Häuserkampf riskiert und alleine durch ihre zahlenmässige Überlegenheit die Hamas-Terroristen bekämpft - dann könnte man das noch zähneknirschend akzeptieren. Vorausgesetzt die israelischen Soldaten besitzen soviel Weitsicht, dass sie nicht wahllos auf alles schiessen was sich bewegt....
So ein dümmlicher Unsinn. Warum bitte soll Israel das Leben eines einzigen Soldaten unnötig gefährden? Etwa weil Du gerne ritterliche Zweikämpfe auf dem Schlachtfeld sehen möchtest? Ob die Häuserkampftaktik der Hamas diesem Ideal entsprechen würde?
Tatsächlich ist das Vorgehen der Israelis noch äußerst zurückhaltend. Angesichts der vorhandenen Möglichkeiten könnte die Todeszahl im Gazastreifen im jüngsten Konflikt auch ganz leicht in der Größenordnung von hunderttausenden liegen. Das zeigt für mich ganz klar, dass die Israelis sehr wohl darauf achten nicht wahllos Zivilisten zu treffen und schon gar nicht tun sie dies vorsätzlich. Die Ziele der Hamas-Raketen bestehen von vornherein in Zivilisten. Sogar in Nicht-Israelischen wie der Beschuss auf den Flughafen von Tel Aviv zeigt.

Und wenn die Palästinenser so sehr die Schnauze von der Hamas und deren Krieg voll haben, dann sollen sie einen Aufstand machen, eine neue Regierung bilden und ihren Frieden bekommen. Aber nein, stattdessen ist Israel schuld weil die nicht ihre Soldaten in Häuserkämpfen verheizen.
Soviel zum Thema fehlender gesunder Menschenverstand in Argumentationen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

O.K, friends, macht mich und andere Lesende schlau:
Warum haben die Palästinenser einen eigenen Staat abgelehnt, die standen doch unter britischem Protektorat und hätten doch froh sein können, endlich nen eigenen Staat zu bekommen?!
Damals gab es noch keine Palästinenser, sondern nur Araber, die Araber haben den Plan abgelehnt und 5 Länder hoch Israel in der Sekunde seiner Gründung überfallen um "die Juden ins Meer zu treiben". Und dann ein paar Jahre später nochmal. Und nochmal. Und nochmal.
Wie gesagt, die Gründung eines Staates Palästina neben einem Staat Israel impliziert die Existenz eines Staates Israel. Das wollte man nicht, man wollte (und will) Israel vernichten. Deswegen wird auch die 10 Generation im Flüchtlingslager versauern und auf ihr "Rückkehrrecht" pochen, während die Realität sich nicht darum kümmert.

Außerdem... man werfe einen Blick auf die Karte das GANZE Mandatsgebiet. Und dann reden wir nochmal über die "zwei" Staatenlösung wenn ich auf dem Gebiet heute auch so schon 3 tummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Israel und Palästina

Erst rückst Du es in die Nähe einer strafbaren Handlung, wenn man die Hinrichtung Sayyid Ali Mohammed Schirazis nicht Mord nennen will, und jetzt soll es Volksverhetzung sein, wenn man ein paar pubertierende Linke bei antisemitischen Ausschreitungen ertappt und nicht den Mantel des Schweigens darüber deckt? Meinungsfreiheit ist nicht gerade Dein Hauptanliegen, ThomasausBerlin.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Israel und Palästina

Naja, was hatte der Bab denn verbrochen? Nicht mehr als Diskussionen anzustoßen, die den Themen entspechend (Gleichberechtigung, Mahdi..)zum Teil recht hitzig verliefen. Seit wann ist das ein Verbrechen? Da kann man dann schon den Begriff "Justizmord"benutzen. Ist ja auch nicht im kühlen Norwegen passiert, sondern im Süden Persiens. Wenn es da hitzig zugeht, ist das nicht ungewöhnlich. Zu Straftaten hat er jedenfalls nicht aufgerufen.
Und was die Parolen im "Cicero" angeht (ich weigere mich, die wiederzugeben - nachlesen)ist das auf jeden Fall eine Aufforderung zu Straftaten und damit ein Gesetzesverstoß, der gerade in D leicht zu erheblichem Ärger führen kann, und die Polizei ist verplichtet, so etwas zu unterbinden. Und Antisemitisch. Insofern wundert mich der Kommentar
Meinungsfreiheit ist nicht gerade Dein Hauptanliegen, ThomasausBerlin.
..schon sehr. Meinungsfreiheit für Mordhetze? Bitte nicht. Auch wenn man diese Freiheit hoch ansetzt, sie hat ihre Grenzen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Und dann der "Bericht" über die Essener Demonstration: "Antisemiten feierten die Hamas" - ist eine Sache. Die "Linke Jugend" eine ganz andere Sache. Der Sozialismus kennt keinen Antisemitismus (wohl aber den Faschismus; in der Vergangenheit haben sich sogenannte Sozialisten gerne auch mal faschistisch gebärdet...). Es war sicherlich "ungeschickt" von der Linken Jugend bei der Demonstration zu bleiben, wenn Antisemiten Hassparolen schreien.

60 Jahre Kampf gegen Rechts, Holocaustgedenken und NieWieder!-Rhetorik - alles für die Katz, jetzt gibts wieder einen antisemitischen Mob auf deutschen Straßen. Und keinen störts.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten