Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Du bist also der Meinung, die BRD soll in Polen einmarschieren? Gebiete wechseln den Besitzer und Völker siedeln sich woanders an, das ist keine neue Erfindung.
israel ist nunmal da wo es ist und wird sich nicht auflösen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Israel und Palästina

DaMan, deine Argumentation ist in sich durchaus schlüssig, - aber das auch nur deshalb, weil Du einen relevanten Faktor ignoriert hast. Du behandelst in deinem Statement nämlich die Palästinenser nicht wie Weltbewohner, die exakt die gleichen Rechte wie jeder Israeli haben, sondern Du behandelst sie wie eine Art logistische Aufgabenstellung. Wohin mit den Leuten, wie aufteilen? Und alles bitte schön mit völkerrechtlichem Siegel.
Nein, so funktioniert das nicht. Frieden bedeutet ..... Frieden. Der muss im Herzen der Menschen ankommen, nicht auf irgendeinem Stück Papier.

Mir ist meine Heimat wichtig. Keinen blassen Schimmer wie es sich anfühlt, ständig nur geduldet zu sein. Das gehört wohl zu der Art Wissen, das man nur durchs Erleben erwirbt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Israel und Palästina

Du bist also der Meinung, die BRD soll in Polen einmarschieren?

nö, der meinung bin ich nicht.

ich vergleiche bloss. aus geschichte kann man ne menge lernen, gibt nicht viel was nicht schonmal gewesen ist, schon gar nicht was menschliches verhalten angeht...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Nein, so funktioniert das nicht. Frieden bedeutet ..... Frieden. Der muss im Herzen der Menschen ankommen, nicht auf irgendeinem Stück Papier.
Ja, so funktioniert das nicht. Wie soll Frieden im Herzen der Menschen in Gaza ankommen, wenn sie von Hamas dermaßen indoktriniert werden? Damit es Frieden gibt müssen sich einige Leute mit der zukünftigen Existenz des Staates Israels abfinden - daran scheitert der Friedensprozess doch seit Jahrzehnten.

ich vergleiche bloss. aus geschichte kann man ne menge lernen, gibt nicht viel was nicht schonmal gewesen ist, schon gar nicht was menschliches verhalten angeht...
Ja, man lernt daraus, dass man irgendwann die Realität akzeptieren sollte.

Mir ist meine Heimat wichtig.
Deine Heimat definierst du aber nicht über das Dorf, in dem dein Uropa vor 70 Jahren mal gelebt hat, oder? Außerdem, es gibt palästinensische Autonomiegebiete. Wie du sicher weisst leben die Leute im einen in Frieden und im anderen nicht. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Ich würde mich jedenfalls nicht im Kleiderschrank verstecken und das Baby der Familie im Schlaf ermorden.

Du hältst es also für gerechtfertigt, Polen zu ermorden, weil das mal deutsches Reichsgebiet war? Oder in Neapel Busse zu sprengen?
Btw. aus welchem Staat Palästina wurden sie denn vertrieben?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Israel und Palästina

nich durch blödsinn ablenken bitte....

mag eigentlich bloss beim beispiel bleiben. brecher kommt in die wohnung und grunzt 'is mir !'

was tun ?


Ich würde mich jedenfalls nicht im Kleiderschrank verstecken und das Baby der Familie im Schlaf ermorden.

ist schonmal ein guter vorsatz, jedoch keine antwort auf die frage...


was tust du denn ?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Herzlich lachen, ihm ein Wegbier anbieten und ihn rauswerfen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Und du möchtest jetzt hören, dass ich ihm Rache bis in die 10 Generation schwöre und solange bei den Mülltonnen lebe um ihn zu bespucken anstatt mein Leben neu zu organisieren und mir ne andere Bleibe zu suchen?
Nope.

Is ja schön, dass du hier den Quotenterroristenversteher spielst (ich hoffe, dass du ihn spielst), damit ist der Bevölkerung in Gaza aber auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Israel und Palästina

Schönes Beispiel, das mit der Wohnung:
Aktuell versucht mein obiger Nachbar mich aus meinem Refugium raus zu mobben, weil er selber scharf auf meine Wohnung ist(hat er mir bei meinem Einzug gesagt, als er noch mit mir geredet hat, mittlerweile verweigert er jegliche Kommunikation und redet mir übel in der TGN und beim Vermieter nach).
Ich hab immer wieder die Kommunikation mit ihm gesucht, nada, stattdessen falsche Anschuldigungen beim Vermieter.
Jetzt ist ein Schlichter eingeschaltet, der war schon bei mir, demnächst geht er zu ihm, dann wirds ein 3er-Gespräch geben.
Sollte ich auf Grund seiner falschen Anschuldigungen gekündigt werden, werde ich alle rechtlichen Mittel nutzen.
Sollten diese nix bewirken, werd ich meinen Auszug so lange hinaus zögern, wie's geht, aber:
Dieser Nachbar wird sich dann warm anziehen müssen, dem zeig ich dann mal,wer ich sein kann.

Ich will damit ausdrücken:
Wenn miteinander reden nix bringt, der eine immer wieder den Dialog sucht, aber der andere den einen nur über den Tisch ziehen will, kann ich verstehen, dass dem einen iwann der Geduldsfaden reißt und er nicht mehr nur legale Mittel anwendet.
Arafat war ja auch nicht von Anfang an ein Terrorist und wer hat denn stumpf immer weiter sein Siedlungsgebiet ausgeweitet, ohne Rücksicht auf die dort Wohnenden?!

DaMan, dann ziehste halt aus und suchst dir ne neue Wohnung?
Und wenn da auch ein 'Brecher' kommt?
Usw.,usw., bis du vllt. nur noch bei den Mülltonnen hausen kannst, weil alle Wohnungen von 'Brechern' bewohnt werden oder du bereit bist, denen Schnittchen zu schmieren und Bier zu holen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Israel und Palästina

Das Beispiel einer x-beliebigen, evtl. noch möblierten Mietwohnung ist evtl. ein ganz klein wenig unglücklich.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

blabla...

brecher lacht dich herzlich aus, nimmt das bier, verlangt schnittchen und bleibt sitzen... und nun ?
hübsche floskel....
Ein miserabler Vergleich:
Das Land war in verschiedene Bezirke unterteilt. Den christlichen und jüdischen Gemeinden wurde ein großes Maß an Autonomie zugebilligt. Während des 16. Jahrhunderts erlebte Palästina eine erneute Blüte bis zum Abstieg des Osmanischen Reiches im 17. Jahrhundert. Während dieser Zeit der osmanischen Herrschaft war Palästina nur dünn bevölkert und stagnierte wirtschaftlich. Joseph Nasi, ein Berater des osmanischen Sultan Suleiman des Prächtigen setzte sich dafür ein, die Gegend um Tiberias ab 1561 mit europäischen Juden neu zu besiedeln; doch das Projekt gestaltete sich aus ökonomischen Gründen schwierig.
Palästina (Region)

Mark Twain hatte im 19. Jahrhundert eine Reise durch Palästina gemacht und als er zurück kam schrieb er z. B. ein ödes Land, Wüste und keine Menschen weit und breit. Außer in Jerusalem lebten dort kaum Menschen und in Jerusalem lebten Juden. Die ersten Juden die nach Palästina kamen, übrigens das echte Palästina ist der Gaza-Streifen, das hieß zu biblischen Zeiten Falastin und als die Römer nach dem jüdischen Aufstand die Juden in alle Welt vertrieben, nannten die Römer Israel und Judäa Palästina, nach den Land der Feinde der Juden, als als die ersten Juden wieder nach “Palästina” einwanderten, bewässerten sie die Wüste, machten sie fruchtbar, bauten Obst und Gemüses an.

Die Palästinafrage wurde von dem damaligen Generalsekretär Trygve Lie als bedeutender Testfall für die Zukunft der Organisation angesehen. Am 29. November 1947 beschloss die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Zweidrittelmehrheit (31 pro, 13 contra, 10 Enthaltungen, 1 abwesend) die Teilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat. Jerusalem sollte unter internationale Verwaltung kommen und die beiden Staaten sollten in einer Wirtschaftsunion zusammengefasst werden. Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der Shoa eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnten den Plan dagegen ab.
Palästina (Region)
Die Angst vor islamischen Terroristen ist so groß, dass bei sich die westlichen Länder kaum noch trauen einzugreifen, doch wenn die radikalen islamisten/Terroristen Israel endlich zerstören könnten, wären sie nicht in der Lage es wieder aufzubauen und würden andere zivilisierte Länder angreifen.
Die UNO hat sich 1947 so entschieden nun soll sie gefälligts auch dazu stehen, man kann mit radilal Gläubigen nicht verhandeln basta.

Bei Palästinenser-Demonstrationen waren Hetzparolen gegen Juden gerufen und Steine auf Polizisten geworfen worden. In Berlin musste die Polizei einen Juden vor Angriffen schützen. In Essen wurden 14 Personen festgenommen, die eine Aktion gegen die Alte Synagoge geplant haben sollen
Israels Botschafter in Deutschland:
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Israel und Palästina

Darf ich Herrn DaMan daran erinnern, dass Netanjahu derjenige war, der die Oslo2-Friedensverhandlungen abbrach?
Darf ich an den Beginn der zweiten Intifada erinnern, als die Israelis den Tempelberg fuer sich beanspruchten?

Die Hamas reagiert darauf, dass Israel sich nicht an die Friedensabkommen haelt. Israel haelt generell nichts von der UN.
Israel beansprucht fuer sich eine Sonderrolle und wird sogar von ultraorthodoxen, Tora-treuen Juden abgrundtief gehasst!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Mit wem soll Israel auch verhandeln? Wie viel Rücksicht soll man auf die Befindlichkeiten einer weltweit anerkannten Terrororganisation nehmen? Richtig, keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Israel und Palästina

Hallo DaMan.
DaMan schrieb:
Mit wem soll Israel auch verhandeln? Wie viel Rücksicht soll man auf die Befindlichkeiten einer weltweit anerkannten Terrororganisation nehmen? Richtig, keine.
Ich würde ein Maß an Rücksicht empfehlen, das nicht zum Tod von hunderten Zivilisten führt und die Überlebenden nicht dauerhaft mit einem hochgerüsteten uniformierten Terrorapparat bedroht. Mir will keine moralische Rechtfertigung für das unverhältnismäßige Handeln der israelischen Regierung einfallen. Das Argument, das palästinensische Terroristen ja die Zivilbevölkerung als Schutzschild benutzen würden, stinkt mittlerweile zum Himmel: wieviel "Schutz" ein solcher Schutzschild liefert, belegen die täglich steigenden Opferzahlen.
 
Gruß
mmkretsch
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Hallo DaMan.

Ich würde ein Maß an Rücksicht empfehlen, das nicht zum Tod von hunderten Zivilisten führt und die Überlebenden nicht dauerhaft mit einem hochgerüsteten uniformierten Terrorapparat bedroht. Mir will keine moralische Rechtfertigung für das unverhältnismäßige Handeln der israelischen Regierung einfallen. Das Argument, das palästinensische Terroristen ja die Zivilbevölkerung als Schutzschild benutzen würden, stinkt mittlerweile zum Himmel: wieviel "Schutz" ein solcher Schutzschild liefert, belegen die täglich steigenden Opferzahlen.
Täglich Hundert Raketen aus dem Gaza und Tunnelsysteme in dem die Raketen der Terroristen gelagert werden und durch die man nach Israel gelangen kann, um unschuldige Studenten zu entführen und zu ermorden sind für mich Grund genug.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Israel und Palästina

Täglich Hundert Raketen aus dem Gaza und Tunnelsysteme in dem die Raketen der Terroristen gelagert werden und durch die man nach Israel gelangen kann, um unschuldige Studenten zu entführen und zu ermorden sind für mich Grund genug.


Ich bin steif und fest der Überzeugung das ein Mord keinen anderen rechtfertigt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Israel und Palästina

Dann mach mal einen Vorschlag, wie Israel sonst Shejaiyas Raketenstellungen, Waffenlager und Terrortunnel unschädlich machen könnte?

Nun, mir wäre es ganz neu, wenn Gewalt geignet wäre Frieden zu sichern. Es wird neuer Hass gesäht und neuer Hass wird neue Rakten und neue Tunnels erzeugen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten