Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Win 8/8.1 ist "mit heisser Nadel gestrickt", ähnlich wie früher Vista vor Win7.......

Interessant wäre mal ein "Oracle" mit vorinsatlliertem Win7/Win10 und alternativem Kubuntu (LTS) /Ubuntu (LTS), eventuell auch noch mit Mint und Suse/Fedora/Mandriva..... Man könnte dann einen Bootloader haben, der als "vituelles Betriebssystem" entweder eine Windowsvariante oder eine Linuxvariante anbietet, so dass man als Nutzer immer mit dem Betriebssystem arbeiten kann, das man spezifisch gerade braucht. Oracle Host mit verschiedenen OS Client sozusagen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Mein Computer + Ich

schade, dass sowas nicht per Fernwartung geht
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Mein Computer + Ich

Win 8/8.1 ist "mit heisser Nadel gestrickt", ähnlich wie früher Vista vor Win7.......

Interessant wäre mal ein "Oracle" mit vorinsatlliertem Win7/Win10 und alternativem Kubuntu (LTS) /Ubuntu (LTS), eventuell auch noch mit Mint und Suse/Fedora/Mandriva..... Man könnte dann einen Bootloader haben, der als "vituelles Betriebssystem" entweder eine Windowsvariante oder eine Linuxvariante anbietet, so dass man als Nutzer immer mit dem Betriebssystem arbeiten kann, das man spezifisch gerade braucht. Oracle Host mit verschiedenen OS Client sozusagen.....

Hallo Thomas,

was meinst Du mit "Oracle Host"?
Ich vermute mal Du meinst mehrere VirtualBox VMs mit verschiedenen Betriebssystemen.
Bei VirtualBox prangt ja nur deshalb überall das Oracle Logo, weil die mal SUN Microsystems aufgekauft hatten, was Oracle nicht nur SUNs bekanntes Solaris Unix sowie die Herrschaft über den offiziellen Sprachstandard von Java eingebracht hatte,
sondern in dem Übernahmepaket u.a. auch die einst von der deutschen Softwarebude Innotek entwickelte Virtualisierungssoftware VirtualBox.
Denn Oracle ist ja eigentlich wegen der Relationalen Datenbank gleichen Namens bekannt, die als wahre Cash Cow den Oracle Chef (1977-2014) Larry Ellison an die fünfte Stelle der vermögendsten US-Multimilliardäre gespült hat,
was ihm diesen und zahlreiche weitere Einkäufe sowie sein privates Steckenpferd, nämlich Design, Bau, Bemannung mit den besten Crews und siegreiche Teilnahme am America's Cup ermöglichte.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
seit gestern dauert es ewig, bis Toshi eine Side lädt!
Hat ijemand 'ne Ahnung, was da los sein und wie ich das beheben könnte?
Auch das Rechtschreibkorrekturprogramm funzt nicht mehr!

Nachtrag: Aus Sicherheitsgründen poste ich im Inet nur über ein Benutzerkonto, da bin ich jetzt raus und schreibe über mein Adminkonto. Hier läuft's normal schnell, auch das Korrekturprogramm funzt.

O.K., hab's raus gefunden:Ich hab' in meinem Adminkonto den ccleaner laufen lassen und da waren in der Registry etliche Fehler, die hab' ich beseitigt und mein Benutzerkonto ist jetzt wieder normalschnell, allerdings ohne Korrekturprogramm.
Welche Möglichkeiten hab' ich, da eines kostenlos zu installieren?

Nachtrag: Bei Open Office funzt es, in den Foren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
ich habe 2 Fragen:
1.Seit kurzem funzt zwar noch das Rechtschreibprogramm bei Open Office, aber nicht mehr in den Foren.
Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
2.Ich werde mir nun doch eine externe Festplatte zulegen müssen, da meine down geloadete yt-Mucke überhand nimmt.
Nun wurde mir von verschiedenen Seiten gesagt, dass ich mir eine besorgen soll, die ich an eine eigene Stromquelle anschließen kann, da sonst die Gefahr bestehe, dass sie meinen Lap 'killen' könne, wenn sie über diesen ihren Strom bekäme.
Was ist daran wahr und wie groß ist die Gefahr?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Hallo Thomas,

was meinst Du mit "Oracle Host"?
.

Nun ja - bei "Oracle Host" fehlt der "grinse Smily"..... ;-) Man stelle sich einen halbwegs aktuellen Kernel vor, vergleichbar mit dem Kernel von "GParted Live", der die Module gängiger Hardware enthält und als einzigste Hostsoftware die VBox hat. Und in der VBox sind dann die verschiedenen Guest-OS integriert..... Nachteil dieser Möglichkleit: So was klappt nur halbwegs vernünftig mit mindestems einem Dualcore-Prozessor und mindestens 4 GB RAM....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
ich möchte meine bittende Frage wiederholen:
Ich agiere im Netz nur über ein Benutzerkonto und hier funzt das Rechtschreibkorrekturprogramm nicht mehr in meinen Foren, allerdings bei OpenOffice.
Wenn ich über mein Adminkonto ins Netz gehe, gibbet da keine Probs!

Da ich langsam abgenervt bin, jeden meiner Posts noch mal Korrektur zu lesen, weil ich gerne grammatikalisch korrekt Beiträge (nicht immer, aber da schreib' ich dann absichtlich falsch)abliefern möchte, fände ich es schön, wenn ihr mir mitteilen würdet, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen könnte!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

...seitdem mein kater mal wieder mit allen vier Pfoten im laufenden Betrieb über die tastatur gelatscht ist - hab' ich das Problem auch, a-roy..... Ich vemute mal dass das an einer "exotischen tastenkombination" liegt - und da gibt's viele: "STRG+TAB, STRG+ESC, STRG+eine der "F"-Funktionstasten...." weiss der Geier......
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Mein Computer + Ich

Gibbet da nicht iwas, was ich downloaden und installieren könnte?
Klar gibbet da einiges, ich will aber nix Falsches runter laden, um mir mein gut funzendes Win 7 nicht zu versauen!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Mein Computer + Ich

Der liest ja mit und wenn er Bock hat, wird er mir schon antworten, ich denke aber, der ist noch sauer auf mich, weil ich ihn nicht nur im Chat letztens ganz schön angemacht hab'!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Mein Computer + Ich

Woran kann's liegen:
Seit kurzem muss ich bei FB Meldungen, die ich lesen will, dauerklicken, bis sie stabil erscheinen.
Wenn ich bei WV etwas dick/schräg/unterstreichend schreibe und das dann abstellen will, genau dasselbe: Dauerklicken, bis das verschwindet.
Wenn ich den Curser hinter einen Buchstaben setze, den ich korrigieren möchte, erscheint ein blauer Strich oder das nachfolgende Wort wird komplett blau.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Mein Computer + Ich

Tja, nicht nur, dass ich Dauerklicken muss, damit Toshi meine Befehle ausführt, scheint sich Toshi jetzt selbständig zu machen: Vorhin hat er bei FB selbständig eben mal auf Polnisch umgeschaltet.
Da sind noch so andere Spinnereien und ich lass' das Ganze mal als Poltergeistgenerve laufen.
Gut, dass ich im Umgang mit Coms mittlerweile ruhiger geworden bin und mich nicht mehr so schnell abnerven lasse.
Ja, ja, Gelassenheit, Dinge hin zu nehmen, die man nicht ändern kann!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.131
AW: Mein Computer + Ich

Immer dran denken: Ein Computer ist schließlich auch nur ein Mensch.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Mein Computer + Ich

Joh, Giacomo! Vorhin konnte ich mich erst nach so 20-maligem Versuch bei WV anmelden.
Vllt. hat Toshi ja 'ne eigenständige Intelligenz entwickelt und will mich ärgern?
Oder es ist mein Hauspoltergeist?
Jedenfalls hab' ich jetzt einem Hackerfreund geschrieben, der wird dann demnächst wohl für Abhilfe sorgen können!
Aber jedenfalls ist das Ganze recht merkwürdig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Mein Computer + Ich

Nutzt hier eigentlich sowas Banales wie Cache leeren etwas?
Ich hatte nämlich mal Probleme mit der Maustaste- also beim markieren z.B. Als rat habe ich dazu gelesen, dass ich das leeren sollte und das half auch.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Mein Computer + Ich

Ich nutze regelmäßig ccleaner, avast-Überprüfung und Malewarebytes, hab' ich letztens gemacht, hat sich nix geändert.
Was muss ich machen, gaia, um den cache zu leeren?
Hat ijemand eine Idee, was da los sein könnte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Mein Computer + Ich

Da musst du mal im Internet googlen oder Dtrainer befragen. Oder die Hilfe deines PC's in Anspruch nehmen. Das kommt wohl auf den Browser an. Dein Problem liest sich aber ähnlich wie meines damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten