Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Argentina: Abgesehen von Wasser für die Weiterverarbeitung ist es doch wirklich dämlich Badenwannen weise Wasser zur Tränke zu geben, um einen Liter Urin zurück zu gewinnen. Böden trocknen aus aufgrund sich senkender Grundwasserspiegel bis hin zur Erschöpfung (habe da schon Berichte gesehen). Regenwasser aus den Bergen kommt oft nicht in der Pampa an, usw...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Das heftigste Argument gegen Fleischverzehr, das ich mal gehört hatte, war:
Ich esse kein Fleisch mehr, weil auch Tiere eine Seele haben, aber Fische esse ich, die haben nämlich keine.
Als ich dieser Dame von Experimenten berichtet habe, von deren Ergebnis man annehmen könne, dass Pflaanzen durchaus 'fühlen' könnten und ich daraus gefolgert hatte, dass Pflanzen evtl. auch eine Seele hätten, erklärte sie mich für verrückt.


hehe, ja, sowas ist mir auch bekannt... fische empfinden keine schmerzen, und pflanzen 'leben' erst wenn es wissenschaftlich bewiesen wurde. dabei ist es eigentlich einfach, alles was wächst, lebt. und schätze mal, wenn die wissenschaft dann irgendwann auch mal den pflanzen empfindungen zuschreibt (was ja eigentlich schon häufiger geschehen ist als man denkt), dann kommen einige leute in erklärungsnot...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Ich warte noch drauf, dass mir Eieresser vorgeworfen wird, dass ich zukünftige Hühner töten würde!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

mal eine VT basteln:

könnte es nicht sein das firmen wie z.b. monsanto, vegane lebensweise födert, um mehr profit zu machen ?

wobei, ist ja eigentlich keine VT, an sich nennt man sowas wohl 'marketing'....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@a-roy
embryo-esser - wie grausig

@PoCa
da könnte man auch der Tabakindustrie arglistige Täuschung/bzw. Mord vorwerfen.

Monsato stellt auch/bzw. hauptsächlich Futterpflanzen her - Mais z.B. als Mastfutter für Rinder
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

ich habe zuvor schon mal die Frage gestellt: Was schmeckt am Kalbs/Rindfleisch, wenn nicht Marinade und Gewürze?
Die extrem eingefleischten schwören dann auch noch auf den Geschmacksträger Fett. Na dann, guten Appetit
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Aber nicht doch. Der wahre Genuß besteht in den Gesichtern der Fanatiker, die ihren Blutdruck kaum noch in den Griff bekommen, wenn sie einen sehen, der genüßlich ein Steak verdrückt...:lol:
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

man könnte sich drauf einigen, das vieles was so über das thema getipselt wird auf 'glauben' beruht...

(betrifft übrigends viele themen, ohne (internet)quelle ist man ja irgendwie unglaubwürdig...)


leben und leben lassen wäre jedenfalls ein guter ansatz ;)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Habe noch etwas aufgetrieben:
Zitat "Bei kühler, regnerischer Witterung kann der tägliche Verbrauch bis auf 20 Liter je Kuh sinken, wogegen bei entsprechender Hitze ein Wasserverbrauch bis zu 150 Liter und mehr je Kuh und Tag möglich ist. Gerade diese Spitzenverbräuche müssen über eine geeignete Wasserversorgung abgesichert werden."
Im Schweizer Jura müsste das Vieh vor 2, 3 oder 4 Jahren mal mit Hubschraubern mit Wasser versorgt werden.
Trockenheit zerstört dann auch den Weidegrund bis zur Erosion
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Oh ja, die Schweiz, das wüstenähnliche Wassermangelgebiet...:don:
Daß es nur darum geht, Wasser aus den Tälern auf hochgelegene Almen zu bringen, ist Dir wohl nicht klar.
Gibs auf, so machst Du nicht mal einen halben Punkt...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Hab' mir gestern 'Schlemmen mit Depardieu' angeschaut und musste lauthals loslachen, als ich mir vorgestellt hab', wie so mancher Fleischessergegner auflippt, falls er diese Szene gesehen hat:
Depardieu geht durch einen Kuhstall, streichelt Kälber und meint:
"Ach ihr Süßen, bald müsst ihr sterben, denn ihr habt wundervolles Fleisch!"

Ich esse übrigens kein Kalbfleisch!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@dltrainer, was regst du dich auf? Geht doch nur allgemein ums Thema "Wasserversorgung", die in der Pampa auch nicht immer gegeben ist. Denkste, dort sei es die ganze Zeit grün - also gleichfalls :don:, wenn du nicht über deinen Horizont denken kannst.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Wer regt sich denn auf?;-) Ich amüsiere mich ganz gut über diesen Unsinn. Wenn einer das bierernst nimmt, bist Du das ja wohl. Kümmere Dich mal um Deinen Horizont, aber etwas lockerer, wenns geht...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Egal, Rindfleischproduktion füttert nur die Reichen
Matinée-Kino: 10 Milliarden - werden wir alle satt (Trailer)

...wenn dann das Trinkwasser in den Weltmeeren ankommen ist, sich infolge Klimaveränderung nur noch heftige Regengüsse als Trinkwasser nutzen lassen (abgesehen von Salzwasser-Aufbereitung), Nahrungsmittelkonzerne wie Nestle sich Wasser-Reserven gesichert haben und teuer verkaufen, usw... dann werde ich dich nochmals anrufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Rinderzucht ist eine prima Methode, Flächen zu nutzen, die für den Getreideanbau schlecht geeignet oder zu wenig ertragreich sind, und zur Verwertung von Ackerfrüchten schlechter Qualität...

Moment, war es nicht das Problem, daß Rindfleisch billig und in großer Menge auch den Armen zur Verfügung stehen sollte? Haben wir nicht deswegen die Anbindehaltung und die Stallfütterung? Haben die Argentinier nicht deswegen in den Markt eingegriffen, bis er ruiniert war? Teures Rindfleisch könnte glattweg die Lösung aller Probleme sein, vorausgesetzt, man ist nicht besonders demokratisch veranlagt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Sinkende Nachfrage führt wohl kaum zu nachlassendem Konkurrenzkampf...
Der verlagert sich auf andere Märkte wie Sojaproduktion zu möglichst niedrigen Kosten.

Nötig wäre eine veränderte Nachfrage, ...
die dann ihrerseits wieder eine neue Massenproduktion zur Folge hat.

...aber ich habe so meine Zweifel, ob es wirklich um das Wohl des Schlachtviehs geht oder um eine Kritik am Fleischkonsum insgesamt, unabhängig von der Haltungsform.
Auch ich denke, dass es mehr um die generelle Abschaffung des Fleischkonsums an sich geht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Naja, wenn sich die Nachfrage weg vom preiswerten Fleisch und hin zu Jungbullensteaks aus dreijähriger Weidemast verschöbe, wäre es vorbei mit Anbindehaltung, Stallfütterung und Soja.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Klar doch. Das löst aber nicht das, was meines Erachtens im Hintergrund bei einer solchen Diskussion um Fleisch und Massentierhaltung meist unterschwellig mitschwingt, dass nämlich überhaupt keine Tiere mehr für unseren Fleischkonsum getötet werden sollten. Wenn Veränderung, dann bitte doch in die einzig echte[TM] Richtung, vegetarisch oder vegan. Und ab da wird es dann ein wenig religiös und hat mit unserer Ernährung kaum noch etwas zu tun.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Möchte niemandem den Speiseplan diktieren, aber den pro Kopf Konsum einfach mal etwas runter fahren, allenfalls auch mit kleineren Portionen - dickwänstige muskulöse BBQ-Amis vor ihren Smokern sind genauso überflüssig wie jede andere Clichée-Gesellschaft.

Im Grunde ganz einfach sich selbst zu kontrollieren: Statt in das mit Rotlicht bestrahlte Fleisch zu beissen, sich stinkende Schlachtereien vorstellen, oder das Elend der Hungernden, bis man angewidert den Kloss im Hals hat. Bei Fisch übrigens auch...
...nicht zu vergessen etwas Genfutter und viel Antibiotika dazu mengen. Bei Fischzuchten die Absurdität der Fischfutter-Herstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Da wäre doch teureres, dafür qualitativ besseres Fleisch geeignet. Wenn ich das richtig verstehe, würde ein höherer Preis auch dafür sorgen, dass weniger Tiere getötet werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten