1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vor was habt ihr Angst?

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von BigDaddy, 19. Mai 2003.

Vor was habt ihr mehr Angst.........?

  1. George Bush ?(der plant ganz sicher schon den nächsten Krieg)

    99,2%
  2. Gerhard Schröder ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Saddam Hussein(wer weiß was der jetzt so ausheckt)

    0,3%
  4. der El Kaida(soll sich ja wieder finanziell,logistisch,personell neu formiert haben)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. anderen Terrorgruppen?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. eure Oma ?

    0,3%
  7. Kometeneinschlag ?(2027 soll ein Komet auf der Erde aufschlagen)

    0,3%
  1. Reader

    Reader Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    692
    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Die meisten hier? Das sind nicht mehr als 6 User. Wieviele hat dieses Forum? Ist dir mal aufgefallen wieviele User im Verhältnis zu allen hier auf meine Posts reagieren und wieviele davon auf Konfrontation aus sind? Wie gesagt, so ca 6 Leute...
    Dazu schrieb ich bereits etwas. Ich nenne es Trugschluss.
    und dann......?

    was meinst du wie oft ich hier nach meinem Dafürhalten haarsträubende Ansichten von gewissen anderen Usern einfach stehen lasse ohne sie zu kommentieren? Unzählige. Ich bin nämlich nicht auf Agression aus und oft ist mir so einiges zu kommentieren auch einfach zu dämlich. Deshalb tue ich oftmals etwas, dass gewissen Leuten hier auch ganz gut tun würde: Ich lasse es einfach, einen Kommentar abzugeben (vor allem, wenn ich gar nicht gemeint war, nicht wahr lieber Bona-Dea?)


    Gruß
    Reader
     
  2. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.690
    Registriert seit:
    18. November 2007
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Ich möchte darum bitten, zum Thema zurückzukommen. Es geht darum, seine eigenen Ängste zu schildern und zu diskutieren und nicht die unterstellten Ängste anderer - diese Diskussion scheint mir ganz fruchtlos zu sein.

    Jäger, Mod
     
  3. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    .... in einem Pflegeheim bzw. Altenheim krepieren zu müssen. Lieber würde ich von mir aus ein Ende setzen. Aber so langsam kann ich damit umgehen, denn ich gestalte mir meine Zukunft bewusst und entsprechend sind auch meine positiven Gedanken. Also muss ich auch keine Ängste mehr haben - es sei denn vor emotionsgeladenen oder arroganten Kommentaren, daran muss ich wohl noch arbeiten...:-D

    Grüße
     
  4. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.690
    Registriert seit:
    18. November 2007
  5. maryfeelsgood

    maryfeelsgood Geselle

    Beiträge:
    6
    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Was mir am meisten Angst macht, ist absolute Abhängigkeit, Hilflosigkeit und Ausgeliefertsein :-(
     
  6. Adept

    Adept Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.007
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Hallo du

    Ich kann das verstehen, aber kann dich trösten, es ist nicht so wie es scheint.
    Es ist eine Illusion in der man dich hinein manövriert hat über Jahre hinweg.
    Du sollst das so empfinden, diesen Druck, diese Ohnmacht, man hat dir und auch mir erklärt wir seien relativ Machtlos.
    Sehe es einfach als deine persönliche Aufgabe an dich davon frei zu machen, sozusagen als Test. Versuche herauszufinden was das System genau ist und du wirst sehen es ist neutral und nicht gut/böse. Es hat alles seinen Sinn, auch wenn es uns ungerecht erscheint.
    Es blendet und lenkt sogar ab.
    Fürchte dich nicht, denn du bist viel mehr als dir vielleicht gerade bewusst ist, oder eingeredet wird.

    Liebe Grüße
     
  7. Bona-Dea

    Bona-Dea Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    5.630
    Registriert seit:
    3. August 2010
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Amen!

    PS: wer außer dir, behauptet sie soll das so empfinden?
     
  8. Adept

    Adept Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.007
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Mit Amen habe ich nichts am Hut.
    Verstehe gerade deinen Angriff nicht, weder Inhaltlich noch sonst wie.
     
  9. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.080
    Registriert seit:
    31. August 2004
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Es ist sicher fremd in Deiner Welt, daher siehst Du es nicht ... *Das war garkein Angriff*
     
  10. Telepathetic

    Telepathetic Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.016
    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Ich habe Angst vor Menschen, die zutiefst überzeugt sind, das Gute zu tun und dabei Leben vernichten: körperlich und seelisch.

    (Nein, ich meine das Allgemein, die NWO oder andere Sklavenhalter-Vereine sind nicht gemeint :roll: )
     
  11. Nuff-Nuff

    Nuff-Nuff Geheimer Meister

    Beiträge:
    317
    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Zählen hier auch profane Sachen, wie Arachnophobie? Das ist eine meiner schlimmsten persönlichen Ängste. Ich wäre schon mal fast in den Graben gerauscht, weil sich von der Sonnenblende eine Spinne abseilte. Die war auch noch ziemlich klein. Und was während des Schlafes über einen drüber krabbelt, will ich mir garnicht ausmalen. Ich bin auch nicht bereit für eine Therapie. Weil ich eben Angst habe. Dabei sind es nicht mal die großen Vogelspinnen, die eine Panik auslösen, wobei diese trotzdem schon schlimm genug sind. Nein, die garstigsten sind die Wolfsspinnen, mit Körperlängen um die 2 cm. Zum Glück ist diese Phobie nicht so krass ausgeprägt, daß ich erstarre und nicht mehr vom Fleck komme. Ich bin noch in der Lage, schreiend wegzurennen.:-D
     
  12. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Hauptsache, Du warst bisher schnell genug. Arachnoide kennen keine Gnade!
     
  13. Bona-Dea

    Bona-Dea Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    5.630
    Registriert seit:
    3. August 2010
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    :gruebel: Oh weia, du fürchtest dich vor Spinnen?! Ich füttere die immer, und jetzt kann ich sie nicht mal rausschmeißen, weil es zu kalt ist. Du solltest dich überwinden und eine Spinne den ganzen Tag mal rumtragen.....:jubel:
     
  14. Nuff-Nuff

    Nuff-Nuff Geheimer Meister

    Beiträge:
    317
    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Bona, willst du, daß ich draufgehe? Warum hasst du mich nur so?
    Ich wollte es schon mal versuchen, hab mir "Mut angesoffen", kam aber nicht weiter als einen halben Meter ran. Danach war wieder Schütteln, gleich einem nassen Hund, angesagt. Das kannst du als Spinnenfreund nicht nachvollziehen. Dafür fass ich aber gern Schlangen an, was wiederum bei anderen auf Unverständnis oder Ekel stößt.
    Natürlich keine giftigen. Will ja nicht draufgehen.
     
  15. Grubi

    Grubi Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.872
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Hi Nuff

    Lass dir mal eine Spinne von jemandem in ein leeres Glas mit Luftlöchern packen und betrachte dann die Spinne im Glas.
    Du kannst dann wenn die Angst ihren Höhepunkt erreicht hat wahrnehmen wie die Angst ab dem Punkt nicht schlimmer wird und langsam nachlässt...
    Wenn dir was daran liegt diese Angst zu überwinden kannst du dich vorsichtig an den Anblick gewöhnen und ein furchtloses Verhältnis zu diesen netten Krabbeltieren aufbauen.


    Gruss Grubi
     
  16. Nuff-Nuff

    Nuff-Nuff Geheimer Meister

    Beiträge:
    317
    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    @Grubi.
    Wird das so in Therapien gehandhabt? Vielleicht sollte ich,s mal probieren. Ist durch das Glas relativ ungefährlich. Nur ein furchtbarer Anblick halt. Aber die Idee ist nicht übel. Fragt sich nur, ob die Angst nur bei dem einen Versuch abschwillt, und nächsten Tag genauso intensiv wieder vorhanden ist, oder ob man das nach mehrmaligen Versuchen auf Dauer eindämmen kann.
    Ich fang aber heut noch nicht damit an. Vielleicht morgen, oder übermorgen...:argh:
     
  17. Grubi

    Grubi Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.872
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Nuff... ein ausgewachsener Mann mit Angst vor kleinen Spinnen geht garnicht...

    Mal rein logisch betrachtet, du riskierst wegen einer völlig unbegründeten Angst zu verunglücken weil dich son kleiner Spiderman erschrecken könnte.
    Wir haben in Deutschland keine Spinnen die eine Gefahr für dich darstellen können, ausser in Terrarien.
    Die Spinnenphobie ist eigentlich eine gute Gelegenheit das Gefühl der Angst genauer zu erforschen, denk mal drüber nach...
    Die Überwindung kann ein ziemliches Erfolgserlebnis darstellen, ich würde mir das nicht entgehen lassen... du packst das *g*

    Gruss Grubi
     
  18. Reader

    Reader Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    692
    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    Geht wohl und es gibt kinen Grund, so abwertend Anderen gegenüber aufzutreten. Wenn jemand eine Phobie hat, dann ist es scheiß egal, ob dieser nun männlich oder weiblich ist und schon gar nicht spielt es eine Rolle, wie alt jemand ist.
    Es ist immer leicht oberflächlich zu argumentieren, wenn das jeweilige Thema einen selbst nicht betrifft. Ich denke, "schlaue" Ratschläge hat Nuff Nuff schon zur Genüge gehört. Frag ihn doch statt dessen ieber mal, wo seiner Ansicht nach die Ursachen liegen, ob er überhaupt eine Möglichkeit sieht, sich Hilfe zu suchen oder ob er mit seiner Angst vieleicht sogar gut leben kann, solange er Spinnen aus dem Weg geht.....


    Gruß
    Reader
     
  19. Grubi

    Grubi Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.872
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    @ Nuff : Reader übernimmt... der kennt sich besser aus mit Ängsten und erklärt dir wie man ihnen aus dem Weg geht... :mosh:
    Mit Ironie kennt er sich garnicht aus, aber das macht nüx..

    Gruss Grubi
     
  20. Reader

    Reader Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    692
    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    AW: Vor was habt ihr Angst?

    [OTOP]@Grubi
    hör doch auf mit deinem unqualfiziertem unerwachsenen Benehmen. Ich bin aus dem Kindergartenalter raus und kann dami nichts mehr anfagen.
    Wo war bitte die Rede davon, dass ich weiß, wie Nuff das zu handhaben hat und wo schrieb ich, dass ich mich bestens mit Ängsten auskenne??? Dieses ewige "Wir interpretieren mal was in Readers Post hinein was er so nicht gesagt hat, nur um ihn zu dissen" geht mir auf die Ketten. Wie gesagt, werd endlich erwachsen und benimm dich auch so. Oder guck mal ob´s beim KiKa auch ein Forum gibt. Hab echt die Nase voll von diesem ewigen Gedöhns von Leuten wie dir.[/OTOP]

    @Nuff Nuff:
    wollte dir nur beistehen weil ich jemanden in der Familie hab, der unter einer Phobie leidet. Ich weiß von daher sehr gut, wie sich jemand fühlt, dem man bezogen auf seine Phobie mit Zynismus und Unverständnis begegnet. Sorry, falls du das als überflüssig empfunden haben solltest.


    Gruß
    Reader
     

Diese Seite empfehlen