Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum lernen/lernten wir nichts

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Also, eurer Meinung nach, diese unerschöpfliche Quelle wird sich in den nächsten 20 Jahren nicht bewahrheiten. Ist es wirklich nur der Grund, es gibt (noch) keine Lobby, die sich genug Geld sieht oder ist es einfach nicht machbar.
Was machen wir danach? Kein Erdöl?
Wir wissen auch, Kohle, Öl und Erdgas sind nicht erneuerbare Energieträger.
Heizen ist ja nicht das Problem, Holz, diese Energie ist stets erneuerbar, was die Schadstoffe in der Luft dazu sagen wissen wir noch nicht.

Allerdings gibt es auch keinen Flugverkehr, keine Autos in dieser Masse.
Elektro in Form von Atomenergie?
Kernspaltung oder Kernfusion?

Ich gehe nochmals zurück zur Astrophysik.
Warum sagen wir, UNMÖGLICH.


Herr Prof. Dr. Turtur schreibt:
""Die bisher im Experiment erzeugten Energien reichen gerade eben aus, um die Reibung der Lager zu überwinden. Damit wurde tatsächlich beobachtet, wie sich der Rotor endlos dreht.

Nun, das hat zwei Gründe. Zum Einen ist die Raumenergie als solche erst in jüngster Zeit identifiziert worden. Zum Anderen braucht man zum sinnvollen Verständnis auf wissenschaftlichem Niveau einiges an interdisziplinärer Theorie, unter anderem Mechanik, Elektrodynamik, Relativitätstheorie, Quantenmechanik, Quantenelektrodynamik und auch noch Teile der Kosmologie.""""

Ich bin und bleibe eine Positivistin.
Vom Positivismus zur wissenschaftlicher Denkweise,>>> dazu kann ich allerdings wenig beitragen.





Die unsichtbare Energie des Universums als unerschöpfliche Energiequelle | Sein Redaktion
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ok,

Ich habe ein wenig arg über Akademiker hergezogen , das war nicht so gemeint und es tut tut mir ein bischen leid. Denn ich nehme Naturwissenschaftler und insbesondere die Mediziner davon aus.
Forschung und Weiterentwicklung sind natürlich unverzichtbare wirkungsspektren der Menschheit.

Auch ich bin sehr an Naturwissenschaften interessiert. Meiner Meinung nach kann nur He3 ein leider weniger leicht zugänglicher Grundstoff (Mond) in frage kommen.
Aber um das erst einmal anzuleiern und letztlich effizient umzusetzen dürften 10-20 Jahre (je nach risikobereitschaft) ins Land streichen.
Das wäre ein riesenaufwand den ohnehin nur die Öl und Gas Multis bezahlen könnten. Letztlich also doch wieder wir:rosi:.
In anbetracht solcher verstrickungen ist es auch ratsam nicht zu vergessen auch positiv zu denken.

http://www.focus.de/wissen/wissensc...der-zukunft-helium-3-vom-mond_aid_432660.html
LG
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ok,

Ich habe ein wenig arg über Akademiker hergezogen ,

Auch ich bin sehr an Naturwissenschaften interessiert. Meiner Meinung nach kann nur He3 ein leider weniger leicht zugänglicher Grundstoff (Mond) in frage kommen.
Aber um das erst einmal anzuleiern und letztlich effizient umzusetzen dürften 10-20 Jahre (je nach risikobereitschaft) ins Land streichen.

In anbetracht solcher verstrickungen ist es auch ratsam nicht zu vergessen auch positiv zu denken.
Energielieferant der Zukunft: Helium-3 vom Mond - Weltraumlift - FOCUS Online
LG

Man darf auch ruhig mal, dem Ärger in sich, Luft machen.
Schaue jetzt in deinen link rein.
He3, hat nicht Tesla schon was gesagt/gefunden, doch er ist einfach übergangen worden.
"""Bereits der serbisch-amerikanische Erfinder Nikola Tesla, dem wir auch die Wechselstromtechnologie und viele andere technische Selbstverständlichkeiten des modernen Lebens verdanken, hatte um 1900 an der technischen Nutzung dieser "Raumenergie" gearbeitet und damit die Grundlage für die heutige Forschung auf dem Gebiet der "Freien Energie" gelegt.""

So wird es wohl noch eine zeitlang auch unseren neuen "Physiker" gehen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Warum lernen/lernten wir nichts?
Klar haben wir gelernt, aber solange die, denen es nur ums dicke Geld(+ Macht) geht, Politiker beeinflussen können, wird sich bzgl. alternativer Energien so schnell nichts ändern, ausser, die 'Mächtigen' sehen darin einen Anreiz, wieder viel Kohle zu machen.
Oder was?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Warum lernen/lernten wir nichts?
Klar haben wir gelernt, aber solange die, denen es nur ums dicke Geld(+ Macht) geht, Politiker beeinflussen können, wird sich bzgl. alternativer Energien so schnell nichts ändern, ausser, die 'Mächtigen' sehen darin einen Anreiz, wieder viel Kohle zu machen.
Oder was?

An dieser Situation werden wir wohl zu knabbern haben.
Da werden viele Politiker und Lobby-Menschen über ihren eigenen Schatten springen müssen, bevor es zu spät ist.
Nur eines ist bedenklich, all diese Menschen haben ja auch Nachkommen.
Obama, hat hier nicht mal @lumin mal einen Satz geschrieben vom Levitenlesen?
Obama wird an seine Kinder denken und merkt(e) seine Machtlosigkeit gegenüber der Öl-Lobbyisten.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

hey chiren5.....wie soll ich bei deinem link an was positives denken? was meinst du was passiert, wenn wir tonnenweise material vom mond zur erde bringen? mal abgesehen davon, dass ich dieses verfahren zur gewinnung von etwas helium fragwürdig finde...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

hey chiren5.....wie soll ich bei deinem link an was positives denken? was meinst du was passiert, wenn wir tonnenweise material vom mond zur erde bringen? mal abgesehen davon, dass ich dieses verfahren zur gewinnung von etwas helium fragwürdig finde...

Wir müssen aber was unternehmen, doch was?
Hat der Mensch nicht immer wieder einen Ausweg gefunden?

Tesla ist auch wieder im Gespräch, vor 100 Jahren hat man ihn belächelt.

Ach habt ihr schon gehört?
Oil spill in Dalian, China - The Big Picture - Boston.com
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

"Belächelt"?

Wurde deswegen eine physikalische Einheit nach Ihm benannt?


""Sein »Weltsystem« der freien Energieübertragung hätte sämtliche Energieprobleme der Erde umweltfreundlich lösen sollen. Erst heute beginnt man, seine Visonen in Angriff zu nehmen, häufig, ohne dabei von seiner Vorarbeit Kenntnis zu nehmen, oder sie zu erwähnen. """


Ich meinte nicht so, ich meinte punkto Weltraumenergie.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Gibt es irgendwelche Belege, daß Tesla sich ernsthaft damit befaßt hat?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Gibt es irgendwelche Belege, daß Tesla sich ernsthaft damit befaßt hat?

nimm einfach die Zuvielsätze weg. link schließe ich an.
Die anderen 2 Sätze habe ich von einem FM-Artikel raus.

Es ist sicher mehr geschehen in der Forschung, als man zugibt, nehme ich an.

"""Die Problematik hat bereits Nikolai Tesla vor über hundert Jahren erkannt und zugleich die Hoffnung geäußert, die Menschen würden früher oder später lernen, Energie ohne den Verbrauch von Materie zu verarbeiten. An eine derartige Entwicklung war aber damals noch nicht zu denken. „Ohne sichtbare Materie" - das bedeutet nur mit der unsichtbaren Materie des Vakuums zu arbeiten. Und dorthin war zur Zeit Tesla's die geistige Schwelle noch viel zu hoch - oder war vielleicht Tesla der Erste, der Raumenergie tatsächlich schon nutzen konnte? Es gibt dahingehende Aussagen, dass Tesla bereits ein Auto mit Raumenergie angetrieben haben soll. Aber die Beweise sind zu dürftig, als dass man mit Sicherheit behaupten könnte, dies sei der Fall gewesen. """


""""Es gibt auch Aussagen, dass bereits Ende 1920er Jahren ein Erfinder namens Hans Coler eine Maschine zur Umsetzung von Raumenergie in elektrische Energie gebaut haben soll. Diese Aussagen sind sogar von verschiedenen Professoren an verschiedenen Universitäten (Berlin, München, Kopenhagen, Trondheim) überprüft und bestätigt worden. """"

Scroll einfach runter bis zum Bild Teslas, da steht noch mehr. Der Name, des Physikers, Prof. Dr. rer. nat. Claus W. Turtur

Die unsichtbare Energie des Universums als unerschöpfliche Energiequelle | Sein Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ja, das ist von Turtur. Hat der irgendwelche Belege beigebracht, daß Tesla sich ernsthaft mit diesem Thema befaßt hat? Muß ich immer alles selbst raussuchen? Kann nicht ein einziges Mal einer von Euch die Primärquelle finden? Aber was schreib ich, wenn Ihr Euch für Primärquellen interessieren würdet, würdet Ihr ja nicht drauf reinfallen. Ich schätze mal, es gibt keine.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ja, das ist von Turtur. Hat der irgendwelche Belege beigebracht, daß Tesla sich ernsthaft mit diesem Thema befaßt hat? Muß ich immer alles selbst raussuchen? Kann nicht ein einziges Mal einer von Euch die Primärquelle finden? Aber was schreib ich, wenn Ihr Euch für Primärquellen interessieren würdet, würdet Ihr ja nicht drauf reinfallen. Ich schätze mal, es gibt keine.

Dann musst du dir ein Buch von Tesla kaufen. Und ich denke auch, du hast dich mit ihm schon beschäftigt.
Mehr als du zugibst.

Der Tesla hat sich schon damit beschäftigt, steht in vielen Physikbüchern und in sicher auch in einigen links.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Kriegerin, ich habe in meinem Leben genau ein Jahr Physik gehabt, davon die Hälfte in der 5. Klasse. Du bist Lehrerin, nicht wahr? Du hast studiert. Daß Du nicht ad fontes gehst, ist mir unbegreiflich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Kriegerin, ich habe in meinem Leben genau ein Jahr Physik gehabt, davon die Hälfte in der 5. Klasse. Du bist Lehrerin, nicht wahr? Du hast studiert. Daß Du nicht ad fontes gehst, ist mir unbegreiflich.

Dass ich nicht zu den Urquellen gehen kann, ich habe doch nicht Physik studiert.
Sie interessiert mich nur und ich lese gerne Physikbücher. Über Tesla kann man soviel erfahren, ich suchte nochmal was, doch das steht auch so ähnlich in meinem Buch.
Ich kann nichts anderes reintun, wenn ihr sowieso alles anzweifelt.
Wäre wie wenn ein Sportler, ständig an den Trainingsmethoden seines Trainers zweifeln würde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ja, das ist von Turtur. Hat der irgendwelche Belege beigebracht, daß Tesla sich ernsthaft mit diesem Thema befaßt hat? Muß ich immer alles selbst raussuchen? Kann nicht ein einziges Mal einer von Euch die Primärquelle finden? Aber was schreib ich, wenn Ihr Euch für Primärquellen interessieren würdet, würdet Ihr ja nicht drauf reinfallen. Ich schätze mal, es gibt keine.

Ernsthaft mit dem Thema Energien, die keinen "Verbrauch" haben und für alle frei und kostenlos zugänglich sind, befassten sich mit Sicherheit einige Leute.

Tesla war Elektroingenieur, der war ja schon mit seinen Drahtlosübertragungen revolutionär und seine Forschungsarbeiten gingen schon in diese Richtung.

Um dies zu erfüllen Energieerzeugung ohne "Verbrauch" braucht es Forschung, Forschung kostet Geld und wer investiert denn gerne in etwas, was später gar keinen Mammon mehr bringen soll?. Erdölkonzerne? EON? Es ist eine Logische Schulßfolgerung, dass Forschungen in diese Richtung kaum gemacht bzw. gefördert werden. Das wird zu Teslas Zeiten nicht anders gewesen sein als zur jetzigen.

@ Kriegerin:
Warum lernen wir nichts? Weil wir nichts lernen sollen...

Das mit der geringen Wahlbeteiligung ist auch in BRD so. Das liegt aber weitgehend daran, dass du eben mit dem bestehenden Wahlsysthem nicht wirklich etwas ausrichten kannst als Bürger. Das wird bei euch in Austria auch nicht anders sein.

Wenn man da ein wenig der Schweiz nacheiffern würde und auch z.B. auf Bundesebene Volksabstimmungen hätte, gäbe es wieder mehr Beteiligung...da könntest du dann wirklich bei einschlägigen, wichtigen Dingen mit deiner Stimme etwas bewegen und zwar in Richtung MEHRHEIT und nicht in Richtung gewinnoptimierender, Konzerne. Da wäre die Lobby dann einmal ein wenig umverteilt.

Aber alleine das Wort "verteilen", löst bei jedem BWLer schon einen Brechreitz aus;)

Wir lernen nichts, weil wir nichts lernen sollen ...

Gruß


Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Drahtlose Energieüberragung ist etwas anderes als Energiegewinnung aus dem Nichts. Schon Teslas Pläne zur Energieübertragung waren aber nach allem, was man liest, mehr als ehrgeizig und möglicherweise technisch unmöglich. Zumindest die drahtlose Übertragung von Energie dürfte auch im Interesse der Stromkonzerne liegen, oder sind es die Kupferkabelfabrikanten, die das verhindern? :dandy:

In seinen späten Jahren soll sich Tesla mit zunehmend unrealistischen Träumen beschäftigt haben, unter anderem mit einer Art Todesstrahl. Davon hätte man auch mal wieder gehört, wenn es Bezug zur Realität gehabt hätte, oder?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Drahtlose Energieüberragung ist etwas anderes als Energiegewinnung aus dem Nichts. Schon Teslas Pläne zur Energieübertragung waren aber nach allem, was man liest, mehr als ehrgeizig und möglicherweise technisch unmöglich. Zumindest die drahtlose Übertragung von Energie dürfte auch im Interesse der Stromkonzerne liegen, oder sind es die Kupferkabelfabrikanten, die das verhindern? :dandy:

In seinen späten Jahren soll sich Tesla mit zunehmend unrealistischen Träumen beschäftigt haben, unter anderem mit einer Art Todesstrahl. Davon hätte man auch mal wieder gehört, wenn es Bezug zur Realität gehabt hätte, oder?


Ich redete auch nicht davon, dass seine Drahtlose Energieübertragung etwas mit Energiegewinnung ohne Verbrauch zu tun hatte. Es geht ja auch nicht um Energiegewinnung aus dem NICHTS.

Ansatzmäßig wäre ja schon die Sonnenenergie Energiegewinnung, die jedem frei zugänglich wäre, würden da nicht die Monopolisten sich den Strom einverleiben, da ihnen das Leitungsnetz gehört.

Zunehmend unrealistische Träume hat jeder Forscher und Entwickler, aus Utopien entwickeln sich dann oft neue Technologien...das war schon immer so und das bleibt auch so...
Gäbe es diese Leute nicht, würden wir noch auf den Bäumen sitzen und Blätter kauen.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Bekam ich gerade rein, kann man Regen machen?

Ist das Propaganda oder stimmt es.
So können wir unser Wetter also auch positiv beeinflussen.

Der grüne Garten in der Wüste

Schaut es euch eventuell an und macht euch eure Gedanken, habe mir 30 min. schon gegeben und denke, warum sollen die uns anlügen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten