Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Serapeum von Sakkara

Die Medien kassieren auch ne Menge Kohle. Reporter usw. Die uns die angebliche Wahrheit berichten. Wie stehts damit?
tja, wenn irgendwo ein flugzeug abgestürzt ist, oder ein neuer präsident gewählt wird oder ein erdbeben eine stadt dem erdboden gleich gemacht hat, lässt sich das ganze relativ einfach nachprüfen!

Also EVD, sollte man mal ganz in ruhe lassen.
jo, stimme ich dir voll zu. Lasst bloß die Finger von Däniken!

Ich denke es gibt andere die 1000 mal schlimmer sind als EVD.
es gibt sicher schlimmere, was aber nicht bedeutet, dass er nicht genauso viel stuss schreibt wie die!

Und diese anderen werden mit offenen Armen empfangen
wer sagt das?

Weil sonst das Weltbild kippen könnte
welches weltbild meinst du? dass, welches sich logisch erklären und nachprüfen lässt, oder dass zusammengereimte von EvD?

So wie es ist und war lebt es sich halt für die meisten Menschen bequemer.
eben nicht, weil wir ja immer wieder alles beweisen müssen, damit ihr es kapiert!
 

Xigon

Großmeister
27. Dezember 2009
69
AW: Serapeum von Sakkara

Wer das sagt mit den offene Armen? Ich. Die Kirche z.B. jeder macht mit. Jeder feiert Weihnachten, jeder geht heiraten, jeder geht in die Kirche. Also fast jeder, aber viele.

11. September. Eine Lüge. Mehr braucht man nicht mehr zu sagen, wer schlimmer ist.

Und das mit dem nachprüfen. Wissenschafft kommt von "Wissen" - "schaffen".

Auch Geschichtsbücher werden umgeschrieben ab und zu.

Wer zweifelt dann drüber?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: Serapeum von Sakkara

Ist ja schön, daß Du das alles weißt, es geht doch nichts über ein gefestigtes Weltbild.
 

Xigon

Großmeister
27. Dezember 2009
69
AW: Serapeum von Sakkara

Ist ja schön, daß Du das alles weißt, es geht doch nichts über ein gefestigtes Weltbild.

Ja diesen Satz kannst du dir ja auch stellen. Das du und viele andere alles wissen. Leute es wiederspricht den gesunden Menschenverstand. JEDER HAT EINE EIGENE MEINUNG. OB DAS NUN RICHTIG ODER FALSCH IST, IST DAS SYSTEM INDEM WIR ALLE LEBEN! ;)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: Serapeum von Sakkara

Im Laufe der Geschichte hat sich nach Überzeugung maßgeblicher Beobachter gezeigt, daß die Fundierung einer Meinung sehr bedeutend ist, so daß von einer Gleichwertigkeit zweier Meinungen nicht unbedingt ausgegangen werden kann.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Serapeum von Sakkara

Nur sollten Meinungen auf Fakten beruhen, damit sie glaubhaft und argumentativ rübergebracht werden können.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Serapeum von Sakkara

Jeder feiert Weihnachten, jeder geht heiraten, jeder geht in die Kirche. Also fast jeder, aber viele.
ist echt schön, dass du dir in der selben Zeile gleich selbst widersprichst.
und was ist mit denen, die nur standesamtlich heiraten? nur so zum Bsp mein ich.

und jeder (oder fast jeder wie du selbst feststellst) geht in die kirche? na bumm, dann müssen wir aber neue gotteshäuser bauen, sonst ist da kein platz mehr wenn "fast jeder geht". als bsp: in dem Ort, in dem ich wohne leben 4.065 Einwohner. Es gibt 1 Kirche in der ca. 400 Leute platz haben. dass sind für mich gerundet ca. 10%; und da sprichst du von fast jedem? wo sind die anderen 3.600 denn am Sonntag?

und erklär mal einem Islam-Gläubigen, dass er Weihnachten feiert! (aber sag mir vorher bescheid, dass will ich mir unbedingt ansehen)

zum Thema Wissenschaft: lies lieber mal den Wiki-Artikel darüber durch Wissenschaft ? Wikipedia

JEDER HAT EINE EIGENE MEINUNG. OB DAS NUN RICHTIG ODER FALSCH IST, IST DAS SYSTEM INDEM WIR ALLE LEBEN!
aha, jetzt hat also wieder einmal das system versagt, wenn der eine für seine Meinung Beweise vorbringen kann und der andere nur Annahmen macht! Na bravo, hab mir schon gedacht, dass sowas noch kommt!
 

Verbesserung2010

Lehrling
7. Januar 2010
3
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Däniken.....wer ihm glauben schenken will ist nicht mehr richtig bei verstand. Hast du mal ein Buch von ihm dir mal in Ruhe durchgelesen? Und dann das nächste ? Und dann ein drittes? Du wirst feststellen,dass er sich nach ein paar Büchern meiner Meinung nach immer widerholt. Däniken selber ist absolut nicht dumm...nein er ist schlau...er weiss wie er an das Geld der Leute kommt, was er dann für "Expeditionen" ausgibt um noch mehr Geld zu bekommen. Er hat meines erachtens nach nur "Indizien" woraus dann am Ende immer nur Ausserridische bei rauskommen. Dabei wird gerne mal ein "Beweis" nicht beachtet oder auch erwähnt. Ein Visionär ist der Kerl nicht,sondern er ignoriert regelrecht beweise und verdreht dann alles zu Ausserirdischen. Und wenn man die Menschen darauf anspricht und ihnen das klarmachen will, dann drehen sie erst recht durch und versuchen es dann mit "Kirchensteuer" böse Medien usw abzuschweifen. Dich zwingt doch niemand in die Kirche zu gehen, dich zwingt niemand Kirchensteuer zu zahlen, dich zwingt niemand Fernsehn zu gucken....also wo ist dein Problem? Das Böse "System" was seit Jahrhunderten funktioniert??

Däniken ist mit sicherheit kein Visionär....aber er ist jemand,der sich ebenfalls an unserem System bereichert in dem er eine Marktlücke gefunden hat (jene Opfer die an die Ausserirdische Theorie glauben) und so an das Geld kommt.

Klingt für mich fast wie eine art Sektenführer.

Zu den Medien noch mal ganz kurz. Viele sachen die in der Welt passieren werden auch bewusst nicht gezeigt und ich denke ,dass das auch seine Gründe hat bzw besser so ist. Ein Reporter verdient also sein Geld durch Lügen,aber wieviele Reporter wurden schon entführt oder sogar getötet, weil sie sich in Gefahr gebracht haben ,nur damit unsere "Neugier" befriedigt wird. Dann wieder dieses 11 September. Diese Verschwörungstheorien.... Daran glaubst du doch nicht wirklich oder? Das einzigste was hier passiert ist, ist das Geld mit dem Tod der Menschen gescheffelt wurde,in dem Bücher geschrieben und verkauft wurden ,dass die USA mitschuld gehabt haben soll.

Ja ich feiere auch Weihnachten weils die Tage sind, wo ich mit meiner Familie zusammen verbringen kann und uns über das vergangene Jahr unterhalten können. Auch Silvster gehe ich raus und treffe mich mit freunden und familie und bemerke auf den Straßen etwas, dass sich frieden und liebe nennt. Das müssen die Menschen lernen,dass es das nicht nur zu Silvester sondern auch zu den Restlichen Tagen gehören soll. Dann sähe die Welt etwas "besser" aus.

PS: Auch ich bin ein Hartz 4 Empfänger und habe nur einen Nebenjob. Aber das habe ich nun nicht verstanden,was du damit sagen willst?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Er hats mit Schubladen. Kannste nichts dran ändern, einfache Geister brauchen einfache Weltbilder. Machts einfacher...

Nimms mit Humor...
 

Verbesserung2010

Lehrling
7. Januar 2010
3
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

solche Leute tun mir ehrlich gesagt eher leid, weil ich eher denke dass sie total einsam auf der Welt umher laufen zwar Geld haben und ne tolle Wohnung ein ein Auto etc....aber niemanden mit denen sie das teilen können. Daher lassen sie ihren Frust in foren raus. Dann bin ich lieber nicht so reich aber Glücklich :D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Meine Güte ist das hier daneben. Ich frage mich gerade warum der Themenstrarter hier so attakciert wird anstatt einfach einmal zu beweisen, dass er Unrecht hat mit seinm Glauben an Dänikens Theorien.

Einfach nur zu sagen IHR Dänikengegner habt Recht weil ihr intelligenter oder besser Informiert seid oder weil ihr glaubt zu wissen wie dumm die Dänikenbefürworter sind ist 1. arrogant und zweitens sinds keine Argumente, die sachlich und inhaltlich weiter bringen. Sie sind nur Polemik.

Wer bitte kann mal ein paar Archäologielinks hier hereinzaubern, die beweisen wie Unrecht Herr Däniken hat und wie Recht doch andere haben? Da nämlich liegt der Hund begragen..Archäologie ist ne Wissenschaft, die auch sehr oft nur Vermuten kann und immer wieder zu neuen oder anderen Erkenntissen kommt und Däniken ist kein Wissenschaftler und such sich welche, die irgendwie Anteil an seinen Thesen nehmen und eventuell auch einmal andere Denkansätze wie nur das was wir bisher glauben wollen oder müssen, gelten lassen bzw. versuchen zu belegen.

Jetzt könnte man selbstverständlich behaupten die "Mitarbeiter" Dänikens wären ähnlich profitgeil wie er selbst. Ja das mag schon sein.

Dennoch gibt es im Zusammenhang mit den Malereien und den in Stein gemeisselten Inschriften und den Scharrbildern keine gesicherten Erkenntnisse hüben wie drüben. Da man aber Archäologen die im Dienste der Wissenschaft tätig sind für seriöser hält als Leute wie Däniken ist manchmal nicht dumm;) Dennoch sollten wir auch in Erwägung ziehen, dass es (hier wiederhole ich mich glaube ich schon zum 100. male) dass es eben Dinge zwischen Himmerl und Erde gibt, bei welchen es uns nicht oder noch nicht möglich ist sie völlig zu ergründen. Manches wird uns immer verborgen bleiben, denn ich bin der Meinung wir als Spezies sind nicht die Krönung des Universums evtl. gibts da draussen Anderes, welches sich unserem bescheidenen Gehirn einfach nicht erschließt.

Gruß

Baronesse
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Es ist deshalb leicht, von Däniken als Scharlatan darzustellen, weil er z.B. nicht wissenschaftlich arbeitet. Der Mann ist besessen von seiner Idee der Außerirdischen und zwar so besessen, dass er nicht Ergebnisoffen forscht, sondern alles, was er findet, so umdeutet, dass es zu seinen Theorien passt. So ignoriert er bspw., dass die angeblichen Beweise (hier seien diverse Zeichnungen genannt) für die gleichzeitige Ankunft von Außerirdischen weltweit, gar keine Beweise dafür sind, da diese Beweise gar nicht aus der gleichen Zeitperiode stammen. Und aus irgendeinem Grund scheint er diversen antiken Völkern die Fähigkeit zu großartigen Bauten absprechen zu wollen.

Die Pyramiden wurden nicht von antiken Astronauten erbaut. Menschen haben die Pyramiden gebaut, weil sie schlau genug waren und hart genug gearbeitet haben. Man sollte diese menschlichen Leistungen feiern und nicht immer schlecht machen wollen, weil man sich selber von der ach so bösen Wissenschaft abgrenzen will.

Noch eine Buchempfehlung dazu:
Phantastische Wissenschaft. Über Erich von Däniken und Johannes von Buttlar.: Amazon.de: Markus Pössel: Bücher
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Baronesse,
Einfach nur zu sagen IHR Dänikengegner habt Recht weil ihr intelligenter oder besser Informiert seid oder weil ihr glaubt zu wissen wie dumm die Dänikenbefürworter sind ist 1. arrogant und zweitens sinds keine Argumente, die sachlich und inhaltlich weiter bringen. Sie sind nur Polemik.
Wer tut denn das? Däniken wurde so oft nachgewiesen daß er Zitate verfälscht, unbelegbare Behauptungen aufstellt und meist ohnehin nur heftig spekuliert daß es schon erstaunlich ist wenn immer noch Leute das für bare Münze nehmen.
"Wer einmal lügt..." mag ja etwas streng sein, der Spruch. Aber wer immer wieder lügt, der ist halt ein Geschichtenerzähler.
Ist ja auch was.
Grüße
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ich hab ja schon gestern mal angedeutet, dass es bei diesem Thema doch erstaunlich zu beobachten ist, dass Menschen mit den unterschiedlichsten Ansichten zu kontroversen Themen, bei Däniken irgendwie doch auf einen Nenner kommen.

Das sollte man doch nicht außer Acht lassen, solche Phänomene lassen sich sonst selten beobachten.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Dan Brown sogar noch mehr ...

Und BILD ist die auflagenstärkste "Zeitung" Europas ...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.102
AW: Serapeum von Sakkara

Öhm Xigon,

nur mal 'ne Frage dazu:

... es gibt andere die 1000 mal schlimmer sind als EVD. Und diese anderen werden mit offenen Armen empfangen. Nur EVD nicht. Weil sonst das Weltbild kippen könnte. So wie es ist und war lebt es sich halt für die meisten Menschen bequemer. Also lasst uns EVD nieder machen. Es könnte wahr sein. So nach dem Motto!!!...

Warum sollte sich so ein behäbiger, denkfauler Bequemlichkeitsfanatiker eigentlich die Mühe machen, den EvD zu zerrupfen, anstatt ihn einfach labern zu lassen?

Meinst Du, sein Weltbild würde wirklich ernsthaft erschüttert, wenn Klopapier und geschnittenes Brot als größte Errungenschaften nicht menschlich, sondern außerirdisch sind? Warum sollte ihm dies nicht bequemlichkeitshalber links am Ar... vorbeigehen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Serapeum von Sakkara

Öhm Xigon,

nur mal 'ne Frage dazu:



Warum sollte sich so ein behäbiger, denkfauler Bequemlichkeitsfanatiker eigentlich die Mühe machen, den EvD zu zerrupfen, anstatt ihn einfach labern zu lassen?

Meinst Du, sein Weltbild würde wirklich ernsthaft erschüttert, wenn Klopapier und geschnittenes Brot als größte Errungenschaften nicht menschlich, sondern außerirdisch sind? Warum sollte ihm dies nicht bequemlichkeitshalber links am Ar... vorbeigehen?

Weil derjenige im Gegensatz zu Däniken keine Profit in dieser Höhe erzielt oder weil er einfach immer Recht haben muss oder aber weil er einfach gerne nur dagegen ist oder aber weil er sich gerne über andere Meinungen lustig macht oder oder oder..Es gibt viele Gründe. Selbstverständlcih gibt es auch den Grund der gaaanz uneigenützigen Aufklärung von falschem Sachverhalt um selbst im Mittelpunkt zu stehe und noch Kapital daraus zu schlagen (Buchtip von Simple):rosi: Heute komme ich nicht mehr aus dem Keksausteilen heraus ....


Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten