Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wozu Freimaurerei ?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?

Das mach mal. Schön, in einem freien Land zu leben, in dem jede/r seine Phantasien ausleben kann.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Das man in einem freien Land lebt, sollen die Leute nur denken. Wenn es nach der globalen Freimaurer-Regierung ginge, dürfte der Mensch nichtmal frei denken; geschweige denn ohne Bewilligung auf's Klo. Kommt aber alles noch. :wink:
 
M

Mufretto

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Ich denke, da sollte mal dringend einer zur Therapie. :O_O:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Geh nur, falls dir das gut tut. Ich kann dich sonst aber auch "therapieren". :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mufretto

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Nein danke, ich will ja nicht so stumpfsinnig und engstirnig enden wie manch anderer. :roll:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Vielleicht bist du es ja schon - ohne es zu merken?:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?

Interessant. Wenn man Deine Beiträge verfolgt, bestehen die zu 50% aus der Abwertung der Meinung anderer, zu weiteren 50% aus Beleidigungen, Paranoia (globale Freimaurerregierung) und der unumstößlichen Ansicht, Du hast in jedem Fall Recht. Das ist – besonders im Fall der Glaubensfragen – lächerlich.

Du bist als Diskussionspartner indiskutabel.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Die Wahrheit ist hart, ich weiss; doch kann ich meine Meinung auch korrigieren, und wenn ich etwas ausgefressen habe, stehe ich auch dazu. Ich versuche es zumindest. Doch muss ich auch nicht jedem Dahergelaufenen gleich meine Hämorrhoiden zeigen, oder?! :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?

Verehrte Moderatorin/verehrter Moderator,

die Aufforderung sachlich zu bleiben wäre an anderer Stelle und weit vorher Richtung Herrn Israel angebracht gewesen. Ich lasse mir hinsichtlich dieses Westentaschenfanatikers nicht den Mund verbieten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?

Freimaurer sind Menschen, die sich ihres eigenen Verstandes bedienen

Verschwörungstheoretiker besitzen geschlossene Weltbilder, die sie sich von anderen geistig vorkauen lassen.

Das ist der Unterschied zwischen uns. Damit beende ich die Diskussion. Weil sie unmöglich ist und weil ich meine Zeit nicht auf solche Spinnereien verschwenden möchte.
 

peterotto

Großmeister
15. Februar 2008
55
AW: Wozu Freimaurerei ?

...derVeith.....
nimmst du den wirklich ernst?
der liegt für mich irgendwo zwischen Dittsche und Fidel Castro...
nur das Dittsche lustiger ist.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Kommt immer auf den Zusammenhang an. Hitler ist zwar schlecht; doch wenn er sagt, dass man einem Volk nur lange genung eine Lüge erzählen muss... dann hat er Recht. Auch der Teufel hat das Wort zitiert; sollte desswegen die Bibel etwa falsch sein? :wink:
 
M

Mufretto

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Es gibt da noch etwas mehr zwischen schwarz und weiß, und zwischen komplett richtig und komplett falsch. :roll:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wozu Freimaurerei ?

Freimaurer sind Menschen, die sich ihres eigenen Verstandes bedienen

Verschwörungstheoretiker besitzen geschlossene Weltbilder, die sie sich von anderen geistig vorkauen lassen.

Das ist der Unterschied zwischen uns. Damit beende ich die Diskussion. Weil sie unmöglich ist und weil ich meine Zeit nicht auf solche Spinnereien verschwenden möchte.
Ich bin zwar ein vt'ler, habe aber kein geschlossenes weltbild+lass mir schon längst nicht von anderen etwas vorkauen.
keine verallgemeinerungen, bitte!
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Hat nicht jeder ein auf seine Art "geschlossenes Weltbild"? :gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Wozu Freimaurerei ?

Ich denke, ich habe keins. wenn ich feststelle, dass eine meinung, die ich jahrelang hatte, nicht stimmt, revidiere ich diese.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Das mache ich doch auch. Ich sehe jeden Tag die Welt wieder etwas anders; meiner neuen Erkenntnis entsprechend. Der Mensch will sich ja schliesslich weiterentwickeln; sollte er zumindest. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten