- Moderation
- 1. Juni 2008
- 6.686
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude
Willkommen an Board
Das beruhigt mich gerade nicht wirklich, denn in der Realität ist es so dass Luft Bäume umknickt, , Wasser in Form eines Tsunamis ganze Gebäude wegreisst und Pulverschnee als Lawine, Schneisen durch die Landschaft fräsen kann.
Desweiteren durchschlagen weiche Bleikugeln harte Stahlplatten, ich befürchte dass du dich komplett irrst und nochmal in ein Physikbusch gucken müsstest...
Ach ja, die Temperatur eines Feuers spielt natürlich eine Rolle, weil Metalle bei höheren Temperaturen weicher werden...
Gruss Grubi
Willkommen an Board
Ja, es geht um das 3. Newtonsche Gesetz. Das funktioniert nicht. Die Energie die auf die Fassade wirkt, wirkt auch auf das Flugzeug. Die Geschwindigkeit allein reicht nicht aus, das Material muss die entsprechende Dichte haben, es sollte idealerweise stärker sein als das Material das durchschlagen werden soll, ansonsten vernichtet die freigesetzte Energie das Material das weniger Dichte besitzt, das aber nur vereinfacht ausgedrückt, sehr vereinfacht.
Das beruhigt mich gerade nicht wirklich, denn in der Realität ist es so dass Luft Bäume umknickt, , Wasser in Form eines Tsunamis ganze Gebäude wegreisst und Pulverschnee als Lawine, Schneisen durch die Landschaft fräsen kann.
Desweiteren durchschlagen weiche Bleikugeln harte Stahlplatten, ich befürchte dass du dich komplett irrst und nochmal in ein Physikbusch gucken müsstest...
Ach ja, die Temperatur eines Feuers spielt natürlich eine Rolle, weil Metalle bei höheren Temperaturen weicher werden...
Gruss Grubi