Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mir gestern zwei fleischfressende Pflanzen gekauft habe? :wink: (Habe ich wirklich) Die Viecher sind Biester, einfach Biester! Sie haben mir schon ein Viertel des rechten Ringfingers abgebissen, und was glaubt ihr denn, wer daran schuld ist, dass keine Mammuts mehr vor meiner Haustür rumlaufen? :lol:
 
G

Guest

Gast
Schlimm schlimm schlimm wie hier diskutiert wird.
Bei einigen Postern kommt es so rüber als würden Sie nicht ihr Fleischkonsum verteidgen wollen sondern als würden Sie das töten von Tieren generell gut finden.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Einige unserer Vegetarier/Veganer aus Tierfreundlichkeit sollten sich vielleicht in einer ruhigen Minute mal überlegen, warum sie sich hier teilweise auf heftigstem Niveau ereifern und andere Leute leichtlippig als Mörder bezeichnen.

Geht es euch wirklich darum, das Leid der Tiere zu verhindern? Wenn ja, dann denkt mal darüber nach, ob mit einer derartigen Argumentationsweise ein Fleischesser zum Vegetarismus bekehrt werden kann. Scheint mir irgendwie ein Schuss in den Ofen geworden zu sein. Damit habt ihr euch ja wohl wegen eurer - nun - ungeschickten Argumentationsweise dem fortgesetzten Mord an Tieren schuldig gemacht.

Kontraproduktivität auf Kosten derer, die ihr doch eigentlich schützen wollt. Vielleicht sollten sich einige mal ein Beispiel an Agarthe oder Tenshin nehmen, die ihre Überzeugungen haben können, ohne anderen deshalb dauernd in's Gesicht spucken zu müssen...
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Schlimm schlimm schlimm wie hier diskutiert wird.
Bei einigen Postern kommt es so rüber als würden Sie nicht nur ihren Pflanzenkonsum verteidgen wollen sondern als würden Sie das töten von Pflanzen generell gut finden. 8O
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
EVO schrieb:
HamsterofDeath schrieb:
so ihr pro-fleisch-fuzzies, kontert das hier :
Oh je, jetzt wird's aber heiß hier drin :D Also, Pflanzen$%§!@/, mal sehen, was du so von dir gibst.

-> du isst auch pflanzen, oder ?

wenn tiere und pflanzen gleichwertig sind, dann zwingt mich das, pflanzen zu essen, da ich bei nem tier erstmal zig pflanzen verfüttern (töten) muss, und lieber 1 tote pflanze als 10, so hab ich die zahl der toten minimiert.
OK, was glaubst du: Wer frisst innerhalb eines Tages mehr Gras, du oder ein Kaninchen? Du.

-> ich esse überhaupt kein gras. wenn du du menge der nahrung meinst : ich. hat aber weiter keinen einfluss auf meine argumentation.

Ich dagegen bevorzuge gleich das Kaninchen selbst. So habe ich nur ein Lebewesen getötet oder töten lassen, während du Tausende von wehrlosen Grashalmen hinterlistig ermordet hast.

-> nein, das habe ich nicht. zum einen frisst das kaninchen keine kompletten halme mit wurzeln, so dass sie weiterleben, zum 2. frisst das kaninchen die halme, und nicht ich. für das handeln dritter bin ich nicht verantwortlich, es sei denn ich habe sie in irgendeiner form beeinflusst.

Der positive Nebenefekt ist, dass dieses Kaninchen bestimmt nichts mehr tötet. Hmm... Kaninchen...

-> provokationen tragen nicht viel zu einer diskussion bei.

ich verstehe nicht,


wenn tiere und pflanzen gleichwertig sind, sind pflanzen menschen,
Hä? Das versteh' ich jetzt nicht.

-> kommt gleich

denn der unterschied tier/pflanze ist größer als der unterschied tier/mensch.

-> hier kann ich mir nur zustimmen

Sagt wer? Es gibt auch Menschen, die sich auf sonderbare Art zu Bäumen verbunden fühlen...

-> die biologie sagt das. die trennt zwischen tieren und pflanzen, und zählt den menschen zu den säugetieren.
und wie sich manche menschen fühlen, hat auf solche tatsachen keinen einfluss.

und wenn ihr den größeren unterschied weglassen könnt, dann den kleinen erst recht.
Nochmal: Hä?

-> nochmal : wenn ein ff sagt : pflanzen und tiere ist doch egal was ich davon esse, dann geht er davon aus, dass beide arten von lebewesen gleich viel "wert" sind. da biologisch gesehen der unterschied pflanze/tier größer ist als tier/mensch, und der größere beider unterschiede vernachlässigbar ist, muss der kleinere erst recht vernachlässigbar sein. es sei denn, der mensch hat irgendein supi-dupi-feature, aus welchem eine höhere wertigkeit folgt, und zwar objektiv betrachtet.

nein, ich nehme keine medikamente.
Besser wär's vielleicht.

-> s.o. antwort 4

eine ausnahme wäre unter lebensbedrohung/extremer einschränkung der lebensqualität. töten um zu überleben ist imho erlaubt.
krank war ich seit jahren nicht (muss an meiner ungesunden ernährung liegen), und gesund werd ich auch so (oh wunder, die grippe und der schnupfen haben mich nicht getötet).
Du widersprichst dir selbst. Wenn du an einer tödlichen Krankheit leidest und nur Medikamente dich retten könnten, würdest du sie nehmen, ja? Damit wäre ein einziges Leben bewahrt. Zur Entwicklung der Medizin mussten aber Hunderte oder Tausende Leben vernichtet werden. Kannst du das wirklich verantworten?

-> ja. wie ich schon gesagt habe selbstverteidigung ist erlaubt.

@das argument mit dem löwen der die antilope frisst :
bist du ein löwe ?
Nein, bin ich nicht.

-> richtig

nein, bist du nicht.
Du musst mir nicht alles nachplappern.

löwen sind raubtiere, genauer
: großkatzen.
Ganz groß.

bist du eine katze ?
Nein, bin ich nicht.
-> richtig
nein, bist du nicht.
Ich sagte, du sollst das lassen.


kannst du eine antilope durch laufen einholen, und sie dann durch einen gezielten biss töten ?
Nein, kann ich nicht.
-> richtig
nein, kannst du nicht.
Nein, kann ich nicht (lass das!). Aber ich kann stehenbleiben und sie durch einen gezielten Schuss töten.
-> ja, mit deinen laseraugen und gedankenphasern

kannst du sie ohne weitere hilfmittel auseinandernehmen, wie der löwe ?
Ja, wenn ich sehr, sehr hungrig bin.
-> das ergibt keinen sinn.

nein, kannst du nicht.
Doch, wenn ich sehr, sehr hungrig bin.
-> s.o.
ja ich weiss, du hast ein gehirn.
Hmm...

und dadurch kannst du waffen bauen.
Nö, kann ich nicht. Aber Herr Heckler und Herr Koch :twisted:
-> speere mein ich.

kein argument, denn nur weil du etwas kannst, heisst das nicht, dass es so gedacht war.
Doch, heißt es. Das ganze nennt man dann EVOlution
-> nein, falsch. ich kann auch ab jetzt nur noch auf händen laufen.

des weiteren hast du keinen jagdinstinkt oder ähnliches,
Oh doch, glaube mir.
-> nein. wenn du einen hättest würdest du jagen gehen. und zwar ohne dass dir jemand sagt, dass es sowas gibt.

oder gehst du abends immer jagen ?
Nein, denn an meiner Haustür läuft so selten ein Mammut vorbei. Aber ich kann dir versichern, ich kenne Leute, die regelmäßig jagen gehen. Und diese Leute sind es auch, die diese köstlichen Rehe bringen. Hmm... Rehe...
-> s.o. satz 4

im gegenatz dazu gibt es den spieltrieb
Nein, nicht im Gegensatz, in Ergänzung dazu. Du willst sicher nicht abstreiten, dass Menschenaffen einen Jagdtrieb haben, oder Hunde. Trotzdem haben beide auch einen Spieltrieb. Es ist also kein Gegensatz.
-> mit gegensatz meinte ich "im gegensatz dazu, dass der jagdtrieb nicht existiert"

der viele von uns dazu veranlasst, counterstrike starcraft oder was auch immer zu spielen.
Komm, willst du jetzt etwa auch damit anfangen, dass Leute, die am PC spielen, böse, seelenlose Mörder sind?

-> deine gedankengänge werden immer mysteriöser. ich verstehe absolut nicht, wie du darauf kommst, dass ich das sagen will. kann es sein, dass du das grundprinzip meiner denkweise nicht verstanden hast ?

gäbe es einen angeboreren jagdtrieb, würde soviel gejagd werden wie die leute jetzt spielen/party machen/weibchen suchen etc.
Ich kenne Leute, die mehr Wildschweine erlegt als Weibchen gesucht haben. Hmm... Wildschwein...
-> ersatzbefriedigung ? vielleicht sind das arme würstchen, dies zu nichts bringen, und dann rumballern müssen um sich stark zu fühlen.

und : was hat das einkaufen beim metzger mit jagen zu tun ?
Nun, wie gesagt, die freilaufenden Wildtiere vor meiner Haustür werden immer seltener, so dass ich andere für mich jagen lassen muss. Die bringen dann das Fleisch zum Metzger.
-> s.o. satz 4

hört doch mal auf, erst eine meinung zu haben, und dann nach argumenten dafür zu suchen. andersrum isses richtig.
Wende diesen Zauberspruch mal auf dich selbst an, Merlin.

-> schon lange passiert. das ist erst der grund, warum ich veganer geworden bin. ich habe nach gründen gesucht, warum es schlecht ist, einer zu sein, und habe mich nicht mit oberflächlichen antworten zufrieden gegeben.

edit :
und weiter gehts.
Boah, jetzt wird's ja noch heißer. :D


"die tiere verdanken ihre existenz bloss mir, denn ich will sie essen"
Also das hätte ich nun wirklich nicht von dir gedacht.
-> sagt dir das wort "ironie" etwas ?

ich glaube, wich würde lieber garnicht da sein, als unter solchen bedingungen, wie es tieren in massentierhaltung geht.
Stimmt, ich auch nicht.
-> sagt dir das wort "gerechtigkeit" etwas ?

"der mensch muss töten um zu essen"
Richtig, das hast du gut erkannt.
-> wenn ich etwas in " " setze, ist das im allgemeinen ein zeichen dafür, dass dies nicht meiner meinung entspricht, sondern dass es jemand anders so gesagt hat. oder dass es ironisch gemeint ist.

nein das stimmt nicht.
Oh, warst wohl doch nicht du.
-> echt ?

man kann sich theoretisch 100%ig von früchten ernähren.
Man kann sich theoretisch auch ein Loch in's Knie bohren oder Glas fressen. Man kann es aber auch sein lassen. Außerdem sind Früchte Lebewesen wie du und ich, richtig? Was gibt dir also das Recht, sie zu töten? Mörder!
-> früchte sind keine lebewesen, sondern nur teile davon. esse ich eine frucht, bleibt die pflanze am leben. frisöre sind auch keine mörder.

Wer kennt ihn nicht? Ich glaube er hat vor zwei Jahren den Nobelpreis gewonnen. Und zwar den Nobelpreis für Physik, dafür, dass er sich noch vor seiner Geburt unsichtbar gemacht hat, so dass ihn nie jemand wahrgenommen hat.
-> wenn du noch 3 wochen wartest kann ich dir den namen nennen.

ist das menschl. verdauungssystem genau darauf ausgelegt, sowas zu verdauen, und nichts anderes. dass wir uns von anderen sachen ernähren können, ist laut ihm nur ein nebeneffekt.
Dann soll Prof. Dr. X nochmal zur Schule gehen. Oder fernsehen. Da entdeckt er vielleicht, dass sich die Vorgänger des Menschen (und du willst denen doch nicht etwa kalkulierte Boshaftigkeit unterstellen, oder?) vor sechs Millionen Jahren auch schon von Fleisch ernährt haben, und zwar nicht zu knapp.
-> was keinen bezug zu meiner argumentation hat.

was die jogurtbazillen angeht : der sinn ist, dass sie im darm landen und da überleben, um irgendwas chemisches zu machen, was dann gesund ist.
:lol: Irgendwas Chemisches, was gesund ist... Muuahahaha.
-> alles ist chemisch.

fragt mich nicht was, aber ihr könnt das nicht gegen mich verwenden weil ihr selbst auch nicht wisst,und wenn ihrs wüsstet, wüsstet ihr dass ich recht hab :p
Doch, ich weiß es und weiß deswegen, dass du nicht Recht hast:

http://www.das-eule.de/schwerp499.html schrieb:
Ruinierte Darmflora

Bouhnik Y et al: Effects of bifidobacterium sp. fermented milk ingested with or without inulin on colonic bifidobacteria and enzymatic activities in healthy humans. European Journal of Clinical Nutrition 1996/50/S.269-273

Ein erklärtes Ziel der Probiotikaeinnahme ist es, pathogene Bakterien aus dem Darm zu vertreiben. Teilweise muß allerdings auch die "gute" darmeigene Bifidoflora dran glauben. Das legt zumindest eine französische Studie mit 12 Freiwilligen nahe, die eigentlich den Unterschied zwischen dem Verzehr von probiotischen Bifidobakterien alleine oder zusammen mit Inulin untersuchen wollte. Die Testpersonen erhielten 12 Tage lang täglich Joghurtbakterien mit 18 g Inulin oder Plazebo. Untersucht wurde, ob sich die Zahl der ausgeschiedenen Bifidobakterien veränderte.

Es stellte sich heraus, dass die probiotischen Bifidobakterien nur so lange ausgeschieden wurden, wie sie auch gegessen wurden. Es fand also auch bei Zusatz von Präbiotika keine Besiedelung des Darms durch die verspeisten Bakterien statt. Positiv fiel auf, dass die Aktivität der b-Glucuronidase, ein Enzym, das bei der Darmkrebs-entstehung eine Rolle spielen soll, durch die Einnahme der Mikroben reduziert werden konnte. Bei gleichzeitiger Gabe des Präbiotikums Inulin blieb dieser Effekt jedoch aus (EU.L.E.N-SPIEGEL 1997/H.1/S.8 ).

Der entscheidende Befund war, dass die probiotischen Bifidobakterien die körpereigene Flora weitgehend verdrängten. Nach dem Absetzen erholte sie sich nur noch teilweise, so dass beim Verzehr probiotischer Produkte von einer Schädigung der Darmflora ausgegangen werden muss.

Anmerkung: Das erschreckende Ergebnis wird in einer Firmenschrift bestätigt, die Nestlé an Ärzte verteilt. Eine ungenannte Anzahl von Probanden verzehrte drei Wochen lang die firmeneigenen La1-Milchprodukte. Tatsächlich wurde dabei eine zehnfache Zunahme von fäkalen Lactobacillen gefunden. 10 Tage nach Absetzen des Joghurts war die Zahl der ausgeschiedenen Milchsäurebakterien allerdings geringer als vor dem Verzehr der Nestlé-Produkte (Nestlé Milchfrischprodukte GmbH: Probiotische Milchprodukte. Eine Darstellung wissenschaftlicher Zusammenhänge. Frankfurt, ohne Jahr). Unter diesen Umständen erscheint die aggressive Vermarktung von probiotischer Säuglingsmilch bedenklich.

-> eulenspiegel, eulenspiegel, woher kenn ich den namen nur ? war das nicht eine satirik-zeitschrift oder sowas ?
12 freiwillige ? hm, sehr repräsentativ diese stupide...oh ich meinte studie.

aber ist das denn wirklich so schlimm, wenn jetzt eine bazille stirbt ?
Nein, aber wenn ein Säugling dadurch gefährdet wird, dass mit eben diesen Mikroben Werbung gemacht wird, dann ist das schlimm. Und außerdem: Deiner eigenen Ethik entsprechend ist eine Bakterie ebensoviel wert wie ein Schwein, ein Hirsch oder ein Rumpsteak (Hmm.. Rumpsteak...). Ist es denn wirklich so schlimm, wenn jetzt ein Rind stirbt?
-> frag das rind bzw. durchlebe doch einfach mal alles aus der sicht eines rindes. oder benutz deine phantasie.
zur gleichwertigkeit : so ähnlich, ja.

edit edit : nochwas.
Na auf, gib's mir.

imho sollte jeder, der egal was tut, bereit sein, sämtliche "arbeitsschritte" selbst zu tun, wenn es nötig wäre.
Gut, dann stelle das nächste mal bitte selbst einen Computer her, bevor du hier etwas postest, erfinde selbst eine neue Schrift und baue ein neues Internet auf. Dann können wir weiterreden.

-> wenn es nötig wäre.





Leute, werdet nicht verrückt. Lasst uns essen, was wir wollen, so wie wir euch essen lassen was ihr wollt. Geht von mir aus Heu fressen, dann bleibt für uns mehr Fleisch :twisted: . Hmm... Fleisch...
 
G

Guest

Gast
Franziskaner schrieb:
Einige unserer Vegetarier/Veganer aus Tierfreundlichkeit sollten sich vielleicht in einer ruhigen Minute mal überlegen, warum sie sich hier teilweise auf heftigstem Niveau ereifern und andere Leute leichtlippig als Mörder bezeichnen.

Geht es euch wirklich darum, das Leid der Tiere zu verhindern? Wenn ja, dann denkt mal darüber nach, ob mit einer derartigen Argumentationsweise ein Fleischesser zum Vegetarismus bekehrt werden kann. Scheint mir irgendwie ein Schuss in den Ofen geworden zu sein. Damit habt ihr euch ja wohl wegen eurer - nun - ungeschickten Argumentationsweise dem fortgesetzten Mord an Tieren schuldig gemacht.

Kontraproduktivität auf Kosten derer, die ihr doch eigentlich schützen wollt. Vielleicht sollten sich einige mal ein Beispiel an Agarthe oder Tenshin nehmen, die ihre Überzeugungen haben können, ohne anderen deshalb dauernd in's Gesicht spucken zu müssen...

Ich bin mir sicher das einige angebliche Vegetarier oder werdende Vegetarier gar keine sind bzw. werden wollen, sondern postings nur erstellt haben damit mache schlecht über Vegetarier denken. Das ist doch ein alter Forentrick um eine Gruppe runterzumachen.

Vegetarier ist es doch scheiss egal was Ihr von ihnen haltet. Genauso wie es Fleischesser egal sein sollte was Vegetarier von ihnen halten. Ausser in der Ehe vielleicht.
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
Franziskaner schrieb:
Einige unserer Vegetarier/Veganer aus Tierfreundlichkeit sollten sich vielleicht in einer ruhigen Minute mal überlegen, warum sie sich hier teilweise auf heftigstem Niveau ereifern und andere Leute leichtlippig als Mörder bezeichnen.

Geht es euch wirklich darum, das Leid der Tiere zu verhindern? Wenn ja, dann denkt mal darüber nach, ob mit einer derartigen Argumentationsweise ein Fleischesser zum Vegetarismus bekehrt werden kann. Scheint mir irgendwie ein Schuss in den Ofen geworden zu sein. Damit habt ihr euch ja wohl wegen eurer - nun - ungeschickten Argumentationsweise dem fortgesetzten Mord an Tieren schuldig gemacht.

Kontraproduktivität auf Kosten derer, die ihr doch eigentlich schützen wollt. Vielleicht sollten sich einige mal ein Beispiel an Agarthe oder Tenshin nehmen, die ihre Überzeugungen haben können, ohne anderen deshalb dauernd in's Gesicht spucken zu müssen...

das problem ergibt sich bei mir nie. entweder mein gegenüber ist geistig offen und bringt mich nicht dazu, agressiv zu werden, oder es hat keinen sinn ihn "bekehren" zu wollen, und dann werd ich auch mal böse.

manipulierende freundlichkeit zum pseudoerreichen der eigenen ziele
, da war ich noch nie ein fan von
 
G

Guest

Gast
Ach ja, Ihr redet ja immer darüber das es keinen Unterschied zwischen Tiere und Pflanzen gibt.

Oh, doch den gibt es :
1. Tiere haben ein Gehirn wie ein Mensch. Pflanzen hingegen nicht. ansonsten soll mir jemand den Beweiss liefern.
2. Menschen stammen von den Tieren ab und nicht von den Pflanzen.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
HamsterofDeath schrieb:
manipulierende freundlichkeit zum pseudoerreichen der eigenen ziele
, da war ich noch nie ein fan von

Darum geht's eigentlich nicht. Aber die Frage ist doch, was willst du erreichen? Das Leid von Tieren verhindern oder dich selbst als den tollen Hecht darstellen, der ethisch und geistig weit über den primitiven Fleischessern steht.

Und mit welchen Mitteln du dieses Ziel erreichen kannst oder verhindern wirst. Think about it.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
psst schrieb:
Ach ja, Ihr redet ja immer darüber das es keinen Unterschied zwischen Tiere und Pflanzen gibt.

Oh, doch den gibt es :
1. Tiere haben ein Gehirn wie ein Mensch. Pflanzen hingegen nicht. ansonsten soll mir jemand den Beweiss liefern.

Insekten auch?

2. Menschen stammen von den Tieren ab und nicht von den Pflanzen.

Geh' einfach weit genug zurück, und wir stammen alle von der selben Ursuppe ab (oder vom selben Schöpfergott, an welche Version du auch immer glaubst).

Die Frage ist dann, wo ziehen wir die zeitliche Grenze, ab derer Verwandtschaft besteht? Wer zieht diese Grenze? Und warum können andere diese Grenze nicht zeitlich näher definieren?

Letztendlich ist doch alles nur eine Frage der persönlichen Einstellung...
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
POAHAHAHAHAHA ! :lol:
@Evo
goil !^^
@all
der Mensch hat ein ALLESfressergebiss , er soll von Natur aus Fleisch und Gemüse futtern :D
@Typ der Pflanze mit mensch und tier vergleicht
Der Rasenmäher ist der Mörder schlechthin , vernichtet alle Rasenmäher !
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
HamsterofDeath schrieb:
das problem ergibt sich bei mir nie. entweder mein gegenüber ist geistig offen und bringt mich nicht dazu, agressiv zu werden, oder es hat keinen sinn ihn "bekehren" zu wollen, und dann werd ich auch mal böse.

manipulierende freundlichkeit zum pseudoerreichen der eigenen ziele
, da war ich noch nie ein fan von
Weist du , solchen Leuten haue ich am liebsten in die Fresse , wenn dein Gegenübenstehender dich zum FLeischfressen verleiten will , was dann?
btw:
@All Vegetarier
Schlagt eure schneide und -Eckzähne aus und ersetzt sie durch flache knochenplatten , ihr müsst ja kein fleisch zertrennen :?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@HamsterOf Death (welch ein grausamer Name für einen Veganer):

Oh Mann, zitiere doch mal alles, was bisher zu diesem Thema geschrieben wurde.

1. Natürlich esse ich Pflanzen. Hast du ein Problem damit? Mich nur von Fleisch zu ernähren, wäre leider zu teuer für meine Verhältnisse.

2. Natürlich hat es keinen Einfluss auf deine Argumentation. Das ist immer so, wenn man nicht mehr weiß, was man sagen soll.

3. Tiere leben auch weiter, nachdem ich sie gegessen habe. Sie besitzen eine Seele, und die schmeckt mir nicht. Auch ich bin für das Handeln dritter nicht verantwortlich, weswegen es mir am Arsch vorbeigeht, wievier Grashalme der Bauer an seine Tiere verfüttert. Und überhaupt zerstört dein eigenes Argument deine gesamte Argumentation: "wenn tiere und pflanzen gleichwertig sind, dann zwingt mich das, pflanzen zu essen, da ich bei nem tier erstmal zig pflanzen verfüttern (töten) muss" Nach deiner einenen Aussage ist verfüttern von Pflanzen ungelich töten. Also zwingt dich das, Tiere zu essen.

4. Weiche mir nicht aus. Das ist keine Provokation, sondern eine Fortsetzung deiner Ausführungen.

5. Wirklich?

6. Dann stimmt dir wenigstens einer zu.

7. Na gut, wenn du willst: Sagt die Biologie nicht, dass wir Fleisch essen sollen? Taten das nicht schon unsere Vorfahren vor Millionen von Jahren, als sie noch kein Verständnis von Gut und Böse hatten? Und noch was. Auch wenn sich Tiere und Pflanzen unterscheiden: Pflanzen fühlen auch. Das sagt die Wissenschaft.

8. Daraus folgere ich, dass Pflanzen und Tiere gleichviel wert sind. Warum tötest du dann Pflanzen?

9. S.o. Antwort 4

10. Auch dann, wenn Tausende sterben müssen, um einen zu retten?

11. Richtig.

12. Richtig.

13. Richtig.

14. Nein, mit einem Gewehr.

15. Dann bist du dümmer als ich dachte.

16. Na, die kann ich selbst bauen.

17. Ich nicht. Vielleicht hast du ja einen Schritt der Evolution verpasst!?

18. Warum soll ich jagen gehen, wenn ich einen gefüllten Kühlschrank habe? Geht ein Löwe jagen, wenn vor ihm gerade eine frisch erlegte Antilope liegt?

19. S.o. Satz 4

20. Ich auch.

21. Kann daran liegen, dass das Grundprinzip deiner Gedankengänge... nun, kognitiv suboptimiert ist.

22. Ach, da ist wieder mal jemand ganz un-telligent und urteilt über Leute, die er noch nie gesehen hat. Das lob' ich mir!

23. Du wiederholst dich.

24. Doch, hast du. Denn du gibst sie hier wieder.

25. Junge, erzähle du mir nichts über Ironie.

26. Ich habe mal davon gehört, wieso?

27. Hey, du hast soeben neue Rechtschreibregeln erfunden. Glückwunsch!

28. Ja.

29. Tiere sind auch keine Lebewesen, sondern nur Teile davon. Esse ich ein Tier, bleibt die Seele am Leben. Metzger sind auch keine Mörder.

30. Ich will deinen Namen nicht wissen.

31. Na dann schau nochmal genau hin. Ganz genau.

32. Eigentor. Mit Fallrückzieher.

33. Nun, was hast du denn für eine Studie entgegenzusetzen? Und, bitte, ich sage es dir nicht zum ersten mal: Lies aufmerksamer: "European Journal of Clinical Nutrition 1996/50/S.269-273"

34. Frag die Bakterie oder durchlebe doch einfach mal alles aus der Sicht einer Bakterie. Oder benutz deine Phantasie. Zur Gleichwertigkeit: Wieder ein Eigentor.

35. Es ist nötig, um hier etwas zu posten.



Noch was: Gestalte deine Posts etwas übersichtlicher.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
psst schrieb:
Ach ja, Ihr redet ja immer darüber das es keinen Unterschied zwischen Tiere und Pflanzen gibt.

Oh, doch den gibt es :
1. Tiere haben ein Gehirn wie ein Mensch. Pflanzen hingegen nicht. ansonsten soll mir jemand den Beweiss liefern.
2. Menschen stammen von den Tieren ab und nicht von den Pflanzen.
1.

www.scalare.de/marinworld/niederetiere/ body_niederetiere.html schrieb:
Korallen, Seeanaemonen und Quallen sind keine Pflanzen sondern einfach gebaute Tiere ohne Gehirn und ohne hochentwickelte Sinnesorgane wie Augen oder Ohren.

2. Wir stammen alle von Einzellern ab.
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
@evo : lass mich die sache von einer anderen seite angehen : ich will das von mir erzeugte leid bei jedem lebewesen mit dem ich zu tun habe minimieren.
die konsequenz daraus ist unter anderem, dass ich veganer bin.

wenn deine antwort auf diesen post jetzt sein wird, dass du versuchst, ihn ins lächerliche zu ziehen, bist du nur ein armes würstchen dass sich aufplustern will.
denn falsch verstehen kannst du mich jetzt eigentlich nicht mehr, dazu ist das zu simpel, zu direkt, und zu unabhängig von sämtlichen fakten.
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
verstehe den ganzen stress nicht!

es soll jeder nach seiner überzeugung leben und das essen was er will
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Unser System begründet sich auch auf der Ausbeutung von ärmeren Menschen. Wenn es nun darum ginge, niemanden leiden zu lassen, dann müsste man den Industrienationen sofort den Rücken zukehren.
Aber Menschen zählen nicht, sie genügen nicht lange genug dem Kindchenschema um als schützenswert erachtet zu werden.
Ob ein Schwein beim Schlachten quiekt scheint wichtiger als ein völlig unterbezahlter Billiglöhner, der in Malaysia Teile für die Kiste fertigt, vor der gerade jeder von uns sitzt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
HamsterofDeath schrieb:
@evo : lass mich die sache von einer anderen seite angehen : ich will das von mir erzeugte leid bei jedem lebewesen mit dem ich zu tun habe minimieren.
die konsequenz daraus ist unter anderem, dass ich veganer bin.
Dann will ich es auch ganz deutlich machen: Pflanzen sind ebenso Lebewesen. Auch sie fühlen. Also fügst du auch ihnen Leid zu, wenn du sie isst. Es wurde sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Pflanzen besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht.

wenn deine antwort auf diesen post jetzt sein wird, dass du versuchst, ihn ins lächerliche zu ziehen, bist du nur ein armes würstchen dass sich aufplustern will.
Das legst du jetzt so fest? Na dann. Aber dich oder deine Produkte muss ich nicht ins Lächerliche ziehen, das besorgst du schon von ganz alleine.

denn falsch verstehen kannst du mich jetzt eigentlich nicht mehr, dazu ist das zu simpel, zu direkt, und zu unabhängig von sämtlichen fakten.
Verstehst du mich denn?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Trasher, du hast leider Recht. Leben heißt töten und - zumindest in unserer Zivilisation - auch quälen. Das wird wohl nie zu ändern sein.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@orbital
Auch wenn ich es nicht 100pro weiß, glaube ich einfach mal, daß Du ein FF bist... Denn von einem VT oder VG habe ich so versönliche Töne noch nicht nie gehört... :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten