du gingst in einem vorigen post davon aus das:will das von mir erzeugte leid bei jedem lebewesen mit dem ich zu tun habe minimieren
geschmackloss schrieb:natürlich und ich hab auch ewig zeit mir erst ein tier zu schlachten und meine früchte im wald zu sammeln und meine klamotten herzustellen sowie mein rohöl aus den öllagern zu holen ? [...]
der mensch hat nun mal ne arbeitsteilung eingeführt bei dem jeder in seinem speziellem fachgebiet arbeitet
stimmt bestimmt aber es gibt ja auch tiere wie rehe die nich für menschen brauchbare nahrung essen also wären die doch eine wilkommene erweiterungWenn du dir jetzt einmal den Fleischverbrauch in den Industrieländern anschaust (oder einfach mal deinen eigenen Speiseplan überprüfst), und dir überlegts, wieviel leichter und umfassender mit Getreide etc. ernährt werden könnte, entdeckst du vielleicht, worauf ich ihnaus will...
HamsterofDeath schrieb:+ ich habe das recht zu leben
+ wenn mein leben bedroht ist, darf ich tun was immer nötig ist um es zu retten.
seymor schrieb:naja , schade , dass niemand darauf eingeht , dass der Mensch ein Allesfressergebiss hat :|
geschmackloss schrieb:aber ich gleube wenn die meisten müssten würden sie auch schlachten war doch früher im mittelalter auch so und die menschliche psyche hat sich seitdem bestimmt auch nich geändert
sicher würden viele erst sagen och das arme tier das kann ich nich aber das liegt daran das die meisten heute blos nich mehr damit gross geworden sind sonst würden sie es auch tun
+ ich habe das recht zu leben
psst schrieb:seymor schrieb:naja , schade , dass niemand darauf eingeht , dass der Mensch ein Allesfressergebiss hat :|
Jetzt haben wir Reisszähne weil wir jetzt Allesfresser sind. Allerdings haben die sich entwickelt.
Die Urmenschenaffen (Australopithicus africanus) von denen wirabstammen hatten zb. KEINE Reisszähne. Die Zähne waren nur für Pflanzliche Kost geeignet.
Paradox schrieb:psst schrieb:seymor schrieb:naja , schade , dass niemand darauf eingeht , dass der Mensch ein Allesfressergebiss hat :|
Jetzt haben wir Reisszähne weil wir jetzt Allesfresser sind. Allerdings haben die sich entwickelt.
Die Urmenschenaffen (Australopithicus africanus) von denen wirabstammen hatten zb. KEINE Reisszähne. Die Zähne waren nur für Pflanzliche Kost geeignet.
Naja, wies aussieht konnte auch er nicht ganz auf Eiweißspendende Tiere verzichten.
http://fachberatung-biologie.de/Themen/Evtheorie/Humanevoseit/australopithtermiten.htm