Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Ich hätte auch lieber wieder eine extensive Tierzucht in Deutschland. Aber leider hat da der Kapitalismus seine schmutzigen Finger im Spiel.

Gewinn ~ Schwein / Fläche

Ziel: Gewinn = max.

Maßnahme: Mehr Schwein, weniger Fläche
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
können wir das mit der massentierhaltung und den legebatterieen nicht mal aus der diskussion rauslassen denn es finden bestimmt auch die meisten fleischesser hier nicht gut
und wären für biotierhaltung


will das von mir erzeugte leid bei jedem lebewesen mit dem ich zu tun habe minimieren
du gingst in einem vorigen post davon aus das:
ein tier viele pflanzen ist
und du lieber eine pflanze als ein tier ist um nur eins anstatt viele leben zu töten
---> teils richtig du tötest weniger lebewesen dadurch das stimmt!!
aber du tötest nicht statt einem tier eine pflanze das stimmt mit dem nährwert nicht überein du brauchst auch viel merh pflazen
als tiere für die ernährung
ausserdem töten pflanzen auch pflanzen also ist das argument hinfällig
------> zum beispiel unter einem tannenbaum wachsen meist keine gräser da dieser säuren in den boden abgibt die diese töten!!
wenn du das durch dich erzeugte leid minimal halten willst dann wäre das beste du tötest dich (is nich bös gemeint nur logisch)


also damit weniger tiere sterben sollen wir kühe schweine ... komplett ausrotten?????? (da sie allein nich lebensfähig wären)
also folgere ich daraus das das beste wäre die erde zu sprengen denn dan gäbe es 100% hier keinen mord mehr und keine quälerei!!!

das leben ist nun mal ein kreislauf kein lebewesen kann überleben ohne zu töten das is halt der stoffkreislauf und der wird sich nich ändern
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
geschmackloss schrieb:
natürlich und ich hab auch ewig zeit mir erst ein tier zu schlachten und meine früchte im wald zu sammeln und meine klamotten herzustellen sowie mein rohöl aus den öllagern zu holen ? [...]
der mensch hat nun mal ne arbeitsteilung eingeführt bei dem jeder in seinem speziellem fachgebiet arbeitet

Bei meinem Kommentar ging es mir keineswegs um die Arbeitsteilung, sondern um die - in unserer Gesellschaft verdrängte - Auseinandersetzung mit dem Tod des Tieres. Es geht nicht darum, jedes einzelne Tier zu töten, sondern darum, sich prinzipiell mit den Gedanken anzufreunden, dass man Tiere isst, die vorher gelebt haben (bzw. maschinell "gelebt wurden"). In anderen Kulturen bedankt man nach dem Erlegen der Beute bei dem edlen Nahrungsspender...
Wieviele Menschen in un serer Gesellschaft würden Tiere essen, wenn sie sie töten müssten?
Wenn du dir jetzt einmal den Fleischverbrauch in den Industrieländern anschaust (oder einfach mal deinen eigenen Speiseplan überprüfst), und dir überlegts, wieviel leichter und umfassender mit Getreide etc. ernährt werden könnte, entdeckst du vielleicht, worauf ich ihnaus will...
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
Wenn du dir jetzt einmal den Fleischverbrauch in den Industrieländern anschaust (oder einfach mal deinen eigenen Speiseplan überprüfst), und dir überlegts, wieviel leichter und umfassender mit Getreide etc. ernährt werden könnte, entdeckst du vielleicht, worauf ich ihnaus will...
stimmt bestimmt aber es gibt ja auch tiere wie rehe die nich für menschen brauchbare nahrung essen also wären die doch eine wilkommene erweiterung

aber ich gleube wenn die meisten müssten würden sie auch schlachten war doch früher im mittelalter auch so und die menschliche psyche hat sich seitdem bestimmt auch nich geändert
sicher würden viele erst sagen och das arme tier das kann ich nich aber das liegt daran das die meisten heute blos nich mehr damit gross geworden sind sonst würden sie es auch tun
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Ein Vorschlag von mir:

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und habe diverse Schweine-Zucht-Höfe besucht. Tja, erzählen und beschreiben kann und WILL ich es nicht. Sondern nur sagen, schaut selbst...... .

Geflügellegebatterien müssen nicht erklärt werden, und das Wort freilaufend bedeutet das das Viech 5cm² hatte und sich die Krallen zu verbiegen.... .

Was Sojafelder in den Dritten-welt Länder betrifft, ja hier haben wir ein besonders feines Beispiel für "Marktorientierte Gerechtigkeit". Der Bauer der dort arbeiten darf das die Bohnen auch zahlreich zu uns kommen ist selbst knapp am verhungern.... .

Habe ich noch eine Fraktion ausgelassen? Hmm, eigentlich bleibt nur der Rückschluß:

Alles was lebt, lebt vom Tod!


Ergo, redet soviel Ihr wollt, IHR seid alles MÖRDER. Der eine killt Blumen und Sojabohnen; während der andere Kühe, Schweine und anderes Getier killt.

Wollen sich hier ein paar Leute die Seele reinwaschen indem sie einen Sündenbock suchen, der sich nur etwas anders ernährt???


Und das hier einer tatsächlich das MUTWILLIGE Abschlachten von Raubtieren propagandiert blässt mir spgar den Schuh auf! Eine Selektion alá Drittes Reich in der Tierwelt?
Zumal ein solch heftiger Eingriff in die Nahrungskette eine Kettenreaktion auslösen würde die Ihresgleichen nicht ein mal durch 100% Genmanipuliertes essen zu erzielen wäre.......... .AUA!!!

Ein solcher Vorschlag ist das was mich fast dazu verleitet morgen EIN GUTES STÜCK FLEISCH (@Rosskeule *g*) zu holen..... .
 

si3ge-dERlux

Großmeister
5. Januar 2003
71
@Lenny : tiger, loewen usw. fressen fleisch weil sie es muessen! der mensch soll fleisch essen wenn er es muss (frauen waehrend der schwangerschaft zb) aber wenn man aus gewachsen ist, dann ist fleisch nur noch purer luxus weil man sich alle naehrstoffe die fleisch enthaelt auch durch anderer nahrungsmittel erhalten kann!
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
Warum wird hier eigentlich immer noch haltlos behauptet, Pflanzen würden Schmerzen spüren? Ich persönlich halte das für völlig aus der Luft gegriffen. Aber was ich denke, hat natürlich keine objektive Relevanz und ich maße mir auch nicht an, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Also werfe ich einfach mal Google an und gebe "Pflanzen Schmerzen" und "plants pain" ein und schaue einfach mal, was so ausgespuckt wird.

Von den doch recht umfangreichen Resultaten kann man zwei Drittel gleich außen vorlassen, da diese sich mit Pflanzenwirkstoffen zur Schmerztherapie beschäftigen. Der Rest dreht sich tatsächlich darum, ob Pflanzen schmerzen empfinden, nur steht da ganze nicht im wissenschaftlichen Kontext; es handelt sich um die gleiche Veggie/Carnivor-Auseinandersetzung wie hier auch. Die Fleischfresser behaupten aus dem Stehgreif, auch Pflanzen haben Gefühle, Die Vegetarier argumentieren dagegen. Auffällig ist halt, das nicht ein einziger Wissenschaftlicher Beleg für solch eine Annahme existert. Nichtsdestotrotz machen sich einige Leute die Mühe, darauf einzugehen, z.B. hier:
[url]http://www.protectcom.de/veggi/pflanzen.html
[/url].

Nur habe ich nicht einen einzigen Link gefunden, der die Pflanzen/Schmerzen Hypothese stützt. Aber ich bin immer offen für neues...
[/url]
 

seymor

Geheimer Meister
28. April 2003
206
Pig%2011-21-01d.jpg

Jippiieiyo Schweinebacke *gggggggg*
naja , schade , dass niemand darauf eingeht , dass der Mensch ein Allesfressergebiss hat :|
 
G

Guest

Gast
@Der Nager
gutes posting.


@all
Aber bitte beschwert euch nicht wenn Ihr an ner Hünergrippe, BSE, AIDS (übertragung durch den erzehr von Affen) , usw erkranken sollt. Viele Krankheiten werden durch den Verzehr von Tieren auf die Menschen übertragen (AUCH EIN ZEICHEN DAS FLEISCH NIX GUT FR MENSCH IST ?). Habe noch nie was von ner Sojagrippe oder Apfelgrippe gehört.
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
lasst mich meine aussage komplettieren :
+ ich habe das recht zu leben
+ wenn mein leben bedroht ist, darf ich tun was immer nötig ist um es zu retten.
+ ich habe nicht das recht über andere zu bestimmen, nur über mich selbst.
+ ich gehe davon aus, dass andere denkende lebewesen einen freien willen haben, daher bin ich nicht dafür verantwortlich was sie tun, wenn ich sie nicht manipuliere.
+ ich will möglichst wenig leid verursachen.

dazu kommt :
+ im moment muss ich davon ausgehen, dass pflanzen keine schmerzen fühlen. daher esse ich pflanzen, und keine tiere. und auch wenn pflanzen einen lebenswillen und schmerzen fühlen, muss ich zum pflanzlichen essen greifen, da ich so weniger lebewesen schade, wenn man die indirekten dazuzählt.
+ wenn man die indirekten folgen weglässt, und davon ausgeht, dass pflanzen menschliche intelligenz und ein bewusstsein besitzen, was hier irgendwie alle ff's glauben, dann wäre es ja nicht ich, der am tod von mr.x schuld ist, sondern der auftragskiller, den ich bezahlt habe. und das kann ja so auch nicht sein.
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
hab mal von einem experiment gehört wo pflanzen auf gedanken ihrer besitzer reagiert haben aus zig kilometern entfernung.
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
HamsterofDeath schrieb:
+ ich habe das recht zu leben
+ wenn mein leben bedroht ist, darf ich tun was immer nötig ist um es zu retten.

Das heißt, wenn dein Leben bedroht wäre, würdest du plötzlich all deine hochgesteckten Moralvorstellungen in den Gully kicken und Medikamente nehmen, für deren Erforschung tausende Tiere auf übelste Weise gequält und gefoltert wurden?? Ist es das, was du uns damit sagen willst? Heißt das, in DIESEM Fall ist das Leben eines Tieres nichts mehr wert, nur weil es zufällig um DEINE jämmerliche Existenz geht?? Wo sind die Rechte der Tiere auf ein unversehrtes Leben in diesem Fall??? Wäre es nicht richtiger EIN Leben (in diesm Fall DEINES) zu opfern um vielen das Leben zu retten???
 
G

Guest

Gast
seymor schrieb:
naja , schade , dass niemand darauf eingeht , dass der Mensch ein Allesfressergebiss hat :|

Jetzt haben wir Reisszähne weil wir jetzt Allesfresser sind. Allerdings haben die sich entwickelt.

Die Urmenschenaffen (Australopithicus africanus) von denen wirabstammen hatten zb. KEINE Reisszähne. Die Zähne waren nur für Pflanzliche Kost geeignet.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
geschmackloss schrieb:
aber ich gleube wenn die meisten müssten würden sie auch schlachten war doch früher im mittelalter auch so und die menschliche psyche hat sich seitdem bestimmt auch nich geändert
sicher würden viele erst sagen och das arme tier das kann ich nich aber das liegt daran das die meisten heute blos nich mehr damit gross geworden sind sonst würden sie es auch tun

...aber sie würden ihren Fleichkonsum mehr oder weniger stark einschränken...
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
wow....hätte nie gedacht, dass ihr echt soviel dadrüber diskutiert....aber interessant....
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Mein Kommentar zu dem Thema.

Man kann auf dem gesamten Planeten Erde am Gebiss eines jeden
Lebewesens erkennen was es isst, bzw von was es sich ernährt.
Der Mensch ist nunmal auch ein Fleischfresser. Es ist so.
Wir sind von der Natur oder Gott oder von wem auch immer dazu
bestimmt worden unter anderem auch Fleisch zu essen
(zumindest zu können).
wer das verwerflich findet, bitteschön. Ist sein Problem.
Man könnte ja auch ganz keck unterstellen das sich die Vegetarier
ihrerselbst schämen. Die Negierung des eigenen Ichs.
Naja das geht etwas zu weit. Ich hab ja nix gegen Vegetarier,
aber ich esse nun mal gern Fleisch!

Das eigentliche Problem ist die Entfremdung vom Menschen und dem was
er isst. Die Industrialisierung der Nahrungsmittel.
Daran sieht man wie kaputt der Planet teilweise schon ist. Es leben viel
zu viel Menschen als das die Natur sie auf normalem Weg (Jagd)
ernähren könnte.
 

Paradox

Geheimer Meister
16. Juli 2002
110
psst schrieb:
seymor schrieb:
naja , schade , dass niemand darauf eingeht , dass der Mensch ein Allesfressergebiss hat :|

Jetzt haben wir Reisszähne weil wir jetzt Allesfresser sind. Allerdings haben die sich entwickelt.

Die Urmenschenaffen (Australopithicus africanus) von denen wirabstammen hatten zb. KEINE Reisszähne. Die Zähne waren nur für Pflanzliche Kost geeignet.

Naja, wies aussieht konnte auch er nicht ganz auf Eiweißspendende Tiere verzichten. :D

http://fachberatung-biologie.de/Themen/Evtheorie/Humanevoseit/australopithtermiten.htm
 
G

Guest

Gast
Paradox schrieb:
psst schrieb:
seymor schrieb:
naja , schade , dass niemand darauf eingeht , dass der Mensch ein Allesfressergebiss hat :|

Jetzt haben wir Reisszähne weil wir jetzt Allesfresser sind. Allerdings haben die sich entwickelt.

Die Urmenschenaffen (Australopithicus africanus) von denen wirabstammen hatten zb. KEINE Reisszähne. Die Zähne waren nur für Pflanzliche Kost geeignet.

Naja, wies aussieht konnte auch er nicht ganz auf Eiweißspendende Tiere verzichten. :D

http://fachberatung-biologie.de/Themen/Evtheorie/Humanevoseit/australopithtermiten.htm

AUSZUG AUS DEM LINK :

Das zumindest glauben die Paläoanthropologen um Francesco d'Errico vom Centre National de la Recherche Scientifique im französischen Talence und Lucinda Backwell von der University of Witwatersrand in Südafrika.

GLAUBEN IT NICHT WISSEN.

Die Zähne sind aber ein Wissenschaftlicher beweiss das Sie KEIN Fleisch gegessen haben.
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
hab mal ne idee kann mal jemadn (ohne persönliche meinung) in einem text semtliche argumente pro und contra vegetarismus aufstellen so mal richtig kompakt und übersichtlich aber gänzlich ohne die eigene meinung mit ins spiel zu bringen !!!!!?????
ich würds ja auch machen aber ich bin echt zu faul dafür !!!!
am besten is wenn das ma jemand macht der den thread schon von anfang an verfolgt und grösstenteils neutral is!!!!
bitte ich glaub das würde uns erstma weiterbringen





so jetz ma was anderes ich meine ich toleriere alle essens meinungen von mir aus kann jeder essen was er will (ausser mensch ) aber warum können so viele das nich akzeptieren/tolerieren???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten