Quetzalcoatle
Großmeister
- 21. Februar 2004
- 67
Der Mensch ist omnivor, das heißt, er ist ein Allesfresser. http://de.wikipedia.org/wiki/Omnivor
Hallo shiraffa,
Das ist zwar nicht falsch aber auch nicht unbedingt richtig. Es wird zwar immer behauptet der Mensch zu den Allesfresser zählt, aber das liegt nur daran, dass das häufig eine weitere Kategorie vergessen wird. Nämlich die Fruchtesser.
Wenn man sich die Zahnstellung von Fleischfressern, Allesfressern und Pflanzenfressern ansieht stellt man fest dass keine all zu große Ähnlichkeit mit dem menschlichen Gebiss besteht.
Wenn man sich jedoch den Zahnstellung von typischen Fruchtessern ansieht stellt man eine nahezu vollständige Übereinstimmung fest. Auch was den Aufbau von Magen und Darm betrifft.
Der Mensch ist also kein Allesfresser, sondern ein Fruchtesser. – Wie alle anderen Affenarten auch.
Veganismus ist Luxus, der nur in jenen Gesellschaften vorkommt, die sich es leisten können.
Das ist nun wirklich absoluter Quatsch. - Tut mir leid wenn ich das so in aller Direktheit sage. Aber diese Ausage hat weder Hand noch Fuß.
Zum einem gibt es auch ärmere Länder mit einem hohen Anteil an Vegetariern und Veganern z.B. Indien.
Und zum anderen ernähren sich in Europa nicht deswegen immer mehr Menschen vegetarisch bzw. vegan weil sie immer reicher werden sondern weil sie sich immer besser informieren können. - Was den Menschen in ärmeren Ländern nicht ohne weiteres möglich ist.
Vor allem durch die neuen Möglichkeiten des Internets ist der Anteil an Vegetariern und Veganern in der Bevölkerung stark angestiegen.
Wenn wir uns ansehen welcher enorme volkswirtschaftliche Schaden durch die Fleischindustrie angerichtet wird, was für Subventionen für diesen Quatsch rausgeworfen werden und wie viel Ressourcen dafür verbraucht werden, kommt man eindeutig zu dem Schluss:
dass die industrielle Fleischproduktion die größte Dummheit ist die sich die Menschheit je geleistet hat.
Um das oben stehende Zitat richtig zu stellen:
Die industrielle Fleischproduktion ist ein Luxus, der nur in jenen Gesellschaften vorkommt, die sich es leisten können Geld in rauen Mengen zum Fenster hinauszuwerfen.
Gruß
Quetzal