goetzendiener
Großmeister
- 2. Mai 2004
- 69
_Dark_ schrieb:der mensch ist ein virus.. ich bin auch ein mensch
nö, der Mensch ist ein Affe, einfach mit zuviel Macht und einem noch zu kleinem Hirn.
_Dark_ schrieb:der mensch ist ein virus.. ich bin auch ein mensch
Centauri schrieb:NATÜRLICH ? Ne , komm jetzt , das ist nicht natürlich , das man andere Lebenwesen quält , ermordet und sich das ganze dann als leckeren Braten isst , ich finde das ist nicht natürlich .
Quetzalcoatle schrieb:Das ist zwar nicht falsch aber auch nicht unbedingt richtig. Es wird zwar immer behauptet der Mensch zu den Allesfresser zählt, aber das liegt nur daran, dass das häufig eine weitere Kategorie vergessen wird. Nämlich die Fruchtesser.l
Gammel schrieb:Wenn der Mensch kein Allesfresser ist, warum essen dann Menschen alles, von Affenhirn über Algen, Milch und Käse bis Hirsebrei und Reis ? (Und wer ist schon ausschlieslich Früchte?) Ist es nicht etwas merkwürdig, sich angesichts dieser Fakten (6 Millarden Menschen die alles essen) hinzustellen und zu behaupten wir seien Fruchtesser???
...ehrlicher Zweikampf?Hast Du die Tiere denn im ehrlichen Zweikampf erlegt oder es vom Hochstand erschossen?
Darum geths doch nicht, ich benutz keine Schusswaffen, aber ich mein ja nur: soll ich Schuldgefühle haben, nur weil ich es kann?Wenn Du mal ne Wildsau mit nem Messer oder nem selbstgebauten Speer o. ä. erlegt haben solltest, kann ich die Aussage ernst nehmen....
...Eben nicht. Und wenn ich schon mal keinen Menschen helfe, dann fang ich doch nicht bei den Tieren an...Centauri schrieb:Und meinst du das man die anderen Probleme dieser Welt dadruch lösen kann indem man anderen Problemen keine beachtung schenkt ?
Und bist du schon aktiv geworden , Menschen zu helfen ?
Hast Du die Tiere denn im ehrlichen Zweikampf erlegt oder es vom Hochstand erschossen?....denn mit ner Flinte auffm Hochstand zu sitzen und zu plärren "Ich stark, Du Futter!" ist äusserst einfach....Wenn Du mal ne Wildsau mit nem Messer oder nem selbstgebauten Speer o. ä. erlegt haben solltest, kann ich die Aussage ernst nehmen....vorher ist das leider eine Lachnummer, denn mit nem Gewehr in der Hand, bin ich den Tieren fast immer überlegen!
...danke für die Blumen.Centauri schrieb:Genau , ICH STARK DU FUTTER , ist schon eine sehr stupide Aussage .
Borg schrieb:ähm.....Fressen und gefressen werden ist das natürlichste auf der Welt, da es ein Naturgesetz ist! Sehe da nichts verwerfliches....das WIE ist das Entscheidende!!
...ist mir wurscht, bin kein Christ...Was ist denn mit dem Gebot Du sollst nicht Töten ?
Centauri schrieb:...
schlagt mal eure Bibel auf , bereits im Buch Genesis , 1.Mose2 steht das man keine Tiere essen soll .
Au ja. Lasst uns den Raubtieren die Zähne und Krallen ziehen, damit sie sich den Antilopen im "ehrlichen Zweikampf" stellen.Hast Du die Tiere denn im ehrlichen Zweikampf erlegt oder es vom Hochstand erschossen?....denn mit ner Flinte auffm Hochstand zu sitzen und zu plärren "Ich stark, Du Futter!" ist äusserst einfach....
Centauri schrieb:Da würd ich fast entgegensetzeten DU MANN , DU GEHIRN EINGESCHALTET ?
schlagt mal eure Bibel auf , bereits im Buch Genesis , 1.Mose2 steht das man keine Tiere essen soll .
Historisch gesehen muß der Mensch sich schon sehr früh an die Fleischkost gewöhnt haben, denn sonst hätte er wohl weder in den Steppen Afrikas aus denen er dereinst zu seinem Eroberungszug um die Welt aufbrach, noch in den Eiswüsten der eiszeitlichen Nordhalbkugel überleben können. Auch unsere nächsten Verwandten im Tierreich, die Schimpansen sind übrigens begeisterte Fleischfresser und unbarmherzige Räuber. Wer hat denn denen erzählt, daß sie Fleisch fressen müssen ?es geht nicht darum, was mensch JETZT isst, sondern was mensch HISTORISCH gesehen isst und zwar über einen zeitraum, in welchem sich die beschaffenheit unseres verdauungstraktes mitnichten verändert hat.
...solche Sachen überles´ ich einfach. Unterbewusst. Sowas registrier´ ich anscheinend gar nicht...Da würd ich fast entgegensetzeten DU MANN , DU GEHIRN EINGESCHALTET ?
'tschuldigung, wenn ich mich einmische, aber wenn du von stupide sprichst: die dauernde Wiederholung, dass anscheinend nur sich vegetarisch ernährende Frauen über Intelligenz verfügen, finde ich ebenso dumpf.
Winston_Smith schrieb:"Ich bin der Meinung, dass wenn wir unsere Fleischvorräte selbst erlegen müssten, wären 90% Vegetarier/Veganer!"
Tolles Argument!
Wenn die Vegetarier ihr Korn selber anbauen müßten, würden 90% von ihnen verhungern...
Was ist denn mit dem Gebot Du sollst nicht Töten ?
goetzendiener schrieb:Winston_Smith schrieb:"Ich bin der Meinung, dass wenn wir unsere Fleischvorräte selbst erlegen müssten, wären 90% Vegetarier/Veganer!"
Tolles Argument!
Wenn die Vegetarier ihr Korn selber anbauen müßten, würden 90% von ihnen verhungern...
ähm...es geht eher darum das die meisten das Tier nicht persönlich töten und Schlachten könnten, weil die meisten es emotional nicht können.
Nicht um der möglichkeit willen. Oder kennst du jemand der Angst davor hat Korn anzubauen?
Jay-Ti schrieb:goetzendiener schrieb:Winston_Smith schrieb:"Ich bin der Meinung, dass wenn wir unsere Fleischvorräte selbst erlegen müssten, wären 90% Vegetarier/Veganer!"
Tolles Argument!
ähm...es geht eher darum das die meisten das Tier nicht persönlich töten und Schlachten könnten, weil die meisten es emotional nicht können.
Nicht um der möglichkeit willen. Oder kennst du jemand der Angst davor hat Korn anzubauen?
Glaub mir, würden wir in einer Zeit leben, in der es notwendig wäre seine Tiere selbst zu schlachten, würden das mehr als erwartet schaffen.