- Moderation
- 18. November 2007
- 21.828
AW: 20 € mehr kindergeld und zuschuss wenn man die kinder zu hause erzieht!!
Man vergleiche dazu auch die Beiträge #9 und #10...
Man vergleiche dazu auch die Beiträge #9 und #10...
Für manche Leute sind das leider keine Peanuts [...]
was meines erachtens nach die grösste ungerechtigkeit ist , denn wer viel verdient kriegt das ja auch nicht abgezogen also wo ist da die gerechtigkeit , sind das nicht tatsachen die den willen der neuen regierung zur hilfe von bedürftigen , ad absurdum führen ......für die meisten dieser menschen wird die kindergelderhöhung leider nichts bringen. wie gesagt, das kindergeld wird vom hartzIV-geld abgezogen...
Sowohl ALG II als auch das Kindergeld sollen das Existenzminimum decken. Der Mensch hat nur ein Existenzminimum, nicht zwei.
Kinder und Jugendliche aus Familien, von Hartz IV (SGB II) oder Sozialhilfe (SGB XII) leben, erhalten bis zum Abschluss der Jahrgangsstufe 10 jeweils zum Beginn des Schuljahres einen zusätzlichen Betrag von 100 Euro. Damit soll die notwendige Ausstattung mit Schul- und Unterrichtsmaterialien wie Ranzen, Stifte, Hefte, usw. sichergestellt werden. Die Behörden vor Ort k46;nnen sich nachweisen lassen, dass das Geld für Schulmaterial ausgegeben wurde.
Kindertagesstätten sind jetzt auch schon kostenlos. Was sollen eigentlich die sagen, die gar keine Kinder haben, aber das alles mitfinanzieren müßen?
Sowohl ALG II als auch das Kindergeld sollen das Existenzminimum decken. Der Mensch hat nur ein Existenzminimum, nicht zwei.
Bekommen ALG II-Empfänger nicht ohnehin mehr als Kindergeldempfänger?
Ich habe keine Zeit und keine Lust, die Zahlen herauszusuchen, vielleicht können das die erledigen, die sich ungerecht behandelt fühlen.
Na, da muss ich aber doch noch reagieren, denn:
Jetzt zeige mir doch mal bitte die Stelle, an der das stehen soll ...
Klingeling ...Dies beinhaltet keinen individuellen Anspruch auf einen Arbeitsplatz
Klingeling ...
Und ich dachte immer, dass infolgedessen die Politik am Ziel der Vollbeschäftigung auszurichten sei und die Arbeitslosigkeit bekämpft werden soll ... ... wie ist das eigentlich, ne Arbeitslosenversicherung gab es ja nun schon vor der Unterzeichnung der Menschenrechtserklärung - wie war das da eigentlich "legitimiert" bzw. wovon abgeleitet?aber wenn man keinen haben kann einen Anspruch auf Staatsversorgung...weiterlesen, weiterdenken..
ach jäger , sicher weis ich was ds ist und nun rechne mal selber nach 256 x12 =3072 das ist das maximale was nem hartz 4 kind zusteht also entschieden weniger oder ?Du weißt also nicht, was ein Freibetrag ist? Der wird vom zu versteuernden Einkommen abgezogen und nicht von den Steuern.
Wiki schrieb:
256 x12 =3072 das ist das maximale was nem hartz 4 kind zusteht
wieder nich alles gelesen ?Das ist Quatsch. Kindergeld plus Freibetrag... Das wird nicht addiert.
dazu muss man wissen das bei abgabe der steuererklärung das erhaltene kindergeld gegen den gewärten freibetrag angerechnet wird
Keiner hat bestritten das es wenig ist. Es gibt aber noch viele kostenlose Angebote wie die Tafel, Kleiderstube, kostenlose Kinderbetreuung trotz Arbeitslosigkeit oder einen ein Euro Job.es ist aber auch egal wie man es dreht und wendet der hartz4 empfänger hat definitiv nicht mehr kindergeld als ein AN und es ging hier ja auch darum ob 20 € gerecht sind oder nicht und meine meinung ist das reicht hinten und vorne nicht
Das Gesetz wird zur Zeit neu überarbeitet. Keiner hat sich beschwert das es Kindergeld gibt.weder beim H4 kind noch bei dem vom AN , und so wie in unserer gesellschaft damit umgegangen wird ist es schon traurig . wie kann es sein das man sich darüber beschwert das es kindergeld giebt und alle dafür gerade stehn müssen
Die Masse macht es, wieviel Millionen werden im Jahr nur an Kindergeld gezahlt und in welchem anderen Land gibt es sowas? Es gibt auch Kinderbeauftragte die man um Hilfe in Notlagen ansprechen kann.das man jeden € den man für kinder ausgiebt 3000 x umdreht aber für Wirtschaft milliardensubventionen abnickt .
Das frag ich mich auch manchmal, in der Zeit wo ich selbst betroffen war, hab ich einfach das Rauchen eingestellt.ich frage mich ernstlich wie ein solches system funktionieren soll , Vielleicht wäre es ja sinnvoll für jäger und einige andere darüber nachzudenken
Es gibt ganz sicher immer etwas zu verbessern, aber nur zu meckern und Vater Staat für alles verantwortlich zu machen, kann es doch auch nicht sein oder?;sarkassmus an; fertige arbeitnehmer aus dem ausland zu importieren und bei erreichen der rente oder eintreten einer krankheit einfach zu exportieren , dazu wird das kinderkriegen unter strafe gestellt und das so eingesparte geld( für erziehung und bildung kinder etc) in die wirtschaft subventioniert ;sarkassmus aus;
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
F | Kindergeld für Kinder die in einem Land leben | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 22 | |
S | Kindergeld trotz Arbeitslosigkeit? | Philosophisches und Grundsätzliches | 7 |