AW: 2013: Das Jahr des Herrn BAAL
Hi,
Waffe: Es ist eine "Schwert" mit 2 scharfen Seiten (Enden). Hier mal eine Anwendung im AT:
(Die einzige Übersetzung, die ich fand, ist von Luther und sie ist unbrauchbar miserabel)
Andere Erwähnung:
Aus Buch der Richter, 3,16. Siehe z.B. Das Buch der Richter, Kapitel 3
Hier eine Adrese eines Bildes: Google-Ergebnis für http://cafe.themarker.com/thumbnails/t/275/684/2/file_0_b.jpg
(Tut mir Leid, konnte keine Adresse in Deutsch oder Englisch finden.)
Es ist KEIN sog. 2-schneidiges Schwert im europäischen Sinn: Darunter versteht man ein Schwert, bei dem beide Seiten einer einzigen Klinge scharf sind. Beim alt-testamentarischen Schwert sind BEIDE ENDEN scharfe Schwerter. Der Griff befand sich in der Mitte, zwischen den beiden Klingen.
- - - Aktualisiert - - -
Das von mir angegebene Bild ist in der Tat eine Zeichnung. Die einzige Abbildung eines derartigen ANTIKEN Schwertes, die ich fand, lässt sich hier nicht wiedergeben. Sry.
Es wird gebeten, bei Bildern grundsätzlich die Quelle anzugeben und wenn möglich zu verlinken!
Jäger, Mod
Trennung.
Ganz privat würde mich interessieren, was für eine seltsame Waffe das sein soll.
Hi,
Waffe: Es ist eine "Schwert" mit 2 scharfen Seiten (Enden). Hier mal eine Anwendung im AT:
Entnommen aus Psalmen 149,6. Siehe auch: Psalm 149:5-9 NKJV - Let the saints be joyful in glory; Let - Bible GatewayLet the high praises of God be in their mouth, And a two-edged sword in their hand
(Die einzige Übersetzung, die ich fand, ist von Luther und sie ist unbrauchbar miserabel)
Andere Erwähnung:
machte sich Ehud einen Dolch mit zwei Schneiden, eine Spanne lang, und band ihn unter seinem Gewand an seine rechte Hüfte.
Aus Buch der Richter, 3,16. Siehe z.B. Das Buch der Richter, Kapitel 3
Hier eine Adrese eines Bildes: Google-Ergebnis für http://cafe.themarker.com/thumbnails/t/275/684/2/file_0_b.jpg
(Tut mir Leid, konnte keine Adresse in Deutsch oder Englisch finden.)
Es ist KEIN sog. 2-schneidiges Schwert im europäischen Sinn: Darunter versteht man ein Schwert, bei dem beide Seiten einer einzigen Klinge scharf sind. Beim alt-testamentarischen Schwert sind BEIDE ENDEN scharfe Schwerter. Der Griff befand sich in der Mitte, zwischen den beiden Klingen.
- - - Aktualisiert - - -
Spoantan würd' mir zu dem Bild (das sehr selbstgezeichnet aussieht) eine Art "Vorstufe der Doppel-Hellebarde" einfallen....
Das von mir angegebene Bild ist in der Tat eine Zeichnung. Die einzige Abbildung eines derartigen ANTIKEN Schwertes, die ich fand, lässt sich hier nicht wiedergeben. Sry.