Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.002
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Klar kann man den verriegeln, muß man aber auch machen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

@Nachbar
der Typ im Cockpit könnte unheimlich ungünstig auf dem Steuerküppel zusammengesunken sein.
Moin! Das ist physisch quasi unmöglich. Die Hebel für den Schub liegen in der Mitte zwischen den Piloten und der Pilot ist angeschnallt.

Woher weißt Du das der Sinkflug durch die Turbinenleistung erzeugt wurde und nicht durch die Höhenruder?
Weil über die Turbinenleistung die Flughöhe gesteuert wird.
Benutzt man dazu das Höhenruder, führt dies zu einem massiven Ansteigen (bei Sinkflug) oder Abfallen (bei Steigflug) der Geschwindigkeit. Auf flightradar ließ sich aber nachverfolgen, daß das nicht passiert ist.
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
Pilot angeschnallt?

.... und der Pilot ist angeschnallt.
das könnte man annehmen, aber sicher ist es nicht. Falls er sich auch, wie der Inder im SZ-Bericht, den Stuhl verstellt hat (das war lt. Medienberichten der Fall) , dann war er möglicherweise nicht angeschnallt.
".....Zu Beginn des Flugs hätten sich die Piloten noch normal auf Deutsch unterhalten, berichtete AFP. "Dann hört man das Geräusch, wie ein Sitz zurückgeschoben wird,....."

Mit allen diesen Info's aus der NY-Times muss man aber vorsichtig sein, denn Sie sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt. Ich finde es sowieso sehr merkwürdig das ausgerechnet die US-amerikanische NY-Times diese exklusiven Infos von "Ermittlerkreisen" bekommen haben soll und nicht europäische Medien. Soll da etwas lanciert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Völlig unabhängig davon, ob sich der Pilot (wider die Vorschriften) abgeschnallt hat:
a) Zum Absenken des Schubs müssen die Hebel in Richtung des Piloten gezogen werden. Also "rückwärts". Das lässt sich durch ein Drauffallen (Vorwärtsbewegung) nicht machen.
b) Bei eingeschaltetem Autopiloten würde es zudem nichts bewirken. Der muß zuvor deaktiviert werden.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.685
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Die unbestätigten Meldungen der letzten Nacht bezüglich des ausgesperrten Piloten scheinen sich zu bestätigen.
Der zuständige Staatsanwalt in Marsaille hat verlauten lassen, er gehe davon aus, dass der Copilot den Absturz absichtlich herbeigeführt hat.

Die Meldung geht gerade durch diverse Nachrichtenticker und durchs Radio (WDR).

Gruss Grubi
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Es darf noch wilder spekuliert werden.
Laut dieser Quelle - wobei ich jetzt nichts über deren Seriosität zu sagen weiss -
könnte es sogar sein, dass eine Speicherkarte aus dem inzwischen anscheinend ebenfalls gefundenen Flight Recorder entwendet worden ist.
Also, wenn sich da keine schöne Verschwörungstheorie anzubahnen scheint.
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Offene Fragen:
Es gibt einen Zugangscode für eine geschlossen Cockpittür, den müsste der Pilot, der draußen war, gekannt haben.
Konnte er ihn nicht anwenden, weil er ihn vergessen hat?
Geriet er ihn Panik und vergaß, den Code anzuwenden?
Den zweiten Sicherheitscode, der nicht vom Inneren des Cockpits bestätigt werden muss, kennen auch die Flugbegleiter. Die ist so eingerichtet falls die Piloten aufgrund von giftigen Dämpfen bei Triebwerksausfall oder was auch immer z.B. bewußtlos geworden sind und die Bord Crew eingreifen kann. Daher ist es höchst unwahrscheinlich dass der Code "vergessen" wurde. Deutlich wahrscheinlicher ist, dass der Co- Pilot die Tür für sowohl Code 1 als auch Code 2 blockiert hat und dies passiert nicht "aus Versehen".
Auch die Deaktivierung des Autopiloten kann nicht "aus Versehen" geschehen und hätte zur Folge dann einen nicht kontrollierten Sinkflug, was hier nicht der Fall gewesen war.
Ein kontrollierter Sinkflug erfolgt via Autopilot und man erkennt diesen an den Messwerten.

Ein aus Versehen auf den Steuerknüppel fallen oder was auch immer kann bei eingeschaltetem Autopiloten nichts bewirken.

LG NTL
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Diese Selbstmordgeschichte klingt schon ziemlich bizzar und ergibt wenig Sinn bisher. Bis jetzt weis man wohl noch sehr wenig (FAZ) über Andreas L. . Er soll wohl vor einigen Jahren eine Auszeit genommen haben von einer Klassenkameradin wurde vermutet dass er währendessen einen Burnout und Depressionen gehabt hat. Das soll die Mutter der Klassenkameradin erzählt haben.
Focus berichtet er sei lt. Nachbarn ein "Netter, lustiger und höflicher Mensch gewesen. Völlig unauffällig und gut integriert. " ..... Vor den Kopf gestoßen sind auch Kollegen, die wie L. den Sportclub Aéroclub besuchten. „Er war sehr glücklich, diesen Job zu haben. Er machte auf mich den Eindruck komplett glücklich und zufrieden zu sein“, sagte Club-Mitglied Peter Rücker..."
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
Die haben sogar seinen vollen Namen auf der Pressekonferrenz gesagt und buchstabiert. Das ist auffällig!

Jedenfalls ist es keine schlechte Wendung für die Airlines und Airbus da man Ihnen jetzt kein technisches Versagen mehr nachsagen kann.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: flugzeugabsturz tallard frankreich

Eben gerade bei den Kabel 1-News:
Der Copilot, der noch im Cockpit war, hatte wohl die Tür unwiederbringlich verriegelt und den Sinkflug eingeleitet.
Und natürlich soll er depressiv gewesen sein.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Es wäre mehr als ein Selbstmord, nämlich auch Mord an über 150 Personen. Wer macht so etwas? - Der Co-Pilot hätte sich ja auch einfach unter einen Zug werfen können ...

Grotesk. Bei den Flugzeugen vom 9/11 konnten die Cockpittüren offenbar von außen, von Passagieren mit Gewalt geöffnet werden.
Nun wurden diese Türen in der Konsequenz von den Flugzeugherstellern verstärkt und die Gefahr droht diesmal von innen. Der Pilot konnte nicht aus dem Passagierraum zum Cockpit durchdringen.
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

warum ergibt es wenig Sinn? Ein Selbstmord ergibt meisten keinen Sinn.
Selbstmord ergibt Sinn wenn ein Mensch z.B. sterbens krank ist, nur noch extreme Schmerzen hat und es keine Hoffnung auf Besserung gibt. Das war jetzt ein extremes Beispiel, aber eigentlich wollte ich eher sagen das man Selbstmord oft nachvollziehen kann. Liebeskummer, finanziell hoffnungslos verschuldet, o.ä. . Damit möchte ich nicht sagen das ich das gut finde, aber es ist halbwegs nachvollziehbar.
Bei Andreas L. gab es das alles nicht. Im Gegenteil "Er machte auf mich den Eindruck komplett glücklich und zufrieden zu sein“, "lt. Nachbarn ein "Netter, lustiger und höflicher Mensch gewesen. Völlig unauffällig und gut integriert." Ein Freund schrieb laut "Rhein-Zeitung" kurz nach dem Absturz "Noch gestern haben wir uns unterhalten, was wir nach deiner Rückkehr alles machen können. Jeden Tag hast du mich zum Lächeln gebracht ..." - 28, fit, gut aussehend, Ausdauerläufer.

Und dann auch noch diese Stille wärend des Absturzes. Die komplette Zeit während das Absturzes soll Andreas L. ruhig geblieben sein (ruhige Atmung) und kein Wort gesagt haben, bis zum Schluss. Das kommt mir merkwürdig vor für jemand der weis das er kurz vor seinem Tod steht.
Warum hat er eine ganze Passagiermaschine in die Luft gesprengt? Sowas macht normalerweise jemand der sich rächen möchte, an der Gesellschaft z.B. . Und das von einem "komplett glücklichen" Menschen der seinen Traumberuf verwirklicht hat??
Naja, es ist noch zu früh für ein abschließendes Urteil. Mal sehen was noch alles berichtet wird.
Da dies ja ein Verschörungsforum ist könnte man bei Bedarf, irgendwann später mal über Mind control nachdenken (mit welchem Ziel auch immer). Aber noch ist es zu früh um darüber zu spekulieren, denke ich.

Auffällig auch, ein Terroranschlag wurde ziemlich schnell ausgeschlossen. Auch heute wurde vom deutschen Innenminister ein Terroranschlag ausgeschlossen. Ist das nicht ein bischen früh ?? Gerade mal 48h nach dem Ereigniss? Ist er vielleicht ein Sündenbock und man möchte dieses Kapitel schnell schließen? Nur ein ganz wager Verdacht zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

magnuscarolus

Geselle
12. März 2015
5
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Ich weiss nicht recht, ich bin skeptisch. Warum soll ein 27-Jähriger, dessen größter Wunsch es war, Pilot zu werden, 149 Personen und sich selbst mittels Flugzeug ins Jenseits befördern?
Der einzige Beweis ist momentan der Flight-Recorder, der die akustischen Signale im Cockpit aufzeichnet. Wer schon einmal bei einem Hörspiel gestaunt hat, wie täuschend echt bestimmte Geräusche simuliert werden können, kann eine diesbezügliche Manipulation nicht von der Hand weisen. Spielt man gedanklich das ganze Szenarium durch, kann man durchaus Zweifel am momentan angenommen Verlauf kriegen. Außerdem gibt es wesentlich profanere, schnellere und sicherere Methoden, ein Flugzeug zu Absturz zu bringen. Warum so umständlich mit einem verhältnismäßig langsamen Sinkflug? Denkt einmal darüber nach...!
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.756
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Wurden die Piloten eigentliich schonmal namentlich gennant?

Ich muss aber zugeben, daß so eine Tat für mich, gerade in der heutigen Zeit, durchaus denkbar ist.
Es gibt genug verzweifelte Menschen auf der Welt, die nicht nur ihr Leben beenden, sondern auch noch alle anderen mitreissen wollen, ( Frau, Kinder, Haus verloren), um den anderen zu zeigen, daß auch sie die Schuld tragen. Sozusagen ein Racheakt.
Und die ehemalige Ehefrau plagt sich für den Rest ihres Lebens mit Schuldgefühlen rum...

...nur mal so als Beispiel
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

oder ein völlig durch geknallter VT´ler der meint "mind-controlliert" zu werden und dann
so eine schreckliche Tat vollzieht.
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
Voice Recorder auswerten

Wer schon einmal bei einem Hörspiel gestaunt hat, wie täuschend echt bestimmte Geräusche simuliert werden können,
Theorie: warum hat es so lange gedauert um die wichtigsten 15 Minuten aus dem Voice Recorder auszuwerten? gefunden wurde die Blackbox am Dienstag abend und die Pressekonferzenz war erst 37 Stunden später. Selbst wenn man 1 Stunde des Recorders ausgewertet hat, hätte es nicht wirklich 37h dauern müssen. Es geht ja hier nicht um komplizierte technische Daten, sondern "nur" um eine Analyse von Gesprächen /Geräuschen. Wie sich jetzt herausgestellt hat war die Lage ja ziemlich klar was passiert ist. Hat man die Zeit gebraucht um etwas zu fabrizieren?

@ ElfterSeptember Der Name des KoPiloten wurde genannt. Er wurde sogar buchstabiert damit man es ja nicht falsch aufschreibt. Soweit ich weiß beläßt man es in solchen fällen, zumindest hier in Deutschland , beim Vornamen ( also Andreas L. in diesem Fall). Wie es in Frankreich läuft weis ich nicht. Aber Sündenböcken gibt man gerne Namen, sage ich mal ganz provokativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Bei Andreas L. gab es das alles nicht. Im Gegenteil "Er machte auf mich den Eindruck komplett glücklich und zufrieden zu sein“, "lt. Nachbarn ein "Netter, lustiger und höflicher Mensch gewesen. Völlig unauffällig und gut integriert." Ein Freund schrieb laut "Rhein-Zeitung" kurz nach dem Absturz "Noch gestern haben wir uns unterhalten, was wir nach deiner Rückkehr alles machen können. Jeden Tag hast du mich zum Lächeln gebracht ..." - 28, fit, gut aussehend, Ausdauerläufer.

Und dann auch noch diese Stille wärend des Absturzes.

Aber das ist doch genau das Krux. Du kannst in einen Menschen nicht hinein gucken! Das sind doch alle Außenbetrachtungen.
Kann man Selbstmord vorrausehen? Nein, selbst Psychologen können das nicht. Jemand der sich entschließt sich zu töten ist meisten dann sehr gelöst, sehr freundlich und glücklich. Weil ja bald alles vorbei ist. Mich wundert es nicht das er ruhig geblieben ist, warum Panik haben? Ein Selbstmord ist nicht oft lange vorher geplant, meistens liegen zwischen Entschluss und Tat nur 2 Stunden.

Ich bezweifle das die Polizei Gründe findet, die man verstehen kann. Immerhin hat er ein Flugzeug abstürzen lassen. Aber anscheinend gab es in den letzten 20 Jahre noch drei andere Fälle davon. Vielleicht wollte er sich rächen, nach viel Hass ihn in liegt nahe, oder er wollte immer in Gedanken der Menschheit bleiben mit seiner Tat, aber im Grunde und das ist vielleicht das traurigste, wir wissen es und werden es nie erfahren.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Aber das ist doch genau das Krux. Du kannst in einen Menschen nicht hinein gucken! Das sind doch alle Außenbetrachtungen.
Kann man Selbstmord vorrausehen? Nein, selbst Psychologen können das nicht.

Richtig, das ist genau dasselbe Krux mit den Geisterfahrern auf der Autobahn. Angeblich ist so ein Selbstmord ein Einzelfall in der Luftfahrtgeschichte....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Selbstmord? Schläfer? Videoüberwachung?

Ein mögliche VT-Szenario:
Ein Selbstmordattentäter passte es ab, bis der Pilot das Cockpit verlässt, dringt dort ein, bringt den Copiloten um, verriegelt die Tür und startet den Sinkflug.
Allerdings: Kein Bekennerschreiben
Aber: Vllt. doch, aber die Behörden verschweigen das, um in der Bevölkerung keine Flugpanik aus zu lösen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten