Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

4-Tagewoche

Vercingetorix

Prinz von Jerusalem
22. Juli 2018
2.371
definiere bitte "menschen mit integrität"
Das ist doch relativ simpel: Ein integrer Mensch handelt nach seinem eigenen Werte-Kompass. Er ist in seinen Absichten transparent und gegenüber seinen Mitmenschen ehrlich und offen. Was er sagt und was er macht stimmt überein.
Welche Werte es sind, an welchen sich der einzelne orientiert, hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Aber für die Betrachtung ob jemand integer handelt spielen die zugrunde liegenden Werte, nach meiner Ansicht, keine Rolle.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.741
Ich war mal krankheitsbedingt fast 9 Monate zu Hause. Trotz körperlicher Einschränkungen habe ich eben nicht nur Netflix durchgeschaut, sondern mich recht vielfältig beschäftigt. Langeweile ist ein absolutes Fremdwort für mich. Gut, mit Haus und Garten hat man immer zu werkeln.
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.059
Ich war mal krankheitsbedingt fast 9 Monate zu Hause. Trotz körperlicher Einschränkungen habe ich eben nicht nur Netflix durchgeschaut, sondern mich recht vielfältig beschäftigt. Langeweile ist ein absolutes Fremdwort für mich. Gut, mit Haus und Garten hat man immer zu werkeln.
Seltsame Erkrankung. Für die Arbeit zu schwach aber zum Haus und Garten werkeln langts...na dann.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.316
Seltsame Erkrankung. Für die Arbeit zu schwach aber zum Haus und Garten werkeln langts...na dann.


die arbeit zuhause kann man sich selber einteilen, pause machen wann man mag, etc...

ist doch was völlig anderes ?




plus, kernerlei einwände, wenn es der gesundheit förderlich ist :)

"krank" ist sehr individuell und die heilung eben auch. im bett liegen und ausruhen ist nunmal nicht immer nötig.

bestes beispiel depression, ist sicherlich nicht hilfreich dem erkrankten zu sagen, er solle sich doch bitte ins bett legen, davon wird nix besser...
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.059
Schon komisch, dass die mit der höchsten Arbeitsmoral (Japan) den niedrigsten Krankenstand weltweit haben. Nur 1%.

Es werden noch rauere wirtschafrliche Zeiten auf Deutschland zukommen, wo dieses wohlstandsverkommene "die nächsten Wochen bleib ich zu Hause, ich fühl mich grad nicht so" ein Ende haben wird.


Autoboss Ola Källenius ärgert sich, dass seine deutschen Mitarbeiter zu häufig ausfallen. In seinen Werken im europäischen Ausland fehlten die Arbeiter nur halb so oft.

welche Firma hat bei den übertrieben hohen Löhnen, der anspruchsversifften und dauerkranken Belegschaft, die dauernd für noch niedrigere Arbeitszeiten bei höherem Lohn streikt, noch Interesse, in Deutschland zu investieren? Richtig, keine!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.316
Schon komisch, dass die mit der höchsten Arbeitsmoral (Japan) den niedrigsten Krankenstand weltweit haben. Nur 1%.
dafür ist die suizid rate sehr hoch.

 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.059
dafür ist die suizid rate sehr hoch.

Aha, also ist die Logik, durch Blaumachen schützt man sich vor Suizid...sehr gewagt!

"Auf 100 erwerbstätige AOK-Versicherte kamen 225 Krankmeldungen. In diesem Jahr werde der Wert voraussichtlich noch übertroffen."
Das ist doch nicht mehr normal!
Zumal man eine Krankmeldung eh erst ab dem 3. Krankheitstag braucht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.316

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.059
äh, nein, eher daß japan vielleicht besser nicht als vorbild dienen sollte ?



laut gesetz, ja. gibt aber nicht wenige AG, die sofort eine haben wolllen. irgendwie lustig, wenn man eh erst auf nen arzttermin warten muss....
Aber dass wir in Deutschland wirtschaftlich was ändern müssen, um bald nicht unter "ferner liefen" zu laufen, müsste klar sein, oder?

Einen Arbeitsvertrag, wo ein AG so etwas fordert, würde ich nie unterschreiben. Mir wurde mal so ein Wisch vorgelegt. Am Krankheitstag muss bis 9 Uhr früh eine Krankmeldung in den Briefkasten geworfen werden. Hab wegen dieser Klausel abgelehnt, könnt euch nen anderen Deppen suchen, bin nicht drauf angewiesen danke.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.316
Aber dass wir in Deutschland wirtschaftlich was ändern müssen, um bald nicht unter "ferner liefen" zu laufen, müsste klar sein, oder?

da bin ich dabei :)

vielleicht sollten wir aufhören auf pump zu leben und das scheiss fiat geld verbannen, doch das ist ja "undenkbar"...

im gegenteil, die leute fangen sogar noch an, aus dem fiatgeld in voll virtuelle bitcoin zu flüchten.... irrer gehts eigentlich nimmer :)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.970
Aber dass wir in Deutschland wirtschaftlich was ändern müssen, um bald nicht unter "ferner liefen" zu laufen, müsste klar sein, oder?

Na darum ja:
Fachkräfte aus Shitholeistan
25 Stunden Woche und Schulungen zum Umgang mit Generation Z Arbeitsverweigerern
LBGTQ!+ Toiletten
und der Run auf den grünen Stahl

Das grüne Wirtschaftswunder zieht gerade vollumfänglich herauf!
 
Oben Unten