Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

4-Tagewoche

dodo

Meister vom Königlichen Gewölbe
22. Oktober 2021
1.437
Ja, andere arbeiten 24/7, finde ich auch ganz toll, aber nicht unbedingt nachahmenswert.

Außerdem ja, ich WILL in meiner Freizeit auch Filme schauen. Und?
Da hab ich doch Verständnis! Filme schauen, Werbung schauen, ......

Ich finde, dass Sie Ihre Freizeit richtig genießen.

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.121
1000044623.jpg

Ja, genau, und dann auch noch zusätzlich 4 Tagewoche fordern. Da haben internationale Firmen sicher noch mehr Bock, in Deutschland zu investieren.

Auch geil, wie der Tenor unter dem Tweet ist, die meisten machen blau weil sie keine Lust mehr haben sich für Asylanten und Bürgergeldempfänger meht einen abzurackern, und es geldmäßig eh keinen Unterschied macht.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.423
die dame spricht durchaus intressante punkte an...

___

Was für mich unverständlich ist, dass man sich genau diese Zustände herwählt, und dann verwundert sich blaumachend und depressiv zu Hause verkriecht, weil "eh alles keinen Sinn mehr hat"..

weiß nicht, in anbetracht der ganzen propaganda, der fatenverdrehungen und dem massivem sozialen druck, der aufgebaut wurde, tun mir die leute inuzwischen eher leid als ich da noch böse sein mag.

obwohl ich im inneren weiß, beim nächsten mal werden die meisten leute wieder so blöd sein...

MatScientist

21. März 2014
4.121
die dame spricht durchaus intressante punkte an...

___

weiß nicht, in anbetracht der ganzen propaganda, der fatenverdrehungen und dem massivem sozialen druck, der aufgebaut wurde, tun mir die leute inuzwischen eher leid als ich da noch böse sein mag.

obwohl ich im inneren weiß, beim nächsten mal werden die meisten leute wieder so blöd sein...
Naja, da muss ich mal wieder ketzerisch sagen:
Grundsätzlich würde der Lohn zB in der Pflege oder als Zusteller ja ausreichen, aber wenn man Millionen an Menschen ins Land pfercht und dadurch der Wohnungsmarkt so überhitzt dass die Warmmiete gleich 1000 eur oder mehr kostet bei kleinen Wohnungen....

Insgesamt stimmts schon, gerade seit Corona wurde das Verhältnis aus Lohn zu Lebensstandard nochmal um einiges schlechter, aber wenn jeder nur noch faulenzt, bricht das System endgültig zusammen. Deswegen lieber rechts wählen für eine anständige Politik für die autochtone Bevölkerung, und sich einen anständigen Lebensstandard erarbeiten.

Die Dame da im Video ist ja aus USA, da ist es mit Niedriglohnjobs noch um einiges schlimmer als in Europa, ich denke nicht, dass sich deutsche junge Leute im selben Maß beschweren können. Selbst wenn man auf der Sonderschule war kann man es in D zu was bringen, kenne eine die war auf der Sonderschule und hat vor paar Jahren ein Haus gebaut....dieser Defätismus regt mich richtig auf. Genau wie dieses Krankmachen und daheim bleiben. Richtig unkollegial, weil irgendein anderer Arsch muss die Arbeit ja trotzdem machen.
Da gehts uns immer noch zu gut, müssen anscheinend wieder Zeiten kommen, wo man aus reiner Not den Putz von der Wand frisst, um mal wieder den Arsch hochzukriegen.

Bin jetzt gleich mal gespannt was bei VW verkündet wird...um 11uhr jetzt gleich gehts los. Ich sage 3 Werke zu und 30000 Leute raus, meine Prognose. Und der depperte Betriebsrat fordert stattdessen 7% Lohnerhöhung. Wenn die so weiter machen gibts 100% Lohnerniedrigung und zwar für alle.

MatScientist

21. März 2014
4.121
Bin jetzt gleich mal gespannt was bei VW verkündet wird...um 11uhr jetzt gleich gehts los. Ich sage 3 Werke zu und 30000 Leute raus, meine Prognose. Und der depperte Betriebsrat fordert stattdessen 7% Lohnerhöhung. Wenn die so weiter machen gibts 100% Lohnerniedrigung und zwar für alle.
Da lag ich ja ganz gut richtig:

Betriebsrat: VW will drei Werke schließen und „Zehntausenden“ kündigen

Wird langsam klar, worauf unser Land zusteuert? Ich hoffe ja schon.

1taff

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2024
185
dabei helfen die abersummen von menschlichem auslaendischem kapital als human ressources aber GANZ gehoerig ???

MatScientist

21. März 2014
4.121

Die deutsche Wirtschaft strauchelt, aber der DAX ist bei Rekordwerten...wieder ein Zeichen, dass dieser Index Bullshit ist.

MatScientist

21. März 2014
4.121
doch woran lags ?

bestimmt nicht an den abgastricksereien in der chefetage, nein nein, da sind mit sicherheit die faulen gen-z dran schuld...

so oder so, der leidtragende ist wie immer der "kleine mann".
Zu hohe Lohnstückkosten in Deutschland. Zu hohe Energiepreise. Die Deutschen wollen keine E-Autos mehr weil sich rausgestellt hat, dass praktisch kein Gebrauchtwagenmarkt existiert. Auf dem chinesischen Markt sind die Chinesen viel günstiger und innovativer.

Probleme bei der Software (cariad),..Abgasskandal mit Milliarden Strafzahlungen....

Die deutschen Autohersteller sind leider auf die E-Auto-Falle reingefallen.
Wenn ein Auto nur noch aus Rahmen, Batterie, paar Elektromotoren und Reifen besteht, ist scheißegal ob die Karre aus Shenzen oder Wolfsburg kommt. Das war von Anfang an klar. Die dachten wirklich, man kauft ihre überteuerten Scheißkarren weiter nur wenn sie vorne drauf ein VW- oder BMW-Bapperl kleben.

Ich sehe den Klima-Bullshit mittlerweile als gezieltes Werkzeug der Amerikaner und Chinesen an, um die eruopäische Industrie zu zerstören, und es klappt hervorragend.

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.757
Bestes Beispiel dafür ist Ford Köln. Die ganze Produktion wurde (oder wird noch) umgebaut bzw. neue Produktionshallen wurden errichtet. Für einen abgrundtief hässlichen E-SUV. Der Fiesta wurde bis in alle Ewigkeit abgeschafft.

Mitarbeiter sind in permanenter Kurzarbeit

Das ist ein Milliardengrab.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.423
wieder ein Zeichen, dass dieser Index Bullshit ist.

steigt der DAX bei hoher inflation eigentlich nicht automatisch ?

ich mein, eine firma muss ja für höhere aktienkurse nicht umbedingt ihren wert steigern, eigentlich reicht es doch schon wenn geld an wert verliert ?

oh, und neues von der arbeitgeber front:
GbDr28JW0AA_B7R

tolle idee !!!

nachdem sich die leute schon halbtot zur arbeit geschleppt haben, bloß um ihre 300 euro "gesundsein" belohnung zu bekommen (wovon man am ende eh bloß 100 behält...), nun also peitsche statt zuckerbrot.

mal wieder genau der falsche ansatz...

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.409
In der Schweiz längst normal, dass man "nur" 80 % des Gehalts bekommt bei Krankheit.
Manche Arbeitgeber versichern 90 % aber die Mehrheit ist bei 80 %.
Sehe nichts falsches daran. Aber unsere Wirtschaft läuft ja auch nicht so gut, also was weiss ich schon :)

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.423
naja, denke das arbeitsklima dürfte allgemein ein anderes sein, schon allein durch die franz. und ital. einflüsse ?

bestes erlebtes beispiel, sollte mal aushelfen technische zeichnungen zu falten, da gibt es in D natürlich eine DIN wie das "korrekt" zu geschehen hat :)

dem einen zeichner war das natürlich extrem wichtig, weil muss man sich ja dran halten, und hier dann falten und da dann, usw...

etwas später wieder aushelfen, ein anderer zeichner, ich sag so "jo, und halt nach DIN, wie letztes mal ?"

der so : "nönö, lass mal, total unnötig, mach halt grob auf A4. die ganze welt lacht uns aus..."

Oben Unten