Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

8 Kinder tot - Raketenangriff ein großer Erfolg

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Wer auf Kinder schiesst, hat kein Recht mehr irgendeine Form von höherer Moral für sich in Anspruch zu nehmen. Wer seine Kinder (möglicherweise sogar bewusst aus Propagandagründen) als Zielscheibe aufstellt ebensowenig.

1. Jeder der auf Kinder schiesst, hat keinen annspruch auf höherer Moral! (Israelis+Palästinenser)

2. Jeder der seine Kinder bewusst als Zielscheibe aufstellt ebensowenig (Palästinenser)

ABER ist es moralisch nicht viel verwerflicher, wenn man seine Kinder an strategisch wichtigen Punkten im Land verteilt und so Militaeranlagen , Waffendepots, Terroristen zu "schützen" . Diese Taktik wird von Hussein und seinen islamistischen kleindenkern, IMMER praktiziert. ( Die Amis haben sogar ein Begriff für diese Methode). Kinder werden ALSO bewusst platziert, DH mit ihrem TOT wird, im Falle einen Konfliktes, gerechnet!!! Muss das nicht als höhere Verletzung der Moral angesehen werden , als wenn die Israelis von Hubschraubern eine " gezielte" Militäraktion gegen hochrangige Terroristen veranstalten ( selbst wenn dabei Menschen umkommen). Zumal diese Militäraktion wiedereinmal die Antwort auf blutige palästinensische Attentate war, die niemals so "gezielt" sind wie die Angriffe der Israelis! Nein bei den Pals ist maximale streuweite angesagt, maximale Vernichtung und maximale Verstümmelung !!

Nochmal was zu höheren MOral...
Wie kann kann man von pal Volk eine höhere Moral erwarten, ein Volk in dem Moral niemals eine Rolle gespielt hat?? Moral wie wir sie verstehen , wäre nach islamischen Standpunkten "Sünde" und " Gottlos"!

Ein Krieg Verbrecher gegen Verbrecher, der da stattfindet und jeder Ansatz eine Seite zu entschuldigen ist lächerlich.

auch wenn es nach deinen Maßstäben lächerlich ist , bin ich der Meinung , das man in dieser Frage weiter differenzieren muss . Ein Krieg "Verberecher gegen Verbrecher" schreibst du ....ja klar ..was sonst ... Krieg ist nunmal verbrecherisch , oder kennst du ein Krieg bei denen Chorknaben mitgewirkt haben . Ich denke .. Krieg wird von Verbrechern angezettelt, damit wiederrum andere zu Verbrechern werden !! Irgendwann einmal sehen diese beiden Verbrecher gleich aus, und man erkennt keine UNterschiede zwischen ihnen . Man schert sie ueber einen Kamm. Ursache und Wirkung ist durcheinandergeraten und keiner ist mehr in der Lage die Problematik zu erkennen! Der Grad der maximalen Verwirrung ist erreicht.

Wir wissen nicht mehr weiter !!




A!
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
@arthuro
Das ist ja alles richtig, was Du in Deinem 2. Absatz schreibst, aber Du gehst nicht weiter auf den zweiten Teil meines Satzes ein und auf den kam es mir an: Es macht keinen Sinn mehr den einen oder den anderen Kriegsgegner zu verteidigen oder anzuklagen, weil beide mittlerweile so viel Schuld auf sich geladen haben, daß das völlig müssig wäre, weshalb ich auch gar nicht erst auf Deine Frage eingehen möchte, was moralisch verwerflicher ist.
Ich gebe Dir Recht, wenn Du an anderer Stelle schreibst, daß Arafat den Friedensprozess stellenweise selber sabotiert hat und nicht immer der Friedensengel war, den er in den letzten Jahren gerne gegeben hat und der er womöglich auch nie wirklich war.
Aber auch Sharon ist ein 120%iger Falke, der seinem Gegenüber an Skrupellosigkeit und Uneinsichtigkeit in überhaupt nichts nachsteht.
Hinter beiden stehen auf der einen Seite islamische, auf der anderen Seite jüdische Fundamentalisten.
Nur leiden müssen auf beiden Seiten, die, die am wenigsten dafür können: die Kinder, die Jugendlichen, die Frauen und all die, die mit Religion und Politik nix am Hut haben.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Arthuro2 schrieb:
Wer auf Kinder schiesst, hat kein Recht mehr irgendeine Form von höherer Moral für sich in Anspruch zu nehmen. Wer seine Kinder (möglicherweise sogar bewusst aus Propagandagründen) als Zielscheibe aufstellt ebensowenig.

1. Jeder der auf Kinder schiesst, hat keinen annspruch auf höherer Moral! (Israelis+Palästinenser)

2. Jeder der seine Kinder bewusst als Zielscheibe aufstellt ebensowenig (Palästinenser)

ABER ist es moralisch nicht viel verwerflicher, wenn man seine Kinder an strategisch wichtigen Punkten im Land verteilt und so Militaeranlagen , Waffendepots, Terroristen zu "schützen" . Diese Taktik wird von Hussein und seinen islamistischen kleindenkern, IMMER praktiziert. ( Die Amis haben sogar ein Begriff für diese Methode). Kinder werden ALSO bewusst platziert, DH mit ihrem TOT wird, im Falle einen Konfliktes, gerechnet!!! Muss das nicht als höhere Verletzung der Moral angesehen werden , als wenn die Israelis von Hubschraubern eine " gezielte" Militäraktion gegen hochrangige Terroristen veranstalten ( selbst wenn dabei Menschen umkommen).
A!

Bei den US-Aktionen spricht man auch von Terrorismus: Staatsterrorismus.
Das Platzieren der Kinder auf Militärbasen und das Abschiessen dem zu Trotz (egal wie es genannt wird), ist gleichermassen verwerflich. Denn Befehl ist Befehl. Krieg entzieht sich der Moral. Im Afghanistanfeldzug wurden gezielt Zivileinrichtungen und -fahrzeuge angegriffen. Krieg ist das Vergehen, Rüstung braucht den Krieg zu ihrer Rechtfertigung - und die USA ist da ganz fleissig. Afghanistan bleibt übrigens Diktatur: man nennt es nur 'Protektorat', oder so.

Terroristen und Staatsterroristen kennen sich gut
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
@ arthuro2 du sprichst immer davon dass die Pals keine Moral kennen würden.

Sie haben Moral nur verstehen sie unter Moral eben etwas ganz anderes als wir es tun - sie definieren sie anders. Für sie ist Töten schlecht, aber gleichzeitig ist es nicht schlecht wenn man es aus seinem Glauben herraus (natürlich dem islamischen) tut.

Ich will nicht über "gute" und "schlechte" Moral diskutieren, denn das hat keinen Sinn. Jeder von uns ist von seiner eigenen gesellschaftlichen Moral geprägt, und die kann man nicht einfach abschalten. So sehen wir also immer eine andere Moral als die schlechtere an, denn unsere muß die einzigst wahre sein (sonst hätten wir sie ja nicht).

Morallos sind die Pals also nicht, sie haben nur eine andere Auffassung der Moral.

Mich ärgert es unheimlich wenn ich das lese von dir, es klingt sehr hochnäsig und herabsetzend, ich denke dir würde es auch nicht gefallen wenn ich sagen würde Juden haben keine Moral.


liebe Grüße
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Welche Moral die Welt die Richtige ist, haben die Amerikaner bei Ihrem Veto gegen den Rest der Menschheit wieder deutlich gezeigt.
Über 180 Nationen haben sich gegen Israel "moralisch" zusammengetan und eine Nation ( USA ) hat die Welt mit seinem Veto gestoppt.

Als Begründung: "Die Kritik sei angekommen, mehr müsse man nicht tun!"
Und das muß sich der Rest der Menschheit anhören, von einer Nation, die kaum was in die UNO einzahlt, die Kriegsverbrechen seiner eigenen Soldaten und die seiner Freunde deckt, die durch Raubtierkapitalismus die Kluft zwischen arm und reich immer größer macht, die mehr fürs eiegene Militär ausgibt, als andere große Nationen im Jahr einnehmen, die die Umwelt verschmutzt, die im Ausland arrogant auftritt, die durch Lügen fremde Nationen auf seine Seite zieht, die vor politischen Morden nicht zurückschreckt, die einigen Ihrer Behörden die Lizenz zum feigen Töten erteilt ( CIA ), die wegen einer Person einer ganzen Nation den Krieg erklärt ( Bin Laden Afganistan, Saddam IRAK ), die sich über alle wirtschaftlichen Abkommen hinwegsetzt um seine eigene Wirtschaft zu schützen, aber gleichzeitig andere Bestraft, die das gleiche tun würden, die Experimente an Menschen durchführt, ohne das die Betroffenen das bemerken und die kein Interessa haben, an der Verbesserung der gesamten Menscheit zu arbeiten. :evil:

Das ist die Moral, die aktuell das Weltgeschehen bestimmt.
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@Amrei

Morallos sind die Pals also nicht, sie haben nur eine andere Auffassung der Moral.

sorry aber das was du schreibst ist ,leider , totaler quatsch!
Ich werd dir sagen warum.
Für Dich scheint wohl die " andere Auffassung der Moral", eine entschuldigung dafuer zu sein , das Menschen andere Menschen töten !! (und schreib jetzt nicht, das du das nicht behauptet hast oder ich dich krampfhaft mißverstehen moechte!)

Beispiel: ich beschliesse jetzt ganz einfach mal , das ich Wahnsinnig werde und somit "andere Auffassung von Moral" besitze, und Menschen töte. Nach deiner Meinung , waere ich somit moralisch "unantastbar" weil meine Meinung von " Moral" nicht dem Allgemein-Konsens entspricht !!

A!
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Arthuro

Mit dem was Du sagst, räumst Du aber auch ein, dass alle Isreaelis ebenfalls keine Moral bestitzen.
 

TomberyKing

Lehrling
20. Juli 2002
4
@Arturo:
Mit deinem Ansatz verneinst du die Existenz jeglicher Moral
Moral ist nichts relatives!
Wahnsinning zu werden und Menschen zu töten ohne Absicht der Erreichung eines höheren Ziels, welches zum Beispiel dem Allgemeinwohl dient, wäre wohl nach keiner Definition als moralisch positiv zu beschreiben.

Moral, Ethik usw baut auf auf einem Grundkonsens der Menschheit nämlich der allgemein anerkannten Menschenrechte: das Recht auf Leben! auf eine freie Existenz!
Und das die Menschenrechte etwas moralisches positives und sinnvolles sind darin sind wir uns doch wohl alle einig.
Oder gibt es hier jemanden der Menschenrechte für propaganda des westlichen Systems hält?
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@TomberyKing

Wahnsinning zu werden und Menschen zu töten ohne Absicht der Erreichung eines höheren Ziels,

INteressant....also nach deiner moralischen Auffassung waere es also gerechtfertigt Menschen zu töten , wenn die Absicht einem höheren Ziel dient?!?!.... hab ich dich nun richtig verstanden???...interpretiere ich ueber ????

abbadon:
Mit dem was Du sagst, räumst Du aber auch ein, dass alle Isreaelis ebenfalls keine Moral bestitzen.


ich sagte lediglich, das die Palästinenser keine hoehere Moral besitzen !!! Das wird man wohl kaum aubstreiten können.........


A!
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Arthuro

Das gleiche muss dann aber für die Israelis gelten, und zwar für ALLE, da Du ja auch bei den Palästinensern keine AUsnahme machst..
Ich denke nicht, das TKing, damit einen Freibrief erteilt, Menschen zu töten, wenn es einem höheren Ziel dient, aber das ohne ein solches auch nur der Hauch einer rechtfertigung fehlt.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
mh arthuro2 du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen... ich (und ich denke jeder andere Mensch ebenso) kann nicht sagen was "gut" und was "schlecht" ist.. soetwas exestiert nicht! Der Mensch selbst bestimmt was er für gut und was er für schlecht hält, es gibt also soetwas wie eine gute oder eine schlechte Moral nicht! Ich finde es sehr hochnäsig von dir allen Palestinänsern (oder überhaupt irgendeinem Volk) die Existenz der Moral in ihrem volk zu bestreiten.
Jeder Mensch kann nur für sich alleine entscheiden was seine Moral ist und welche Moral anderer Menschen nicht der ihrigen entspricht.

Ich sehe nur einen unterschied an den Angriffen der israelis und der Palestinänser, nähmlich den, dass die der Israelis "humaner", sprich "moralischer" sein sollen weil sie bequem per knopfdruck Leben auslöschen können, die palestinänser jedoch sich selbst hochjagen.
Ich finde beide Angriffe widerwertig und verachtenswert, aber hier muß man immer vom Ausgangspunkt ausgehen.
Den Tod vieler Palistinänser als kleine Nebenerscheinung für den Tod eines einzigen Palestinänsers hinzunehmen ist schlimm, noch viel schlimmer ist es jedoch wenn man den Befehl zu diesem Angriff gab, wohl wissend was passieren wird und es dann auch noch zu bedauern, sich aber im selben Satz noch auf die Schulter zu klopfen und sich gratulieren was man tolles geleistet hat - ist in meinen Augen morallos!

Aber falls das deiner moral entspricht - bitte schön, wie gesagt es gibt keine Moral für die allgemeinheit, jeder für sich muß entscheiden was er vertreten kann und was nicht, aber man muß dann auch mit Gegenreaktionen rechnen - oder glaubst du man lässt sich ständig auf der Nase trumtanzen?

liebe Grüße
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
@Don: Volle Zustimmung. So sollte man auch mit Links- und Rechtsextremisten vorgehen.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Die Palästinenser verhalten sich moralischer wie die Israelis.
Warum? Weil sie offen über Ihre Ziele sprechen und dafür kämpfen.
Die Israelis haben auch Ziele, die sie aber gut zu verheimlichen wissen! Und das ist für mich unmoralisch, weil hier Soldaten für eine Lüge in den Krieg geschickt werden. Sie sterben für eine Lüge!
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Niemand verhält sich moralischer ALS (nicht "wie" sorry :wink: ) der der Andere da unten. Unterm Strich kommt bei beiden Raus:

Menschen sterben aus idiotischen Gründen.

Ob die einen die "Böseren" sind weil sie Zivilisten als Schutzschild einsetzen oder die anderen weil sie ihr Volk anlügen ist sch**** egal. Menschen sterben. Das ist der Punkt.

Ob man nun ausspricht, dass man "die Israelis ins Meer treiben will" oder versucht, die palästinenser mit allen mitteln kalt zu machen, ist absolut unerheblich. Das Ergebnis ist das gleiche.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
Arthuro2 du willst Respekt für dein mordendes Volk aber du billigst einem anderen mordenden Volk keinen zu und verachtest jeden der ihnen Respekt zuzollt.
wo besteht denn der Unterschied zwischen Mord und Mord? wohl in dem wie, warum und wen man ermordet!


liebe Grüße
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
@Gilgamesch

Die Palästinenser verhalten sich moralischer wie die Israelis.
Warum? Weil sie offen über Ihre Ziele sprechen und dafür kämpfen.

Eine recht interessante, wenn nicht schwachsinnige Moralauffassung die du hier an den Tag legst ! Die Pälastinenser sind also moralischer, weil sie offen ueber ihre Attentate reden . Weil die ehrlicher sind ??? oder was ??.
Weil sie die Attentate ankündigen??
Wenn das das Resultat deiner "SChulbildung" was auch immer sein soll, dann ist wirklich was schiefgelaufen !!!

Damit muss ich mich zum Glueck nicht auseinandersetzen !!

@amrei
Arthuro2 du willst Respekt für dein mordendes Volk aber du billigst einem anderen mordenden Volk keinen zu und verachtest jeden der ihnen Respekt zuzollt.

Wie kommt es , daß das Vorgehen der israelischen Armee gegen Terroristen weltweit mehr Bestürzung auslöst als Anschläge gegen die Zivilbevölkerung in Israel !!!!! Ist ja klar.... will heissen ...die Israelis sind es gefälligst...die STERBEN sollen . Die Israelis sollen sich nicht wehren , sie sollen es einfach geschehen lassen . Die Juden sollen sich mal nicht so anstellen , immerhin sind sie es gewohnt, das sie Zeit ihrer Existenz abgeschlachtet worden sind ; warum soll das sich jetzt aendern ???? Weisst du ...so eine SCHEISSE bringt mich einfach zum kotzen !!

wo besteht denn der Unterschied zwischen Mord und Mord? wohl in dem wie, warum und wen man ermordet!

unsere Zeiten sind derart pervertiert, das sich eine Unterscheidung zwischen Mord und Mord zwingend aufdrängt !!
Und ich sage JA es gibt einen Unterschied , so krank es sich vielleicht anhoert !! Es gibt einen Unterschied zwischen Menschen , die GEZIELT Zivilpersonen töten und solche die Auslöser solcher schändlichen , widerlichen, feigen und unehrenhaften Attentate sind .!
Oder hast du schonmal was von"gezielten israelischen Attentaten auf die palästinensische Zivilbevölkerung gehoert?????

A!
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Arthuro2 schrieb:
@Gilgamesch

Die Palästinenser verhalten sich moralischer wie die Israelis.
Warum? Weil sie offen über Ihre Ziele sprechen und dafür kämpfen.
Die Israelis haben auch Ziele, die sie aber gut zu verheimlichen wissen! Und das ist für mich unmoralisch, weil hier Soldaten für eine Lüge in den Krieg geschickt werden. Sie sterben für eine Lüge!

Eine recht interessante, wenn nicht schwachsinnige Moralauffassung die du hier an den Tag legst !

Kein Komentar!
Ich möchte LAZARUS nicht wieder von den Toten auferwecken. :)
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Gilgamesch schrieb:
Die Palästinenser verhalten sich moralischer wie die Israelis.
Warum? Weil sie offen über Ihre Ziele sprechen und dafür kämpfen.
Die Israelis haben auch Ziele, die sie aber gut zu verheimlichen wissen! Und das ist für mich unmoralisch, weil hier Soldaten für eine Lüge in den Krieg geschickt werden. Sie sterben für eine Lüge!

huh?
Eine Lüge ?
Die Selbstmord Attentäter schickt man ins Puff und sagt ihnen das es so im Himmel aussieht wenn sie möglichst viele Israelis umbringen !
Die Pals haben eine sehr starke Waffe und die ist -> Die Relgion.

Weisst du was der Lieblingsberuf Pals Kinder ist ? SELBSTMORDATTENTÄTER !

Wenn sie wenigstens gegen irgendwelche Militärs kämpfen würden, aber nein sie Sprengen sich neben Kinder in die Luft !

Sieh es ein, sie kämpfen nicht gegen das Israelische Militär sondern gegen möglichst junge Israelis und sonst nichts.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Gilgamesch schrieb:
Ich möchte LAZARUS nicht wieder von den Toten auferwecken. :)

Tja, was dabei rauskommt, wenn man euch hier ein wenig in Ruhe läßt habe ich ja nun sehen können.... Auch wenn ich Kopfschmerzen von diesem größtenteils unqualifizierten Gelaber hier im Poli Forum bekomme werde ich nun wohl wieder eins meiner Hühneraugen hier Stationieren....

@Gilgamesch

Nix mit auferstanden von den Toten... Für meinen Namen ist nicht Lazarus aus Bethanien verantwortlich :evil: , sondern Lazarus Long, Sprössling der Howard Familien.... auf den ganzen Bibel Schwachsinn reagiere ich allergisch! 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten