Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"aber laut Heraldik ist dunkel immer oben" - die kleine Heraldik-Ecke

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
19.566

Die Eintragung bietet einen gewissen Rechtsschutz, soweit ich weiß.

Für Ortswappen ist im Ggsatz dazu eine Behörde zuständig.

Pro Heraldica scheint mir ein Dienstleister zu sein, der Wappen recherchiert oder entwirft und ggf. beim Verein Herold anmeldet.

Tatsächlich waren für die Genehmigung bzw. Registrierung aller Wappen die königlichen/kaiserlichen Heroldsämter, im Alten Reich die Hofpfalzgrafen zuständig. Heroldsämter gibt es in D seit dem Ende der Monarchie nicht mehr.
 

MatScientist

Ritter Rosenkreuzer
21. März 2014
2.799
was sagt der geneigte Heraldiker eigtl zum Ortswappen von Ehlenbogen

Wappen_Ehlenbogen.png


 
Oben Unten