Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Abgetrennt von: „Die Zukunft der Freimaurerei“

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ich esse nur Käsekuchen. Wer bei mir zu Gast ist, bekommt auch nur Käsekuchen serviert. Egal ob der Käsekuchen mag. Schließlich gehts ja um mich, wenn ich mir einen Gast ins Haus hole. Es wird auch nur über Käsekuchen geredet, denn ich bin es um die es geht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
.
IST das wirklich DIE EINZIGE Sichtweise???
Wenn ein Mensch sagt "ich das nicht ändern" ist mit 100% Sicherheit 100% Eigensinnigkeit?
Ich habe diese Diskusionform satt!

Es ist mir mit Verlaub gesagt tatsächlich völlig wurst, wieviel % wovon die genauen Ursachen dafür sein mögen, dass Du zwanghaft(?) so widerwärtig schreibst, dass Du nach eigenen Worten selbst davor erschrickst. Ich kann Dir da ohnehin nicht helfen, und am allerwenigsten, indem ich hier den immer gaaaanz behutsam und nett schreibenden und dümmlich lächelnden Watschenmann für Deine Verbalattacken spiele.

Du hast's satt? Dann hör doch einfach auf damit, Dich unmöglich aufzuführen! Und wenn Du das nicht kannst, dann hast Du ein Problem, bei dem Du Dich um professionelle Hilfe bemühen solltest. Würde mehr Sinn machen, als herumzujammern, dass ja niemand Rücksicht auf Deine Macken nimmt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Was ICH an MIR nicht verändern kann, kann ich nicht verändern!
Warum erwartest du dann von allen anderen Menschen oder Gruppen, dass sie sich ändern und auf dich zugehen?
Ich erwarten von keinem Menschen dass er sich ändert und ich verändere auch niemanden durch meinen Willen.
Der Mensch verändert sich m.E. automatisch wenn er eine bessere EINSICHT hat.

Wenn festgestellt wird dass eine Veränderung sein muß, ist zunächst noch offen WER diese tun muß.
Das ist ja eine Frage die untrennbar mit Richtig+Falsch, Gut+Böse usw., zusammenhängt.

Ich erwarte es nicht dass ihr auf mich zugeht, ich weiß aber dass es für jeden Menschen sehr oft keine andere Möglichkeit gibt als dass der andere auf ihn zugeht!

Auf die Schnelle schlicht und einfach: ja.
Auf die Schnelle? Und was sagst du wenn du genauer darüber Nachdenkst?

Es gibt bei jedem Menschen immer etwas das er nicht selber verändern kann. Weil der Mensch sich nun mal nur selber erleben kann und sich nicht selber miterleben kann.

Und allein schon aus der profanen Tatsache heraus dass es nirgens 100% Sicherheit gibt, ist nicht alles zu 100% Sicher Veränderbar.
Und WEIL der Mensch kein Unterscheidungsprinzip von Richtig und Falsch hat.

Wer eine Änderung vornimmt, muß ja auch wissen ob die Veränderung gut ist.
Änderungen machen ja nur dann wirklich sinn wenn sich etwas ZUM Besseren verändert.
Ansonsten braucht es ja früher oder Später eine Veränderung der Ver-änderung. Das ist ja ein Fass ohne Boden.
Ich kann UND will mein Selbst nicht zum schlechteren verändern. Ohne dass es zu etwas bessern kommt nehme ich keine Veränderungen an mir vor.
Das alles verändernde sind Einsichten!
Einsichten kommen durch gute Erklärungen, nicht durch Beschimpfungen, Anschuldigungen und Beleidigungen.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Was ICH an MIR nicht verändern kann, kann ich nicht verändern!
du könntest aber deine Eigenschaften behalten und dir zusätzlich neue Kompetenzen aneignen, dein Verhaltensrepertoir erweitern, einfach so für dich, nicht um irgendjemandes Erwartungen zu erfüllen.
Ansonsten braucht es ja früher oder Später eine Veränderung der Ver-änderung. Das ist ja ein Fass ohne Boden.
Könnte man auch als Lernen, Entwicklung, Entfaltung und Leben bezeichnen
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Genau. Das Leben verändert einen. Je älter, desto weiser sollte man meinen.
Man macht so seine Lebenserfahrung und wenn man mit 5 noch dachte der Papa wär der tollste Mann auf der Erde, denkt mit 15, dass er einen total nervt und mit 25, dass er super aber nicht fehlerfrei ist und man ihn auch nicht heiraten möchte. :wink:
So lernt man, entwickelt sich, geht zu Schule, beobachtet was um einen herum geschieht, tritt in Dialog mit anderen, die einen auch verändern. Normalerweise.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
du könntest aber deine Eigenschaften behalten und dir zusätzlich neue Kompetenzen aneignen, dein Verhaltensrepertoir erweitern, einfach so für dich, nicht um irgendjemandes Erwartungen zu erfüllen.
Das habe ich ja damit gemeint. Bestimmte Eigenschaften des Menschen lassen sich nicht verändern.
Verändern lassen sich nur Angewohnheiten und Denkweisen. Doch um dazu bereit zu sein, gilt grundsätzlich dass eine Veränderung gut und förderlich ist.
Veränderungen können ja sowohl zum Besseren wie auch zum Schlechteren erfolgen.
Und nicht jeder Versuch etwas zu verändern wird gelingen.

Könnte man auch als Lernen, Entwicklung, Entfaltung und Leben bezeichnen
Wenn man im Vorfeld weiß dass eine Veränderung schlechter sein würde als der Jetztzustand ist, dann wärre es dumm wenn man den besseren Zustand verändert.
Das ist definitiv kein Lernen sonderen Dummheit!!!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Genau. Das Leben verändert einen.
Genau und jeder Mensch ist dem anderen Menschen sozusagen ein "EingriffsFaktor".
Die Umwelt, das Umfeld und die anderen Menschen sind für das einzelne Selbst "Eingriffsfaktoren".
Warum sollte ich mich nicht selbstbestimmt gegen äußere Eingriffe wehren die meinem innern Selbst schaden?
Wir sind auch für unser Selbst selbstverantwortlich. Was wir an Veränderungen zulassen oder nicht entscheidet jeder Mensch selber mit, bewusst oder unbewusst. Selber mitdenken ist auch bei Veränderungen gut.
Wir sind ja auch selber Schuld, wenn wir die Meinung eines anderen unhinterfragt annehmen und diese zu etwas machen was unser eigenes Leben mitbestimmt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Das habe ich ja damit gemeint. Bestimmte Eigenschaften des Menschen lassen sich nicht verändern.
Was meinst du mit Eigenschaften? Charaktereigenschaften lassen sich auch ändern wenn man sie überhaupt selbst erkennen könnte oder in der Lage wäre sie durch die Spiegelung der Umwelt zu erkennen. Sturrheit, Boshaftigkeit, Gier, Gefühllosigkeit, Heimtücke oder Hochnäsigkeit zum Beispiel sind nicht für immer festbetoniert. Sie können auch durch eine unfreiwillige Veränderung im Leben, ins Bewusstsein treten und verändert werden.
Verändern lassen sich nur Angewohnheiten und Denkweisen. Doch um dazu bereit zu sein, gilt grundsätzlich dass eine Veränderung gut und förderlich ist.
Ein sehr liebevoller Mensch, könnte glauben das Liebe jedem Geschöpf gegenüber die beste Eigenschaft der Welt ist, er könnte dadurch von anderen ausgenutzt und verascht bis zum geht nicht mehr werden. Bis er eines Tages erkennt, das man bei respektlosen, unehrlichen Menschen lieber nicht zu lieb sein sollte. Gute und förderliche Eigenschaften sind somit relativ und nicht immer in einer einzigen Schublade als hilfreich anzusehen.
Wenn man im Vorfeld weiß dass eine Veränderung schlechter sein würde als der Jetztzustand ist, dann wärre es dumm wenn man den besseren Zustand verändert.
Das ist definitiv kein Lernen sonderen Dummheit!!!
Veränderungen passieren eben nicht nur bewusst und es ist auch nicht immer so eindeutig wie eine Veränderung sich auswirkt. Arbeite ich an mir Selbst, kann ich natürlich sagen, ich werde toleranter wenn ich aktiver zuhöre, mein Umfeld wird liebevoller wenn ich hilfsbereiter bin usw.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Und nicht jeder Versuch etwas zu verändern wird gelingen.

Ist die Möglichkeit des Scheiterns ein Grund, es erst gar nicht zu versuchen?

Wenn man im Vorfeld weiß dass eine Veränderung schlechter sein würde als der Jetztzustand ist, dann wärre es dumm wenn man den besseren Zustand verändert.
Das ist definitiv kein Lernen sonderen Dummheit!!!

Nun, in Bezug auf die wohl unstrittig vorhandenen Schwierigkeiten in der Kommunikation mit Dir: Was genau ist denn gut am Jetztzustand und was könnte denn noch schlechter werden? Deine Argumentation klingt nicht vernünftig, sondern ängstlich.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Wenn man im Vorfeld weiß dass eine Veränderung schlechter sein würde als der Jetztzustand ist, dann wärre es dumm wenn man den besseren Zustand verändert.
Das ist definitiv kein Lernen sonderen Dummheit!!!
Weißt du doch gar nicht. Nichts zu verändern und sich dann zu wundern, dass sich nichts ändert, würde ich eher als Dummheit sehen. Oder als Masochismus.

Meine Güte, das Risiko ist ja wohl überschaubar.
Hier in diesem Kontext könntest du es dir beispielsweise zur Gewohnheit machen, einfach mal nachzudenken, bevor du etwas schreibst. Dir klar werden, was du zum Thema sagen willst und warum. Wie du wahrgenommen werden möchtest, welche Seiten von dir du hier zeigen willst und welche Reaktionen du dir erhoffst. Und dann deinen Text schreiben.

Wenn du, wie du sagst, beim Schreiben in einem anderen Zustand bist und alles ungefiltert wild assoziierend ohne jede Impulskontrolle aus dir heraus sprudelt, dann schreib halt so_Offline. Niemand zwingt dich , jeden Erguss und jeden Hirnfurz abzuschicken.

Dann, mit etwas Abstand den Text nochmal lesen. Nochmal nachdenken und eine Qualitätskontrolle durchführen. Hast du deine eigenen Vorgaben beachtet?
Das ist nämlich einer der Vorteile schriftlicher Kommunikation. Man hat Zeit und wenn man dazu neigt, dass einem der Gaul durchgeht, sich verzettelt und verbal um sich schlägt, lässt sich so mancher Satz wieder löschen und manche Ausdrucksweise entschärfen.

Dazu musst du dich nicht ändern. Zwei mal zusätzlich nachdenken ist kein Verbiegen der eigenen Persönlichkeit und eine überschaubare Investition.

Kannst du nur bei gewinnen, zumindest wenn die dir Rolle der ewig unverstandenen, die ständig Prügel bekommt, in die du dich hier manövriert hast, zu blöd ist. Andernfalls könntest du dich fragen, warum du so daran festhältst, jeden, aber auch jeden Thread zum Schauplatz deiner Opferrolle zu machen.


Du kannst aber auch ellenlang drauf antworten und Gründe finden, warum das nicht geht, warum nicht du die Jenige bist, die was ändern sollte, wie wichtig deine Gedanken in allen Details sind, wie ungerecht das alles ist, was das alles mit Dualität, Polarität, 1,2,3, und der Schöpfungsgeschichte zu tun hat. Mir egal.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Weißt du doch gar nicht. Nichts zu verändern und sich dann zu wundern, dass sich nichts ändert, würde ich eher als Dummheit sehen. Oder als Masochismus.
Bitte genau lesen! Ich sagte: WENN man im Vorfeld weiß!
Wenn man im Vorfeld etwas weiß, dann darf man sich nicht sagen "ich weiß es nicht! Dass wäre eine bewusste Lüge!
Ich würde mich SELBST belügen, wenn ich mein Wissen mißachten würde!
Damit würde ich je nach Tragweite meines Wissens auch andere Menschen belügen.

Ein Wissen dass man hat aber NICHT anwendet oder Ignoriert, WIRD automatisch zu einer Lüge!
DENN auch dieses Unterlassung ist eine Handlung!
Eine unterlassene Handlung ist auch eine Lüge!
Sozusagen eine Aktionslüge! Das Leben BESTEHT aus Handlungen. Handlungen sind die "Materie" des lebendigen Lebens. Das Essenzielle.

Also ist eine unterlassene Handlung auch eine Lüge, wie die Lüge aus einer Wahrheit entsteht, so ist die Nichtanwendung eines Wissen eine Lüge. Das nennt sich nur Vertuschung.

DIE LÜGE des TUNS. Die Lüge die aus einer Wahrheit gemacht wird. Die Lüge die aus dem Weglassen des Wissens entsteht. = 3x Lügenmöglichkeiten!
Die 3x Verleugnung der Wahrheit, des Wahren der Wahrheiftigkeit.

Die Lüge die ausgesprochen wird (Geist). Die Lüge die getan wird (Körper/Materie). Die Lüge durch Weglassen des Wissens (Seele). ALLES kann in 3 Teilen GEDACHT weren, wenn DAS wahre Gute erkannt werden soll UND der Mensch die Wahrheit WILL.
Nur wer dem Bösen dient und nicht dem Guten (die Wahrheit) WILL das nicht!

Nur ganzes Wissen kann der Vernunft dienen!
WER Informationen absichtlich wegläßt oder meint diese seien nicht wichtig DER DIENT NICHT der VERNUNFT!
WER will dass der Mensch vernünftig handelt der MUSS immer und alle Zeit, seine bestess WISSEN weitergeben!
Jedes Ver-Schweigen IST ein AKT gegen die Vernunft!

Die Möglichkeit dass sich eine Veränderung zum Schlechteren hin verändert gibt es ebenso! DAS IST eine Wahrheit!
Alles hat 2 Seiten! Ich meine das total ernst! Werdet euch endlich mal GANZ darüber klar!
Wenn ALLES 2 Seiten hat, dann bedeutet das -UMGEDREHT BeGEDACHT. logisch auch, dass es immer 2 Möglichkeiten zu einer Sache GIBT!
Ich denke so! Und ich werde dieses Denken auf keinen Fall wieder loslassen! Ich kann nur versuchen es andere Menschen WEITER zu GEBEN. In dem ich hier ständig darauf aufmerksam mache, verfolge ich MEIN Ziel!
Dass ist mein TUN! Jeder muß es sodann SELBST herauszufinden!
EGAL wie oft und wie lange man mich nicht verstehen wird. EGAL wieviel Beschimpfungen ich noch ertragen muß! Egal ob ich es je erlebe auch nur einen einzigen Menschen kennen zu dürfen der es genau so verstehen KANN wie ich.
MEIN ZIEL ist ein Wunsch, dessen Erfüllung NICHT in meinen Händen liegt!

Es gibt auch Ziele die kann man überhaupt nicht SELBST erreichen!
MEIN Selbst will ein höheres Zeil erreichen! Ich verwende dabei NUR mein eigenes Selbst! Um wenigstens einen winzigen Teil dessen getan zu haben, was ich als Ziel sehe, muß und kann ich nur immer wieder Schreiben.
DAS kann ich NICHT ANDERS machen, also nicht verändern!!!
ALLES was aus der Natur einer Sache heraus nun mal so ist wie es ist, KANN der Mensch NICHT verändern!!!
Kein menschliches SELBST ist dazu in der Lage etwas dass nun mal wie die Naturgesetze ist, zu verändern!!!
Das Unveränderbare ist immer Teil im gesamten Leben.
Die Veränderung ist nur dort möglich wo sie möglich ist!
Ich kann meine Schreiberei NICHT verändern, ich gerade ja eben DURCH das Schreiben in einem Wortchaos!!!!
JEDE Korrektur die ich SELBST vornehme bringt nur NOCH MEHR zum vorschein!!!! ICH brauche einen ANDEREN Menschen ABER ich habe keinen ANDEREN Menschen!!!!
Wenn ihr wenigstens diese einfache Ausage endlich verstehen würdet, so würdet ihr meine Aggresssion endlich auch verstehen!
Ich kann mein Ziel leider nur aufgeben oder an einem anderen Ort versuchen! Aber bevor ich Aufgebe, werde ich immer eine gewisse Zeit Hoffnung haben, dass sich die Umstände verändern.
Die gegebenen Umstände (außen) kann man NICHT immer selbst (innen) verändern!!!! = logisches NoGo!!!
-------------

Ein Spruch, der mir da gerade einfällt:
"Wenn sich im Außen nichts ändert, ändere ich etwas im Inneren. Und wenn sich im Inneren nichts ändern lässt, ändere ich etwas im Außen."
Meine Meinung zum Spruch:
Ein Zirkelschluß? Am Ende muß doch das Außen verändernt werden. WIE?..mit Zwang?...WER ist für das Äußere dass sich verändern muß wenn das Inner es nun mal nicht kann zuständig? Und wann kann das Inner wirklich nicht? Muß ein Mensch erst an etwas zu Grunde gehen/Sterben bis man ihm glaubt???
WER ist der wahre Sturkopf? Das kleine Ich-Ego oder das große Ego da draußen???
WER veredelt sein Selbst? WIE wird es veredelt? Wodurch? Nach welchem Wissen um den Veredlungsprozess? Vertuschungsprozess = einfach Klarlack draufsprühen!
Ich gebe mir hier genug Mühe um sehen zu können, dass ich nicht nur mit Klarlack rumsprühe. Ich habe meine natürlichen Grenzen meines Selbstes! UND genau die wollt ihr ständig polieren!
Ihr poiliet an einer Stelle die niemals glänzen kann!!! "Ich bin die die bin." Der unveänderbare Teil IN mir ist nun mal unveränderbar MEIN Ichbin! Das irdische Selbst.

Zur Info: Den Text habe ich EXTRA in meinem Emailbereich getextet, und jetzt ist schon wieder neuer Text dazu gekommen. ICH kann keine Korrekturen vornehmen!!! JEDE Korrektur ergibt automatisch NEUEN weiteren TEXT!!!
Ich kann also nur total aufhören ODER ihr begeift endlich WAS hier wirklich los ist!!!!

Ich muß auch nach der Zeit leben und das Scheiben leider nun beenden, daher werde ich jetzt meinen unkorriergten Text-Roh-Bau, den ich noch gehabt hätte, löschen!
Ich korriegiere das Korrigierte nicht nocheinmal!
Macht was IHR wollt! DENKT was IHR wollt. SEID so wir IHR wollt.
Ich wünsche euch allen, dass ihr das sehr genau WISST!
 

Anhänge

  • upload_2018-3-18_9-52-1.png
    upload_2018-3-18_9-52-1.png
    95 Bytes · Aufrufe: 1

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Ich zitiere mich mal selbst:
Du kannst aber auch ellenlang drauf antworten und Gründe finden, warum das nicht geht, warum nicht du die Jenige bist, die was ändern sollte, wie wichtig deine Gedanken in allen Details sind, wie ungerecht das alles ist, was das alles mit Dualität, Polarität, 1,2,3, und der Schöpfungsgeschichte zu tun hat. Mir egal.
und genau das ist wieder passiert. Habe ich nicht anders erwartet.
Das "mir egal" stimmt allerdings nur teilweise. Sonst hätte ich gar nichts dazu geschrieben. Es tut schon beim Lesen weh, dich immer wieder vor die selben Wände laufen und dich immer wieder die selben Verletzungen einzufangen zu sehen.
Du wünscht dir, dass man auf dich zu geht. Dies ist in den vergangenen Monaten durch verschiedene Personen schon wirklich oft geschehen aber du scheinst es nicht erkennen zu können. Ich werde nichts mehr dazu schreiben. Dir nützt es nichts, sondern leitet nur immer wieder neue Runden ein und ich meinerseits muss nicht immer wieder vergeblich das Selbe versuchen. Alles Gute dir.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
ICH brauche einen ANDEREN Menschen ABER ich habe keinen ANDEREN Menschen!!!!
Wenn ihr wenigstens diese einfache Ausage endlich verstehen würdet, so würdet ihr meine Aggresssion endlich auch verstehen!

Und da steckst Du in einem Teufelskreis. Mit Aggression stößt Du den/die anderen Menschen, den/die Du brauchst, ab. Und erzeugst entsprechende Gegenreaktionen, wie Du sie auch hier zur Genüge erlebst. Du stehst Dir selbst im Weg.

Auch, wenn‘s keinen Spaß macht: Du kannst nicht von allen anderen etwas verlangen, nämlich sich Dir zu liebe zu ändern, wenn Du selbst nicht dazu bereit bist. Also liegt es einzig und allein an Dir.

Da gäbe es drei Ansatzpunkte: Du gibst Deinen Wunsch nach einem anderen Menschen auf. Oder: Du versuchst, Deine Aggression los zu werden. Oder: Du findest Dich damit ab, wie es ist und machst Deinen Frieden damit.

Liegt alles nur an Dir.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Mit Aggression stößt Du den/die anderen Menschen, den/die Du brauchst, ab. Und erzeugst entsprechende Gegenreaktionen, wie Du sie auch hier zur Genüge erlebst. Du stehst Dir selbst im Weg.
Das Leben kann hart sein.

Hier wirst Du nicht liebevoll von Psychotherapeuten empfangen, sondern von blinden Blindenleitern.

Also: Lerne hier, zu kämpfen, und gewöhn Dir das Geheule ab.

Das Leben ist mehr, als sich selbst zu bemitleiden.
 

volkeravenarius

Vollkommener Meister
20. Dezember 2015
515
Ein Wissen dass man hat aber NICHT anwendet oder Ignoriert, WIRD automatisch zu einer Lüge! MEIN Selbst will ein höheres Zeil erreichen! Ich verwende dabei NUR mein eigenes Selbst! Kein menschliches SELBST ist dazu in der Lage etwas dass nun mal wie die Naturgesetze ist, zu verändern! Das Unveränderbare ist immer Teil im gesamten Leben.

"Wenn sich im Außen nichts ändert, ändere ich etwas im Inneren. Und wenn sich im Inneren nichts ändern lässt, ändere ich etwas im Außen."
Nicht angewendetes Wissen wird nicht zu einer Lüge, sondern ist wertlos.

Nur Egomanen verwenden ausschließlich ihr eigenes Selbst.

Aber auch das Veränderbare ist Teil im gesamten Leben.

Diktatoren leben nach dem Prinzip: "Und wenn sich im Inneren nichts ändern lässt, ändere ich etwas im Außen."
Dieser Haltung zu verfallen, macht den Geist krank.

Der Mensch ist ein Wesen mit Geist. Die Natur des Geistes ist die Gemeinschaft. Aufgabe des Geistes ist, sich selbst (das Innere) so zu ändern, dass er in Einklang gerät mit anderen Geistern, also zur Gemeinschaft fähig wird.

Unser Ursprung ist geistig. Deshalb muss alles dem Geist dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Und da steckst Du in einem Teufelskreis. Mit Aggression stößt Du den/die anderen Menschen, den/die Du brauchst, ab. Und erzeugst entsprechende Gegenreaktionen, wie Du sie auch hier zur Genüge erlebst. Du stehst Dir selbst im Weg.
Mich macht DIESE Form der Kommunikation aggressiv. Dass ist nicht meine Schuld allein.
Hier werden Äußerungen abgeliefert die oft völlig unnütz sind und die Sache verschlimmern. Da kann ich nur aggressiv werden.

Es wurde gesagt dass man sich nur selber verändern kann DAZU habe ich gesagt dass man dazu einen anderen braucht.
Ich erwähnte dazu meine Texte die ständig kritisiert werden und man von mir eine Veränderung verlagt.
Ich sagte dass ich meine Texte leider nicht aus mir selbst heraus verändern kann.
DARAUF bezog sich meine von dir zitierte Aussage.
Wie soll ich den mein Schreiben ändern wenn ich nur Anschuldigungen bekomme und euer bisherigen Ratschläge nicht funktionieren?

Du kannst nicht von allen anderen etwas verlangen, nämlich sich Dir zu liebe zu ändern, wenn Du selbst nicht dazu bereit bist. Also liegt es einzig und allein an Dir.
Ich verlange doch nicht dass ihr euch ändert, nur dass ihr euch besser benehmt auch wenn euch mein Schreibstil nicht gefällt.
Ich bin sehr wohl bereit an mir etwas zu verändern, aber diese Bereitschaft reicht nun mal nicht aus.
Die Bereitschaft IST eben nur ein Wille. Ein Wille ist keine VeränderungsAnleitung.
WIE ich das schaffen kann sagt mir mein Wille nicht.
Meine Texte sind scheiße, okay...aber dieses WISSEN HILFT MIR NICHT und trägt zu keiner Veränderung bei. Ich kann nur absichtlich die Ausrufezeichen weglassen. Aber der Text wird dadurch auch nicht besser.

Da gäbe es drei Ansatzpunkte: Du gibst Deinen Wunsch nach einem anderen Menschen auf. Oder: Du versuchst, Deine Aggression los zu werden. Oder: Du findest Dich damit ab, wie es ist und machst Deinen Frieden damit.
Meine Aggression wurde hier mitproduziert und jetzt soll ich sie alleine ausbaden oder mich damit abfinden. Super.
Ja, dann... gebe ich den Wunsch nach Mensch ganz auf.
Soll ich mich jetzt umbringen?
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nicht angewendetes Wissen wird nicht zu einer Lüge, sondern ist wertlos..
Wenn ein Wissen wissendlich nicht weitergeben wird, kann ein Wissen an einer anderen Stelle fehlen und damit können sich indirekt Lügen entwickeln, da ja wissendlich nicht die ganze Information weitergegeben wurde.
Im schwächeren Fall entwickeln sich "nur" Irrmeinungen und Fehler.

Nur Egomanen verwenden ausschließlich ihr eigenes Selbst.
In einem anderen Sinne stimme ich dir da zu.
Aber ich habe meinen von dir zitierten Satz, aus einer anderen Sicht gemeint.
Der Satz gehörte zu einem Erklärungsversuch meines Zieles. Wer ein Ziel hat, dass er nicht alleine erreichen kann, kann es nur durch sein eigenes Selbst selber versuchen.
Wir leben nur mit unserem eigenem Selbst, wir haben nur uns zur Verfügung. Das reicht aber im täglichen Umgang nicht.
Darum wollte ich ja darauf aufmerksam machen dass man auch den ANDEREN braucht. Darum kann ich dir auch zustimmen.
Aber hier ist ein "MeinungsKampf" entstanden, als ich sagte dass ein Mensch einen anderen Menschen braucht.

Aber auch das Veränderbare ist Teil im gesamten Leben..
Ja das ist es. Das habe ich nie bestritten. Ich sagte dass das Unveränderbare immer Teil im gesamten Leben ist.
Aber genau diese Aussage wurde mir hier leider zur Last gelegt.
Es wurde gesagt, das Selbst sei veränderbar. Ich sage dass ein Teil unveränderbar ist.
Das Wesendliche ist nun mal auch das unveränderbar Wesendliche.

Diktatoren leben nach dem Prinzip: "Und wenn sich im Inneren nichts ändern lässt, ändere ich etwas im Außen."
Dieser Haltung zu verfallen, macht den Geist krank..
Den zitierten Spruch habe ich aus einem eher esoterischen Buch.
Das Außen, als der andere Mensch gedacht, kann sich nur nur mit Einsicht selbst verändern, und dazu braucht es eine gute Erklärung. Beleidigungen schaffen das nicht.
Das Außen im sinne des kleinen Umfeldes oder der großen Umwelt wird durch viele Menschen verursacht und ist somit auch nur durch viele Selbste veränderbar.
Die Gesamteinstellung der Gesellschaft bringt die Veränderung im Außen.
Der Spruch kann also auch meinen, eine bessere Aufklärung zu betreiben die mit sehr guten Erklärungen erfolgt.
Weil es nur die Einsicht ist, also auch das beste Wissen, dass Veränderungen beWIRKEN kann. Ganz ohne Diktatur.
Die Natur ist der Diktator.

Der Mensch ist ein Wesen mit Geist. Die Natur des Geistes ist die Gemeinschaft. Aufgabe des Geistes ist, sich selbst (das Innere) so zu ändern, dass er in Einklang gerät mit anderen Geistern, also zur Gemeinschaft fähig wird.
Unser Ursprung ist geistig. Deshalb muss alles dem Geist dienen.
Ja Zustimmung!
Das Dienen erfolgt mit den Körper der den Geist hat. Die Handlungen im sinne des Geistes durchzuführen bedeutet dem Geist zu dienen.
Ja, die Natur des Geistes ist Gemeinschaft. Da es nur einen einzigen gemeinsamen Geist gibt ist die Gemeinschaft im sinne des Geistes. Ja, alle Menschen haben diesen Geist in sich und jeder kann ihn auf seiner Art und Weise zum Ausdruck bringen und so auf vielerlei Art und Weise dienen.
Das lebendige Leben ist die Manigfaltigkeit wie der Geist zum Ausdruck kommt.
Eine Gemeinschaft ist eine Einheit.
 
Oben Unten