Angel of Seven
Großer Auserwählter
- 23. Juli 2002
- 1.924
Ein_Liberaler schrieb:Erstens glauben nicht alle Gläubigen ausgerechnet an den judäochristlichislamischen Gott. Zwotens schickt der seinem "du sollst nicht töten" (eher die richtige Übersetzung: nicht morden) ja noch einen Rattenschwanz von Paragraphen hinterher, die für alle möglichen Sachen die Todesstrafe fordern und verlangt gelegentlich, im Rahmen eines Eroberungskrieges das feindliche Volk auszurotten und nur Kinder und Jungfrauen am Leben zu lassen.
Deswegen kam ja auch Jesus als Christus und hat mit dem Schabernack des alten Testamentes gründlich aufgeräumt. Stichwort Steinigung: "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" usw...
Ich persönlich finde es auch bedauerlich das sich Moslems u.a. auf Jesus berufen und genau das Gegenteil von dessen Predigten praktizieren.
Moslems haben auch keine Probleme, für solche Aktionen passende Stellen im Koran zu finden. Wenn Du meinst, Gott wollte das nicht, dann ist das sicher eine sympathische Meinung, aber keine, die Alleingültigkeit beanspruchen kann.
Nun, wen hier einer in diesen Forum auf diese Diskrepanzen hingwiesen hat, so war ich es wohl der sich mit den jeweiligen Muslimen anderer Meinung die Koranverse um die Ohren geschlagen hat.
Wenn das nun alles angeblich so eindeutig ist, dann muß der Threadtitel in "Abschaffung des Islam" umbenannt werden. Vieles was der Religion durch einige verbohrte Poster vorgeworfen wird, betrifft (zumindestens in der jetzigen Zeit) nur noch den Islam, weder das Christentum noch der Buddhismus, Hinduismus oder der Taoismus usw..... treten durch Gewalteskalationen in Erscheinung, obwohl wohl es immer wieder fälschlicherweise auf Religionen begründetet Gewalt geben wird.
Genauso wie zb. auf übersteigerten Patriotismus, Rass-ismus oder ähnlichem. Die Idioten die sich beim Fußball zum Prügeln treffen, kann man auch nicht durch Einstellung des Fußballsports verhindern.
LG
AoS