Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Woraus genau glaubst du schließen zu können, ich sei gläubig?Bernie schrieb:Toll, echt toll. Das habe ich schon erwartet, daß Glaubende sich nicht gegen Gottes Willen auflehnen.
Das ist bodenloser Unfug. Religionsfreiheit ist kein Freibrief für Verbrechen, sondern bedeutet, dass man seine Religion in einem Rahmen ausüben darf, in dem sie anderen nicht schadet. Und darauf wird schon Acht gegeben. Du willst mir schließlich nicht erzählen, dass islamische Lehrerinnen in Deutschland zwar während des Unterrichtes kein Kopftuch tragen, aber ihre Schüler ermorden dürfen, ohne bestraft zu werden, oder?Bernie schrieb:Was tut man mit solchen Leuten, die sich angeblich "zu Unrecht auf Religion berufen"? Man kann nämlich nicht genauso mit ihnen verfahren, wie mit Ungläubigen. Denn Glaubende berufen sich auf Religionsfreiheit im Grundgesetz, was gleichbedeutend mit Narrenfreiheit ist. Richter und Politiker haben keine Handhabe gegen sie, und kriegen auch den Hintern nicht hoch, um die nötige Handhabe zu schaffen. Im Gegenteil, sie schaffen Ausnahmen für Minderheiten, die dann gegen Gesetze verstoßen können (schächten) indem sie sich "zu Unrecht auf Religion berufen".
Damit machst du es dir sehr einfach. Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und Stellen aus der Bibel zitieren, die Freundlichkeit, Vergebung und Nächstenlieben predigen.Bernie schrieb:Jahwe straft unschuldige Nachkommen: (2. Moses 34,7) ... sucht die Missetat der Väter heim an Kindern und Kindeskindern bis ins dritte und vierte Glied.
Jahwe fordert rituelle Wundmale: (1. Moses 17,11) eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. (1. Moses 17,14) Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.
Jahwe fordert Blutopfer: (2. Moses 29,16) ...Den anderen Widder aber sollst du nehmen und ihn schlachten und von seinem Blut nehmen, und du sollst das Blut ringsum an den Altar sprengen. (s.a. 2. Moses 24,6-8 und 5. Moses 12,27)
Aber eine Frage: Würdest du auch Computerspiele, Heavy Metal, (Zeichentrick-) Filme, Nachrichten, Bücher und Comics verbieten?
Und noch etwas: Was ist mit kirchlichen Hilfseinrichtungen? Was ist mit Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern, die von den Kirchen unterhalten werden? Was ist mit Hilfsaktionen für Länder der Dritten Welt, die die Kirchen organisieren? Dir ist schon klar, dass die alle wegfielen, würde man Religionen verbieten? Aber daran hast du sicher auch schon gedacht.