HamsterofDeath
Geheimer Meister
- 18. März 2003
- 335
wenn man definiert, das Leben erst Leben ist, wenn es allein Lebensfähig ist
dann ist nichts leben, ausser das ganze ökosystem zusammen
wenn man definiert, das Leben erst Leben ist, wenn es allein Lebensfähig ist
Der Charakter bildet sich auch bereits im Mutterlaib. Dem müßte so ziemlich jede Frau, die bereits 2 Schwangerschaften (um differenzieren zu können) hinter sich hat zustimmen. Außerdem entwickelt sich der Charkter das ganze Leben über, wenn du also nach "fertigen" Charakteren gehst, kannst du dich nur auf Tote beziehen.MrMister schrieb:...denn das wichtigste an einem Menschen, das, was uns erst zu einem Menschen macht, nämlich unser Charakter, bildet sich erst später!
Hier geht es doch um eine andere Definition, vor der wir uns drücken.
Ist die befruchtete Eizelle und der Embryo bis zum 3. Monat schützenswertes Leben!
Denn Leben ist es. Ich finde nicht dass dieser Punkt einer Diskusion bedarf.
deLaval schrieb:@Arius
Was genau sind bitte diese feinstofflichen odischen Anteile?
Ich bin zufällig ein Vater, der bei der Geburt selber dabei war, und ich werde mich nicht vom Gegenteil überzeugenDas ist grundverkehrt, jeder Vater, der selber dabei war bei einer Geburt, wird dich vom Gegenteil belehren !
Mein Sohn wirkte auch vor seinem ersten Schrei alles andere als Leblos. Aber so sehr es mich reizt hierzu eine Anekdote zum Besten zu geben, will ich mich mal auf das wesentliche beschränken.Der erste Schrei, der erste Atemzug ist etwas ganz Besondnes, und irgendwie hat man das gefühl, dass zu diesem zeitpunkt nun plötzlich eigenständiges Leben in den zuvor eher leblos wirkenden Körper des Kindes eintritt, denn gerade die Gesichtszüge verändern sich deutlich !
Das ist wohl eher eine Symbolische handlung, mir persönlich war es völlig egal wer die Nabelschnur durchschneidet. Ich schätze, das hat eine ähnlichen wie das berühmte heiße Wasser, das die Männer immer holen sollenMit dem trennen der Nabelschnur wird einem ja die Eigenständigkeit des neuen Erdenbürgers erst so richtig bewußt
Im Volksmund sagt man auch Erziehung, sprich alle äußeren Prägungnen, und das fängt auch schon im Mutterlaib an.Es sind die Anteile, die Ewigkeitscharakter haben, die Tugenden und Eigenschaften eines Individuums, nicht nicht in Genen angelegt sind, sondern im geiste und der Seele.
Na dann empfehle ich deinen Worten Taten folgen zu lassen, damit wenigstens diese polemische Antistimmung sich nicht in die nächste Generation fort trägtHamsterofDeath schrieb:er wird von seinen eltern mit deren ansichten vergiftet, nicht zum freien denker sondern zum nächsten träger der idee der eltern. und so geht es weiter.
aus egoistischen motiven (ich will ein kind) besteht die menschliche, verdorbene rasse weiter
HamsterofDeath schrieb:was ist am babys bohren so toll ?
das wird nur ein weiterer mensch, der bei der verpestung seines lebensraumes mitmacht, belogen und betrogen wird, zu dingen gezwungen wird, die er/sie nicht will, der selbst wiederrum lügen und betrügen wird.
er wird von seinen eltern mit deren ansichten vergiftet, nicht zum freien denker sondern zum nächsten träger der idee der eltern. und so geht es weiter.
aus egoistischen motiven (ich will ein kind) besteht die menschliche, verdorbene rasse weiter
Ich würde dazu gerne auch mal etwas sagen:
Ich selber habe 2 Kinder, bin noch nie schwanger gewesen und habe ein Abbruch durchführen lassen, was im übrigen auch nicht mal annähernd in meinem Interesse steht!
Es gibt Frauen, eine ist mir leider sogar bekannt, (sie selbst hat schon 5 mal abgetrieben) die lassen sich schwängern und führen dann einen Abbruch durch!
Ich stelle mir da die Frage? Wie kann man sich so oft schwängern lassen und jedes mal wieder ein Abbruch durchführen lassen?
Warum ist sowas zulässig und aus welchen Gründen wird sowas unterstützt?
Ich kann es nicht verstehen!!!
Wenn die Frau schwanger ist und ihr eigenes Leben riskiert, dann kann ich das nachvollziehen, selbst wenn mir das Leben meines eigenes Kindes wichtiger wäre, auch wenn eine Frau vergewaltigt wurden ist, oder droht das dass Kind behindert zur Welt kommt, dann kann ich das alles auch nachvollziehen!
Aber ich kann es nicht nachvollziehen wenn es um finanzielle Gründe geht, man hat immer die Unterstützung, sein Kind zur Adoption freizugeben!
Es ist mir unbegreiflich, warum Menschen so handeln!
Es gibt andere Wege, als wie sein Kind abzutreiben, denn das ist in mein Augen weder eine Lösung noch eine Hilfe!
Ich hoffe das viele Frauen sich die grausamen Bilder angucken und mal darüber nachdenken, was eigentlich schlimmer ist, ein Kind zu haben oder ein Kind zu töten, in Hinblick auf die Bilder!
Und ich sage JA!!! ABTREIBUNG IST MORD!!!
Ja, ich bin auch drüber gestolpert...glaube aber jenny meint, dass sie nie einen Abruch hat vornehmen lassen und das sie auch nicht vorhat.....So würde das nämlich Sinn ergeben..... die 2 Kinder sind vermutlich nicht die leiblichen...Ich selber habe 2 Kinder, bin noch nie schwanger gewesen und habe ein Abbruch durchführen lassen, was im übrigen auch nicht mal annähernd in meinem Interesse steht!
Ich habe vor längerem ein Buch über die Sowjetunion gelesen (Alltag in Moskau?), in dem die Abtreibung als normale Maßnahme der Familienplanung, fortschrittlich, unproblematisch und moralisch völlig unbedenklich geschildert wurde. Örtliche Betäubung kostete extra, aber ohne Betäubung haben sie es alle nur einmal machen lassen.