- Administration
- #1
Lazarus
éminence grise
- 10. April 2002
- 1.280
Boeings Jumbo-Monopol geht nach 36 Jahren zu Ende und Airbus schlägt im zweiten Jahr in folge Boeing in den Verkaufszahlen.
Scheinbar aber unbeeindruckt zeigt sich das Forum von der öffentlichen Präsentation des momentan größten Touri-Viehtransporter der Welt.
Dabei gab sich doch Gerhard Schröder in seiner Rede soviel Mühe dem großen Koalitionsführer zu verdeutlichen das "das alte Europa" hier "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" um etliche Vielfliegermeilen abgehängt hat!
Neuste Technologien ergeben das momentan wohl beeindruckendste zivile Großraumflugzeug der Welt - Seinen einzigen Konkurrenten deplaziert es mit mehr Nutzlast bei gleichzeitig weniger Verbrauch und größerer Reichweite.
Doch ein Schönheitsfehler gibt es bei diesem rasanten Vorbeiflug an der 747-xxx:
Es ist noch nie geflogen - es hat noch keinen einzigen Test absolviert.
Auch der Gedanke an über 800 Passagiere bei einem Crash lassen erschaudern - Hat doch die Flugindustrie den Begriff "Grabsteintechnologie" hervorgebracht. (Erst wenn viele Menschen gestorben sind werden bekannte Mängel korrigiert)
Bleibt nur noch die Daumen zu drücken - ab jetzt darf nicht mehr viel schiefgehen.... Ein Absturz eines A380 aus technischen Gründen könnte Airbus zu Beginn mehr als nur den Ruf kosten....
Scheinbar aber unbeeindruckt zeigt sich das Forum von der öffentlichen Präsentation des momentan größten Touri-Viehtransporter der Welt.
Dabei gab sich doch Gerhard Schröder in seiner Rede soviel Mühe dem großen Koalitionsführer zu verdeutlichen das "das alte Europa" hier "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" um etliche Vielfliegermeilen abgehängt hat!
Neuste Technologien ergeben das momentan wohl beeindruckendste zivile Großraumflugzeug der Welt - Seinen einzigen Konkurrenten deplaziert es mit mehr Nutzlast bei gleichzeitig weniger Verbrauch und größerer Reichweite.
Doch ein Schönheitsfehler gibt es bei diesem rasanten Vorbeiflug an der 747-xxx:
Es ist noch nie geflogen - es hat noch keinen einzigen Test absolviert.
Auch der Gedanke an über 800 Passagiere bei einem Crash lassen erschaudern - Hat doch die Flugindustrie den Begriff "Grabsteintechnologie" hervorgebracht. (Erst wenn viele Menschen gestorben sind werden bekannte Mängel korrigiert)
Bleibt nur noch die Daumen zu drücken - ab jetzt darf nicht mehr viel schiefgehen.... Ein Absturz eines A380 aus technischen Gründen könnte Airbus zu Beginn mehr als nur den Ruf kosten....