Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alexander Laurent - wer kennt sich gut aus?

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
187
Ganz früher, also so in den 50ern oder 60ern, da gab es diese Menschen auch schon. Da saßen die in den Wirtshäusern und haben entweder dem kellner, oder dem anwesenden Stammtisch mit ihren geschichten die nerven geraubt. Seitdem die aber ihre Ergüsse ins internet stellen können und ein millionenpublikum erreichen, und wenig erstaunlich sogar menschen die das glauben, züchten die da eine Sekte nach der anderen heran.

Ich könnte dem Herren ja einen funken respekt abringen wenn er 1960 schon so etwas gesagt hätte wie "Heute verbreiten wir unsere kunde dem Wirtsherren, in 40-50 jahren aber, der ganzen Welt"

Ich halte das für drittklassige Bauernfängerei.

Davidmd96

Geselle
16. September 2025
48
omg was für eine random dumme aussage, ich wette du hast weder das buch gelesen noch die interviews gesehennoch mit dem blog un dem buch die 7 vorhersagen dir angesehen ... du bist einfach ein npc geh woanders deine scheiße schreiben

ohne die gegenseite komplett zu recherchieren und dann darüber urteilen , das ist das dümmste was es gibt , so trash leute hier in dem forum . wie kann man über etwas urteilen ohne es genau zu recherchieren

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
187
Es ist doch eher so, dass "was für eine random dumme aussage" eine random dumme aussage ist. Dass es diese menschen auch schon früher gab hingegen, ist ein fakt. Das könnte man aber wissen wenn man "die gegenseite genau recherchiert" hätte anstatt davor über diese zu urteilen was ja, laut verfasser "das dümmste ist was es gibt".

So bleibt unterm strich nur ein Jünger laurents mit der artikulation eines Fortnite spielers welcher sich mit npc´s unterhält. Schade, ich bin hier wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:

Davidmd96

Geselle
16. September 2025
48
völlig unsinnig , thema verfehlt und immer noch nicht das argument bzw ein gegenargument gefunden dass die 7 vorhersagen so präzise sind wie keine vorhersage auf der welt und sie alle eintrafen, der fakt dass grok sagt dies kannnicht natürlich sein bzw sei absurd dass es ein zufall sei . und ihr kommt nur mit müll

Davidmd96

Geselle
16. September 2025
48
ich habe den link der 7 prophezeiungen doch gepostet , kannst du etwa nicht drauf klicken und lesen muss ioch es dir erst abschreiben?????

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.445
Sie sollen wenigstens eine der Prophezeiungen entweder wörtlich zitieren oder in eigenen Worten widergeben. Ich kann mir aber denken, daß Ihnen das nicht leicht fällt.

Sonsee

Prinz von Libanon
1. Juni 2016
3.457
gerne

und dazu will ich sagen , dass vieles was hier gesagt wurde , alexander laurent kein glauben zu schenken ect . keinen sinn ergibt wenn man nicht sich alles angesehen hat ( das buch , die interviews , den blog). du kannst nicht die gegenseite kritisieren ohne sie genau zu recherchieren. alexander laurent sagte im interview welche 16 stunden gehen , dass die wahrheit im gesagten interview durch das buch und die vorhersagen belegt sei. ich habe es mir 13 mal angesehen , über 100 stunden alexander laurent, das buch gelesen und den blog. er sagt es ausdrücklich , die verifikation des gesagten im interview, ist das geschriebene buch 2012 inkl der blog. der blog dient nur zur erkennung der vorhersagen , wichtig ist allein dass das buch 2012 geschrieben wurde und alles danach exakt so geschah . der blog dient nur zur unterstützung diese vorhersagen im buch zu finden. also was ergibnt sich für jeden logischen mensch aus der ganzen sache, wenn sogar selbst unsere jetzige ki ( siehe mein obrigen text von grok ) keinen fehler findet und sagt es kann kein zufall sein , al müsse zusätzliches wissen gehabt haben. jeder der al abstreitet, es verdreht ist einfach nur schlecht informiert oder vom club oder adel . so viele sinnlose kommentare 15 seiten lang in dem thread, einfach ein theater schauspiel
Ich kann da keine Vorhersagen erkennen, die so eingetroffen sind. Laurent sagte aber, dass die Vorhersagen von Irlmaier ziemlich genau sind, denn wenn ich es richtig verstanden habe, initiiert die KI über Menschen Vorhersagen wie auch die Bibel, die sollen also so eintreffen um Menschen zu überzeugen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.445
Nicht vergessen, daß im Buch auch genau drölfzigmal die Zahl vier vorkommt, na wenn das nichts zu bedeuten hat!

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.709
Oh, ich bin selbst ein Seher. Für das Jahr 2026 sehe ich wie folgend:

1. In Asien wird es ein Erdbeben mit vielen Toten geben.
2. Bei einem Amoklauf in den USA, vermutlich in Kalifornien, werden mehr als ein Dutzend Menschen sterben.
3. Am 12. August wird es zu einer totalen Sonnenfinsternis über Grönland, Island und Spanien sowie dem Nordpolarmeer und dem Atlantik kommen. Auch in Deutschland wird man sie als partielle Sonnenfinsternis beobachten können.
4. In Indonesien kommt es zu einem Vulkanausbuch.
5. Der FC Bayern wird Deutscher Meister in der Fußball-Bundesliga.
6. In Ausspielungen des Lottos "6 aus 49" werden die Zahlen 2 und 17 gezogen.
7. Eine radikale Feministin wird in Deutschland durch ihre Äußerungen in den Medien einen Eklat auslösen, vermutlich im August.
8. In den USA wird es, ausgelöst durch riskante Spekulationen, zum Bankrott eines Aktienunternehmens kommen.
9. Die Lebenshaltungskosten werden weltweit steigen.
10. Ein bekannter Schauspieler wird sterben.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.534
Genaue Prophezeihungen?

Wenn man etwas geschickt und schwammig formuliert, so dass es sich nicht genau widerlegen, dafür aber beliebig weit auslegen kann, hat man seine „zutreffende Prophezeihung“.

In den 60er Jahren hörte man zuweilen scherzhaft: „Wahrlich, wahrlich, ich sage Euch, einst wird kommen die Zeit, da die Heringe aus den Büchsen springen.“

Aussage: Null. Blanker Nonsense. Wirklich? Nein. Das muss man nur richtig deuten. Der eingedoste Hering als Metapher für den anonymen, eingepferchten Mensch in der Masse. Er springt aus der Büchse - er macht sich frei von den Zwängen, die ihn zum Dosenhering degradieren. Eine Botschaft der Hoffnung also, die Prophezeihung dass die Menschen das rechte Joch des Kapitalismus abschütteln werden. Wir sind mehr, die Wokeness wird siegen. Also: Eine beeindruckend genaue Vorhersage eines hochbegabten Menschen, der schon in den 60er Jahren genau wusste, wo der Hering langschwimmt. Klar, dass der Mainstream diese unbequeme Wahrheit als Nonsense abtut.

Das ist alles so unendlich blöde …

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.709
Jetzt laß eine KI berechnen, wie wahrscheinlich das ist.

Dazu braucht es keine KI, denn es handelt sich bei meinen Prophezeiungen um Binsenwahrheiten.

zu 1.: Asien ist der größte Erdteil von allen, außerdem mehr oder weniger komplett Erdbebengebiet. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es daher in Asien zu einem Erdbeben kommen. Da viele der 47 Nationen Asiens Entwicklungs- oder Schwellenländer sind, die über Gebäudestrukturen verfügen, die nicht erdbebensicher sind, wird es auch zu vielen Toten kommen. Zumal man auch "nur" ein paar Dutzend Tote bereits als "viel" bezeichnen kann.

zu 2.: Es gibt immer Amokläufe in den USA, und Kalifornien ist der bevölkerungsreichste Staat der USA mit derzeit erheblichen sozialen Problemen.

zu 3.: Sonnenfinsternisse lassen sich berechnen, und zwar bereits seit der griechischen Antike.

zu 4.: Indonesien ist groß und hat viele Vulkane.

zu 5.: Der FC Bayern München ist in den letzten 12 Jahren nur einmal nicht Deutscher Meister geworden. Es ist zwar keineswegs gesichert, dass er auch 2026 Deutscher Meister wird, zumindest ist dies aber wahrscheinlich.

zu 6.: Es gibt für das "6 aus 49" im Jahr mehr als 100 Ziehungen, bei denen insgesamt mehr als 700 Zahlen gezogen werden. Es wäre extrem unwahrscheinlich, würden in keiner dieser Ziehungen die Zahlen 2 oder 17 gezogen.

zu 7.: Es gibt in Deutschland immer eine radikale Feministin, die mit ihren Äußerungen einen Eklat auslöst. Im August ist in den Medien Saure-Gurken-Zeit; es gibt weniger zu berichten, also kommt sie mit ihren Aussagen auch durch.

zu 8.: Passiert in den USA eigentlich ständig, außerdem werden sich die Amerikaner 2026 mit erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten konfrontiert sehen.

zu 9.: Die Lebenshaltungskosten steigen immer, tun sie ja jetzt schon. Der Trend wird sich fortsetzen.

zu 10.: Menschen sterben, auch Schauspieler.

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.709
Wenn man etwas geschickt und schwammig formuliert, so dass es sich nicht genau widerlegen, dafür aber beliebig weit auslegen kann, hat man seine „zutreffende Prophezeihung“.

Vor allem dann im Nachhinein.
Interessant ist es mal, ältere Prophezeiungen zu lesen, nehmen wir mal z.B. ein Buch über Nostradamus aus dem Jahr 1980.

Da stimmen dann die Vorhersagen bis zum Jahr 1980 immer ganz genau - aber was erzählen uns dann die Autoren über die Vorhersagen ihrer damaligen Zukunft, der Zeit nach 1980? Die mittlerweile unsere Vergangenheit ist, und damit nachprüfbar?
Da kommen sie dann entweder mit Vorhersagen wie meinen Binsenweisheiten (Erdbeben in Asien), beliebig auslegbaren Allgemeinplätzen (großer Verkehrsunfall. Aber was ist das? Schiff? Zug? Flugzeug? Passiert eigentlich immer gerade irgendwo). Oder eben auch mit Vorhersagen, die spektakulär, aber dann nicht eingetroffen sind (erfolgreiches Attentat auf den amerikanischen Präsidenten).

Was aber auch nichts macht, denn selbst wenn das Nostradamus-Buch aus dem Jahr 1980 ein Bestseller war - damals gab es gleich eine ganze Welle um Nostradamus - so interessiert sich nur ein Jahr später sowieso keiner mehr für den Titel. Er verstaubt dann im Bücherregal.

Interessant wäre doch vielmehr, AL könnte uns mal die Lottozahlen von nächster Woche vorhersagen ...
... und jeder mit 6 Richtigen gewinnt nur 10,80€, denn alle haben auf diese Zahlen gesetzt.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.534
Richtig … im Nachhinein.

Das ist etwas, was mich an allen sich als Hort der tieferen Wahrheit betrachtenden Anhängern des Kaffeesatzlesens immer wieder fasziniert.

“Was für ein Sternzeichen bist Du?“ - „Waage.“ - „Oh ja, was Du da machst ist auch ganz typisch Waage.“ Wenn ich für jede Konversation, die so lief, 5 EUR bekommen hätte, hätte ich damit den Hunger in der Welt besiegen können. Mit 5 EUR für die logisch korrekte Variante „Das, was Du da machst, ist typisch Waage. Bist Du eine?“ - „Nein, aber mein Sternzeichen ist Waage.“ könnte ich mir noch nichtmal einen Kaffee kaufen, um in dessen Satz zu lesen. Dies ist nämlich niemals vorgekommen.

Erstaunlich nur, wie viele Menschen ihr ach so tiefes Selbstverständnis und Weltbild auf ganz ordinären Logikfehlern und Zirkelschlüssen aufbauen.

Giacomo_S

Ritter der Sonne
13. August 2003
4.709
“Was für ein Sternzeichen bist Du?“ - „Waage.“ - „Oh ja, was Du da machst ist auch ganz typisch Waage.“
Schrecklich! In den 1980er Jahren konnte man auf keine Party gehen, wenn man nicht mindestens seinen Aszendenten gewusst hat.
Nannte ich dann mein Sternzeichen (Skorpion), dann hatten sie alle auf einmal Angst vor mir.

Erstaunlich nur, wie viele Menschen ihr ach so tiefes Selbstverständnis und Weltbild auf ganz ordinären Logikfehlern und Zirkelschlüssen aufbauen.

Und dabei so kläglich wenig auch nur über die Materie zu wissen, die sie sich da auf die Fahnen geschrieben haben.
Solange die Leute nur auf Parties über Sternzeichen schwadronieren, ist das das Eine. Etwas anderes ist es aber, ganze, eigene Lebensweisen (und die anderer) über Dinge auszurichten, über die man im Grunde nichts weiß - und trotz einer hervorragenden Quellenlage auch nichts wissen will (Stichwort: Ernährung).

Hinzu kommen dann unerschütterliche Wahrheiten, die schlicht falsch sind, aber so oft nachgeplappert wurden, dass sie in Stein gemeisselt sind, in das Gehirn mit dem Laser eingebrannt. Demontiert man sie, dann wird man bestenfalls ignoriert, oft genug gehen die Leute dann aber hoch wie die Raketen.

Mit der Logik ihrer Aussagen wollen sich viele nicht auseinandersetzen, dazu müssten sie ja nachdenken. Die Rationalität wird im Widerspruch zur Emotionalität und Spiritualität gesehen, wobei dieser Widerspruch nicht existiert. Emotionen folgen durchaus einer gewissen Logik, und derjenige, der sie erkennt und darauf reagiert wird oft als einfühlsam beschrieben. Die großen spirituellen Führer (Gautama, Jesus u.a.) handelten im Wesentlichen nicht emotional. Ihre Weltbilder waren vielmehr philosophische Konstrukte.

Will man auch nur einen winzigen Zipfel der Welt erkennen, dann geht es so oder so nur über den Weg der Physik, um dann letztlich bei der Mathematik zu landen. Mit der aus der Schule verhassten Mathematik wollen sich diese Menschen aber nicht beschäftigen ... dabei ist selbst die Astrologie ohne die Mathematik völlig undenkbar. Denn gerade sie ist ja nichts anderes als eine reine Zahlenspielerei mit nicht gegebenen astronomischen Zuständen.

Einmal bei der Mathematik angekommen, reist man unweigerlich zu der Logik von Beweisen weiter. Womit man dann wieder da angekommen ist, wo die Reise einst los ging: Bei der antiken griechischen Philosophie nämlich, aus dem 5. vorchristlichen Jh. (Nicht ganz, denn die Mathematiker & Logiker des 20. Jh. haben da etwas Unruhe ins Stille Wasser gegeben).

Oben Unten