A
Anonymous
Gast
Dann lasst mal hören!!!
mfg
mfg
IncomingForces schrieb:@Gaara:
Naja, kannste eigentlich nur mitreden, wenn du die Bibel kennst. (den Inhalt)
Bei der Allaussöhnung geht es darum, dass irgendwann Gott alle Menschen retten wird. (Mit oder ohne Gerichte) D.h., das niemand für immer in der Hölle schmoren muss. Gott will irgendwann alle Menschen mit sich versöhnen. Deshalb Allaussöhnung.
mfg
Gott würde niemals soetwas Menschenverachtendes wollen. Dieses Gedankengut stammt auch deswegen nicht aus der Bibel.D.h., das niemand für immer in der Hölle schmoren muss.
Das schon, aber die Sünde des Menschen kann dazu führen, daß Gott diesen Menschen bestraft, wenn er nicht rechtzeitig bereut.Gott hasst die Sünde, aber niemals die Menschen.
6 Er zog an Mose vorüber und rief: "Ich bin der Herr, der barmherzige und gnädige Gott. Meine Geduld ist groß, meine Liebe und Treue kennen kein Ende!
7 Ich lasse Menschen meine Liebe erfahren über Tausende von Generationen. Ich vergebe die Schuld und die Bosheit derer, die sich gegen mich aufgelehnt haben, doch ich strafe auch. Wenn jemand mich verachtet, dann muß er die Folgen tragen, und nicht nur er, sondern auch seine Kinder, Enkel und Urenkel!"
9 So erkennt doch: Der Herr, euer Gott, ist der wahre und treue Gott! Über Tausende von Generationen steht er zu seinem Bund und erweist allen seine Güte, die ihn lieben und sich an seine Gebote halten.
10 Die ihn aber hassen, bestraft er sofort mit dem Tod. Er wartet nicht, sondern gibt ihnen gleich, was sie verdienen.
Der Herr sagt: "Ich werde die ganze Welt bestrafen, weil sie voller Bosheit ist. Die gottlosen Übeltäter erhalten die gerechte Strafe für ihre Verbrechen. Ich mache der Großtuerei aller hochmütigen Menschen ein Ende, ich breche den Stolz der grausamen Tyrannen.
12 Nur wenige Menschen werden überleben. Sie werden schwerer zu finden sein als reines Gold, seltener noch als das edelste Gold aus Ofir."
13 An diesem Tag wird der Himmel erzittern und die ganze Welt ins Wanken geraten, weil der Zorn des Herrn, des allmächtigen Gottes, sie trifft.
Wie sieht denn deiner Meinung nach das Gericht aus, wenn nachher sowieso jeder in den Himmel kommt? (Du böser Adolf du, daß du mir sowas nicht noch einmal machst hier oben, klar!!! )Er ist nur schädlich wenn man glaubt, man käme ohne Gericht in den Himmel. Hitler und Co. werden ihre gerechte Strafe bekommen.
Siehst du unter der Bestrafung etwas anderes als den Tod? Wurde aber nicht gerade das im oberen Bibeltext gesagt? Was verstehst du denn genau unter Läuterung?? Soll das heißen jeder kriegt seine gerechte Strafe (Folter etc.), aber letztendlich kommen alle in den Himmel nachdem sie ihre Strafe abgesessen oder ihre Qualen durchstanden haben??Und wozu dient Strafe??? Zur ewigen Vernichtung??? Oder doch eher zu Läuterung??
möglicherweise von allen die noch leben? Wo steht dieser Text genau?Es steht ja auch geschrieben, dass einmal "alle" Kniee sch vor Gott beugen werden.
Du glaubst schlußendlich kommt auch Hitler (nach irgendeiner Strafe) in den Himmel? Wie könnte denn seine Strafe aussehen??Bleiben wir sachlich!!! Hitler wird seine gerechte Strafe bekommen. Das müssen wir schon Gott überlassen.
die Strafe für Sünde laut Bibel.Was ist deiner Meinung nach Tod???
Sowas wie die Hölle gibt es gar nicht. Zumindest nicht in der Bibel.Aber nicht um diesen Menschen für ewig in die Hölle zu schicken.
Eigentlich starb Jesus den Opfertod.Denn sonst wäre Gott umsonst für alle Menschen gestorben.
Das hört sich irgendwie mehr nach Buddismus an als an Christentum.Ich bin sogar der Meinung, dass einmal alle Geschöpfe zu Gott kommen werden. " Und Gott wird sein alles in Allem".