- Gesperrt
- #1.461
Nur zur Klarstellung: die Bedingungen auf dem Mond unterliegen der gleichen Physik und sind aus Sicht der Physik identisch.Die Bedingungen sind mit der Erde nicht vergleichbar.
Nur zur Klarstellung: die Bedingungen auf dem Mond unterliegen der gleichen Physik und sind aus Sicht der Physik identisch.
Ab diesem Punkt frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht unserer Hauskatze die Feinheiten des Wellenwiderstandes oder der Impedanz einer differentiellen Übertragungsleitung erklären sollte, das wäre erfolgversprechender.physikalische Formeln funktionieren niemals unabhängig meteorologischer Erkenntnisse.
Ab diesem Punkt frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht unserer Hauskatze die Feinheiten des Wellenwiderstandes oder der Impedanz einer differentiellen Übertragungsleitung erklären sollte, das wäre erfolgversprechender.
Mir ist zum Heulen zumute ...
Ab diesem Punkt frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht unserer Hauskatze die Feinheiten des Wellenwiderstandes oder der Impedanz einer differentiellen Übertragungsleitung erklären sollte, das wäre erfolgversprechender.
Mir ist zum Heulen zumute ...
Meinst du das ernst oder hast du den Kontext einfach nur nicht verfolgt?Warum?
Meinst du das ernst oder hast du den Kontext einfach nur nicht verfolgt?
Jede Masse erzeugt eine Gravitation, selbst ein Streichholzkopf. Einfach, weil eine Masse per se diese Eigenschaft hat. Ein "nicht definitiv" gibt es dabei nicht.Immerhin herrscht definitiv Schwerkraft auf dem Mond,
Nein, nicht "nicht viel" im irdischen Sinne von Wind, sondern ziemlich genau exakt NULL.Wind wäre nicht viel.
Jede Masse erzeugt eine Gravitation, selbst ein Streichholzkopf. Einfach, weil eine Masse per se diese Eigenschaft hat. Ein "nicht definitiv" gibt es dabei nicht.
Nein, nicht "nicht viel" im irdischen Sinne von Wind, sondern ziemlich genau exakt NULL.
weil es eine querstange gabfrage ich, warum sie wirklich nicht einfach schneller nach unten fiel und überhaupt eine parallele Linie zum Boden an der oberen Kante bilden konnte!
The nylon flags were hung on telescoping staffs and horizontal bars constructed of one-inch anodized aluminum tubes.
weil es eine querstange gab
Wiki-Eintrag dazu
Diese Beispiel ist durchaus zu gebrauchen. Würdest du das Streichholz über dem Mond festhalten und verankern (nur als Vorstellung), dann zieht der Mond das Streichholz an und umgekehrt gilt das auch: das Streichholz zieht seinerseits den Mond an. Die Anziehungskraft des Streichholzes ist natürlich im Vergleich zur Masse des Mondes extremst gering, keine Frage.denn gerade ein Streichholzkopf würde einfach der Masse seiner Atome (sonstiger Stoffbestandteile) von der wenigen Luft auf dem Mond fast völlig ungebremst in Richtung Schwerkraftwirkung ungedämpft nach unten fallen.
Nein. Gravitation entsteht alleine schon dadurch, dass eine Masse vorhanden ist, die Größe ist unwichtig. Lesetipp: https://www.leifiphysik.de/mechanik...dwissen/gravitation-ursache-der-gewichtskraftPhysiker definierten ja, dass Gravitation nur von sehr großen Objekten ausgeht
Auch zwischen dir und deinem Banknachbarn in der Schule muss nach Newton eine Gravitationskraft bestehen. Jedoch sind in der Regel die Massen der beteiligten Körper zu gering, um diese Kraft feststellen zu können. Hat jedoch mindestens einer der Wechselwirkungspartner eine sehr große Masse (Beispiel: mErde=6⋅1024kg=6000000000000000000000000kg) so treten Kräfte auf, die durchaus für uns spürbar und leicht messbar sind.
Den Nachweis der Massenanziehung zwischen zwei Körpern auf der Erde konnte zuerst Henry Cavendish durch ein sehr geschicktes Experiment führen.
Diese Beispiel ist durchaus zu gebrauchen. Würdest du das Streichholz über dem Mond festhalten und verankern (nur als Vorstellung), dann zieht der Mond das Streichholz an und umgekehrt gilt das auch: das Streichholz zieht seinerseits den Mond an. Die Anziehungskraft des Streichholzes ist natürlich im Vergleich zur Masse des Mondes extremst gering, keine Frage.
Aber analog dazu verhält sich das mit den Wirkungen der Exosphäre des Mondes, ihre mechanischen Auswirkungen auf ein Objekt wie eine Flagge sind vergleichsweise genau so gering, nämlich nicht messbar.
NEIN!Physiker definierten ja, dass Gravitation nur von sehr großen Objekten ausgeht,
NEIN!
Meine Hauskatze hat mir übrgens das mit den 50 Ohm sehr gut erklärt. Ich bin beeindruckt.