Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Aurora12

Geselle
11. Januar 2011
29
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Al Azrad ja laut der Offiziellen Meldungen aber sag mal Glaubst du alles das man dir in den Medien vorgaukelt ? und auch was dir die NASA sagt ? dann Lebst du hinterm Mond . Ich mach mir meine eigenen Gedanken über das was abgeht auf der Erde und ich sage nur wann Apollo 20 gefälscht ist ist Vielleicht auch alles andere gefälscht ? aber da die USA schon in den 70 oder auch früher schon mit der Technik weit voraus waren seht selbstLockheed F-117 und die Deutschen sogar noch früher da könnten sie schon auf dem Mond gewesen sein vieleicht aber auch nicht? ich hätte auch gerne einen beweiß so wie es immer die Skeptiker sagen , aber ich weiß den kann mir keiner geben da müsste ich schon selbst auf den Mond kommen, das ist das was ich auch immer sage wann jemand mir mit gib mir einen beweisen dafür kommt dann sage ich immer gib mir einen gegen Beweis . Zu beast dein Video ist echt nicht schlecht .
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

@Aurora12.

nur fürs Protokoll:

"Das ist nicht mein Video, sondern das einer anderen Person."

aber die F-117 ist den dennoch denkbar schlecht für dein Unterfangen...Denke nur mal an die Nutzlast...
 

Aurora12

Geselle
11. Januar 2011
29
rambaldi ja dann hast du ja aber voll von allem die Ahnung oder wie ? kann das sein das bei dir ein bisschen viel Arroganz zum Vorschein kommt ? wer von uns kann den eigentlich sagen was wierklich und was nur eine lüge ist ? doch wohl keiner oder wir können nur Vermutungen anstellen das ist ja wohl Fakt es gibt weder einen Beweis für noch dagegen ist doch so oder ? aber dafür ist ja dann auch die Seite da das jeder seine Sicht der Dinge beschreibt und das ist auch gut so nur wäre es manchmal gut wann manche Leute ihren Sarkasmus bei Seite lassen würden den jeder hat seine eigene Sicht der Dinge .

beast das war nur das ich damit sagen wollte das man früher schon weit voraus war mit Technik aber ich kann es mir echt schwer vorstellen das man zu dieser Zeit schon zum Mond hat fliegen können. Aber was weiß ich den schon ?.


Siehe Forenregeln...beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Al Azrad ja laut der Offiziellen Meldungen aber sag mal Glaubst du alles das man dir in den Medien vorgaukelt ?
wenn es mit den naturgesetzen zu vereinbaren ist, es unabhängige Quellen gibt, dem Stand der Wissenschaft entspricht, wenn das alles gegeben ist, rede ich nicht mehr von vorgaukeln.
und auch was dir die NASA sagt
siehe oben
? dann Lebst du hinterm Mond
unterm Mond. Nein.äh..hilf mir mal einer...neben?
. Ich mach mir meine eigenen Gedanken über das was abgeht auf der Erde
das ist gut. Aber ein mensch allein kann nicht alles bedenken. Dafür hat es Wissenschaftler, die einem Arbeit abnehmen.
...aber da die USA schon in den 70 oder auch früher schon mit der Technik weit voraus waren
Mondlandung 1969, nix mit 70-er.
Die Lookheed SR 71=der erste Flieger von Menschenhand, der die Atmosphäre verlassen hätte können, wenn man gewusst hätte, wozu. Dein Flieger ist der Urururenkel davon.
und die Deutschen sogar noch früher
deshalb haben sich die Amerikaner und die Sowjets die Deutschen aufgeteilt. Ami-Spot: "Unsere Deutschen sind besser als eure Deutschen."
da könnten sie schon auf dem Mond gewesen sein
mit einer V2? Bestimmt nicht!
....ich hätte auch gerne einen beweiß so wie es immer die Skeptiker sagen , aber ich weiß den kann mir keiner geben
Und genau hier irrst du. Die Beweise sind da draussen. man muss nur hinschauen.
.... wann jemand mir mit gib mir einen beweisen dafür kommt dann sage ich immer gib mir einen gegen Beweis ....
Warum brauchst du einen Gegenbeweis, wenn Dir jemand etwas bewiesen hat?
Wenn etwas bewiesen ist, ist Zweifel überflüssig und destruktiv.
Ja. beastens video-link ist nicht schlecht
***cking moon
Salut
Az
 

Aurora12

Geselle
11. Januar 2011
29
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Al Azrad ich Schrieb doch 70 oder auch schon früher mit früher kann 50,60,65,69 gemeint sein . und zu den Beweisen , Beweise kann man fälschen .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Al Azrad ich Schrieb doch 70 oder auch schon früher mit früher kann 50,60,65,69 gemeint sein .
wo du recht hast, hast du recht
und zu den Beweisen , Beweise kann man fälschen .


Beweise können gefälscht werden.
Fälschungen können entlarvt werden.
Die Amerikaner haben eine große Schar an Feinden angesammelt auf diesem Planeten.
Diese Feinde haben Universitäten, haben Wissenschaftler, haben eigene Raumfahrtprogramme.
Und alle, wirklich alle
vom großen Staatsratsvorsitzenden
bis zum kleinen Raketenantriebskontrolleursassistenten
halten dicht und lassen ihrem Erzfeind den Triumph, als einzige Nation
den Weg zum Mond mit menschlicher Besatzung geschafft zu haben.

Wer an der Mondlandung zweifelt, tut das nicht aus rationalen Gründen, sondern aus einem Glauben heraus.
Ich bin ein Skeptiker, aber ich bezweifle nichts, was eindeutig bewiesen ist.
 

Aurora12

Geselle
11. Januar 2011
29
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Zitat von Al Azrad
Wer an der Mondlandung zweifelt, tut das nicht aus rationalen Gründen, sondern aus einem Glauben heraus.
Ich bin ein Skeptiker, aber ich bezweifle nichts, was eindeutig bewiesen ist. Ja aber du glaubst auch an was nämlich an die Offiziellen aussagen der NASA Leute aber was wäre wann es echt ne Verschwörung von denen und der USA gibt ? ist es nicht so das uns jeden Tag aufs neue jemand ins Gesicht lügt ? wie willst du das Nachprüfen ob sie auch echt auf dem Mond waren ? wie gesagt ich will Beweise dafür den wieso sollte ich der Offiziellen stelle glauben nur weil sie von der Mehrheit als Loyal akzeptiert wird ? das ist doch wie mit den UFOS die geben die doch auch nicht zu obwohl Großbritannien ihre Akten geöffnet haben aber ich weiß sobald man sich was nicht erklären kann und die Wissenschaft dafür kein OK gibt ist alles nur Glaube und Spinnerei . Ich Weiß was nicht sein kann das darf auch nicht sein aber so einfach kann man sich das dann auch nicht machen . Du glaubst an deren Geschichte und ich bin dabei bei beiden Seiten Skeptisch und hinterfrage alles nur Biege ich mir die Dinge nicht so hin das sie für meine Sicht akzeptabel sind nein ich Beziehe auch das unmögliche mit ein ,den man muss an solche Sachen ohne Vorurteile ran gehen sonst ist man hinterer nicht wirklich genug Objektiv der Sache gegenüber .


Wir haben eine sehr gute Zitierfunktion, diese kann hier getestet werden. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Ich sehe keine Objektivität bei dir, aurora.
Objektivität würde implementieren, daß du liest, was andere schreiben und dich damit auseinandersetzt.
[otop]Aragon hat da eine nette Kirche, ist bestimmt noch ein Platz frei[/otop]
Mit den gleichen Worten zweifelt man die Wirksamkeit von Antibiotika und Impfungen an.
Es ist eine Verneinung von Wissenschaft.
Keine Objektivität, kein Skeptizismus, sondern blinder Glaube an ein Bauchgefühl.
Noch ein kleiner Rat von mir:
Vor den Menschen, die dir immer wieder bestätigen, wie recht du doch hast mit all deinen Zweifeln,
würde ich mich besonders in acht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora12

Geselle
11. Januar 2011
29
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Das sehe ich bei dir aber auch nicht da du auch nur einen Glauben hast Nämlich das dir von der Mehrheit akzeptierte Weltbild und wann du richtig Lesen würdest dann hätte ich dich bei dem Zitat, von dir, Mondlandung 1969 Nix mit70- er . und ich schrieb dir dann Zitat,A Azrad ich schrieb doch 70 oder auch schon früher kann 50,60.65,69 gemeint sein , nicht darauf aufmerksam machen müssen . Ich Glaube halt nicht alles was mir die Offiziellen stellen weiß machen wollen das ist alles und auch nicht mehr oder weniger . Es gibt genug Kopfnicker die zu allem ja sagen auf dieser Welt .
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

rambaldi ja dann hast du ja aber voll von allem die Ahnung oder wie?

Von allem, ne, nur von den Sachen mit denen ich mich beschäftige, die vorhandene umfangreiche Dokumentation dazu kenne etc.

Nach einigen Jahren Beschäftigung mit der Mondlandung und deren Leugnern gibt es
1. Pro Mondlandung z.b.:
- Stundenweise Video
- Tausende Fotos
- eine umfangreiche in sich schlüssige Dokumentation inkl zb. der Transkripte des ganzen Funkverkehrs, den ganzen Inhalt des Apollo Lunar Surface Journal (+ Flight Journal)
- die Anerkennung der Russen

2. Gegen die Mondlandung sprechen ein Haufen Ahnungsloser, deren Argumente regelmäßig auf folgendes hinauslaufen
- eine weltweite Verschwörung inkl der Russen, aller Wissenschaftler etc
- ignorieren von im echten Leben beobachtbarer Naturgesetze
- strunzblöde Fälscher, die Sachen machen, die innerhalb eines Verschwörungsszenarios selten blöd wären (z.b. das angeblich untaugliche LM)

Es ist ja auch immer wieder sehr gut beobachtbar wie Landungsleugner es nie schaffen ihre Behauptungen zu belegen (z.b. behauptet ihr immer wieder das LM hätte einen Krater hinterlassen müssen, aber sobald man nachfragt kommt außer "es ist so" nichts)

Vielleicht solltet ihr euren "Beweiswahn" auch mal auf eure eigenen Thesen anwenden, aber da glaubt ihr jeden noch so geisteskranken unlogischen Mist, Hauptsache ihr könnt euch schlauer als die Mehrheit fühlen.

Im Großen und Ganzen ist "euer" Glaube weniger schlüssig und logisch als "Harry Potter und Magie gibt es wirklich, aber die Zauberer löschen jedem Muggelzeugen das Gedächtnis"

Ab
 

Aurora12

Geselle
11. Januar 2011
29
Das ist immer das kleiche wieso meint ihr wenn ihr doch nie selber auf dem Mond wart das es nur weil es der Meinstöm sagt das es so war man kann alles fälschen und gerade die NASA die hat genug Geld dafür . Ein Video ist für mich trotzdem kein Beweis da man das Fälschen kann egal ob sie nun auf dem Mond waren oder nicht es gibt für mich keine schlüssigen Beweis . Ich glaub es erst wann ich auf dem Mond War und mich selber Überzeugen kann . Denn wann die USA auf dem Mond waren kann dann ja auch das stimmen das die NS mit Ihren UFOS dort hin Geflogen sind so wie es auch manche quellen Behaubten . Aber da sagt ja auch kleich jeder nein das kann ja nicht sein das hat mir niemand gesagt keine NASA , keine Medien und auch kein Wissenschaftler und deshalb kann das ja auch nicht sein . Das behaubten doch nur ein paar Doofe Verschwörungsmacher so ist doch lade und ich kann aber auch nicht100% sagen das sie nicht dort waren genau wie man auch nicht sagen kann sie waren da ich muss mich also darauf verlassen was die mir sagen ob es stimmt oder nicht . Weist du jetzt was ich damit sagen will ? Menschen Lügen und voralem wann es um profit Geld und Macht geht dann hört bei so manchem der Spaß auf und Geheimhaltung ist schon möglich man schaue Area 51 oder wisst ihr was da genau Vor sich geht ? die Area 51 gibts offiziell doch garnicht.

Aber da ich mir gut vorstellen kann das Apollo 20 auf dem Mond war müssten ja dann auch all die anderen Missionen statt gefunden haben ja ich weiß offiziell war mit Apollo 17 Schluss laut NASA ist mir egal wann mir jemand Beweisen kann das Apollo 20 nie Statt gefunden hat glaube ich es und vorher bin ich halt ein Spinner der was anderes glaubt wie ihr und ich muss euch sagen ich kann damit Leben .


[mod] Du kannst deine Beiträge 30 Minuten lang bearbeiten, bitte nutze diese Funktion um Doppelposts zu vermeiden !
Grubi/Mod [/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Die Apollo-Kapseln die nicht für die Mondlandungen genutzt wurden sind für andere Projekte verwendet worden wie z.B. das Spacelab.
Die Anzahl der Missionen mit Apollo-Kapseln war auch durch die Verfügbarkeit der Startraketen begrenzt.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

@Aragon70,

Ich verweise eigentlich äusserst ungern auf Wiki, komme aber in deinem Fall nicht umhin.

Van-Allen-Gürtel

Lustigerweise gilt meistens die Strahlenbelastung der Apollo Astronauten als Beweis dafür das es kein Problem sein kann den Van Allen Gürtel zu durchqueren.

Zitat:

"Darüber hinaus ergaben offizielle Messungen an den Astronauten der Apollo 11 eine effektive Strahlenbelastung von 6,1 mSv (effektive Dosis) während der gesamten 195 Stunden, die sie auf dem Flug verbracht hatten."

Das entspricht übrigens der Strahlenbelastung der ein Astronaut ausgesetzt ist wenn er nichts anderes gemacht hat als die Erde zu umrunden.

Ich war natürlich nicht selbst dort und habe das nachgemessen :) Ich lese auch nur, wie ihr, diverse Seiten im Netz und danach richtet sich dann meine Meinung. Aber gerade zu diesem Punkt lese ich sehr viel mehr was dagegen spricht als das was dafür spricht.

Das zum einen, zum anderen die schon mehrmals erwähnte Tatsache das seit 1969 kein Astronaut mehr außerhalb dieses Gürtels war. So ein kleiner Abstecher mit einer Mondumrandung (gerne auch ohne Landung) könnte doch sicher für irgendwas nützlich sein.

Und sei es nur um evtl. noch ein paar Vorabtests für den angeblich irgendwann mal geplante Marsflug zu machen.

Und nein, so teuer wäre das sicher nicht gewesen, bzw. natürlich doch weil man die Raumschiffe natürlich viel besser schützen müßte als es bei den Apollo Missionen der Fall war die ja kaum gegen die Strahlung geschützt waren.

Hier nochmal was interessantes zum Thema Hitze auf dem Mond.

Mondlandung 1969 | Sonnen-Eck Mittweida

Erstaunlich was man 1969 an Materialien hatten um so lange auf der nicht durch eine Atmosphäre geschützten Mondoberfläche herumlaufen zu können.

Letztendlich klingen viele Pro Argumente einfach so als hätte man sie im Nachhinen dazu erfunden damit es passt "weil es so gewesen sein muß, denn sie können ja unmöglich nicht auf dem Mond gewesen sein." Und Richard "Watergate" Nixon würde sowas natürlich auch niemals erlauben zu fälschen.

1969 hat man über das Problem der Strahlenbelastung vermutlich kaum nachgedacht. Heutzutage weiß man vermutlich das sie zu hoch ist, aber man kann das ja nicht einfach so sagen, also versucht man so tun als ob es schon irgendwie ok war. Sie sind halt schnell durchgeflogen.

Van Allen selbst hat übrigens nicht an die bemannte Raumfahrt geglaubt :)

kunstundkosmos.de

Explorer 1 war die erste Sonde die den Strahlengürtel gemessen hat.

Explorer 1

Man wußte das dort Strahlung war, aber nicht wieviel. Heißt man wußte 1969 nicht wie hoch die Srrahlung wirklich war und wie weit sich der Gürtel tatsächlich erstreckt.

Ich finde übrigens einige der Pro Mondlandungsargumente lächerlich.

z.B. das man 400.000 Mitarbeiter getäuscht haben muß. Was für ein Quark. Es würde völlig reichen ein paar Leute einzuweihen. Diejenigen welche die Astronauten haben einstiegen lassen, und vielleicht nicht mal die, vorausgesetzt die Astronauten sind einfach in der Zeit in der Erdumlaufbahn geblieben und auch wirklich eingestiegen.

Genauso hirnrissig ist es anzunehmen das es von Anfang an als Fälschung geplant war. Es war bis zu einem gewissen Punkt garantiert geplant gewesen, bis man eben gemerkt hat wieviel Glück man haben muß damit das alles auch so klappt.

Man stand aber enorm unter Druck da Kenney geschworen hatte das man bis 1970 auf dem Mond sein wird. Amerika stand zu dem Zeitpunkt durch den Vietnam Krieg in einem schlechten Licht. Vom kalten Krieg mal ganz abgesehen.

Es war also sehr wichtig das die Mondlandung in jedem Fall ein Erfolg wird. Die einzige Möglichkeit das sicher zu stellen war sie zu faken, alles andere wäre zu riskant gewesen. Die An und Abdock Manöver, nicht genau definierte radioaktive Strahlung im Van Allen Gürtel und auf dem Mond. Kann man die Mondfähre die nie auf dem Mond getestet werden konnte wirklich landen und auch wieder starten?

Mal angenommen die Astronauten wären bei der Mission gestorben so wäre das ein riesiges PR Desaster gewesen. Nicht nur hätte sich die Regierung anhören müssen wieviel Geld man in den Sand gesetzt hat, vor den Russen hätte man sich ebenfalls blamiert. Und dann war man zu dem Zeitpunkt auch noch dabei den Vietnam Krieg zu verlieren.

Alleine das war für eine Nation wie die USA schon extrem peinlich das man sich von einem Land wie Nordvietnam hat in die Knie zwingen lassen.

Das sind alles Dinge die man dabei bedenken muß.

Die Frage ist also viel eher "Wieso hätten sie es nicht fälschen sollen und das Risiko eingehen das es schief geht"?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Mh, wie erzeugt man eine Verzögerung im Funkbereich, damit alle Zuhörer an ihren Geräten das zu einem späteren Zeitpunkt hören? Natürlich so zeitversetzt, dass es auch für die entsprechende Entfernung ausrechenbar wäre?

Indem man das was gesprochen wird auf ein Tonband aufnimmt und das aufgenommene mit einem anderen Tonkopf der es wieder lest etwas versetzt an einer etwas späteren Stelle des Bandes wieder abspielt. Sollte auch mit der Technik von 1969 kein Thema gewesen sein.

Je weiter die Astronauten simuliert von der Erde weg waren desto größer der Abstand des Tonkopfes. Oder halt sonstwas in der Art.

Zumindest sehe ich hier keine große Schwierigkeit das irgendwie zu fälschen.

Drehen wir den Spieß um, wieso soll das denn nicht einfach fälschbar sein?

Das unschlagbare Argument des Van-Allen-Gürtels. Scheinbar das letzte Argument aller, die nicht an die Mondlandung glauben. Dieser Unsinn ist doch nun schon tausendmal widerlegt worden...

Mir würde schon reichen wenn es wenigstens einmal eindeutig widerlegt worden wäre :)

Bisher habe ich auch nach intensiver Suche im Netz noch keine Seite gefunden wo einfach mal genau aufgezeigt wird wie hoch die Strahlung denn nun wirklich ist. So ein schönes einfaches Diagramm mit Messpunkten alle paar 100/1000/10000m über die Strahlendosis. Damit wäre ich ja schon zufrieden. Wobei ich es natürlich bevorzugen würde wenn nicht die die Amerikaner das gemessen hätten ;)

Da es aber sowas scheinbar nicht gibt bringt mich das zu dem Schluss daß man es entweder geheimhalten will, oder nie genau genug gemessen hat.

Beides davon wäre sehr merkwürdig wenn man Menschen da durchschicken will. Das sollte doch eigentlich schon genau wissen.

Die Russen haben wenigstens vorher einen Hund in den Weltraum geschickt um zu sehen ob das ein Lebewesen übersteht. Die Amerikaner, diese Draufgänger, haben sich diese Weicheiprozedur gespart und direkt Menschen als Testexemplare zum Mond und durch den Gürtel geschickt.

Die Apollo Astronauten haben dann a auch prompt bewiesen haben das da keine Strahlung sein kann, weil sie nicht verstrahlt waren :) Trotzdem traut man sich scheinbar seitdem nicht mehr, da Menschen durchzuschicken, obwohls doch 1969 kein Problem war.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

@Aragon70

Aber ansonsten geht es dir gut?

Liest du eigentlich, was du hier verlinkst?

Wann sind denn deine nicht auf Lunar gelandeten Astronauten verstorben, und durch was bitte?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Die Apollo Astronauten haben dann a auch prompt bewiesen haben das da keine Strahlung sein kann, weil sie nicht verstrahlt waren :) Trotzdem traut man sich scheinbar seitdem nicht mehr, da Menschen durchzuschicken, obwohls doch 1969 kein Problem war.
Wieso hätte man weiter Menschen zu Mond schicken sollen? :O_O:
Die Nasa hat gezeigt, dass sie es kann kann und sie hats vor den Russen geschafft - mehrmals. Damit ist die Sache geklärt und alles andere Geldverschwendung.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Wieso hätte man weiter Menschen zu Mond schicken sollen? :O_O:

Wieso war man dann 6 mal auf dem Mond? Zumal es ja eine sehr riskante Operation war. Wenn es aber doch nicht so riskant war, eben weil man so oft oben war, hätte man längst nochmals jemanden hochschicken können.

Abgesehen davon hatte man ja eine neue Mondmission geplant, es gab also Gründe nochmal hochzufliegen.

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/technik/neue-mondmission_720044_533380.html

Man hat sie aber aus Budget Gründen wieder abgesagt.

Komisch auch das die Amerikaner partout keine Russen dabei haben wollten.

Mondmission: Amerikaner wollen Russen nicht mitnehmen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Die wären sicher neugierig auf die Apollo Landestellen gewesen.

Die Nasa hat gezeigt, dass sie es kann kann und sie hats vor den Russen geschafft - mehrmals. Damit ist die Sache geklärt und alles andere Geldverschwendung.

Das haben sie ja schon beim ersten Mal. Es hätte also keinen Grund gegeben weitere Steuergelder zu verschwenden um noch 5 mal hochzufliegen wennes darum gegangen wäre

Sie sind einfach weitere Male hochgeflogen weil es auf der Erde gefilmt keinerlei Risiko war und weil Nixon etwas brauchte was die Nation vor den TV gebannt at um von dem desaströs verlaufenden Vietnam Krieg abzulenken.

Ab Apollo 12, wars dann den Amerikanern scheinbar doch langsam etwas zu langweilig mit den Mondlandungen. Also hat man beschlossen es bei Apollo 13 hollywoodmässig etwas spannender zu machen. Es mußte also was schiefgehen, aber natürlich sollten die Astronauten am Ende trotzdem wie durch ein Wunder so gerettet werden.

In der modernen Raumfahrt klappt sowas leider nie, da explodieren die Dinger sofort wenn auch nur eine Schraube nicht passt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?

Warum hätten die Amerikaner einen Russen mitnehmen sollen?
Die Russen waren schließlich selbst auf dem Mond.
Siehe Lunik 1 bis 3.
Und wenn man sich das sowjetische Raumfahrtprogramm anguckt, stimmt das mit den Explosionen und Tragödien sogar.
Für diese beiden Systeme war die Raumfahrt auch eine Ebene, auf der sie die jeweilige Überlegenheit ihrer Seite
durch technologische Erfolge belegen wollten.
Und die Amerikaner haben es geschafft, die Sowjets nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten