Oh man....Ja
:rollenderbusch:
Was man Anderen zutraut, sagt eine Menge über das eigene Denken aus...nicht unbedingt über die damit Verleumdeten.
Bei einem Revolver hat man bis zu maximal 10 Schuss bevor man nachladen muss. Bei einem Halbautomatischen Sturmgewehr gibt es Magazine die bis 100 Schuss fassen. Die Reichweite und Zielgenauigkeit ist auch um einiges grösser.
Es geht um das Verbot von Schnellfeuerwaffen und ich bin der Meinung,das eine Faustfeuerwaffe im Ernstfall(Amoklauf) nicht weniger Schaden hinterlässt.Die Typen wissen ja das Sie keine Gegenwehr zu erwarten haben und können voll entspannt Einen nach dem Anderen liquidieren.Auf die letzten zehn oder zwölf Beiträge kann ich mir keinen Reim machen.
Eine VT:
Da die Anti-Waffen Comunity in den USA kaum Macht besitzt, wird von ihnen immer wieder mal so ein Anschlag inszeniert(der Zweck heiligt die Mittel), um ihren Forderungen Geltung zu verschaffen.
ich red von diversen Faustfeuerwaffen in die man binnen 2 sec.neue Magazine steckt und ein einigermasen geübter Schütze erreicht damit die gleiche Trefferquote.Die Opfer sterben ja fast immer durch aufgesetzte Schüsse.
Wo hast du die Information her das die meisten Opfer bei Amokläufen durch aufgesetzte Schüsse gestorben sind? In Newtown wurde ein 6 Jähriger von 11 Schüssen getroffen. Alle Opfer hatten ebenfalls mehrere Schusswunden. Ich glaube nicht das es alles aufgesetzte Schüsse waren.
[...]Beim Sturmgewehr entlädt sich halt ein Feuerstoss und wenn 11 Kugeln im Opfer stecken war der ganz nah dran!
Entschuldige meinen Einwurf, aber zum einen liest du die entsprechenden Verweise offensichtlich nicht und zum anderen werden heute keine Kugeln mehr verschossen... :egal:
Meine Meinung:
Die Mutter von Lanza muss haftbar gemacht werden,da Sie um der psychischen Probleme Ihres Sohnes wusste und somit den Zugang zu Ihren Waffen unterbinden häatte müssen
Du weißt aber schon das Sohnemann Lanza seiner Mutter das Gesicht weggeschossen hat oder? Frau Lanza weilt nicht mehr unter uns....
Ich finde hier wird viel zu sehr auf das "welche Schusswaffe genau es war" eingegangen - Hallo? Scheiß egal, diese Tat ist ja wohl
das Wiederlichste was seit langem verübt wurde. Und KANN mir mal ein BITTE einer sagen was das Gerede darüber soll??? Die kleinen Kinder sind tot!!!
Die Eltern haben lebenslänglich bekommen!!! Gehts schlimmer??
Waffenverbot: JA !! JA !! JA !! JA !!