Es werden uns immer wieder solche "schwarze" Seelen (Vollidioten) begegnen. Die einen bringen es zu etwas, z.B. Hitler, andere enden halt als Versager, z.B. Sebastian B.Tyler-Durden schrieb:Steinhäuser war der gleiche Fall und nochwas....obwohl ich Sebastian B. teilweise irgendwie verstehen kann, ändert das nicht an meiner Meinung über ihn und so hart und unmenschlich das auch klingen mag, er war ein Vollidiot. Er hat es ja nicht mal zustande gebracht richtig Amok zu laufen. Also ein Versager auf ganzer Linie und darüber kann man nur froh sein, sonst hätte es evtl. wiklich tote gegeben.
Erkannt werden diese Menschen aber immer erst, wenn es zu spät ist, und dann wird wieder erstaunt diskutiert, geforscht und nachgefragt: Wie kann so etwas nur passieren? Wieso kann ein Mensch so grausam werden?
Ich denke, man kann für so etwas niemanden eine Schuld geben, und wir müssen damit rechnen, daß auch in Zukunft wieder irgendwo solche "schwarze" Seelen auftauchen. Und in den Fällen, wo diese Menschen Amok gelaufen sind, sind wir zum Glück besser dran, als z.B. die Menschen in den USA. Weil man sich dort viel einfacher Waffen besorgen kann.