danny77 schrieb:ich. definitiv. wobei ich in den letzten zwei jahren etwas "toleranter" geworden bin, will sagen ich betrachte alles mehr von verschiedenen seiten. aber im grund bin ich der meinung, daß der ganze staatszirkus verschwinden sollte. die menschen müssten eigenverantwortung lernen und alle erfahrungen im leben selber machen, damit se endlich begreifen können, wie "die anderen" denken.
kND schrieb:Danny77 umzu begreifen wie die anderen denken, gehe ins Kollektiv!
kND schrieb:Systemfeindlich? Ich denke du meinst den Staat!
Ja ich bin Systemfeindlich! Aber Anarchie? Nein! Das wäre Fatal! Überlege dir mal die Konsequenzen die du damit hast!
Aber sagen wir mal so! Nehmen wir ein Topf mit Wasser gefüllt und einen Frosch!
Frosch = Bürger
Topf = Regierung
Wasser = Gesetz
Wenn du den Frosch in einem heissen Topf schmeisst, wird er sofort herausspringen! Aber wenn du den Frosch in einem Topf mit warmen Wasser hineinlegst, wird er drin bleiben! Und nun kannst du die Temperatur zum Kochen bringen und er wird Sterben!
Was schliesst du daraus!? Dass das System doch funktioniert, weil niemand den Mut hat, was dagegen zu tun! Sie geben Alkohol, Nikoton, Koffein als legal frei und lassen dich über Jahre krepieren,lassen dich arbeiten und nehmen unmengen an Steuern um ihre Diäten zu halten etc., aber der Mensch lässt es sich ja gefallen, so wie der Frosch, der in dem warmen Wasser sitzt und nicht merkt, dass das Wasser bald kocht und er stirbt!
Glaurung schrieb:ich wuerde mich definitiv als system feindlich beschreiben, und meine ablehnung waechst von Tag zu Tag, ich kann auf keinen fall in dieser gesellschaft leben oder gar ein teil von ihr sein, ich moechte etwas veraendern...
aber habt ihr euch einmal ueberlegt, dass der grossteil der menschen mehr oder weniger gluecklich in dieser konsumgesellschaft ist, die meissten leute sind doch viel zu bloed um fuer sich selbst zu denken.
menschen sind wie vieh, wie kuehe, die die ganze zeit nur fressen, grasen, gemelkt werden und schliesslich sterben
Glaurung schrieb:ich wuerde mich definitiv als system feindlich beschreiben, und meine ablehnung waechst von Tag zu Tag, ich kann auf keinen fall in dieser gesellschaft leben oder gar ein teil von ihr sein, ich moechte etwas veraendern...
aber habt ihr euch einmal ueberlegt, dass der grossteil der menschen mehr oder weniger gluecklich in dieser konsumgesellschaft ist, die meissten leute sind doch viel zu bloed um fuer sich selbst zu denken.
menschen sind wie vieh, wie kuehe, die die ganze zeit nur fressen, grasen, gemelkt werden und schliesslich sterben
Ich glaube du weisst nicht was ein Kollektives Bewustsein ist?danny77 schrieb:kND schrieb:Danny77 umzu begreifen wie die anderen denken, gehe ins Kollektiv!
real life oder metaphorisch...?
TERRANER schrieb:kND schrieb:Systemfeindlich? Ich denke du meinst den Staat!
Ja ich bin Systemfeindlich! Aber Anarchie? Nein! Das wäre Fatal! Überlege dir mal die Konsequenzen die du damit hast!
Aber sagen wir mal so! Nehmen wir ein Topf mit Wasser gefüllt und einen Frosch!
Frosch = Bürger
Topf = Regierung
Wasser = Gesetz
Wenn du den Frosch in einem heissen Topf schmeisst, wird er sofort herausspringen! Aber wenn du den Frosch in einem Topf mit warmen Wasser hineinlegst, wird er drin bleiben! Und nun kannst du die Temperatur zum Kochen bringen und er wird Sterben!
Was schliesst du daraus!? Dass das System doch funktioniert, weil niemand den Mut hat, was dagegen zu tun! Sie geben Alkohol, Nikoton, Koffein als legal frei und lassen dich über Jahre krepieren,lassen dich arbeiten und nehmen unmengen an Steuern um ihre Diäten zu halten etc., aber der Mensch lässt es sich ja gefallen, so wie der Frosch, der in dem warmen Wasser sitzt und nicht merkt, dass das Wasser bald kocht und er stirbt!
sehr "eindrucksvoll" beschrieben -ich denke vielleicht ist das wort anarchie
ein verkehrter ausdruck -was ich darunter verstehe ist eher das prinzip
einer "egalitären" kultur -
wenn du einen eindruck davon haben willst wie ich mir die welt vorstellen könnte -lese einfach den topic "HORDEN THEORIE"
--den ich glaube nicht das es glückliche menschen gibt! (..aber es gab sicher irgendwann welche....vielleicht in der "Jungsteinzeit" zuletzt..? ¿)
TERRANER schrieb:wer würde sich ohne ein blatt vor den Mund zu nehmen,als"System -feindlich" ..." bezeichnen ?¿
TERRANER schrieb:..am besten "global" -
"Back to Nature"
kND schrieb:Systemfeindlich? Ich denke du meinst den Staat!
"Back to Nature"
TERRANER schrieb:....wenn du einen eindruck davon haben willst wie ich mir die welt vorstellen könnte -lese einfach den topic "HORDEN THEORIE"
TERRANER schrieb:der konsum,,..die komplette zivilisation ist nur eine droge die uns ruhigstellt -damit wir unsere wahre natur nicht ausleben...!
´Diskordias Legionär schrieb:...was nun????