- Ersteller
- Gesperrt
- #21
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung der Fachkräfte?
Hallo DaMan;
Hallo DaMan;
Willst du damit sagen, dass du noch ein anständiges Gehalt hier bekommen hast? Ich bleibe mal bewusst bei den Krankenhäusern, denn da scheint es sehr wohl auch am Gehalt zu liegen.Gerade (und wie auch ueberall sonst) im Gesundheitssektor vertreibt man die eigenen Fachkraefte nicht durch die Gehaelter sondern durch Buerokratie. Das macht einfach keinen Spass mehr.
Mein "altes" Klinikum hat eine ganze Schar spanischer Schwestern angeheuert, der Grossteil hat nach wenigen Monaten wieder gekuendigt - zuviel Buerokratie, zu viel Hierarchie, ihr Abschluss wurde nicht voll anerkannt und mehr als Bettpfannen wechseln durften sie dementsprechend nicht.
Was könnten die nun tun, hier haben die Angestellten des Krankenhauses nun schon zwei mal demonstriert und es ist trotzdem nichts passiert, außer das es kaum noch deutsch sprechendes Personal gibt.Es hapert nicht an Fachkraeften, es hapert an Leuten, die sich die staatliche (und gesellschaftliche) Gaengelung bieten lassen - egal auf welchsem Sektor.