euerverderben
Geselle
- 18. Juli 2004
- 12
Don schrieb:Natürlich gibt es Leute denen es dreckig geht, welche die kaum wissen wohin (aufgrund Schulden etc.) , aber leider sind die in der Unterzahl im Verhältnis zu denen die sich es einfach machen.
Ich bitte die Leute nicht zu vergessen das sie en eigenen Staat leersaugen und danach KEINE Cahncen mehr haben. daher finde ich die Hartz 4 Sache nicht allzu falsch.
mfg Don
MissSophie schrieb:Jab, da geb ich Don Recht. Und ausserdem halte ich es für sehr kontraproduktiv wenn sich diese Menschen dann noch zusammentun und sich gegenseitig beeinflussen...da kann ja nicht wirklich was bei rauskommen...
Don schrieb:(man kann super ohne Tv leben....)
erik schrieb:. für die ist es selbstverständlich dass das Amt die Wohnung bezahlt... die wollen gar nicht aus diesem Not-Übergangszustand raus...
Lunatic schrieb:Ja klar, manchen von denen gehts ja auch echt gut. Die können recht gut davon leben und denken sich, wieso solle ich dann arbeiten gehen...Es müsste wieder attraktiv werden, für sein Geld zu arbeiten
Dark schrieb:ich sehe das so ähnlich
wenn man bedenkt, dass diese leute aus faulheit leuten wie meinen eltern auf der tasche liegen, die jahr für jahr ihre 51% steuer zahlen, dann wird mir echt schlecht....
Don schrieb:Ich sehe den Sohn meiner Arbeitskollegin vor mir, sie hat alles mögliche getan das er endlich sich überhaupt mal BEWIRBT! Und dazu mußte sie sie fast schon Gewalt ansetzen (im sinne von psychologischen Druck)..... . Ist ja auch cooler mit Hose auf halb-acht hängend "abzuhängen" und mal ne"Fluppe" zu schnorren um dann noch eben mal etwas "subkultur-mässig" ´nen "sixpack" "abzugreifen" und "danach durch die Gegend "chillen".......
Sry, Da bekomme ich Grätze!
Natürlich gibt es Leute denen es dreckig geht, welche die kaum wissen wohin (aufgrund Schulden etc.) , aber leider sind die in der Unterzahl im Verhältnis zu denen die sich es einfach machen.
Ich bitte die Leute nicht zu vergessen das sie en eigenen Staat leersaugen und danach KEINE Cahncen mehr haben. daher finde ich die Hartz 4 Sache nicht allzu falsch.
mfg Don
forcemagick schrieb:ja aber wie viele sind das? ich denke man muss ganz klar differenzieren...
hier waren kürzlich wieder ihk-abschlussprüfungen und es sind wieder dutzende leute in die arbeitslosigkeit entlassen worden weil ihr lehrverhältnis endet und die chefs beim besten willen keine vollkraft bezahlen können... alternativen gibts da wenig... der chef holt sich halt wieder einen azubi und arbeitet mit dem weil er ja einen helfer braucht ... ist ok... der mensch wird ausgebildet... aber es ist klar... es wird keine übernahme geben auch wenn dem arbeitgeber beim besten willen ein voll ausgebildeter mitarbeiter zugute kommen würde... aber es geht halt nicht.... und diese leute, die da entlassen werden, für die das bestehen der prüfung kein jubeltag ist sondern lediglich der schritt in die arbeitslosigkeit sind nicht leute, die keinen bock hatten sondern leute, die drei jahre lang hart gearbeitet haben, ihre prüfungen bestanden haben und jetzt nach ein bisschen zwecklosem bewerben umschulungen bezahlt bekommen, die sie dann qualifizieren letztlich gezwungen zu sein in abm-maßnahmen zu arbeiten...
ausnahmen gibt es klar..
aber das ist so ein typischer werdegang, den ich hier beobachte...
eine bekannte ist am freitag nach mehreren jahren guter arbeit in ihrem bürojob entlassen worden... die ist sicherlich motiviert einen neuen job zu finden, die hat damals auch nach ihrer ersten arbeitslosigkeit gekämpft um diese stelle, die sie jetzt erneut betriebsbedingt verloren hat... man kann den leuten doch nicht pauschal vorwerfen sie seien "gangstachiller"
ich meinte mit "diesen" leuten nicht alle arbeitslosen. es ist doch klar, dass die meisten wirklich ackern und arbeiten wollen, weil sie es selber nicht wollen, zuhause rumszusitzen und zu glotzen...Forcemagick schrieb:was sollten wir mit "diesen" leuten denn deiner meinung nach tun?
ja klar, nichts leichter als das. ich denke, dass viele mittelständische unternehmer noch die moral haben, die den meisten großkapitalisten fehlt. im mittelstand wird sich um die arbeiter gekümmert, man schmeißt nicht einfach so leute raus, und man bezahlt auch seine steuern, jedenfalls so viel, wie man nicht absetzen kann und nicht in den betrieb reinvestieren kann...euerverderben schrieb:ich lachmich kaputt mach doch steuerhinterziehung!