sillyLilly
graues WV- Urgestein
- 14. September 2002
- 3.269
AW: Arm & reich
Schön das du erkennst selber ein Teil des Rädchens zu sein, wenn du beim Aldi die Blumen siehst.Nein das verdränge ich nicht und deswegen finde ich auch dieses Gerede von "den Großen/Mächtigen/denen da oben /...." meist sehr nervig.
Letztlich sind wir es,.... Leute wie du und ich ..... die einen anderen Teil der Welt mit unserem Konsum ausbeuten.
Und mir dann noch das gejammer anzuhören oder zu lesen, wie schlecht es uns doch geht und das wir die armen ausgebeuteten sind ... das macht mich manchmal nur noch fassungslos.
War der Reichtum vor 200 Jahren gerechter verteilt?Warum gehören immer weniger im mehr. Durch die Kriege der letzten 200 Jahre hat sich das nicht geändert, sondern die Kriege haben die Konzentration auf immer mehr für immer weniger noch beschleunigt, dafür braucht man kein Wirtschaftsexperte sein, sondern nur sehen was ist.
Wer nur den Aldi sieht und dort die günstigen Rosen, der weiß nicht, das vor einiger Zeit diese Rosen aus Afrika kamen und mit sauberen Wasser genährt wurden, die eigene Bevölkerung verreckt an dem Schmutzwasser , was für sie bleibt. Wer ist hier Täter, wer Opfer? Wir sind hier gut im Verdrängen...
Schön das du erkennst selber ein Teil des Rädchens zu sein, wenn du beim Aldi die Blumen siehst.Nein das verdränge ich nicht und deswegen finde ich auch dieses Gerede von "den Großen/Mächtigen/denen da oben /...." meist sehr nervig.
Letztlich sind wir es,.... Leute wie du und ich ..... die einen anderen Teil der Welt mit unserem Konsum ausbeuten.
Und mir dann noch das gejammer anzuhören oder zu lesen, wie schlecht es uns doch geht und das wir die armen ausgebeuteten sind ... das macht mich manchmal nur noch fassungslos.