Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Stimmt nicht. Ich habe sie gesehen, die Elendsviertel zwischen Bahnlinie und Müllkippe, aus Müll gebaut , unerträglich. Da konnten die Bewohner nicht in einen Zug in Richtung Westen steigen, da fehlte es an der erforderlichen Freiheit.

Ich hätte es präzisieren sollen - ich bezog mich da auf Bijellina, Tuszla, in Bosnien....

- - - Aktualisiert - - -

... und so ist es ja auch. Es scheint Du bist trotzdem unzufrieden. Wie genau soll denn unsere Regierung festlegen oder ermitteln wer vor Krieg und Hunger flieht?


Wie wär's denn mal - wenn man die Leut' einfach fragt...?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wie wär's denn mal - wenn man die Leut' einfach fragt...?

1. wird genau das üblicherweise getan. Oder meinst Du die vielen Formulare die man so ausfüllen muß enthalten nur schwachsinn?
2. Kommt es unter umständen vor das Menschen garnicht die Wahrheit sagen (an sich ein Umstand der Dir ja augenscheinlich bekannt ist, so wie Du hier Deine Lügenmähren immer wieder verbreitest).

Also nun nochmal ganz genau:
Wie soll das alles denn nun wirklich passieren? Stelle Dir mal vor, es geht um ein ganzes Land und rund 500000 Einwanderer in einem Jahr, wie solls gehen?
So schnellw ie Du dabei bist hier Politiker in eine Ecke mit KZ Aufseher zu stellen müsstest Du ja nun auch die Patentlösung haben, stellt man sich vor.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wer soll dieses Wolkenkuckucksheim dennn wie errichten, in dem die eu. Staaten sich alle eine Willkommenskultur ohne Rücksicht auf Verluste zulegen; und wäre es nicht geschickter, sich ein friedliches und prosperierendes Kosovo zu wünschen, wenn denn das Wünschen hülfe?

.

Zur Frage wer denn eine bessere Welt errichten soll - natürlich wir, Du auch, dt auch, sogar Malakim, Viminal, Tele, Almi, Susann - und natürlich Grubi.... ;-) - alle sind se aufgerufen. Ds geht natürlich nicht "über Nacht" und ein Kosovo, ein Mazedonien das sich so entwickelt wie Lettland, Estland, Litauen - oder auch in wirtschaftlicher Hinsicht wie Polen - könnte ein Grossteil der heutigen Probleme lösen. Aber so eine Entwicklung geht auch nicht "über Nacht"..... Die Flüchtlinge dagegen, die kommen buchstäblich "über Nacht", und da gilt es jetzt sofort menschenwürdige Lösungen zu finden....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Aber die hatten einen Plan und Fachkompetenz - also alles was der aktuellen Debatte und Politik völlig fehlt
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Und damit wären wir wieder bei der Aufnahme jedes beliebigen Antragstellers in good old Germany, denn ein prosperierendes Bosnien und ein aufnahmebereites England wird es weder heute noch morgen geben, vielmehr werden beide noch übermorgen ein Wolkenkuckucksheim sein. Ich hoffe immer noch auf eine Rede zur Lage der Nation, in der die Kanzlerin uns das verkauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wenn wir uns hier bevölkerungstechnisch verdoppelt haben, werden wir das freie Waffenrecht der Amerikaner übernehmen...ist doch logisch...wie soll das denn sonst gehen :wink:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@Malakim:

Ich war als Beistand gemäss § 14 VwVfG des Öfteren bei Gesprächen mit Asyl- und Ausländerbehörde dabei - und ich kann Dir sagen: Die Sachbearbeiter/innen haben in den seltesten Fällen Kenntnis darüber, wie es wirklich in den Heimatländern der Leut' "aussieht". Egal ob es sich um Roma aus dem Balkan oder um Somalis, Senegalesen, Eritäeer handelt..... Die verlassen sich auf die am "grünen Tisch" niedergeschreibenen Erkenntnisse des Auswärtigen Amtes, und deren "Fachleuite" sitzen, wenn sie die Situation in Somalia beurteilen sollen, In Kenia im Hoptel und lesen kenianische Zeitungen die über Somalia berichten...... Wenn se die Situation der Roma in Bosnien einschätzen sollen - verlassen sie sich auf die Verlautbarungen des deutschen Botschafters in Sarajewo - und der was in seinem ganzen Leben noch nicht in einer Romasiedlung im Nordwesten von Bosnien...

Da mögen die einzelnen Mitarbeiter/innen der Asyl- und Ausländerbehörden noch so sher "bemüht" sein - in facjlicher Hinsicht sind die meisten eher "Pfeifenköpfe".... von nix 'ne Ahnung, und davon viel....

- - - Aktualisiert - - -

Wenn wir uns hier bevölkerungstechnisch verdoppelt haben, werden wir das freie Waffenrecht der Amerikaner übernehmen...ist doch logisch...wie soll das denn sonst gehen :wink:


Glaub' ich mal nicht - dem spricht das "Aquarium-Experiment" entgegen: Wenn eine grösstmögliche Bevölkerungsdichte erreicht ist - nimmt das Verlangen nach Fortpflanzung biologisch gesehen ab.....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@TaB
Du willst sagen das die Informationsbeschafungsdienste versagen?
Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte oder ist auch das nur eine Annahme die aus Deiner Ideologie heraus schön passt?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Das liegt nicht an "meiner Ideologie", @Malakim, sondern an meiner Erfahrung mit den Mitarbeiter/innen der Asyl- und Ausländerbehörde..... In Berlin leben ungefähr 5.000 "Anhaltspunkte", die erst mit juristischem Beistand ihren berechtigten Aufenthaltsanspruch durchsetzen konnten; etwa 200 kenne ich davon persönlich und habe bei etwa 50 auch im "streitigen Verfahren" mitgewirkt.... Und da haben die "Informationsbeschaffungsdienste" alle kläglich versagt.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Dir ist aber klar, daß das jetzt alles mögliche heißen kann, oder? Es sind z.B. Duldungen aus einem Dutzend Gründe möglich, bis hin zu bloßer Frustration der Behörde...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Dir ist aber klar, daß das jetzt alles mögliche heißen kann, oder? Es sind z.B. Duldungen aus einem Dutzend Gründe möglich, bis hin zu bloßer Frustration der Behörde...

Das ist mir schon klar - und bei den Fällen an denen ich mitgewirkt habe, sind sehr häufig erst mal "nur Duldungen" heraus gekommen. Einige dieser "Duldungen", über Jahre hinweg verlängert - haben zwischenzeitlich zu deutschen Staatsbürgerschaft geführt... ;-)

Eine dieser "dauerduldung" war spektakulär: Es war nach der Duldung erst mal ein regelrechter Kampf damit der Mann eine Arbeitserlaubnis bekommt. Dann war's nochmal ein kampf bis man ihm die Selbstständigkeit erlaubt hat. Und dann hat der einen Betrieb mit 3 sozialversicherungspflichtigen Jobs geschaffen - und den Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft gestellt. Beim Deutschkurs ham'se ihm gesagt: "Also in Deutsch können se uns "unter'n Tisch reden", ein wenig müssen sie noch das Schreiben üben, aber ihr Zertifikat kriegen se.....".

Das ist natürlich 'ne Ausnahme, aber - so kann's auch gehen.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Siehst Du, das war mir doch klar. Asylgründe liegen nicht vor, lassen sich nicht belegen oder werden nicht anerkannt, aber man kann das System so lange strapazieren, bis eine Duldung herauskommt. Am Ende steht tatsächlich oft die Staatsbürgerschaft.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich habe in den letzten Tagen des Öfteren das Wort "Einewanderungsgesetz" gehört - aber, obwohl ich das Verlangen danach nachvollziehen kann, mit einem solchen Einweanderungsgesetz gäb's heute weder den "Schrotthandel Beganovic" , noch gäb's den Deutschen Salko Beganowitc und auch keine 3 sozialversicherunǵspflichtige Arbeitsplätze.....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ja so ist das mit den Einzelfällen und einem Staat.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Hinter diesen "Einzelfällen" steckt aber immer ein MENSCH, Malakim, und kein MENSCH ist so "unbedeutend" das ein Staat über ihn "hinweg" gehen darf.....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich find ja nicht, dass das Prinzip Hoffnung Grundlage für einen Staat sein kann, aber hey!
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ich habe in den letzten Tagen des Öfteren das Wort "Einewanderungsgesetz" gehört - aber, obwohl ich das Verlangen danach nachvollziehen kann, mit einem solchen Einweanderungsgesetz gäb's heute weder den "Schrotthandel Beganovic" , noch gäb's den Deutschen Salko Beganowitc und auch keine 3 sozialversicherunǵspflichtige Arbeitsplätze.....
Was für eine Argumentation! Köstlich.

Dir ist klar dass mit deiner Argumentationslogik jedwede Änderung von allen möglichen Regelungen verhindert werden kann? Denn irgendjemand profitiert immer vom Status Quo.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Jetzt wäre die Frage angebracht: Wer profitiert denn davon - wenn's so weiter geht, wie's grad geht? Da wäre also erstmal die Gruppe der Fluchthelfer und Schleuser, dann zu einem nicht unerheblichen Anteil die Gruppe derjenigen, die gerne "Illegalen" 5 bis 20 € Arbeitslohn am Tag bezahlen, weil das den eigenen Profit hebt.... Die wollen wir natürlich "unangetastet" lassen, weil - sonst zahlen sie ja in der Regel brav ihre Steuern.... (nimmt man jedenfalls gerne an...).

Nun - schaffen wir einfach mal alle eschränkungen für Ein- und Zuwanderer ab. "Schleuser" können nix mehr verdienen, und da es keine "Illegalen" gibt, gibt's mit Sicherheit auch keine "illegalen Schwarzarbeiter" mehr..... Das wär' doch mal eine ganze Menge an Veränderung (und es hätte, wäre es vor 20 Jahren schon so passiert, den "Schrotthandel Beganovic" wahrscheinlich früher entstehen lassen....)....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Die staatliche Betüdelungindustrie und die Politik - jeder Einwanderer ist ein möglicher Wähler. Die eigentliche Wählerschaft wird derweil als Pack beschimpft.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten