Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Ja, genau. Du sprichst gewiß von deutschen Arbeitslosen, die in eine Maßnahme im Rahmen von Fordern und Fördern gesteckt worden sind. Was ist mit den Menschen (egal welcher Herkunft), die ALG I beziehen?
Nein.Ich spreche eben von sinnlos gemischten Gruppen in denen auch deutsche Arbeitslose zu finden sind - kann man ja nachlesen. Welche Art ALG einer bezieht, weiß doch kein IT-Trainer...womöglich ist Dir gar nicht klar, wo solche Veranstaltungen stattfinden - nicht etwa in der Arbeitsagentur. Da sind extra Institute gegründet worden, in denen solche Crashkurse stattfinden - Teilnehmer liefert die Agentur, der Profit ist gesichert, Werbung muß man nicht betreiben, kein Mensch würde da freiwillig hingehen - ich halt auch nicht mehr.
Ehrlich trainer, ich verstehe Dich nicht.
Kann ich bestätigen ;-)
Ich werde Dein Verständnisvermögen nicht weiter überlasten...
Ja, also, bei dtrainer weiß ich nie so genau
Eben darum.
"Die Flüchtlinge kommen nach Deutschland" - "Die Flüchtlinge" sind bestimmte Flüchtlinge. Man kann zwar aus dem Satz nicht herauslesen, woher diese Flüchtlinge kommen und wer diese Flüchtlinge sind, aber das "Die" schafft einen Bezug innerhalb des Textes, der eigentlich eine genauere Bestimmung fordert.
Wer belehrt denn hier ? :lol: Aber das verstehe ich wahrscheinlich nicht...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@ThomasausBerlin
also entweder hast Du all diesen Leuten gerade eine Gesinnung bis zum Massenmord unterstellt oder Du hast Ausschwitz herunter gespielt.
Beides ist unfassbar neben der Spur und zeigt mal wieder recht deutlich wessen geistes Kind Du bist.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@ThomasausBerlin
also entweder hast Du all diesen Leuten gerade eine Gesinnung bis zum Massenmord unterstellt oder Du hast Ausschwitz herunter gespielt.
Beides ist unfassbar neben der Spur und zeigt mal wieder recht deutlich wessen geistes Kind Du bist.

Du scheinst da absichtlich Mist zu verstehen: Ich unterstelle nix - ich bemühe mich nur aus der Geschichte zu lernen..... 1925 hat man die Nazis als einen Haufen Spinner abgetan, ab 1930 lieferten die sich Strassenschlachten mit den Kommnisten - und 1933 rissen sie die Macht an sich. Heute sind wir in einer Situation wie 1925 - nur dass "unsere NSDAP" sich "AfD" nennt.....

Und weiter in der Geschichte: Wieviele SPD-Anhänger, Anhänger der "Zentrumspartei", der "Bauernpartei" sind den Nazis auf den Leim gegangen....? Ne ganze Menge... also wieviele Anhänger von den heutigen Parteien werden wohl der AfD auf den Leim gehen....? Schau Dich m,al bei "Pegida" und Konsorten um, geh' mal in eine ganz normale Kneipe und höre Dir die Sprüche zu "Ausländer und Asylanten" an.... Der "gebildete Kreis" Deiner Leute kloppt soloche Sprüche sicher nicht - aber unsere Bevölkerung ist halt nun mal in der Gänze nicht so gebildet wie "Deine Freimaurer" oder "meine Himmelskomiker".....

- - - Aktualisiert - - -

Nein.Ich spreche eben von sinnlos gemischten Gruppen in denen auch deutsche Arbeitslose zu finden sind - kann man ja nachlesen. .

Kann ich bestätigen... Mich hat man mal zum "europäischen Copmputerführerschein" geschickt... Nach 15 Minuten meinte der Trainer vorne: "Mit Ihnen hat das hier keinen Sinn - wir könnten Sie als Trainer gebrauchen. Leider ist grad keine Stelle frei...." :-)

Die Trainer wissen absolut icht wer mit welcher Kenntnis dahin geschickt wird - und die Jobcenter schicken die Leut auch eher wahllos, ohne vorherige Prüfung zu Kursen. Da hat sich deswegen eine ganze "Kursindustrie" aufgebaut, die in weiten Teilen "heisse Luft" produziert.... egal, Steuerzahler zahlt ja....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

@TaB
bitte unterlasse Mutmaßungen meinen Freundeskreis betreffend.
Es ist sicher Deine bevorzugte Art zu Argumentieren, sicher kannst Du nicht anders, aber unterlasse derartige Vorurteile und Unterstellungen bitte in Zukunft bei mir.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

In Ausschwitz wurden die Leut mit dem Ziel der physischen Vernichtung eingesperrt. Das gleiche Ziel kann eine rechtsgerichtete Regierung in Deutschland mit den "Asyllagern" verfolgen; nur dass die physische Vernichtung des Menschen nicht "auf deutschem Boden" sondern via Abschiebung auf dem Boden des "Heimat"landes erfolgt. Das trifft sicher nicht für alle abgelehnten Asylbewerber zu - aber für einen Fall ganz Besonders: Für die Roma nämlich.

Jetzt geh´n se mit TaB völlig durch.
Ist das jetzt Satire oder glaubt er diesen Quatsch etwa tatsächlich?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Du scheinst die Lebensverhältnisse der Roma in den Balkanstaaten nicht zu kennen, dimwit? Egal - Roma (und SintI) wurden von den Nazis ermordet - das heisst, für uns Deutsche sind das Angehörige eines Volkes an dem unsere Grossväter Völkermord begangen haben. Und diese Angehörigen werden nun von uns in "Auffanglager" gesperrt, weil wir glauben, sie kämen aus "sicheren Herkunftsländern".... wer da keine Verbindung zu "früher" sieht, kann nur blind auf beiden Augen sein....

- - - Aktualisiert - - -

@TaB
bitte unterlasse Mutmaßungen meinen Freundeskreis betreffend.
.

Dein Freundeskreis ist mir sowas von ... egal; solange sie nicht in das beschriebene "Stammtischparolenhorn" stossen......
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Sry, ThomasausBerlin, ich sehe schon einen Unterschied zwischen Auffanglagern, wo Einreisewillige mehr oder weniger gut versorgt werden und Konzentrationslagern, die ja wohl dazu dienten, die dort vegetierenden Menschen zu vernichten.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Sry, ThomasausBerlin, ich sehe schon einen Unterschied zwischen Auffanglagern, wo Einreisewillige mehr oder weniger gut versorgt werden und Konzentrationslagern, die ja wohl dazu dienten, die dort vegetierenden Menschen zu vernichten.


Noch, a-roy, noch...... Wenn's 'ne Garantie dafür geben könnte dass die "Rechtskonservativen" nie und nimmer die Asyl- und Ausländerpolitik bestimmen werden - dann könnt' ich mich mit den "Auffanglagern" anfreunden. Aber ausgerechnet der bayrische CSU-Innenminister bringt das auf's Tapet und lässt dabei auch noch verlauten, das - im Gegensatz zur "Besonderheit des Einzelfalls" - für ihn "Balkanflüchtlinge" grundsätzlich keinen Asylanspruch haben (gestern abend in der Panorama-Sondersendung sowie bei "Hart aber Fair") - also, da schrillen bei mir die Alarmglocken.....
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

...und landen in Hütten ohne Strom, ohne Kanalisation, ohne Trinkwasser, haben keinerlei Aussicht auf Arbeit im eigenen Land und schicken am Ende ihre Töchter in die Prostitution......

Da kann man über den gewesenen Sozialismus/Kommunismus schimpfen wie man will - aber arbeitslose Roma gab's da nicht..... Die Roma lebten arm - aber sie konnten leben; heutzutage können sie das vielerorts in den Balkanländern nicht mehr.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

...Mod bin ich Gott sei Dank auch nicht... (obwohl - dann wär "LÖeben" in der Bude, gelle Grubi und Jäger... ;-) ;-) :-) )........

das ist das was ich grundsätzlich einigen CSU wie CDU-Politiker/innen vorwerfe: Dass sie nicht daran denken welche "Reichweite" ihre Entscheidungen haben, weil sie die tatsächlichen Verhältnisse der Menschen in sogenannten "sicheren Ländern" nicht kennen. In Bosnien, im Kosovo und in Mazedonien "steht" immer noch europäisches und internationales "Friedensmilitär", damit die Volksgruppen nicht wieder aufeinander schiessen - und unser Innenminister und unsere Bundeskanzlerin erklären diese Gebite zu "sicheren Herkunftsländern" - ja geht's denen zu gut oder haben die "nur" die Bodenhaftung verloren...?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Also @TaB, Deiner Meinung nach müsste man jeden aufnehmen, egal von wo er kommt und warum?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wenn die Leut' vor Verfolgung, Krieg und Hunger fliehen - ja. Das müsste allerdings für die gesamte EU gelten; ein Staat alleine kann das auf Dauer nicht stemmen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wer soll dieses Wolkenkuckucksheim dennn wie errichten, in dem die eu. Staaten sich alle eine Willkommenskultur ohne Rücksicht auf Verluste zulegen; und wäre es nicht geschickter, sich ein friedliches und prosperierendes Kosovo zu wünschen, wenn denn das Wünschen hülfe?

Momentan will Frankreich möglichst gar keine Flüchtlinge, UK ist heilfroh über seine Insellage (interessanterweise scheint es im Ärmelkanal keine Schlauchbooote zu geben), Polen will nur Christen, Ungarn als Haupttransitland ist schon mit der Registrierung völlig überfordert und Griechenland* hat nicht einmal für die Alteingesessenen Arbeitsplätze. Gewissermaßen ist das alles Dunkeleuropa... Wie kriegen wir Dunkeleuropa jetzt zu guten Menschen reeducated? Vorschläge?

*So wie er den Islamischen Staat nicht bekämpft, bekämpft Erdogan auch die Schleuser nicht. Er betreibt damit quasi Destabilisierung Griechenlands und ganz Europas. Grund: Er möchte möglichst viele moslemische Einwanderer in Europa.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wo ist denn mein Beitrag? TaB hat sich nicht selbst geantwortet - mein Beitrag war dazwischen....verschieben ist ja ok.....aber finde nix "off topic" und auch nicht bei "Susanns gesammelte Kommentare"...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand


Das Übliche.
Kein Bezug zum Thema, ausgesprochen geschmacklos und überflüssige Seitenhiebe gegen die Moderation garniert mit unverständlichem Gequassel.
Die Moderation ist nicht verpflichtet jeden Unsinn als Erhaltenswert zu betrachten und einen adäquaten Bestimmungsort dafür zu finden, wenn das nicht mit vertretbarem Aufwand zu verwalten ist.
Wenn sich Thomas und Susann nicht mit ihrem überflüssigen Gemecker über die Moderation zurückhalten und die Arbeit unnötig erschweren, werden sie beurlaubt!
Ihr müsst nun endlich lernen dass Moderationsentscheidungen nicht öffentlich diskutiert werden.
Grubi/Mod
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Wenn die Leut' vor Verfolgung, Krieg und Hunger fliehen - ja. Das müsste allerdings für die gesamte EU gelten; ein Staat alleine kann das auf Dauer nicht stemmen.
... und so ist es ja auch. Es scheint Du bist trotzdem unzufrieden. Wie genau soll denn unsere Regierung festlegen oder ermitteln wer vor Krieg und Hunger flieht?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Da kann man über den gewesenen Sozialismus/Kommunismus schimpfen wie man will - aber arbeitslose Roma gab's da nicht..... Die Roma lebten arm - aber sie konnten leben; heutzutage können sie das vielerorts in den Balkanländern nicht mehr.
Stimmt nicht. Ich habe sie gesehen, die Elendsviertel zwischen Bahnlinie und Müllkippe, aus Müll gebaut , unerträglich. Da konnten die Bewohner nicht in einen Zug in Richtung Westen steigen, da fehlte es an der erforderlichen Freiheit.
Die Roma lebten nicht nur arm, sondern am Existenzminimum - und das wurde nicht vom Staat garantiert, sondern man durchsuchte den Müll und konnte gerade noch verhindern, zu verhungern.
Erzähl doch nicht solche völlig aus der Luft gegriffenen Märchen...als wäre der "Sozialismus" ohne jeden Grund abgeschafft worden, quasi ein Unfall der Geschichte...wer soll diesen Unsinn glauben?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

...wer soll diesen Unsinn glauben?

Tja, ich persönlich kämpfe gegen das Vorurteil das diejenigen die sowas glauben einen sehr starken Mangel an IQ haben. Ab und zu könnte es auch reine Bosheit sein ... aber andere Gründe wollen mir nicht einfallen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand

Es gibt aber noch einen. Da ist jemand von der Idee des Sozialismus sehr überzeugt - ihm fallen dann für jeden Mißstand Ausreden ein. Läge es an mangelndem IQ, würde er die schlicht leugnen. Da ist halt - jedem Linken wohlbekannt - die lästige Differenz zwischen Theorie und Praxis, und je nachdem, wie stark man von der Theorie überzeugt ist, macht man Klimmzüge beim Interpretieren von Zuständen, um die einigermaßen rechtfertigen zu können. Sofern man überhaupt genau hinsieht - kann ja verstörend wirken...;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten