dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Asylanten-Zeltstadt in Dresden - aktueller Zustand
Ich werde Dein Verständnisvermögen nicht weiter überlasten...
Nein.Ich spreche eben von sinnlos gemischten Gruppen in denen auch deutsche Arbeitslose zu finden sind - kann man ja nachlesen. Welche Art ALG einer bezieht, weiß doch kein IT-Trainer...womöglich ist Dir gar nicht klar, wo solche Veranstaltungen stattfinden - nicht etwa in der Arbeitsagentur. Da sind extra Institute gegründet worden, in denen solche Crashkurse stattfinden - Teilnehmer liefert die Agentur, der Profit ist gesichert, Werbung muß man nicht betreiben, kein Mensch würde da freiwillig hingehen - ich halt auch nicht mehr.Ja, genau. Du sprichst gewiß von deutschen Arbeitslosen, die in eine Maßnahme im Rahmen von Fordern und Fördern gesteckt worden sind. Was ist mit den Menschen (egal welcher Herkunft), die ALG I beziehen?
Kann ich bestätigen ;-)Ehrlich trainer, ich verstehe Dich nicht.
Ich werde Dein Verständnisvermögen nicht weiter überlasten...
Eben darum.Ja, also, bei dtrainer weiß ich nie so genau
Wer belehrt denn hier ? Aber das verstehe ich wahrscheinlich nicht..."Die Flüchtlinge kommen nach Deutschland" - "Die Flüchtlinge" sind bestimmte Flüchtlinge. Man kann zwar aus dem Satz nicht herauslesen, woher diese Flüchtlinge kommen und wer diese Flüchtlinge sind, aber das "Die" schafft einen Bezug innerhalb des Textes, der eigentlich eine genauere Bestimmung fordert.